One Piece - Vorstellung

  • Reichtum ,Macht und Ruhm.
    Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger.
    Der König der Piraten.
    Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte:
    ''Ihr wollt meinen Schatz?
    Den könnt ihr haben.'' Sucht ihn doch!
    Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt .''
    Dieser Schatz ist das One Piece und er liegt irgendwo auf der Grandline.
    Damitbrach das große Piratenzeitalter an.


    Band 1 von den One Piece Mangas fängt so an :Als kleiner Junge traf Ruffy auf eine Gruppe von Piraten, die sich auf seiner Heimatinsel niedergelassen hatte. Die Mannschaft wurde von einem sehr netten und herzlichen Kapitän, dem roten Shanks, angeführt. Ruffy und die Mannschaft verstanden sich sehr gut und wurden bald darauf gute Freunde und so kam es, dass Ruffy auch einmal Pirat werden wollte. Aber noch mehr, er wollte sogar König der Piraten werden und einmal das One Piece finden.


    !0 Jahre später fährt Ruffy mit einem kleinen Boot aufs Meer wo er wieder dem Seekönig begegnet der Shanks seinen Arm abgebissen hatte als er Ruffy retten wollte.Während dessen landet Ruffy auf einem Schiff das gerade von Piraten geplündert wird von Alvida.Da sieht man auch zum ersten mal Nami.Nachdem Ruffy Alvida fertig gemacht hatte fuhr er mir Corby weiter zu einer Marinebasis um Lorenor Zorro zu treffen.Ruffy wusste sofort das er der erste Mann in seiner Mannschaft sein wird.Als Ruffy Zorro befreit hatte und Käpten Morgan erledigt hatte fuhren sie weiter und landeten in einem Dorf wo sie zum ersten Mal Buggy den Clown treffen.



    So das war Band 1



    Weiterhin finden Nami ,Lysop,Sanji,Chopper für eine kurze Zeit Vivi und dann noch Nico Robin ,Franky und Brook platzt in der Mannschaft.


    One Piece ist empfehlenswert für jeden der Piraten mag und sich gerne unterhalten lässt.Nicht nur die ständigen Streitigkeiten zwischen Zorro und Sanji sind witzig sondern auch die Kämpfe können sehr unterhaltsam sein.
    Inzwischen gibt es 51 One Piece Bänder und 371 Folgen in Japan.



    :enjoy


    Titel: One Piece-Das Abenteuer beginnt


    Sprache: Deutsch


    Genre: Action


    Verlag: Carlsen Manga


    Erscheinungsjahr: in Japan set 1997 in Deutschland seit 2001


    ISBN:
    ISBN:978-3-551-74581-1


    Buchrückseite:


    Monkey D.Ruffy ist ein kleiner Junge ,der gerne Pirat werden würde.
    Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts.So lange er nicht schwimmen kann , muss er zuhause bleiben.Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres ,auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt ,klaut und zum Nachtisch verspeist ,ändert sich alles.....



    Meine Meinung:
    Dieser Manga ist echt genial.^^Schön erzählt und sehr spannend.Außerdem auch witzig gezeichnet.Der Anime ist auch klasse,noch dazu sehr bekannt.
    Ist auf jedenfall empfehlenswert.:yes
    Für jeden der Action,Spaß und Freundschaft mag und wichtig hält.



    Band 2


    Titel:One Piece-Ruffy versus Buggy,der Clown


    ISBN:
    ISBN:987-3-551-74582-8



    Buchrückseite:
    Auf der Suche nach einer geeigneten Mannschaft machen sich Ruffy und Zorro auf den Weg zur Grandline.Sie begegnen der Diebin Nami,die Piraten
    beklaut,und Buggy,dem Clown,einem berüchtigten Piraten,der es auf die Seekarte zur Grandline abgesehen hat.Da Nami auch navigieren kann,will Ruffy sie unbedingt im Team haben und macht sich damit Buggy zum Feind...



    Meine Meinung:
    Im gleichem Stil gehts munter weiter.^^


    3 weitere kommen noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Robin () aus folgendem Grund: Ein Post reicht da auch ;)

  • One Piece, einfach genial^^


    Der Manga ist mir einfach zu laaaaaange..der anime aber vorzüglich, einfach alles dabei: action, comedy, es ist traurig und witzig zugleich, also wirklich zu empfehlen!!!


    Naja der Anime ist mit bisher über 375 Folgen auch nicht gerade kurz.
    Von daher sehe ich keinen großen Unterschied bezüglich der Länge zum Manga,da man wohl um einiges schneller liest als eine Folge anschaut.

  • Ja und ausderdem ist der Anime besser!! Muss man net so viel denken^^^!! Aber er isrt echt nen bischne lange es sin Shcon 43 Bäde Erschienen!! Owohl bei Conan Sin auch jetzt 58 Bäde Erschienen und ich habe alle gelesen also von daher!! Aber die Storry ist auf jdenfall gut!! Wenns jemand Interessiet leuft zuzeit auf TELE%!!!!!!!

  • Ich muss zugeben, ich kenn den Manga gar nicht, nur den Anime...
    Lohnt sich aber bestimmt, mal ein paar Kapitel zu lesen!
    *mir das sofort vornehm*

    One Piece ist einfach nur Kult!!:D

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • naja der anime is halt dynamischer in den Kampfszenen... aber der manga erzählt die Story etwas besser als der Anime...

    von daher mag ich den Manga mehr... vorallem da wir ja relativ nah an den japanischen ereignissen dran sind.. wir hängen "nur" ein halbes Jahr zurück... is schon gut... da gehen wenigstens keine Jahre ins land wie bei Naruto...

    dieser Manga / Anime ist kult... muss man schauen / lesen ^^

    HAVE FUN 8)

  • Ich hab bis jetzt alle Mangas von One Piece und hol mir auch jedes neue das raus kommt, denn es ist einfach supa. One Piece war meine erste Mangaserie und ich finde es ist die Beste von denen die ich habe (http://www.animefanboard.de/f111/was-lest-ihr-852/#post7335).
    Den Anime habe ich nur auf RTL2 geguckt, aber da die die Folgen ständig wiederholt haben und das Manga viel weiter war, hab ich's dann doch gelassen.

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • One Piece ist einer meiner Leblingsserien. Eine Piratencrew mit einem Captain der alles vermasselt. Ich finde die Witze einfach klasse und die Mimiken sprechen für sich. Das Anime ist einfach zum Todlachen. Schade nur, dass es von den neusten Folgen keine deutschen Dubs gibt, aber die englischen und deutschen subtitles tun's auch ^^.

  • Hallo ich entschuldige mich fur mein deutch. Ich bin Slowake un deutch kann ich nicht perfekt. One Piece leuft bei uns nicht. Aber ich habe ihn auf RTL2 gesehen und es hat mich fasziniert. Es ist witzig,spanend,... es sind dort sehr gute kempfe. Ich mochte auch fragen ob ich es irgendwo im internet herunterladen kann, in deutsch selbsferstentlich. Wenn jmnd weis wo dan schickt mir bitte ein e-mail an mycreed@azet.sk . Danke
    Ich habe schon uberall gesucht aber ich habe es nicht gefunden.:worried

    Das groste Glűck eines Menschen ist, dass er fűr etwas leben kann, fűr das er bereit ist zu sterben.:yes

  • Also
    Matsuda : One Piece ist bis jetzt ein endless Anime wie Naruto oder Pokemon.
    Sowohl für den Anime als auch für den Manga ist noch kein Ende in Sicht, oder so weit ich weiß, geplant.

    mycreed : Am einfachsten ist es, wenn du dir den Youtube Downloader downloadest(bei Google Youtube Downloader suchen) und dir dann die Folgen bei Youtube runterlädst. Allerdings haben die dann schlechte Quallität und du musst die Videos umwandeln um sie mit dem Windows Media Player abzuspielen.
    Du kannst aber auch einfach bei Google nach Viedeo Downloads suchen.

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Ich finde beides gut , allerdings hat der Manga einen Vorteil , dort sind Dinge da , die im Anime nicht gezeigt werden , klar wird ja sonst zu lang. Ich es ist gut das parallel zu machen den Manga zu lesen und den Anime dazu schauen , das macht die Sachen so emotional :) z.b die Sache bei Ennies Lobby und der Flying Lamb und jetzt die Sache mit Ace und Whitebeard. ( mehr sage ich nicht weil ich nicht weiss wie weit andere sind )