Beiträge von Shiranui

Ich hab auch mal Sushi aus dem Großhandel gekauft und gegessen und... Naja, es war eher mäßig. Ich weiß nicht, es hat irgendwie sehr trocken und irgendwie künstlich geschmeckt.
    Außer der mit dem Shrimp oben drauf, der war gut!

Aber selbst gemachtes Shushi...:yes
    Wenn ich Zeit habe, mache ich mir selbst welches, mit Nori und am liebsten Lachs...leider hab ich den dreh noch nicht ganz so raus *optische Katastrophe*.

Wenn so viele mir ein herzliches Hallo schreiben muss ich noch mal posten.^^

Also vielen vielen Dank an alle!

@ Dissi: Volltreffer! Mit beiden Punkten!^^
    Danke ich werde darauf zurückkommen.

Ich habe die Mangas vor dem Anime vollends durch gehabt.

Ich finde persönlich die Mangas besser, da es dort, wie schon öfters erwähnt wurde, ein richtig schönes Ende gibt.

Aber ich würde den Anime auch jedem empfehlen, die Synchronisation ist einfach herrlich!^^

Ich schau South Park hin und wieder wirklich gern.
    Ich finde dieses Selbstironisch-anklagende gemischt mit diesem derben Humor witzig.

kaplan: Ja du hast recht, ohne ihn hat die Serie einfach eine entscheidende Würze verloren.

Ich schließe mich der Meinung von Okami ebenfalls an.
    Ich liebe WolfsRain einfach, aus dem selben Grund, Wölfe sind einfach fantastisch und dieser Tiefgang in der Geschichte:yes
    Und ich liebe diese gelegentlichen Gemetzel mit dem Sinn fürs Detail.

Ich kenne viele auch ältere Leute die gerne Spongebob schauen, ich gehöre auch dazu.^^
    Es ist einfach mal klasse das Gehirn ab zu schalten und dafür sein "Lachgetriebe" ordentlich zu trainieren.

Prinzessin Mononoke ist mein liebster Anime vom Meister!
    Die Szene in der Prinzessin Mononoke mit den Wölfen reitet ist einfach wunderschön.
    Und als der Waldgeist Ashitaka half indem er sich hinunter beugte und die Pflanze verwelken ließ...:yes
    Am putzigsten fand ich die kleinen Waldgeister, die waren so knuffig.^^

Oh je, gegen eure Sammlungen sieht meine ja mikrig aus -.-'

.Hack//G.U.+ 1-5

.Hack//Alcor 1

.Hack//XXXX 1-2

.Hack//Legend of the Twilight 1-3

Fullmoon 1

One Piece 15

The Legend of Zelda 1-4

Erementar Gerad Flag of blue sky 1, 4, 5

Erementar Gerad 4

Chrono Crusade 1

Angel Sanctuary 6, 13-15

Das ist wirklich hilfreich!
    Ich habe mir schon oft Gedanken über den weiteren Weg nach der Schule gemacht. Einem Studium in Japanologie war ich nicht abgeneigt und meine Hoffnung, das es dort eher um Geschichte geht hat sich hiermit erfüllt.^^

Aber eine Frage hätte ich da schon...
    Also weiß sie, wie der Stellenmarkt innerhalb Japans ist?
    Ich meine, hätte man als Deutsche mit einem Japanologieatudium in Japan eine Chance arbeit zu finden?

Hallo alle miteinander!

Gerade frisch eingetroffen, wollte ich mich mal vorstellen.
    Also ich bin 18 jahre alt und nur noch ein Jahr vom Abitur entfernt, ich liebe Animes und Mangas weshalb ich mich zu diesem Forum entschied.
    Mein allerliebstes und größtes Hobby ist das Zeichnen, ob Fanart oder selbsterdacht. Ich bin nur sehr schüchtern was das ins Internet stellen angeht.
    Aber offen für jede konstruktive Kritik, denn ich liebe es zu zeichnen und versuche besser zu werden.

Ich freue mich hier zu sein!
    Auf ein gutes Miteinander!^^