Utawarerumono Talk!

  • Hinweis:
    Ziemlich viele Spoiler also nur lesen wenn ihr den Anime gesehen habt!


    Utawarerumono,ein Anime in den ich große Erwartungen gesteckt hatte aber leider enttäuscht wurde.



    Beschreibung:
    Wir befinden uns in einer Zeit die man ungefähr dem Mittelalter gleichsetzen kann.Alles beginnt damit dass ein Mann mit einer Maske im Gesicht schwer verletzt von einem jungen Mädchen gefunden und gesund gepflegt wird.
    Fortan lebt er im Dorf dieses Mädchens und wird schon bald zu dessen Anführer.Doch muss er sich bald gegen viele Feinde behaupten um sein Dorf zu verteidigen.


    Gefallen hat mir der Anime anfangs auf jeden Fall.
    Die Schlachten waren interessant und die Charaktere einigermassen akzeptabel.


    Anfang Läster-Part:


    Ende Läster-Part


    Gefallen haben mir die ehemalige Gladiatorin,die Valkyre oder was das war und der General.
    Endlich mal etwas Neues!
    Ich fand es eigentlich sehr schade dass man nicht mehr über die ehemalige Gladiatorin und Prinzessin erfahren hat ,welche mir auch weitaus sympathischer war als Elulu.
    Gegen eine spontan Hochzeit mit der Blonden Frau (Name vergessen) hätte ich eigentlich auch nichts gehabt.
    Das wäre wenigstens mal etwas unerwartetes gewesen und nicht so voraussehbar wie der Rest des Animes.


    Hat mir nicht wirklich zugesagt:
    Intro


    Fand ich deutlich besser:
    Ending


    Um es in einem Satz zu sagen:
    Für manche mag der Anime vielleicht interessant sein,aber meinen Geschmack verfehlt er leider bei weitem.


    Ps: Es mag vielleicht provozieren für manche klingen ,soll es aber in keinster Weise sein.
    Wenn ihr den Anime mögt schreibt doch auch bitte warum damit ich wenigstens eine Vorstelleung davon habe was daran toll sein kann. ;)

  • Ich hab zwar jetzt nicht ganz gelesen was du geschrieben hast, da ich den Anime nicht gesehen habe. Aber ich muss sagen das Spiel davon hat mir eigentlich sehr gut gefallen (Geschichte und so halt^^)


    Vielleicht solltest du das Spiel mal ausprobieren ist vielleicht besser als der Anime.

  • Ich hab gestern das Spiel zu Ende gespielt.
    Den Anime hab ich wan immer gegguckt, als es rauskam. Fand ich ziemlich durchschnittlich, aber ich habs bis zum Ende geschafft.


    Das Spiel ist detaillierter und mit XXX, aber es hat ziemlich die gleiche Geschichte wie der Anime.
    Irgendwann nach der zweiten Hälfte wurde es auch etwas langweilig, wo dann nur noch dieses Baby dazukam und das Fuchs-Maskottchen. Im Spiel ist es etwas logischer, dass Eruru und Aruru bei den Kämpfen dabei sind, weil sie ja recht nützlich sind. Nunja, Arururu hab ich selten genommen, aber Eruru kann heilen.

  • @ PassionofAnime:
    du urteilst aber ganz schön hart, Utawarerumono/Heldenlied als 0 8 15-Anime zu bezeichnen. Aber ich habe schon gemerkt das ich mit diesem Fav allein dastehe^^


    Gerade der Anfang, das Aruru Hakuoro schnell als Vater angesehen hat fand ich sehr toll - nach einem Grund braucht man nicht zu fragen ansonsten könnte man jeden Anime auseinanderpfücken, genau wie dieser "Kindergarten" - eine gelungene Abwechslung zu den Schlachten (schau dir die DVD-Specials an;)). Und Eruru... *kawaii* ihre Gefühle Hakuoro gegenüber (jedenfalls zum Ende hin) waren absolut mitreissend. Besonders gefallen hat mit die Mischung aus asiatischen- und europäischen Mittelalter. Walküren/Engel Katzen-, Hunde- und Hasenmenschen was willst du von einem Fantasy Anime mehr^^.
    Hakuoro: vom Nichts zum Gott dieser Welt - das nenne ich mal nen erfolgreichen Aufstieg^^

    Zitat

    ...Achja,fast hätte ich es vergessen - OBORO!
    Schon lange habe ich keine derart tollen Charakter mehr gesehn.
    Vor allem seine gut durchdachten Strategien und Handlungen.
    Mal ehrlich so nen Trottel gibts doch nicht....


    Vegeta, Dilandao, Lyserg... nur ein paar^^ - aber so ein Trottel hat sogar ne eigene Animeserie: Naruto

  • @ PassionofAnime:
    du urteilst aber ganz schön hart, Utawarerumono/Heldenlied als 0 8 15-Anime zu bezeichnen. Aber ich habe schon gemerkt das ich mit diesem Fav allein dastehe^^


    Gerade der Anfang, das Aruru Hakuoro schnell als Vater angesehen hat fand ich sehr toll - nach einem Grund braucht man nicht zu fragen ansonsten könnte man jeden Anime auseinanderpfücken, genau wie dieser "Kindergarten" - eine gelungene Abwechslung zu den Schlachten (schau dir die DVD-Specials an;)). Und Eruru... *kawaii* ihre Gefühle Hakuoro gegenüber (jedenfalls zum Ende hin) waren absolut mitreissend. Besonders gefallen hat mit die Mischung aus asiatischen- und europäischen Mittelalter. Walküren/Engel Katzen-, Hunde- und Hasenmenschen was willst du von einem Fantasy Anime mehr^^.
    Hakuoro: vom Nichts zum Gott dieser Welt - das nenne ich mal nen erfolgreichen Aufstieg^^


    Vegeta, Dilandao, Lyserg... nur ein paar^^ - aber so ein Trottel hat sogar ne eigene Animeserie: Naruto


    Haha der Post hat mich in der Tat gut unterhalten,vor allem der letzte Part.
    Den Anfang fand ich noch am Besten aber spätestens als dann die Kinder zuviel Sendezeit bekommen haben und die Kämpfe sich ständig "wiederholt" haben hatte ich einfach keine Lust mehr und es wurde zunehmend langweiliger.
    Richtig schlecht fand ichs aber erst als aus Mittelalter plötzlich Mecha wurde. ~_~
    Naja ich sags mal so Vegeta kann man vielleicht noch als cool bezeichnen aber Oboro ist einfach nur FAIL,da ist mir sogar der dumme Naruto lieber,obwohl der mir auch auf den Geist geht.

  • Die Mecha´s waren ja auch nur die Geheimwaffe von Kunekamun und hatten jetzt nicht den Über-Part - aber die Storyline von Kunekamun´s Herrscherrin Kuya fand ich schon ganz schön krass O_o
    Die Family- und Slice of Life-Elemente Runden den Anime ab, ansonsten würde er viel düsterer erscheinen - und son Herrscher hat ja auch ein Privatleben: muss ja auch gezeigt werden:)


    ...aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finds trotzdem Schade das Heldenlied dir nicht gefallen hat, ist eigentlich ein echt schöner Family-Anime

  • @Cyber
    1.Passion. *g*
    2.Nunja er ist anfangs doch recht akzeptabel aber der Unterhaltungswert sinkt mit der Zeit leider immer weiter nach unten.
    Es fehlt einfach die Abwechslung und Animationstechnisch lässt sich hier auch nichts Tolles entdecken.
    IMO einfache Unterhaltung die man sich mal eben schnell anschaut aber kein Must-See.Die CG Animationen machen den Anime eher noch schlechter als er eigentlich schon ist und die Schlachten bieten auch nichts mehr nach kurzer Zeit.Überraschende Wendungen gabs ausser Utawarerumono goes Mecha auch nicht und es war eigentlich viel zu vorhersehbar.
    Probieren geht über studieren bzw. sich zu stark von anderen Meinungen beeinflussen lassen.
    Meine Empfehlung:
    Schau einfach mal rein und wenn es beginnt dich zu langweilen kannst du immernoch aufhören. ;)

  • Anfangs fand ich den Anime auch besser, aber mit der Zeit sinkt irgendwie das Interesse. So erging es mir zuletzt mit Hikaru no Go, obwohl dieser Anime mehr Folgen hat.


    Heldenlied ist zwar ganz ok, aber gibt halt andere Animes, die von Anfang bis Ende spannend bleiben.

  • Im Ganzen fand ich Anime auf keinem Fall schlecht, die erste Hälfte fand ich sogar richtig gelungen.



    Okay, auch wenn es jetzt bei den vielen Negativen Punkten so scheint, dass mir der Anime nicht gefallen hat und ich jedem anderen vom Schauen abrate; Stimmt NICHT! xP


    Vor allen diejenigen, die Animes mit Fantasy-Figuren wie Tiermenschen und Engel mögen, kommen hier auf ihre Kosten.


    Die ersten 18 Folgen sind es in jedem Fall wert geschaut zu werden, und danach möchte man den wenn auch nicht ganz so guten Rest anschauen!

  • Okay .. ich bin zwie gespalten ^^ ... erstmal muss ich sagen, dass mir die Zeit gefällt und auch die Charas. Die Story an sich ist ein bisschen Fad. Aber ich mag in diesem Anime die Kleinigkeiten. Auch, wie langsam die Beiden sich annähern. Obwohl ich sagen muss, dass es gegen Ende ein bisschen mehr zwischen den beiden Funken könnte, zu mindest ein bisschen intensiver ^^ ... Die beiden Kriegerinnen, besonders die mit der Sklavenfessel um den Hals, die sie dann als Schmuck ansieht finde ich geil =) Doch, so kleine Überraschungen gibt es immer zwischen durch und so einige Szenen fand ich richtig gut =) Auch wenn man in manchen Sachen mehr erwarten würde, wie auch in der Romantik muss ich sagen, dass ich ihn gut finde. Klar, schlechte Sachen sind auch dabei. Und Omoro ist halt der Jenige, der die Stimmung ein bisschen ins Lustige zieht, auch wenn die "Gags" dann manchmal oder des öfteren einfach nur dumm sind :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Verrückt sein ist eine Mischung aus Offenheit, Grenzenlosigkeit
    und Aufgeschlossenheit, sowie eine blühende
    Phantasie zu haben ;)

  • Also ich mochte Utawarerumono eigentlich..
    Ich kenn nur den Anime und den fand ich ziemlich gut.
    Bis auf das Ende. Das war mir irgendwie zu abgehackt, aber ich kann nicht sagen, dass es langweilig war. Außerdem waren es ja nur 26 (?) Folgen.