Meinungen zu Death Note

  • Hey hey, ich bin neu hier im Forum. Hab mich hauptsächlich aus dem Grund hier angemeldet, weil ich gehofft habe das ich hier genauso große Death Note fan's finde, wie ich es einer bin.


    Finde die Story einfach genial. Sie ist Intelligent aufgebaut und mir gefällt besonders gut das "L" und Light ihr Schlussfolgerungen und Gedanken bis ins kleinste Detail erklären. Der Zeichenstyl ist klasse. Die Augen und allgemein die Personen sehen ziemlich realistisch gezeichnet aus und deshalb bekommt man an manchen Stellen im Anime/Manga auch ne richtige Gänsehaut =)


    Death Note bleibt bis zu letzt spannend! Lights Ansichten teile ich, aber nur zu einem kleinen Teil. Die Charaktereigenschaften passen zu dem äußerlichen Charakter wie die Faust auf's Auge, was ein weiterer Pluspunkt ist. Habe mir den Death Note Anime ingesamt 3-mal angeguckt, um auch jeden einzelnen Aspekt zu verstehen, nachvollziehen zu können und wiedergeben zu können.


    Auch ich habe mir so ziemlich alles von Death Note gekauft was ich für angebracht und sinnvoll gehalten habe. Bastle gerade an einer eigenen Homepage, auf der es wie ihr euch sicher denken könnt um Death Note geht. Mit Hilfe des Buches "Death Note: How to read" will ich wirklich alles detailiert aufschreiben und festhalten. D.h. ich werde auch sämtliche Charaktere die in irgendeiner Weise für die Geschichte eine Rolle spielen nennen und sie etwas genauer beschreiben. Desweiteren will ich ein Forum auf meiner Homepage einrichten wo man diskutieren und labern kann.


    So ich denke mal, dass ich damit bewiesen habe das ich ein richtiger Death Note fan bin und freue mich darauf mit euch in Zukunft 'n bisschen labern zu können, wenn die Langeweile mal wieder kommt ;)


    Lg Genesis

  • Hmh...Death Note..... . Als ich mich hier angemeldet habe wurde ich gefragt, welche Animes ich am liebsten sehe. Damals schrieb ich, das ich gehört habe das Death Note ganz gut gewesen sein soll. Hier wurde mir das dann nochmal von euch bestätigt. Und dann habe ich ihn vor kurzem selbst angefangen zu schauen.




    Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn man aber nicht kämpft hat man bereits verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Comet ()

  • Die Welt soll wissen... das es einen Gott gibt der die schuldigen richtet!


    Ein Legendärer Anime wirklich... Ich hab ihn ebenfalls gesubt geguckt die Real Filme waren da natürlich pflich und den Manga hab ich auf english gelesen... leider lässt mein English zu wünschen übrig.

  • Habe jetzt auch endlich mal die Zeit gefunden, mir Death Note bis zum Schluss anzuschauen.


    Am Anfang hat mich die interessante Story gleich fesseln können,


    Aber durchgehend bei dem Anime gefallen hat mir die, wie ich finde, doch recht gelunge Deutsche Synchro (vorallen die Stimme zu Misa fand ich total passend).


  • Death Note hat mich von der ersten Minute an gefesselt, der Anime war so schräg aber soooowas von cool ich konnte nicht aufhören damit !! :O
    Ich hab mir sogar ein eigenes Death Note gebastelt - nur irgendwie will es nicht funktionieren XD und Ryuuk erscheint mir auch nicht :(


    Aber zurück zur Story. ich fand die Charaktere alle einfach nur genial. Angefangen bei Raito, bis zu L., weiter zu Ryuuk und Misa Misa :D
    Ich glaube wenn ich es jetzt wieder schau, bin ich im selben Fieber wie vor ein paar Monaten x))

  • DEATH NOTE ist das beste anime den ich gesehen habe und ich habe schon viele gesehen.... ^^

    aber DEATH NOTE übertrifft alles und jeden weil, die story einfach gut aufgebaut ist zwischen fantasy und auch realität.
    Die Story wurde in jeden einzelnen Detail gut durchdacht.
    Keiner schafft es irgendwie gegen Death note anzukommen finde ich...

  • ich find Death Note auch toll!!
    Aber noch besser hätte es mir gefallen, wenn

    .
    Der war mein Lieblingschara. *snief*
    Aber trotzdem bin ich ein reisen Fan!! :D

    LaLaLaLaLangweilig!

    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt; bitte Spoiler-Regeln beachten! ;)

  • Ich liebe Death Note auch.



    Near mag ich auch sehr, und Matt nicht zu vergessen


    Light könnte ich ab und zu den Hals umdrehn :mad:


    Eigentlich gibts viele Personen, die ich mag. Reiji von Yotsuba zB :3

  • Death Note hab ich sehr unterhaltsam gefunden, teilweise hab ich auf dem Boden gelegen vor lachen wenn Light seine Machenschaften durchgezogen und andere manipuliert hat.


    Aber leider ist der Anime schon so Mainstream geworden dass einige Freunde von mir sich weigern den anzugucken, weil er z.B. mittlerweile von vielen in einem Zug mit Naruto, Bleach und Yugioh genannt wird. Ich hab DN zum Glück vor dem Hype gesehen, was auch schon wieder gut 3-3 1/2 Jahre her ist, und fand den Anime einfach nur genial.

  • Aber leider ist der Anime schon so Mainstream geworden dass einige Freunde von mir sich weigern den anzugucken, weil er z.B. mittlerweile von vielen in einem Zug mit Naruto, Bleach und Yugioh genannt wird. Ich hab DN zum Glück vor dem Hype gesehen, was auch schon wieder gut 3-3 1/2 Jahre her ist, und fand den Anime einfach nur genial.


    Die Freunde versteh ich voll und ganz ^^
    Wobei ich sagen muss, dass ich 3 Epis geschaut habe, statt ihn gar net zu schauen, und ihn dennoch nicht so dolle fand.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Die Freunde versteh ich voll und ganz ^^
    Wobei ich sagen muss, dass ich 3 Epis geschaut habe, statt ihn gar net zu schauen, und ihn dennoch nicht so dolle fand.


    Naja, man muss auch Freund vom "Was würdest du tun, wenn du jeden töten könntest"-Genre sein. (Falls es das gibt)
    Und auch generell ne etwas böse tendenz haben^^ Ich fands toll wie Light "alle" hinters Licht geführt und umgebracht hat.

  • Death Note fand ich am Anfang noch wirklich klasse, bis zu der Folge in der


    Danach fand ichs immer langweiliger, habs aber trotzdem bis zum Ende angeschaut.
    Alles in allem ein durchaus gelungener Anime, der allerdings besser hätte sein können, wenn er nur kürzer gewesen wäre, daher ist der Anime auch nicht unter meinen Top 20

    Viele Menschen haben einen Horizont mit dem Radius 0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt

    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt; bitte Spoiler-Regeln beachten! ;)

  • Death Note fand ich am Anfang noch wirklich klasse, bis zu der Folge in der L stirbt.
    Danach fand ichs immer langweiliger, habs aber trotzdem bis zum Ende angeschaut.
    Alles in allem ein durchaus gelungener Anime, der allerdings besser hätte sein können, wenn er nur kürzer gewesen wäre, daher ist der Anime auch nicht unter meinen Top 20



    Ich fand auch, dass die Spannung abnahm

    Vor allem die vor- und letzte Folge, bei der man diese "Überraschungen" erklärt bekam. Davor war es immer so, dass Light einen Plan hatte und man diesen verfolgen konnte. Das war dann nicht mehr so, man wusste rein gar nichts von dem Fälschen. Beim 2. mal Ansehen hab ich dann aber auch mitbekommen, dass Mikami durch dieses Teleskop oä hindurch sah, um das Death Note zu kopieren. Vorher fiel mir das nicht wirklich auf.

    Trotzdem fand ich das Ende super und bekam Gänsehaut


    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt; bitte Spoiler-Regeln beachten! ;)

  • Hah wie ich den Anime liebe. Hab alle dvds und finde die Serie soo... spannend!
    Und die Charas sind auch super gelungen - *siehe Light und ryuzaki^-^*
    Aber am Anfang war es wirklich spannender


    Und schade war auch, dass man nur am Anfang von Lights Seite alles gesehen hatte - dann später hat er Konkurenz bekommen und musste sich was einfallen lassen.

    Naja aber trotzdem würde ich den ANime jeden empfehlen :D

  • Death Note ist wirklich einer der besten Anime/Manga, der je produziert wurde. Schön, dass wir uns da alle einig sind. ;b

    Ich hab' vom Anime bisher nur eine Folge geguckt [die verheerende Nummer 25 Dx], aber es besteht kein Zweifel, dass er genauso genial wird wie der Manga.


    Besonders gefallen mir aber die zwischenmenschlichen Beziehungen - von Kira und L, über Raito und die Yagamis, bis hin zu Mello und Near/Matt.
    Allerdings glaube ich nicht, dass L in Raito wirklich einen richtigen Freund gesehen hat. In 'How To Read' kommt die Vermutung auf, dass diese Behauptung [leider] nur als Finte gemeint war.



    Anderes Unterthema: Wer von euch hat 'Death Note: Another Note' gelesen? :D

    Und habt ihr davon gehört, dass 2011 ein amerikanisches Remake des Death Note Films rauskommen soll? *-*



    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt; bitte Spoiler-Regeln beachten! ;)