Japaner will Manga-wesen heiraten

  • Ein Japaner hat Hunderte Unterschriften für eine Petition gesammelt, mit der er Ehen zwischen Comicfiguren und Menschen aus Fleisch und Blut durchsetzen will. Auf einer Website hat Taichi Takashita eine Online-Petition gestartet, für die er eine Million Unterschriften sammeln will. :D

    Weil er eine Manga figur heiraten will :yes, fordert ein Japaner die Legalisierung von Ehen zwischen Manga-Wesen und Menschen. Zu diesem Zweck hat Taichi Takashita im Internet eine Unterschriftenaktion gestartet. Ziel sei es, eine Million Unterschriften zu sammeln, um bei der Regierung eine Petition zur Legalisierung von Ehen mit zweidimensionalen Figuren einzureichen, schreibt der Japaner auf seiner Petitionsseite im Internet.
    Bis zum Donnerstag hatte er innerhalb einer Woche 1226 Unterschriften gesammelt. „Wir interessieren uns nicht mehr für die dreidimensionale Welt“, erklärt Takashita. Sobald der Gesetzgeber es erlaube, wolle er das Comic-Mädchen Mikuru Asahina heiraten.
    Die gertenschlanke Manga-Figur posiert mit kessem Bunny-Kostüm und langen, hellbraunen Haaren im Internet und kommt in japanischen Comic-Geschichten als Wesen aus der Zukunft auf die Welt. Ursprünglich erschien das Mädchen als Heldin in einem Roman, bevor sie zur Comic-Figur wurde. Ihr menschlicher Verehrer Takashita fühlt sich in der zweidimensionalen Welt eher zu Hause als in der echten. Wenn er könnte, würde er am liebsten selbst in die Welt der Comics einziehen, erklärt er.

    Doch da ein solcher Schritt nach derzeitigem technologischen Entwicklungsstand nicht möglich sei, fordere er zumindest die Legalisierung von Ehen mit zweidimensionalen Figuren. Manga und andere Formen der Animationskultur sind in Japan extrem beliebt. Auch Japans Premier Taro Aso ist ausgewiesener Manga-Fan. dpa



    Quellen:

    Lu yuan zhi ma li, ri jiu jian ren xin.


    (Ist der Weg lang, erkennt man die Stärke eines Pferdes. Ist der Tag lang, sieht man den Charakter eines Menschen.)[SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Beim nächsten Mal die Quellen nicht vergessen. Habe 2 Stk. reineditiert.

  • ROFLMAO
    das find ich mal krass, aber auch interessant... die menschliche Psyche kann schon seltsam sein...
    zwar find ich auch die oder andere Anime figur süß oder cool, aber ich weiß trotzdem das es fiktion ist und einfach von einem anderen Menschen erfunden wurde, was im Grunde ja eigtl. heißt das die Liebe zu einer anime/- Manga/- Comicfigur nichts anderes ist als die Liebe zum Erfinder dieser Figur, denke ich mal... oder?^^
    Aber irgendwie ist es schon schade, das das alles fiktion ist, denn manche Charas findet man mag man wirklich sehr, da würde man tatsächlich gerne diese aus Fleisch und Blut sehen und als reale, menschliche Personen kennen... Aber liebe zu einer fiktiven Person ist für mich zum glück nichts, wenn es nicht so wäre, wäre das irgendwie traurig denke ich.... da so etwas eigtl. nur die flucht vor der realität darstellt
    Man bin philosophisch heut, richtig tiefgründig.... ne spaß :D
    Normalerweise sage ich ja: "Jedem das Seine", aber meiner Meinung nach, sollte eine Ehe mit einer fiktiven Figur nicht erlaubt sein, da sowas meiner meinung nach ein Problem der Psyche ist, welches dann auch noch unterstützt werden würde... versteht das nicht falsch, man könnte diese Situation ja im grunde mit der Situation, der Homosexuellenehe vergleichen... ich finde aber nicht. Viele bezeichnen zwar auch die Homosexualität als "Problem der Psyche" aber ich sehe das nicht als Problem sondern eher als eine ungewöhnliche Vorliebe, welche sich halt nunmal von den meisten unterscheidet, trotz allem ist sowas aber nicht fiktiv, sondern real ganz im gegensatz zu fiktiven figuren... Was im Grunde heißt ich habe nicht gegen Homosexuelle oder deren Ehe... Ich denke wenn man wirklich fiktivität nicht mehr von Realem trennen kann, ist es wirklich ein Problem der Psyche...
    Ich muss allerdings noch dazu sagen das ich nicht wirklích gläubig bin, in keinster weise und Ehen an sich als den totalen Schwachsinn abtue... soll sowas dann irgendwie als beweis der Liebe gelten?!... aber das ist im grunde ein anderes thema, aber könnte man denken meine einstellung würde sich widersprechen, aber ich bin ja nicht gegen die Ehe zwischen menschlichen und fiktiven Personen aus dem religiösem Grund, sondern weil ich glaube, das es das psychische Probleme vergrößern könnte... nur um das alles mal klarzuistellen

  • @sally
    Der Typ kennt einfach im wirklichen Leben keine gute Frau weil er wahrscheinlich ein Hikki-Otaku ist.
    Ich meine wie stellt der sich denn das vor?
    Eine Ehe kann sowieso nur mit dem Einverständniss beider "Personen" geschlossen werden und was bitte bringt ihm das eigentlich wenn er nichtmal mit seiner "Ehefrau" kommunizieren kann?
    Will er dann sein Leben als Manga zeichnen indem er gezeichneten Sex hat etc.?
    Was der braucht ist Hilfe,keine Mikuru Asahina weil er sich mal eben The Melancholy of Haruhi Suzumiya reingezogen hat und vielleicht noch ein Buch.Große Brüste haben auch reale Menschen und es gibt sicherlich auch einige darunter die nett sind. ;)

  • Du redest von Psyche des Menschen, wobei ich glaube das du es nicht richtig verstehst was in im Vorgeht.
    Sollte es wirklich wahr sein das es so einen Mann mit solch einem Wunsch gibt, dann könnt ich Ihn sogar verstehen.
    Was gibt es den auf dieser Welt das dich noch an sie hält schau dich doch mal um, es gibt nur Hass, Gewalt, Tod, Liebe ist in zwischen nur zu einer Illusion geworden.
    Es gibt niemanden den du Vertrauen kannst von dem du nicht Angst haben musst das er dich verrät.


    Da ist es doch manchmal leichter einfach einzuschlafen und für immer in einer Animewelt zu versinken.

  • lolig der kerl der muss schon richtig fertig sein der arme kerl ^^ glaube mal net das sowas erlaubt wird und wenn doch schaden sie ihm eig nur mich würde brennent intressieren wie er auf so ne idee kommt auch durch ne heirat ändert sich ja nichts naja menschen gibts:haha

  • Der Spiegel hat darüber berichtet:


    [url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,587388,00.html]Manga-Fan: Japaner will Comic-Figur heiraten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/url]


    Aber mal ehrlich, warum lese ich erst hier: [url=http://forum.donald.org/read.php?1,9988]D.O.N.A.L.D.-Forum :: Das Schwarze Brett :: Japaner will Comicfigur heiraten[/url] davon und dann erst in diesem Forum? :)

  • naja der wird wohl jetz ziemlich berühmt werden dadurch aber ob er das durchgesetzt kriegt bezweifle ich glaube ich XD


    wären die figuren real wäre es ja noch was anderes XD


  • ... und wer fragt Mikuru ob sie diesen Typen überhaupt heiraten will???


    Die Arme Mikuru Asahina tut mir mehr Leid als dieser Typ (mal abgesehen das er die Petition eh nicht durch kriegt, spürt der Typ sich scheinbar selbst sowieso nicht mehr so richtig)


    Lustig ist aber die Vorstellung der Trauung: "Sie dürfen den Manga jetzt Küssen^^"

    • Offizieller Beitrag

    ... Aber mal ehrlich, warum lese ich erst hier: [url=http://forum.donald.org/read.php?1,9988]D.O.N.A.L.D.-Forum :: Das Schwarze Brett :: Japaner will Comicfigur heiraten[/url] davon und dann erst in diesem Forum? :)


    Dummer Zufall? Wenn du die Foren in umgedrehter Reihenfolge besucht hättest, hättest du die gleiche Frage gestellt? Kommt eben darauf an, ob und wann man diese News bekanntgibt ;)



    b2t: Find es allerdings auch merkwürdig. Das erinnert mich gleich an unseren Freund mit seiner Lokomotive^^ Es gibt aber viele Leute, die eher auf Gegenstände fixiert sind. Ist sicherlich nicht leicht mit umzugehen.


    Unser Japaner allerdings will ja gleich wieder Dinge, die im Voraus bei uns vermutlich abgelehnt werden würden. Mich würde echt interessieren, was in ihm vorgeht.

  • Na ob diese Aktion wirklich gelingen wird ist MAL GANZ AUSGESCHLOSSEN.
    Selbst "Otaku" werden das albern finden und es gibt auch sicherlich Neider *lol*. Versteh einer die Leute, aber echt mutig das er es überhaupt versucht. In ferner Zukunft wäre das vll ja noch lohnenswert mit der Technologie, die unsere Zivillisation anstrebt...:idk

  • Ich find es Normal iwie xD, wir wissen ja nich ihre mentalität von den Japanern. Ich mag ihre Kultur, Geschichte und so.
    sogar der Japans Premier Taro ist ein Manga-Fan. Nur was wird passieren wenn Taichi Takashita
    das mit dem Unterschriften durchbekommt und er sie heiraten darf:yes.??


    Kann man ihm eigentlich helfen:haha? ich würds tun:D mit dem unterschrift meine ich.:)


    Ich hab nichts gefunden es kommen nur nachrichten mit dem news von heiraten

    Lu yuan zhi ma li, ri jiu jian ren xin.


    (Ist der Weg lang, erkennt man die Stärke eines Pferdes. Ist der Tag lang, sieht man den Charakter eines Menschen.)[SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...Nur was wird passieren wenn Taichi Takashita das mit dem Unterschriften durchbekommt und er sie heiraten darf...


    Dann würde ich sorfort Asuka Kazama vor den Traualtar schleppen^^


    Selbst wenn er die Unterschriften zusammenbekommt, dat wirt nix!!! dan gehen nämlich sämtliche Menschenrechtsorganisationen und Religionsführer auf die Barrikaden!!! und den Rest kann man sich denken...

  • Dann würde ich sorfort Asuka Kazama vor den Traualtar schleppen^^


    Selbst wenn er die Unterschriften zusammenbekommt, dat wirt nix!!! dan gehen nämlich sämtliche Menschenrechtsorganisationen und Religionsführer auf die Barrikaden!!! und den Rest kann man sich denken...


    Anscheinend denkt ja wenigstens einer hier logisch nach:haha *nich ernst nehmen* ^^
    Wie auch immer. Auch wenn er mit den Unterschriften durchkommen würde, denkste das nützt was? Ist genau so als würdest du mit Unterschriften die Frauen wieder an den "Herd" kriegen wollen...... <.<

  • Warum haltet ihr den es so abnormal wolltet ihr den nie einmal eure Lieblings Anime/Manga Figur mal in Wirklichkeit erleben oder mal hintersetzten.


    Wie wäre es den in einem Anime zu existieren darin zu Leben.


    So füllt er sich eben das ist eben eine liebe die er nicht mehr verbergen will