Higurashi no Naku Koro Ni

  • Beitrag von Nonsense123534 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also als ich den Anime das erste mal eingeschaltet hatte hab ich mir gedacht "Ahh.. jaa.. da schlägt wer mit dem Baseballschläger 2 Mädelz tot" :worried.
    Mein nächster Gedanke war "Nun gut Elfenlied fing ja auch nicht besser an und hatte trozdem ne gute Storry xD"

    Deshalt hatte ichd en weitergeguckt und muss gestehen ich hab es nicht bereut. Der Anime besteht nähmlich nicht nur auch einem sinnlosen abschlachten sondern hat auch viele interesannte Aspekte wenn jemanden die Psychologie interessiert (aber auch für Leute die das Abschlachten mögen :idk).
    Nun gut auf jedenfall ist die zwite Staffel auch für jeden zu empfehlen der die erste mochte, da dort noch einiges weiters aufgeklärt wird.

    MfG Krypto



    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.


    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Der Anime ist einfach klasse. In der ersten Staffel fand ich es etwas verwirrend wieso er aus mehreren Kapiteln besteht. (Wer es geschaut hat, wird schon verstehen was ich meine. Wäre wohl ein Spoiler~) Aber zum Ende hin hab ich es dann verstanden. Find ich super, dass es einen tieferen Sinn hat. In der zweiten Staffel hat mich die Story dann gar nicht mehr loslassen können xD hab die Folgen nacheinander durchgeschaut. Wirklich spannend.

  • Higurashi no Naku Koro Ni (Kai) ist bis jetzt einer der spannendsten Animes die ich je gesehen habe. Tolle gruselatmosphäre und niedlicher Charakteren, es einem nicht immer leicht fällt dieser zu folgen
    Also schaut euch auf jeden Fall Higurashi no Naku Koro ni (Kai) an^^

  • Ein toller Anime. Wirklich sehr spannend, aber manchmal auch ein wenig verwirrend O__O
    Auf jedenfall macht der Anima ein bisschen süchtig, weil er einfach so packend und fesselnd ist. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen ;)

    [FONT=Tahoma,Helvetica] "Wir alle werden verrückt geboren. Manche bleiben es." - Samuel Beckett[/FONT]

  • Als ich das erste mal Higurashi no Naku Koro Ni gesehen habe, habe ich mir so gedacht:" ach du Sch**ße, was ist denn das für ein kranker Plot?!". Aber als ich mir mit ein paar Tagen Abstand dann noch mal die Geschichte durch den Kopf hab gehen lassen, ist mir aufgefallen, dass der Anime garnicht so schlecht ist, wie ich es zuerst gedacht habe. Letzte Woche habe ich ihn mir nochmal angesehen(diesmal mit dt. sub) und naja, nachdem ich mich etwas mehr mit dem Gesamthintergrund des Anime beschäftigt habe, bin ich jetzt auch zu einem Liebhaber der Serie mutiert.
    Achja was mir aufgefallen ist. In den Credits taucht unter Anderem Type Moon auf. Weiß jemand um den Hintergrund? wenn mich mein schlechtes Zeitgedächtnis nicht allzusehr täuscht, hat Type Moon 2006 mit der Aineumsetzung von Fate zu tun gehabt, weshalb wohl kaum Zusammenarbeit hätte stattfinden können. Falls mit jemand erklären kann, wie Type Moon in die Higurashi Credits kommt, wäre ich um eine Info schlauer und demjenigen äußerst dankbar.^^

  • Ich liebe diesen Anime einfach x3~
    Auch wenn es am Anfang sehr verwirrend ist, findet man sich dann doch wieder zurecht ^^
    Das ist einfach die perfekte Mischung aus Horror und Phsycho. <3
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mir die 2. Staffel anzuschauen *drop*

  • Schöner umgesetzter Anime. Der kindliche Stil stellt einen schönen Kontrast mit der Brutalität und Grausamkeit der Protagonisten dar. Durch die Horrorelemente wird diese Grausamkeit noch zudem verstärkt.
    Auch die Handlungsart, in der der Anime die Geschichte präsentiert, lässt Fragen offen, was zur Selbstüberlegung animiert.
    Opening und Ende passen auch zu dem Gesamtkonzept des Anime.

  • Ich liebe diesen Anime ich finde alles geil auch das er in Kapitel eingeteilt ist die Fragen geben bzw. auflösen so etwas hab ich zuvor noch nie gesehn dann mag ich noch das abschlachten *denkt euch nichts* einfach Klasse!! :yes

  • Hab Higurashi jetzt (Endlich!) fertig gesehen (zumindest Staffel 1).
    Und mir gefällt er sehr gut, hab ihn in jeder freien Minute eingeschalten, und war immer sofort wieder in der Geschichte drin. Die Spannung ist top, man kann sich auch kaum loseisen.:)
    Die einzelnen Kapitel mit den unterschiedlichen Endings mögen vielleicht anfangs sehr verwirrend sein, spätestens bei den letzten Folgen kommt man dann auch mal mit.

    Für mich ein sehr spannender Anime, der auch nicht vor Blut zurückschreckt (hehe.. ;))

  • Ich mag diesen Anime auch sehr gern, mal was wo man immer wieder ansehn kann ^^


    Die erste Staffel erklärt recht wenig über die Hintergründe und wirft teils mehr Fragen auf als es Antworten gibt. Am Anfang wundert man sich noch etwas über die Kapitelaufteilung, aber mit dem Wissen aus der 2. Staffel wirds klarer. Ein Schicksal das sich immer wieder wiederholt...
    Am verwirrensten fand ich übrigends das Kapitel von Mion, da wo sie ab und zu mit Shion tauscht. Irgendwann wusste ich nimmer wer wer ist.


    Die 2. Staffel (kai) erklärt eigentlich die ganze Story und hat auch sowas wie ein Happy End, aber bis dahin ist ein langer langer Weg. Hmm mehr sollte ich jetzt nicht sagen.


    Die 3. Staffel (Rei) besteht eigentlich aus 5 OVAs, wobei die Story erst ab dem 2. zu beginnen scheint. Der erste ist ein Tag im Schwimmbad mit magischer Badehose und Keiichis kleinem Freund... :D Gespickt mit Seitenhieben auf andere Animes.
    Zur Story kann ich bisher nur sagen, dass die OVAs irgendwo zeitlich in der 2. Staffel angesiedelt sind.


    Habt Ihr mal den Realfilm gesehen? Das ist mehr oder weniger Keiichis Kapitel. Der ist gut ;)
    Oyashiro-sama sieht im Film wie ein Alien aus

  • Ich finde den Anime wirklich gelungen. ♥
    Man kann ihn sich wirklich immer wieder angucken und ist immer wieder gefesselt von der Geschichte.
    Wirklich 1a ;)


  • Ich habe auch selten einen Anime gesehen der so anspruchsvoll ist wie dieser und die Opening sind einfach Klasse.


    Obwohl in den Kommentaren bei You Tube oder Myvideo einige User/Member
    sich darüber beschwert haben das sie nicht ganz mit der Story mitkommen.


    Deshalb sollten vorallem Leute die einen hohen Anspruch mögen den Anime kucken und Jemand der nur auf hohle Gewalt steht wohl eher etwas Anderes.
    Denn hier sind die Splatterscenen nur ein Zusatz um die spannenden manchmal auch sehr gruseligen Scenen einen perfekt Abschluss zu geben.


    Nur zu empfehlen !


    " Top Anime! " :yes

  • Higurashi ist bis jetzt der beste anime den ich gesehen habe.Obwohl ich anfangs schwirigkeiten mit der Reihenfolge hatte...Habe zuerst die erste folge von der dritten staffel geguckt(die ja mal so richtig lustig ist)weil ich gedacht hab das ist die erste folge..danach hab ich gemerkt das das nicht die erste folge ist und hab weiter gesucht schließlich hab ich die 2.staffel angefangen zu gucken weil ich dachte es wär die erste...
    Diiese fand ich auch sehr spannend aber irgendwie hab ich die Vorgeschichte nicht verstanden deswegen hab ich daraus geschlossen das das immer noch nicht die erste staffel ist..dan hab ich parallel zur 2. staffel die 1. gesehen..als ich diese fertig hatte hab ich die 2. fertig geguckt und zum schluss hab ich die 3. zuende gesehn.Ich war die ganze Zeit von dem Anime gefessellt und hab mich gefreut das es mal was eher anspruchsvolles ist.Außerdem fand ich das der mix aus Horror,Mystery und Comedy richtig gut gelungen ist.Die Charaktere waren ja eher süß gezeichnet und da fand ichs toll das man gesehen hatte das jeder auch eine schlechte seite hat.Meine Lieblingscharas waren Rena und hanyuu..naja ich fand hanyuu einfach süß und rena fand ich einfach toll weil sie immer so süß war und wenn sie wütend war kam sie dann mit ihrem Beil an...hihi.Zur Musik: Die Openings von Higurashi fand ich besonders toll.Ich hab sie mir alle runtergeladen...Und ich kann sie alle mitsingen,Naraku no hana kann ich sogar fast auswendig(und das obwohl ich kein einziges wort japanisch kann...
    naja im großen und ganzen kann ich higurashi nur weiter empfehlen!!!
    hab auch ein Quiz zu higurashi gemacht auf testedich.de:testedich.de Suche
    das obere^^

  • Higurashi ist für mich die absolute Nr. 1 wegen der Komplexität der Story. Die Soundtracks bekommen mir sehr gut und einfach die Weise wie es gemacht ist, mit Frage- und Antwortkapiteln, das ist meiner Meinung nach das genialste an Higurashi, was den Mysteryeffekt richtig zum Tragen bringt. Hut ab an den, der die grandiose Idee hierzu hatte.

    Looking into the night sky makes me wonder and forget all questions at the same time

    Einmal editiert, zuletzt von suoivbo ()

  • Ich hatte von dem Anime gelesen und war erst ziemlich skeptisch, weil ich Splatter und dann auch noch sowas "Psychomäßiges" eigentlich überhaupt nicht mag.

    Gut, letztens hab ich mal wieder einen neuen Anime gesucht, den ich mir mal reinziehen könnte und habs mal mit Higurashi versucht.
    Und siehe da: Ich muss inzwischen sagen: Diese Serie ist genial! Am Anfang war ich mehr als verwirrt, was sollten diese ganzen einzelnen, scheinbar zusammenhanglosen Kapitel? Doch (den Kommentaren beim Videoportal meines Vertrauens seit mitgedankt :D) irgendwann hab ich durchgeblickt, auch wenns sehr lange gedauert hat^^ Ich hab natürlich sofort mit Kai (zweite Staffel) weitergemacht.

    Ich hatte Higurashi als Splatter abgestempelt, aber es ist tatsächlich viel mehr als das: Einen so anspruchsvollen Anime hab ich bis jetzt selten gesehen. Ich finde, der Perspektivenwechsel, also dass abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Charas erzählt wird, verleiht dem Anime eine Vielschichtigkeit, die ich sehr faszinierend finde. Die Charas sind alle sehr interessant, symphatisch wie gestört geben sie der Serie den Splatter, das Psychomäßige, das Mysteriöse, aber auch das Dramatische und Lustige. Es ist die Mischung, die es ausmacht, und ich denke, die ist wirklich genial gelungen. Die Comedy passt genauso wie die Abschlachterei, und nichts wirkt aufgesetzt.

    Ich kann Higurashi wirklich empfehlen, ABER: Es ist nichts für schwache Nerven. Es kann echt verstörend sein. Nicht umsonst ein Anime für Erwachsene.
    Ansonsten: Guckt es, und lasst euch fesseln ;)

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Zakuro ()

  • Einer meiner Lieblingsanimes <3
    Es macht einfach Spass, den Anime zu schauen. Die erste Staffel, ist meiner Meinung nach die beste. Den niedlichen und doch verrückten Charakteren kann man nicht böse sein, wenn sie sich gegenseitig zerstückeln und umbringen. Vorallem das Psycholachen der Charas hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Ich konnte gar nicht aufhören ihn anzuschauen, (Sucht) ~ xD.