[Ibuki Nukui]
Tag 3 – 11:01 Uhr – Gelände der Schule - Gemüsegarten (14) – Agrargebäude
Ibuki seufzte lautstark. Momentan konnte sie es keinem Recht machen, selbst jetzt, wo sie es doch schon nach besten Wissen und Gewissen versuchte. 'Weshalb sollte ich mir dann überhaupt die Mühe machen? Das alte Ehepaar wird mich ohnehin nie akzeptieren. Und je länger ich nicht aufgenommen werde, desto mehr werde ich die Rolle des Antichristen geschoben. Kann ich wohl nur hoffen, dass Kenichi ernst meint was er sagte, dann besteht möglicherweise doch noch ein bisschen Hoffnung.' Mittlerweile merkte Leo an, dass er hungrig war, was wahrscheinlich eine Kettenreaktion auslösen würde. Ibuki vermutete, dass daraufhin Rika und Yukiko sich unterhalten würden, um zu entscheiden ob sie Leo etwas zu Essen geben wollten und möglicherweise, ob sie dem Rest der Gruppe auch etwas holen sollten, wobei Ibuki hundertprozentig ausgeschlossen werden würde. Sie sah niedergeschlagen zu den kurzen Jungen vor ihr, wobei sie eher an im vorbei sah.
"Ich kann dich verstehen Kenichi, ich würde mir wahrscheinlich selbst nicht trauen." Sie biss sich auf ihre Unterlippe, während sie überlegte, was sie nun sagen konnte. Sie musste einen Seiltanz zwischen Kraftvoll und Ergeben durchführen, ohne dabei dem Wachhund eine Unmenge an Gründen zu geben misstrauisch zu werden.
"Wie wäre es damit? Wenn es dir klug erscheint, mit mir zu sprechen, kannst du mich in meinem Zimmer besuchen kommen. Leo wird dir schon sagen, wo du es finden kannst. Kannst auch gerne Yukiko mitnehmen, wenn sie nichts dagegen hat. Ich werd für euch beide die Tür offen halten." Sie sah aus den Augenwinkel Rika und Hayato an.
"Momentan würde ich aber lieber allein gelassen werden. In der Zeit kannst du dich ja mit den anderen unterhalten und die etwas besser kennen lernen."
Es quälte sie zwar, ihm gerade geraten zu haben erst mit den anderen über deren Meinung zu ihr zu reden, aber er hätte unmöglich irgend einem anderen Vorschlag zugestimmt. Der einzige Vorteil an diesem Schachzug war, dass er, falls er überhaupt kommen sollte, aus eigener Überzeugung kommen würde. Wahrscheinlich würden dabei dann Sachen aufkommen wie 'Ich hab gehört, du hast nach deinem ersten Tod Yukiko umgebracht, weshalb sollte ich dir trauen?'. Wie sollte sie so etwas beantworten? Schließlich konnte sie ihm doch nicht einfach die Wahrheit sagen, er würde sie entweder für Verrückt oder eine schlechte Lügnerin halten. Sie würde sich wohl oder übel auf solche Fragen vorbereiten müssen, für einen Rückzieher war es jetzt ohnehin zu spät.
Nachdem sie Kenichi ihren Vorschlag gemacht hatte, ging sie, ohne auf eine Antwort oder einen Einwand zu warten. Sie wartete auch nicht auf Leo, denn sie wollte vorerst nur für sich sein. Momentan wäre es ohnehin für sie besser, wenn Leo sich eher mit den anderen anfreunden würde, da er möglicherweise herausfinden konnte, was sie tun musste um bei den wenigen, bei denen sie noch eine Chance hatte, gut zu stehen.