[Vorstellung] Katekyo Hitman Reborn!

• Ich wage mich mal an eine Animevorstellung und dieser wird Katekyo Hitman Reborn! sein.

Altersfreigabe (FSK): Ab 12.Jahren geeignet

Genre: Action, Comedy, Drama, Romance, School, Shounen, Superpower

Umgebung: Die Umgebungen die am meisten in diesem Anime benutzt werden sind die Schule, das Zuhause des Hauptprotagonisten und das Hauptquartier der Vongola Familie. Die Zeit in der der Anime spielt ist die Gegenwart und in einem späterem Story-Arc auch in der Zukunft.

Produktionsjahr:
    2006 produzierte das Studio Artland unter der Regie von Kenichi Imaizumi. Die Ausstrahlung erfolgte auf TV Tokyo ab dem 7.Oktober 2006, und endete mit der letzten Folge am 24. September 2010.

Episodenanzahl: Hitman Reborn! ist ein Endlosanime mit insgesamt 8.Staffeln der vom 7. Oktober 2006 bis zum 24. September 2010 mit insgesamt 203 Folgen auf TV Tokyo und AT-X ausgestrahlt wurde.

Handlung: Es geht um den 14.Jährigen Tsunayoshi Sawada (沢田綱吉) der in der Schule in jedem Fach äußerst schlecht ist und deswegen auch einer der größten Versager seiner Schule ist. Aus diesem Grund ist er auch nicht sonderlich beliebt und wird auch als "Nichts-Nutz-Tsuna" betitelt. Deswegen traut er sich auch nicht seine Mitschülerin Kyōko Sasagawa (笹川 京子) anzusprechen in die er verliebt ist. Tsunayoshi Sawada lebt alleine bei seiner Mutter da sein Vater im Auftrag der Mafiafamilie Vongola unterwegs ist wovon er aber nichts weiß. Dies sollte sich aber ändern, als seine Mutter den vermeindlichen Nachhilfelehrer Reborn engagiert, der in Wirklichkeit aber ein Hitman, einer speziellen Mafiafamilie ist, ändern. Reborn sieht aus wie ein 5-jähriger, trägt aber einen Anzug und eine Waffe. Eingeflogen aus Italien soll er Tsuna zu einem respektablen Mann heranziehen. Denn Tsuna gehört zu der zehnten Generation und größten Mafiafamilie der Welt und er ist auch noch der Anwärter des Titels "Boss". Hilfreich sind dabei Reborns Kugeln des letzten Willens, die Tsuna für kurze Zeit mit übermenschlichen Kräften ausstatten.

Während der Ausbildung zum zehnten Oberhaupt der Vongola-Familie provoziert Reborn immer wieder für Tsunayoshi gefährliche Situationen die sich zunächst auf Mitschüler beschränkt, die sich nachdem sie die beeindruckenden Fähigkeiten von Tsunayoshi gesehen haben seiner Familie anschließen. Später werden auch andere Mafiafamilien auf Tsunayoshi Sawada aufmerksam, und auch innerhalb der Vongola-Familie entbrennt ein Kampf um die Nachfolge des momentanen neunten Oberhauptes der Vongola Familie.

Eigene Meinung und Fazit zum Anime: Hitman Reborn ist einer der besten Animes die ich bis jetzt gesehen habe und könnte ihn mir immer wieder anschauen. Ich stehe ehrlich gesagt überhaupt nicht auf Romance-Geschichten oder Comedy aber bei Hitman-Reborn ist es alles so wunderbar verteilt das nichts zu knapp kommt. Genügend Kämpfe gibt es auch und die Animationen sind super. Die Story ist meines erachtens perfekt aufgebaut und man versteht sie sofort.

Was mir nicht so gefallen hat war das die ersten ca. 30 Folgen die Story etwas langsam vorran ging und erst ab Folge 35 es mit den Kämpfen richtig los ging, aber das ist Geschmackssache, ihr könnt ihn ja selbst von anfangan schon super finden.

Ich persönlich find es schade das es nur bei den 8.Staffeln geblieben ist da der Manga noch 2 Jahre weiterlief und es noch genug Material für eine weitere Staffel gäbe worüber ich mich sehr gefreut hätte. Es kann immer noch entschieden werden das es eine weitere Staffel gibt aber das bezweifle ich Stark da der Anime schon seid fast 3 Jahren zuende ist.

Im März diesen Jahres gab es jedoch wieder einmal Gerüchte darüber das dieses Jahr noch eine neue Staffel erscheinen soll. Dazu kann ich nur sagen, dass dazu noch nichts Offiziel bekannt gegeben wurde und es sich momentan nur um Gerüchte handelt denen man nicht zuviel beachtung schenken sollte da einem im Nachhinein die Hoffnung wieder zerstört wird und es dann nicht toll findet das daran nichts wahres dran war. Also in einem Satz zusammengefasst: Ein Muss Anime für jeden der auf eine Mischung von Comedy, etwas Romance und auf Actionreiche Kämpfe mit übernatürlichen Kräften steht. Von mir bekommt Hitman Reborn 10/10 Punkte ganz klar trotzdessen das es für mich am Anfang etwas langsam vorran ging, weil es für mich einfach ein Meisterwerk ist.

Vergleichbare Anime:
    One Piece, Naruto/Shippuuden, Hunter x Hunter 2011, Bleach, Beelzebub, D-Gray Man, Code Breaker und Fairy Tail fallen mir da auf Anhieb ein. Diese Animes stimmen nur mit bestimmten Bereichen von Katekyo Hitman Reborn! überein und spiegeln nicht die ganze Handlungsweise wieder.

Trailer und AMV:

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Dm30B2rbRgU

AMV: http://www.youtube.com/watch?v=GtjoL4HLZek&list=PLD6D6BC90B2FBD5B8

Quellen: Youtube, Hitmanreborn.wikia.com

Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P

2 Mal editiert, zuletzt von SawadaXanxes ()