[Ibuki Nukui]
16:10 Uhr - Cafeteria (2) - Speisesaal
Ibuki sah sich lange um. Nach einer Weile fand sie eine kleine Gruppe, drei Jungen im Alter von 13 bis 15 Jahre und ein Mädchen, die sie auf rund 16 schätzte, auch wenn sie um einiges jünger sein könnte. Die Jungs waren eher drahtig, nicht sehr muskulös und zwei von ihnen trugen dicke Hornbrillen - möglicherweise waren sie sogar Brüder - der dritte war dick mit winzigen Augenschlitzen und einer gigantischen Nase. Das Mädchen war ebenfalls pummelig, jedoch bei weiten nicht so sehr wie ihr Freund, der ihr gegenüber saß und gierig seine zweite Schüssel Reis vertilgte. Sie hatte ihr Essen noch nicht einmal angerührt, weil sie zu vertieft in ein Gespräch mit den beiden Hornbrillen-Brüdern war. Diese Gruppe würde ein perfektes Ziel für sie abgeben, sie würden sich kaum verteidigen und lieber den 'taktischen Rückzug' antreten.
Während sich Ibuki auf sie zu bewegte bekam sie langsam mit worüber sie diskutierten :"...diese wunderbaren Haarspangen bekommen. Das waren ein paar der Neuen, ich hab aber leider keine Ahnung in welcher Klasse die sind. Ansonsten -."
Einer der Brüder; er hatte weitaus dunkleres Haar als sein Blutsverwandter, eine stark zerzauste Frisur und hochgekrempelte Ärmel, welche seine stark behaarten Unterarme entblößten; unterbrach das Mädchen kurzerhand um mit einem Grinsen einzufügen :"...dann hättest du uns doch bestimmt welche mitgebracht, oder? Vielleicht sogar ein paar Baby-blaue für Toshi hier." Der Dicke verschluckte sich an seinen Reis und fing an schallend zu lachen, allem Anschein nach hatten sie schon öfter über ihn hergezogen. Ibuki blieb stehen, sie wollte den nun folgenden Kampf nicht unterbrechen. Doch trotz all ihrer Erwartungen schlug Toshi seinem Bruder den Arm um die Schultern und lächelte genau wie sein Brüder.
"Genau wie ich sie mag! Du kennst mich nur zu gut, mein Spatz. Und welche Farbe hätten deine gehabt, wenn wir schon dabei sind?", und wieder hoffte Ibuki darauf, dass bei einem von den Beiden nun der Geduldsfaden reißen würde und eine kleine unterhaltsame Schlägerei die Folge wäre.
"Meine hätten unbedingt Rosa sein müssen, aber nicht so ein wischi-waschi-allerwelts-rosa, nein ein strahlendes, knallendes Neon-Pink muss es schon sein." der Dicke konnte sich kaum noch einkriegen vor Lachen, er hielt sich den fetten Bauch und fiel beinahe von seinem Stuhl, das Mädchen fing ebenfalls schon hinter hervor gehaltener Hand vor Freude zu grunzen.
'Wieso schlagen die sich noch nicht?! Sie stellen sich gegenseitig vollends bloß, lachen sich gegenseitig aus, lachen sich selbst aus, spucken den jeweils anderen quasi ins Gesicht und trotzdem lachen die?!'
Ibuki ballte ihre Fäuste so fest zusammen, dass ihre Knöchel weiß hervortraten, ihre Zähne knirschend und ihre Stirn warf Falten während sie ihren Blick senkte. Zu sehen das selbst nach ihrem Tod es allen anderen besser ging als ihr machte sie wahnsinnig. Dies war die Hölle, kein Ponyhof. Warum ging es dann nur ihr scheiße, warum hat nur sie furchtbare Alpträume von kopflosen Mädchen, wieso war der Horror den sie erleben würden nicht auf alle verteilt? Oder merkten die anderen einfach nicht das sie hier auf Ewigkeiten gefangen sein würden. Oder haben sie sich damit abgefunden? Vielleicht versuchen sie einfach das Beste aus der Situation zu machen. Das musste es sein, eine andere Möglichkeit fiel Ibuki nicht ein. Doch ihr Gedankengang wurde schleunigst unterbrochen als das Pummelchen sie ansprach
"Was ist denn mit dir passiert? Bist du etwa durch den Wald gestolpert?" Das Mädchen stand auf und machte sich unverzüglich auf den Weg zu Ibuki, welche nun verdutzt aufblickte. Ohne reagieren zu können, denn die pummelige Brünette war erstaunlich flink, lag ihr schon ein Arm über den Schultern und hielt sie stützend, als würde sie jeden Augenblick umfallen. Auch wenn es lieb und nett gemeint war, es engte Ibuki enorm ein und ließ sie unglaublich unwohl fühlen. Sie hasste es wie die Pest eingesperrt zu sein, auch wenn sie es niemals wahr haben wollte, sie hatten sie gigantische Angst vor Enge und den Raub ihrer Freiheit. Was sich hier nicht nur einmal gezeigt hatte, als sie im Keller steckte, sie war generell weit aus schneller auf 180 als vor ihrem Tod, wegen der Befürchtung die ihr der Rotschopf eingeflößt hatte, dass sie hier auf diesem Schulgelände gefangen wären, bis zum Ende der Zeit. Mit einer schnellen Drehung befreite sie sich auf dem Griff und stand nun rund 2 Schritte vor der fragend dreinblickenden Braunhaarigen.
"Ich brauch dein Mitleid nicht." schoss es nur so aus Ibuki heraus. Sie sah noch wie das Pummelchen zu einer Frage ansetzte, als sich der Dicke vom Tisch meldete, welcher sich von seinem Lachanfall erholt hatte.
"Sei nicht so undankbar! Sie wollte dir doch nur helfen! Kapierst du das etwa nicht?", er wirkte nicht nur verwirrt darüber, dass Ibuki die Hilfe nicht annahm, er schien mehr persönlich verletzt, dass sie sich nicht helfen ließ. Die Gebrüder Hornbrille schienen ihm vollkommen zuzustimmen, der eine starrte Ibuki an als wäre sie eine rare Tierart, der andere sah nach links zu seinem Freund und nickte ihm zu. Das Mädchen versuchte nach Ibukis Hand zu greifen, jedoch zog sie diese ruckartig weg, als würde ein Krokodil versuchen danach zu schnappen und Ibuki brüllte sie an :" Lass deine Finger von mir!"
Ibuki schrie lauter als sie wollte, denn ihre Kopfschmerzen schlugen ihr nun wie ein Hammer gegen den Hinterkopf, weshalb sie leicht zur Seite fiel, sich jedoch noch wackelig auf den Beinen hielt, aber das Pummelchen hielt ihre Hand fest und half ihr wieder ihr Gleichgewicht zu finden.
"Wir bringen dich zum Sani-Raum, keine Angst. Wie hast du es eigentlich geschafft dich in diesem Zustand hier zur Schule zu schleppen? Wieso bist du nicht zu einem der Krankenhäuser hier in der Nähe gegangen." Sie bombardierte Ibuki geradezu mit Fragen, während Ibuki bei all den Hammerschlägen auf ihren Kopf schon Schwierigkeiten hatte die erste Frage zu beantworten. Mittendrin sah die Brünette fragend zu ihren Freunden :"Kann mit einer von euch helfen sie in den Sani-Raum zu schleppen, ich brauch Hilfe, sie dahin zu tragen."
"Lass sie doch! Sie will doch eh nicht, dass wir ihr helfen, Shimo, wozu also die Mühe?" Der Dicke saß weiterhin feist auf seinem Stuhl, sein Tablett vollkommen geleert und sein Blick noch immer wütend auf Ibuki gerichtet.
"Chio, du sturer Esel! Helf mit gefälligst, statt hier dumm rumzuhocken und Däumchen zu drehen!" Shimo, das Pummelchen gab sich alle Mühe Ibuki zu halten, obwohl diese sich erfolglos versuchte freizukämpfen; starrte den Chinesen mit der gewaltigen Nase grimmig an. Sie hatten sich definitiv schon früher deswegen in die Wolle gekriegt. Chio befeuchtete seine Lippen, öffnete den Mund, jedoch ließ die Antwort auf sich warten. Stattdessen meldete sich der glotzende Hornbrillenträger Toshi zu Wort :"Bild dir bloß nicht ein, dass ich das für dich mache, Schandmaul, ich tue das nur weil Shimo dir helfen will." Daraufhin stand er auf und war Ibuki von der anderen Seite eine Stütze.
"Weshalb tust du das, Braunhaar? Der Fettwanst hat Recht, ich brauch deine Hilfe nicht. Ich bin kein Krüppel, ich kann lau-", doch harsch unterbrach sie Shimo, "Sag, bist du wirklich so dumm wie du dich gerade anstellst? Ich werd dir helfen, mir egal ob dir das peinlich ist oder was auch immer du für ominöse Gründe hast, dir nicht helfen zu lassen, Schandmaul." Am liebsten hätte Ibuki ihr ins Gesicht geschlagen, aber die Kopfschmerzen waren zu stark, ihre Arme wurden von den Beiden festgehalten und ihr Gleichgewicht war ebenfalls nicht auf der Höhe. Sie würde sich von ihnen helfen lassen müssen und fühlte sich so unbeschreiblich schwächlich, doch mehr wegen der Tatsache, dass ihr geholfen werden musste und sie sich nicht verteidigen konnte, als wegen den Kopfschmerzen. Ein paar Minuten nach dem sie die Cafeteria verlassen hatten änderte Ibuki ihre Meinung wieder, als sie ein paar Gruppen grölen hörte. Die Kopfschmerzen waren doch furchtbarer als die Tatsache das ihr geholfen wurde. Statt also weiter ihre Helfer zu beleidigen sprach sie eines der winzigen Probleme, die sie gerade hatte, an.
"Ich hab auch einen richtigen Namen, weißt du? Der ist auch sehr viel passender als 'Schandmaul'."
Shimo grinste während sie Ibuki weiter trug - hatte Ibuki etwa etwas witziges gesagt? - und erklärte ihr :" Dann lass mal hören, ich bin gespannt."
"Nukui, Ibuki." entfuhr es Ibuki in ihrer Wortkargheit und Perplexität. Hatte sie gerade wirklich einen Witz erzählt? Worauf wieder ein Lächeln Shimos rundliches Gesicht umspielte.
"Du bist nicht nur stur, sondern auch eine furchtbare Lügnerin, Schandmaul passt bei weitem besser als dein richtiger Name." Nun lächelte auch Toshi ein neckisches Lächeln. Ibuki war noch immer mulmig zumute, aber sie fühlte sich ein kleines wenig besser, ein kleines bisschen weniger monströs. Und letztendlich zuckte ihr Mundwinkel nach oben und ließ sie lächeln, aber auch nur ein kleines bisschen.