Hurra noch ein Sachse...herzlich willkommen hier im forum!^^
hehe~
Wo kommste genau her?
Hurra noch ein Sachse...herzlich willkommen hier im forum!^^
hehe~
Wo kommste genau her?
Ähm, kann sein, dass ich was verwechsle, aber meinst Du nicht eher Doujinshi?
mein Fehler. Zumindest wusstest du was ich meinte^^ Naja, wie so oft: richtig gedacht, falsch geschrieben.
Behemoth, tu mir einen Gefallen
[...]
Die Songs sind einfach viel zu gut als das sie nur als vergessene Videospiel-Musik existieren. Echt ne Schande
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen.
Es gibt einige sehr geile Stücke was vorallem den japanischen (nicht nur) Computerspielemarkt angeht.
Einer der Gründe warum es stilistisch sehr an COB und andere Genre-gleiche Bands erinnert ist glaube ich der, dass die Computerspiel Melodien in Japan immer sehr am J-Rock/J-Metal (pre-metalcore zeit) orientiert haben, die später dann auch die westliche Melodic-Death-Metal-Scene geprägt hat.
Einer der einflussreichsten japanischen Bands der 80er/90er ist z.B. "X Japan" (früher nur "X"), die den Stil wesentlich geprägt haben.
Auch wenn ich X Japan eher als einen weit gefächerten Speed-Metal klassifizieren würde.
naja egal.
Netter kleiner Doujin
Hab mir auch mal überlegt ein kleines Wacom zu kaufen, aber im Endeffekt bin nicht gerade SO toll was das Zeichnen angeht...
Also, ich bin der Behemoth, bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 20 (in 2 Wochen 21) Jahre alt, und komme aus Chemnitz, Sn.
Ich bin z.Z. in Weiterbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitarre und treffe mich mit meinen Band-Kollegen. <- Bin Autodidakt, da mir Untericht als Schüler immer zu teuer war. (Egal, gutes Lernbuch tuts auch)
Ich hab mich hier angemeldet als ich gesehen habe dass ein deutsch-sprachiges Anime Forum existiert indem nicht nur 12 Jährige Naru-tards unterwegs sind, sondern auch Leute die sich für ein viel größeres Spektrum interessieren als das was von RTL 2 ausgestrahlt wird.
Ich werde also in Zukunft hier selbst viele Informationen zu neuen und auch andereren Anime und Manga hinterlassen.
Auf gute Zusammenarbeit und hoffentlich stressfreie Diskussionen,
Behemoth.
hmm, mein Alkohol Konsum schwankt recht stark je nach Jahreszeit, Wochentag und anderen Kriterien. Ich kann aber ungefähr einschätzen was ich so pro Monat trinke:
1-2 Kästen Bier (meistens Schwarzbier: Köstritzer ansonsten Hasseröder, Einsiedler Land & Bock)
0,5-1 Flasche Met (vom Imker, nicht ausm Markt)
0,5-1 Flasche Rotwein (extra trocken)
Je nachdem auch mal ein bischen Vodka und Whisky
Ich spiele zwar erst seit vier Jahren Gitarre, aber habe schon vor knapp 3 Jahren (also recht früh) zusammen mit meinen jetzigen Sänger eine Band gegründet. Im laufe der Zeit kamen dann noch 2. Gitarrist, Bassist und Schlagzeuger hinzu.
Unser Stil ist zu 60% Metal (Heavy, Thrash) und der Rest ist eine Mischung aus Hardrock und Punk. Und wir sind keine Cover-Band. (war und ist uns sehr wichtig)
Nebenbei versuch ich mich noch am Schlagzeug und fange demnächst an mit klasischem Piano. (Sobald ich die Kohle für ein 88-Tasten E-Piano mit gewichteter Hammertastatur zusammen hab... wird also noch dauern^^)
132 - Das Arbeitsamt hat mich mal zu einem verdonnert, als es um die Finanzierung einer recht teuren Weiterbildung ging... Die wollten wohl offensichtlich sehen ob ich für die Weiterbildung intelligent genug bin.^^
Es gab aber leider Punktabzüge bei den Sprachtests... naja, ich arbeite lieber logisch.
Der Anime des genialen Highschool-Zombie Manga "Highschool of the dead" wurde angekündigt.
In der Story geht es darum das eine Reihe von Oberschülern von einer plötzlichen Zombie-Epidemie überrascht wird, und sie mit vereinten Kräften alles versuchen um zu überleben, dabei werden keine Zombie-Klischees offen gelassen.
Kurz gesagt, um einen Kumpel von mir zu zitieren: "It's made of tits, asses and win!"
Bisher ist unbekannt wann er ausgestrahlt werden wird, und ob er jemals den deutsch-sprachigen Raum erreichen wird. Aber wer zumindest mit englisch klarkommt wird auch viel Spass mit nem Sub haben.
Weitere Infos folgen, sobald bekannt.
grüße, Behemoth.
Quelle: ANN
Ich geh meistens auf moe.imouto (NFSW! Ist ein besserer Danbouru-Klon! Es gibt auch 18+ und extrem Content auf der Seite! Desswegen nur draufgehen wenn du 18+ bist!), such mir hq content und bastel mir daraus selber meine Hintergrundbilder, da sich schwer gute 2560x960 bzw. 2560x1024 Desktopbilder finden lassen.
Interessant an Bakemonogatari finde ich dass mal komplett ALLE nicht gebrauchten Charaktere entfernt wurden. d.h. keine random Passanten oder andere Dinge die einem von der Handlung ablenken können. Den Zeichenstil finde ich klasse und absolut passend zum Szenario der Serie.
Wie dem auch sei, ich kann es kaum erwarten bis die finale Folge 15 endlich rauskommt!
K-on!! "けいおん!!" ist die zweite Staffel von K-on! (kann man ganz gut an der Anzahl der "!" unterscheiden) und läuft aktuell im japanischen TV.
Wer also die erste Staffel noch nicht kennt, sollte sich ersten den Thread von Lerrachim durchlesen (und zwar hier).
Derzeit sind 8 von voraussichtlich 12 Episoden ausgestrahlt wurden. (Stand 25.05.2010) Ich konnte mir daher noch keine komplette Meinung darüber bilden!
Story:
Die Story fügt nahtlos an die erste Staffel an, und verfolgt die Manga-Vorlage recht genau. Man kann also wieder viel Yui-Absurditäten und Mio-Azunya-moe-moe Action erwarten. Nun ja Ziel ist es wie in der vorherigen Season immer besser zu werden um das persönliche Budōkan zu erleben.
Art/Animation:
Da kann man nur eines sagen: höchstes Niveau! Vorallem ich als Musiker finde es interessant wie viel Mühe auch in die Intrumente und deren Animation gesteckt wurde.
Genre:
Ich persönlich würde K-on!! wie auch die Staffel davor grundlegend als Shoujo-Serie bezeichnen, was nicht heist dass es nur für Mädels interessant ist. (Im Gegenteil) Da sich die Genre Comedy, School-life und Musik gut mit diversen Moe-Elementen vermischen, ist für jeden etwas dabei.
Empfehlung:
Für alle Comedy-Moe-School-life Fans, die nichts gegen extrem Kawaii-Content haben. (Ich kenn einige, die das abschreckt)
grüße Behemoth.
Auf Wunsch mach ich auch ein paar Screenshots
So, mein erster Thread und Post hier im Board!
Wie auch immer, ich entschied mich für eine kleine Diskussionsrunde zum Anime "B Gata H Kei" (zu deutsch etwa: "Typ B, Stil H", mit Typ B ist die Körpchengröße gemeint, mit Stil H wird eine perverse Vorliebe gemeint, da "H" in japanisch allgemein für hentai steht. So nebenbei: "H" wird im japanischen als "ecchi" ausgesprochen (vom englischen H)),
da er meiner Meinung nach das höchste Lachpotential in der aktuellen Anime-Season hat.
Die Serie ist also aktuell noch am laufen (derzeit wurden 8 Episoden (von 12) in Japan ausgestrahlt, die allesamt zumindest in Englisch gesubt zu erhalten sind - Stand 25.05.2010)
Dieser Thread/Topic richtet sich also an Alle die die Serie sehen/sehen wollen oder sich zumindest dafür interessieren.
----
Für die, die noch keine Ahnung von der Serie selbst haben, möchte ich sie mal kurz zusammenfassen:
Story:
Es geht um die hübsche Oberstuflerin Yamada, die sich zum Ziel gemacht hat 100 Sexbekanntschaften zu kriegen, noch bevor sie die Schule abschließt. Da Sie selbst aber noch Jungfrau ist, verhält sie sich, trotz des noblen Ziels, ziemlich naiv. Um den ersten Schritt zu wagen, sucht sie desshalb einen selbst noch jungfräulichen ersten Partner, den sie dann auch in einer Buchhandlung trifft.
Natürlich stellt sich heraus, dass die beiden in die selbe Klasse gehen werden... und sich so trotz des eigentlichen angestrebten Zieles Yamada's, langsam eine monogame Romanze entwickelt. Natürlich dürfen die obligatorischen Rivalinnen von Yamada nicht fehlen. (Wäre ja sonst kein Harem-Anime)
Charaktere:
Yamada - weibliche Hauptdarstellerin <- Die sogenannte B-Körpchen Schlampe, deren noblen Ziel es ist 100 Sexbekanntschaften während der 3 Jahre andauernden Oberschulzeit zu schließen.
Kosude - männlicher Hauptdarsteller <- Der natürlich keine Ahnung von Yamadas eigentlichen Absichten (nähmlich in seine Hose zu kommen) hat. Außerdem liebt er das Fotografieren.
Diverse andere weibliche Charaktere - Alles von Loli, Childhood-friend, Austauschschülerin und von A bis F.
Genre:
Eindeutig Harem (auch wenn ein wenig anders), Ecchi, School-life und Comedy. <- Mehr kann man da eigentlich nicht hinzufügen.
Allerdings ist die Serie durchdachter und witziger als die meisten anderen dieses Genres.
Empfehlung:
Für alle Harem-fans und Leute die Unterhaltung und kein komplexes gesellschaftliches oder politisches Thema suchen. <- dafür gibts andere Serien.
----
Also, last die Diskussion beginnen!
grüße, Behemoth.
----
P.S. wenn ihr wollt kann ich ja mal ein paar screenshots der ersten Folge machen. (will ja nix Spoilern)