Endlose Welten: Rassen

  • Ich würde euch hier bitten Rassen die ihr euch ausdenkt zu schreiben, möglichst in Stichpunkten und eher wie ein Datenblatt und dazu einen kurzen Text schreibt, ihr könnt warten bis ich es euch einmal vorgemacht habe wenn ihr wollt, werd auch gleich die erste machen.

    Ansonsten bitte pro Rasse 1 Beitrag damit man sie gut fürs Lexikon verlinken kann ;)

  • Name: Phoeir (Fe-ir)
    Art: Human


    Haare: Schwarz, Rot, Weiß
    Hautfarbe: normal-gebräunt
    Alter: 25-35 Jahre


    Verbreitung: Phoeir sind Nomaden die von der Jadt leben, sie haben sie über eine große breite an Welten ausgebreitet und Leben größtenteil in Wüstendörfern. Einige bewohnen auch Jungelgegenden.


    Technik: Phoeir leben überwiegend sehr einfach und pflegen ihre Rituale und Sitten.


    Magie: Phoeir besitzen starke Feuermagie und mittelstarke Windmagie, können aber bis auf Wassermagie auch alles auf schwächeren Stufen erlenen.


    Besondere Äußerliche Merkmale:
    Den Phoeir wachsen über den Ohren Federn in Feuerroter Farbe.


    Besonderheiten:


    Erneuerung:


    Neugeborene Phoeir haben in Ihren ersten lebjahren Schwarze Haare und sie adaptieren die stärke ihrer Eltern, sie können aber nur die besondere Fähigkeit der Erneuerung. Die Lebensdauer eines Phoeirs hängt von seiner mitbekommen Macht ab und ist meist nicht sehr lang, doch die Erneurung verlängert die Lebensspanne der Phoeir. Bei der Erneuerung brauchen die Phoeir ein Lebewesen, je mächtiger es ist, desto mächtiger werden sie danach sein und desto mehr verlängert sich ihr LEbensspanne. Jedoch je öfters die Erneuerung verübt wird, desto weiter verändert sich ihre Haarfarbe, von schwarz zu rot und letzendlich zu weiß, ein reines weißes Aschenhaar bedeutet das die Phoeir ihre letzte ERneuerung verübt haben.
    Wieviele Erneuerungen hängt davon ab, wieviel Lebensenergie die Phoeir bei Geburt hatten, sprich wie mächtig ihre Eltern waren.
    Für die Erneuerung kann auch jedes Lebewesen "geopfert" werden, jedoch verliert ein Phoeir seine magischen Kräfte wenn er ein nicht magisches Tier opfert, deshalb jagen sie möglichst mächtige Vai für ihr Ritual. Das verlängerte Leben kann bei mächtigen Wesen sogar Jahrzehnte sein...


    Für die Phoeir ist dieses Ritual Lebenswichtig, denn erst nach einer Erneuerung können Phoeir Nachwuchs bekommen...



    Flammenflügel:
    Durch die verbrennung von Lebensenergie schaffen die Phoeir mächtige Flammenflügel, mit ihnen können sie Magie neutralisieren, verbraucht jedoch sehr viel Kraft

  • Name: Gobo
    Art: Human

    Haare: keine
    Hautfarbe: grün mit Muster
    Alter: 60+ Jahre
    Größe: kleinwüchsig
    Haut: Echsenartig

    Verbreitung: Gobos finden sich meistens in großen und weit entwickelten Städten wieder, sie sind Erfinder wie sie im Buche stehen, sie benutzen ihren Einfallsreichtum um ihre physische und magische Schwäche auszugleichen, was ihnen auch wunderbar gelingt. Mit ihren Erfindungen sind sie sehr beliebt bei den großen und mächtigen.

    Technik: Eine der Fortgeschrittenden Rassen, sie können großartige Mechanismen bauen oder sogar großartige Dampfmaschinen entwickeln, was ihnen viel einsehen bringt.

    Magie: Die Gobo sind nicht sehr magisch begabt, besitzen aber im geringen Maße elementare Magie was sie dazu verwenden ihre Erfindungen zu verbessern.

    Besondere Äußerliche Merkmale:
    Gobos besitzen eine grüne und dickes haut, die teils glänzt und Richtung Reptil geht, ihre Gesichter sind sehr kantig, sehen aber dennoch sehr menschlich aus. ältere Gobos bilden Muster auf ihrer Haut. Außerdem besitzen Gobos keine Haare wegen ihrer dicken Haut.

    Besonderheiten:

    Genies:
    Auch nicht technisch begabte Gobos sind so klug das sie mit Leichtigkeit komplizierte Dinge verstehen.


    Unterlegenheit:
    Gobos sind keine Kämpfer, es gibt Gobos die kämpfen, sind aber auf die Hilfe ihrer Erfindungen angewiesen, kein Gobo kann ohne diese gegen einen Krieger mit gleicher erfahrung bestehen.

  • Name: Taio
    Art: Human


    Haare: lang glänzend, Stimmungshaarfarbe
    Haut: schneeweiß
    Alter: 75-80
    Größe: groß ((1,80-2,00 m))


    Verbreitung: Taois findet man meist in unbewohnbaren Plätzen. Sie mögen keine großen Städte und auch nicht so viele Wesen auf einer Stelle.


    Technik: Taois sind Kämpfer und versuchen immer ihre Leistungen zu verbessern. Sie kämpfen meist mit einer Waffe die etwas magisch ausgerüstet ist.


    Magie: Taois können die Naturgewalten fast alle beheerschen und deshlab ziemlich starke Kämpfer. Aber dadurch haben sie einen sehr hohen Manaverbrauch, können deswegen auch keine Ausdauerkämpfe halten und müssen viel schlafen.

    Besonderheiten:


    Taois sind nicht gerade dumm und lernen ziemlich schnell. Trotzdem benutzen sie ihre auserordentlichen Fähigkeiten nur zum Kampf. Trotz alldem greifen sie nicht gleich jedes Wesen an, dass ihnen übern Weg läuft. Nur Wesen, die stärker scheinen als sie selber, werden zum Kampf gebeten.


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Bomburlina ()

  • Name: Kriecher
    Art: Vai


    Größen: Klein - Mittelgroß
    Macht: Schwach - Mittel
    Körper: Scorpionartige - Krabbenartige
    Magie: Klimabedingt


    Kriecher sind eine sehr verbreite Art der Vai, sie ähneln meist Scorpionen oder Krabben und werden bis zu 2 Meter lang, ihre Körperfarbe ist den Gegebenheiten angepasst und sie sind schwach gepanzert. Vai jagen meist Tiere und gehören eher zu den zurückhaltenden Vai, jedoch greifen sie in großen Horden auch Humane Rassen an, wenn sie sich zum Beispiel bedroht fühlen. Gerade in kargen Gegenden gelten Kriecher als Ideales Nahrungsmittel, da sie fast überall überleben können und leicht zu jagen sind.

  • Name: Eorl
    Art: Human

    Haare: Blond-Braun
    Hautfarbe: normal
    Alter: 100+ Jahre
    Größe: größer als normal
    Haut: dick

    Verbreitung: Die Eorl verbreiten sich meißt in gemäßigten klimatischen Gebieten, sie sind sehr zivilisiert und große Bauherren, aber ebenso gefürchtete Krieger, weshalb sie weit verbreitet sind, sie haben in der Vergangenheit viel Krieg geführt und haben so viele Gebiete für sich beanspruchen können.

    Technik: Die Eorl sind keine Technikfanatiker, kommen aber mit ihren eigenen Fortschritt gut zurecht, sie leben wie im Mittelalter.

    Magie: Eorls sind wahre Multitalente, sie können jeden Bereich erreichen und das nicht nur auf schwachem Level, jedoch wird Magie meist nicht von den Kriegern benutzt.

    Besondere Äußerliche Merkmale:
    Auf dem ersten Blick besitzen Eorl keine besonderen Mermale, doch es sind viele Kleinigkeiten. Ihre Ohren sind angespitzt und ihre Pupillen sind angespitzt, als würden sie sich Richtung Raubkatze entwickeln. Ihr Gebiss ist auch kräftiger und ihr Zähne spitzer. Ihr kräftiger Körper schlägt sich auch in stabilere Knochen nieder, an Stellen an denen die Knochen nah an der Haut sind sieht mal viele kleine Beulen, die Ihren Knochen besondere stabilität verleihen.

    Besonderheiten:

    Ehre und Edel:
    Eorl hegen keinerlei Aggressionen und verachten Feige und unehrenhafte Handlungen, wer sich daran hält wird niemals Probleme mit ihnen bekommen. Auf dem Schlachtfeld bewahren sie ihren Anmut und würden niemals einen wehrlosen Feind niederstrecken.


    Spezialisierung:
    Obwohl sie auf vielen Gebieten gut sind als ganzes, kann ein Einzelner Eorl nicht viel erreichen, es hört schon beim Kampf auf, die meisten Eorl sind entweder Krieger oder Magier, es gibt selten Fälle in denen ein Eorl es schafft sich 2 Sachen stark anzutrainieren.

  • Name: Mao
    Art: Tiere


    Größe: gewaltig
    Körper: baumartig


    Maos sind baumartige Tiere, die oft in ner hohen Anzahl auftreten und Reisenden gerne mal den Weg pakieren. Sie bewegen sich kaum, können aber ihre "Äste" bzw Arme bewegen und damit das Durchgehen durch eine Horde von Maos noch extra zu erschweren. Diese Tiere stehen meist vor Tunnel oder Stadteingängen, was sie zu den nervigsten aller Tiere macht. Da sie auch ziemlich standfest sind, müssen die meisten Passanten einen großen Umweg machen um in die Stadt bzw den Tunnel zu kommen.


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Name: Schlecker
    Art: Vai


    Größe: mittelgroß
    Macht: Mittel
    Körper: faultierartig mit großer Zunge
    Magie: Nur im absoluten Notfall werden ihre Magieressourcen gebraucht


    An Bäumen der Schattenwälder bzw normalen Wälder treten diese Schlecker in Vielzahl auf. Sie sind faule Geschöpfe die nicht gerne kämpfen oder angriffsfreudig sind. Sie hängen meist an Bäumen rum und lassen ihr Leben an ihnen vorüberziehen. Wenn Schlecker aber in gefahr sind, entwickeln sie auf ihrer Zunge durch ihre Magie einen ätzenden Stoff, denn sie auf ihren Gegner "schlecken". Doch das kommt in den seltensten Fällen vor.


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Name: Grom
    Art: Human


    Haare: Braun/Schwarz/Rot
    Hautfarbe: normal
    Alter: 50-60 Jahre
    Größe: groß
    Körper: sehr kräftig

    Verbreitung: Grom leben sehr weit verbreitet, jedoch fast ausschließlich in kleinen Dörfern fern ab der Zivilisation.

    Technik: Grom hassen die Technik, sie vermeiden es solche einzusetzen und zerstören sie,

    Magie: Groms benutzen Erdmagie um Großflächigen Schaden anzurichten, die Magie die sie verwenden basiert auf ihren physikalischen Angriffen und wird meistens mit diesen verbunden.

    Besondere Äußerliche Merkmale:
    Sie sehen der Eorl zum verwechseln ähnlich, nur sind ihre Merkmal weit ausgeprägter und bei ihrer überlegenen Größe auch furcht einflößender.

    Besonderheiten:

    Baserker: Grom verfallen einen Kampfrausch in dem sie keinen Schmerz mehr spüren, was sie sehr gefährlich macht, aber in ihrer Wildheit sind sie nurnoch wilde Bestien und keine Krieger mehr...


    Kriegerherz: Grom legen sich mit jedem und allen an, wesshalb sie nicht sehr beliebt sind, sie schließen sich zusammen und versuchen besonders gegen die Eorl Krieg zu führen, unterliegen jedoch meist, da sie kein taktisches Geschick besitzen.

  • Name: Oranagu
    Art: Human

    Haare: Rot/Grün
    Hautfarbe: dunkel
    Alter: 50-60 Jahre
    Größe: mittel
    Körper: gelenkig

    Verbreitung: Oranagu sind ein Jungelvolk und leben deswegen im Jungel, sie sind in Jungelgebieten sehr weit verbreitet, aber außerhalb selten zu sehn.

    Technik: Oranagu können mit Technik nichts anfangen, sie sind eine sehr primitive Rasse.

    Magie: Oranagu benutzen eher instinktiv Magie, sie beeinflussen die Flora und Faune um sich herum, was sie besonders stark im Jungel macht.

    Besondere Äußerliche Merkmale:
    Oranagu haben überall Grünes und rotes Fell das wie Muster angeordnet ist, außerdem laufen sie leicht vorn übergebeugt.

    Besonderheiten:

    Kletterkünstler: Oranagu sind meisterhafte kletterer, da sie meist ihre Behausungen in Häuser reinhaun lernen sie schon von klein auf viel zu klettern.


    Bändiger: Viele Oranagus besitzen ein Tier was sie begleitet und ihnen hilft, sie ihre treuesten Partner.


    Floristen: Wer kein Bändiger ist, ist Florist, diese schaffen es das Pflanzen mit Hilfe ihrer Kraft schnell entwickeln und heranwachsen, sie benutzen dies zur Nahrungsbeschaffung und für den Kampf.


    Kriegerisch: Obwohl die Oranagu sehr friedlich sind hassen sie Rassen die nicht in ihre Welt passen und versuchen diese zu vertreiben, einige gehen sogar soweit das sie andere Wesen sogar töten.

  • Name: Niabu
    Art: Human


    Haare: Regenbogenartig
    Alter: 20-35
    Größe: klein
    Körper: zierlich


    Verbreitung: Niabus leben oft in der Nähe von Seen und Tümpeln. Sie findet man nur in abgeschobenen Gebieten, da sie scheu sind.


    Technik: Zwar sind Niabus keine Kämpfer, spielen aber Eindringlingen gerne mit ihrer Magie Streiche. Sie bleiben meist im Verborgenen und attackieren den Eindringling, wenn er gerade nicht aufpasst.


    Magie: Niabus beheerschen Erd-und Wassermagie wie kein zweiter. Aber sie dafür können sie kaum bis gar nicht andere Magie beheerschen.


    Besondere Äußerliche Merkmale: Niabus sind sehr zierlich, sie haben spitze Orhren und große Augen die ihre Farbe verändern können.

    Besonderheiten


    Ein Niabu kommt selten allein. Heißt also, dass sie meist ihre Kräfte bündeln um den Eindringlind zu vertreiben. Sie haben außerdem einen sehr guten Orientierungssinn.


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Name: Plumza
    Art: Human


    Haare: hell bis dunkel
    Alter: 55 - 60
    Größe: höchstens 1m50
    Körper: pummelig und stämmig


    Verbreitung: kleine Dörfer in Flussnähe, ländlich, Ackerbau


    Technik: einfach, wenige ausgeklügelte, einfallsreiche Geräte, die charakteristisch sind für Erzeugung aus Plumzahand.


    Magie: Plumzas waren in der Vergangenheit in Magie mehr bewandert, besitzen heutzutage aber nicht mehr allzu viel davon bzw wissen nicht, wie man sie verwendet. Häufig genutzt wird der Sprint, und das Versteck (sie versteinern und sind von Statuen und anderem Gestein nicht mehr zu unterscheiden).


    Kampf: Sie stellen sich nie dem Kampf, den sie aufgrund ihrer Ungelenkigkeit, Kleinheit und Magiespärlichkeit leicht verlieren könnten, laufen daher weg oder verstecken sich.


    Besonderheiten:


    Sie wollten überall kleine Statuen von Plumzas aufstellen lassen, damit richtige Plumzas, die sich verstecken, nicht so leicht entdeckt werden können.


    An sich sind sie Witzbolde, Scherzkekse und auf jedem Fest immer im Mittelpunkt mit ihren Gesängen. Man sollte sie nicht zu ernst nehmen.

  • Name: Gomar
    Art: vermutlich Human


    Haarefarbe: unbekannt
    Augenfarbe: Blau und im Kampf Rot
    Hautfarbe: normal- bis hell
    Alter: max. 95
    Größe: ca. 170 - 190 cm


    Verbreitung: Gomar´s sind Einzelgänger sie bleiben nie länger an
    einem ort oder werden seßhaft. Sie können üerall angetroffen
    werden.


    Art: Die Gomar´s leben friedlich ausser sie werden bedroht oder
    jemand braucht hilfe. Aber es gibt nict mehr viele von ihnen.


    Magie: Gomar´s sind Magier und besitzen die Macht über eines der
    vier Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Wind), desweiteren können
    sie leichte bis mittlere Magie anwenden.


    Besondere Äußerliche Merkmale:
    Die Gomars tragen eine schwarze Kutte und sehen wie Mönche aus,
    sie tragen ihre kaputze tief ins gesicht gezogen dadurch hat man
    bissher nicht viel von ihnen gesehen *weder Haare noch körper
    form*, Die Kutte is etwas besonderes da sie sich der Umgebung
    anpassen kann *sprich eine Chameleon-Kutte, außer wenn sie sich
    schnell bewegen oder kämpfen sind sie sehr gut zusehen.


    Sie haben blaue Augen die sich im Kampf oder bei Gefahr rot
    färben.


    Kampftechnik: Sie besitzen einen Doppel-Bo aus Holz, und ihre
    Magierkräfte


    Herkunft: Unbekannt *es wird gemunkelt das sie aus einem tempel
    stammen das im land Gomora liegt, in dem Tempel wird man bis zu
    seinem 17 lebensjahr ausgebildet und dann verstoßen und muss
    alleine in der welt Klarkommen*


    Besonderheiten: Keiner kennt ihre wahre kraft beziehungsweise
    macht. Sie Ernähren sich ganz normal *fleisch, gemüse, obst*

  • Name: Elfen


    Art: Human


    Haare: Grün,Silber,Blau,Lila.


    Alter: max. 70 Jahre


    Größe: mindestens 1.60 max. 1.90


    Körper: akrobatisch,athletisch,ausdauernd.flink

    Verbreitung:
    Zalenia (das letzüberlebende Volk)


    Technik: sehr fortgeschritten


    Magie: besitzen eine äusserst große Begabung dafür,sind sehr geschickt in der Heilkunst und Elementarmagie.


    Besondere äußerliche Merkmale:


    spitze Ohren,sehr schön,verschiedene Haarfarben.


    Besonderheiten:


    Haben starkausgeprägte Sinne;


    Hohes Potenzial was Magie angeht dazu gehören Weiße Magie ,Schwarze Magie;Mentalmagie und Elementarmagie.


    Sind körperlich sehr athletisch und akrobatisch.


    Die Elfen sind wissensdurstig und sehr schlaue Wesen.
    Sie forschen sehr viel und sind einigen anderen Rassen weitvoraus.

  • Name: Harknarx (Plural: Harknarxe)
    Art: Tier

    Alter: 2-10 Jahre

    Größe: 12cm Durchmesser

    Körper: kugelrund, flauschig, mit Flügeln (wie bei Libellen)
    in allen Farben aufgetreten (dunkler in den Schattengegenden)

    Verbreitung:
    mäßige Verteilung in den meisten Welten, Licht- und Schattenwelt

    Magie: Ortung gesuchter Dinge, Personen

    Besonderheiten: sind oft Begleiter von anderen Personen und unterstützen diese weitestgehend. Begleiter und Wegweiser

  • Name: Lokerianer
    Art: Vai

    Haare: dunkel

    Alter: uralt

    Größe: 3 bis 4 Meter

    Körper: Straußenartig

    Verbreitung:
    Schattengegenden

    Magie: Strahlenaugen, mit denen sie in der Dunkelheit der Schattenwelt Nachrichten über weite Distanzen übermitteln können

    Besondere äußerliche Merkmale:
    Federn, Schnabel


    Besonderheiten:


    Wenn sie in die Lichtgegenden kommen, verbrennen die Federn. Übrig bleiben die nackt gewordenen Lokerianer, die nun nicht mehr fliegen und nicht mehr ihre Strahlenaugen einsetzen können.


    Hinzu kommt, dass sie in der Lichtgegend eine zweite Persönlichkeit entwickeln, die sich hin und wieder mit der älteren streitet und die Lokerianer bei Anfällen somit zu unberechenbaren Bestien machen kann, die wild umherkreischend Chaos stiften.

  • Name: Itsch-Olkam
    Art: Temaz

    Haare: Glatze

    Alter: 60-80 Jahre


    Größe: ~2 Meter

    Körper: knochig, verfault

    Verbreitung:
    beherrschen die Schattengegenden, haben die Energie der Schatten umgesetzt, um ihre Herrschaft weiter ausnutzen, leben in sehr großen Gruppen

    Magie: dunkle Magie, aus Schatten umgesetzt


    Technik: bauen Reaktoren, um die Energie der Schatten anzuzapfen


    Besondere Merkmale: hässliche Fratzen, sabbern, schnarchen laut und furzen; wenn sie es eilig haben, laufen sie auch manchmal auf allen Vieren; haben drei Hörner, die in unterschiedlichen Größen aus ihrer Stirn wachsen

    Besonderheiten:
    Je mehr Schattenenergien sie einsetzen, umso weiter gehen die Schatten zurück. Daher müssen sie bedacht mit ihren Kräften umgehen, um ihren Lebensraum nicht zu zerstören.

  • Name: Magierin


    Art: Human


    Alter: max 60 - 80 Jahre


    Körperbau: elegant und schlank


    Verbreitung: Magierinnen sind überall anzutreffen, sie meiden große Städte, da sie Personenmassen hassen


    Technik: da sie Einzelgänger sind, beschränken sie ihr Technikwissen auf das Anderer, da sie den Aufwand als nicht lohnend sehen


    Magie: sie beherschen schwarze Magie wie sonst keiner, können Elementarmagie erlernen und beherschen diese dann Mittelstark


    Besondere äußerliche Merkmale:
    Magierinnen sehen dem Menschen zum verwechseln ähnlich und werden deswegen oft verwechselt
    Sie tragen meist schwarze, Figurbetohnte Kleidung
    Um den Hals tragen sie eine Kette mit einem Stein in der Farbe ihrer Augenfarbe


    Besonderheiten: strahlende Augenfarben, meist in den Farben dunkel rot (blutrot), türkis oder violett

    Grüße Robin


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Helft mit und lasst den Mangabereich blühen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Robin () aus folgendem Grund: was hinzugerfügt

  • Name: SoulReaper (Plural: SoulReapers)
    Art: Halb Engel/Halb Teufel


    Haare: Blond , kurz
    Haut: Normal
    Alter: Uralt
    Größe: (( 2m ))
    Körper: Sehr Kräftig


    Verbreitung: Die SoulReaper befinden sich oft in Großen Städten allerdings meiden die Menschen sie oft da die SoulReaper eine angsteinflösende persönlichkeit haben. SoulReaper sind Einzelgänger wen ein anderer SoulReaper in eines anderen eindringt und nicht schnellst möglich verlässt wird er eiskalt von seines gleichen angegriffen.


    Technick: Jeder SoulReaper hat einen eigenen kampfstyle sie können mit ihren Devilwing Nebel und dunkelheit erzeugen aber auch angreifen mit
    ihren angelwing können sie hitze und hellichkeit erzeugen auserdem haben sie 2 schwert devilsword und angelsword was sie auf dem rücken tragen auserdem ein normales schwert das sie rechts an der rüstung tragen


    Magie: Die Soulreaper können illusionen erzeugen und der gegner soweit manipulieren das er irre würd


    Besondere Merkmale: 1 Großer Schwarzer Flügel / 1 kleiner weißer Flügel
    eine roten quere narbe ,

  • Name: Spirit
    Art: Human/Tier


    Haare: Alle Farben und längen
    Haut:Normal wie bei menschen
    Alter: können normales alter erreichen!
    Größe:1,50-1,80
    Körper:Normal


    Spirits sind Mischwesen aus Menschen und z.B. Füchsen oder Wölfen
    Sie sehen meist aus wie ein Mensch haben aber jeweil Ohren und Schwänze jeweiliger anderer Rasse z.B. hat ein Fuchsspirit Fuchsohren und einen Fuchsschwanz


    Magie: Spirits beherrschen alle Elemente der Magie, es gibt starke aber auch schwache Spirits.