Conan Redethread

  • Ich kann von Detektiv Conan nie genug kriegen, bin ein richtiger Fan vom Anime. Die Mangas habe ich persönlich nicht gelesen, höchstens ein paar mal reingeschaut und das die Fälle sich wiederholen stimmt nicht ganz, finde ich. Es sind zwar oft die selben Motive (Hey, dazu fällt mir ein Thema ein) Aber die Personen die in jeder Folge auftauchen haben verschiedene Meinungen, verschiedene Berufe und Hobbys, dadurch ist die Folge ansich einzigartig. Auch die Art wie man ein Mord verübt sind nicht unbedingt gleich...Das man Makeup als Mordwaffe benutzt ist schließlich einzigartig, nicht wahr? Zur Zeit sehe ich mir die Movies an und finde sie echt spitze, kann mir deswegen jeden Tag einen Kinoabend machen =). Und nicht nur das, ein 13 Movie soll rauskommen und noch dazu wurde ein Ende angekündigt. Zumindest glaube ich das (Kann ja sein, dass es nur Gerüchte sind).
    Was die Charaktere betrifft, Conan ist recht putzig, den mag ich lieber in klein als in groß. Und ist euch schon aufgefallen wie Sinichi sich verändert hat? In der ersten Folge war klar und deutlich, Sinichi war nicht nur ein Meisterdetektiv sondern auch "wahnsinnig" und eingebildet. Er genoss es, im Mittelpunkt zu stehen und Liebesbriefe von Mädchen zu bekommen. Heute interessieren ihn nur die Männer in Schwarz und Ran. Ai Haibara darf natürlich auch nicht fehlen.

  • Detektiv Conan ist einer meiner Favo-Animes ^^
    Und auch ich streite ab, dass die Fälle sich immer wieder wiederholen. ;)
    Motive gleichen sich vll, vll auch die Art zu töten, aber die individuellen Persönlichkeiten sind schon 'ne Wucht.
    Und vieles ist so einzigartig ^^ Allein das mit dem Make-Up, was MirkaChan angesprochen hat oder auch einen BH-Bügel als Mordwaffe finde ich erstaunlich :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Detektiv Conan: Mein unumstrittener Lieblingsanime!! Da ich selbst Krimi-Freak bin, ist die Serie wie für mich gemacht! xD Jedesmal immer wieder spannend, wie er die Fälle nach und nach löst. Und auch die Sache mit Ran. Zwar traurig, aber dafür um so niedlicher, wenn die beiden sich wieder sehen, hören oder so. ( Movies...^^) Außerdem ist der Anime zum totlachen!! Allein die Tatsache, dass ein 17-jähriger Oberschülerdetektiv in die Grundschule geht! xDD Wie er immer wieder neue Ausreden erfinden muss, um ja nicht aufzufliegen. Und nicht nur Shinichi/Conan ist toll. Auch alle anderen Personen sind einfach nur genial!! =) Einfach eine super Serie. Und die Movies sind auch immer wieder der Hammer! =)

    Und falls ihrs noch wissen wollt, die Serie läuft bereits auf RTL2. Jeden Dienstag um 12.30! =)

    lg, Amaya

  • Ich liebe die Serie! Habe die früher immer geguckt. Leider kann ich das jetzt nicht mehr. Lese jetzt die Mangas. Aber das sind ja sooooo viele!!! irgenwie schon fast 700 Kapitel... Bin grade mal bei 450 oder so.
    Naja, auf jeden Fall gehört das zu meinen Lieblings Animes/Mangas!

  • Ich habe mir mal ab und zu angeschaut. Aber ich fand es jetzt net so toll.
    Ich finde das wiederholt sich irgenwie alles.
    Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich noch net wirklich in diesen Conan Wahn gekommen bin.
    Also wenn ich mal Zeit habe schau ich mir es mal an.
    Ich könnt ja auch das Manga lesen ,wenn das besser is.
    Deswegen frage ich euch: Was is besser das Manga Conan oder das Anime?

  • Ja also ich finde Conan ganz nett ,aber die Folgen schau ich nur ab und zu ma
    (auf wundersame Weise laufen auch irwie immer nur die 20 Folgen die ich eh schon geshen hab ,wenn ich es mal sehn will^^)



    so gehts mir auch ich kenn nicht viele folgen nur parr von früher die fand ich jetzt nicht schlecht aber wenn ich es nach langer zeit mal zufällig wieder seh kommen die 3 folgen die ich natürlich schon kenne:idk