Ihr wollt Japanisch lernen....

• ... dann solltet ihr euch diese Satire vor augen halten xD.
    Habe ich auf einer anderen Seite gefunden und ich habs mir durch gelesen, sehr lustig xD.

is einwenig lang...

• Welcher "Gott" hat diesen Text geschrieben?!
    LMAO!

Einmal editiert, zuletzt von PassionofAnime () aus folgendem Grund: @Shini damit wollte ich sagen dass ich mich wundere den noch nicht zu kennen,lesen kann ich selbst aber trotzdem ty -.-

• das ist echt gut. Vor allem hab ich auch schon dran gedacht, mal so einen Japanischkurs übers Internet zu belegen. Naja, ist schweineteuer und deswegen nichts geworden. Und das mit dem Anime-künstler werden... Ich glaube ich werde heimlich beobachtet:worried

nachdem was ich da jetzt gelesen habe, überdenke ich das lieber nochmal

• das ist echt gut. Vor allem hab ich auch schon dran gedacht, mal so einen Japanischkurs übers Internet zu belegen. Naja, ist schweineteuer und deswegen nichts geworden. Und das mit dem Anime-künstler werden... Ich glaube ich werde heimlich beobachtet:worried

nachdem was ich da jetzt gelesen habe, überdenke ich das lieber nochmal

Die Hauptaussage diese Textes is eigentlich nur "Japanisch lernen ist schwer und erfordert viel Arbeit".
    D.h. wenn du japanisch schon lernen willst solltest du dir im klaren darüber sein auf was du dich einlässt und nicht lässig dahingehn weil du schon ein paar Wörtchen kannst nur um dann doch nichts zu machen.

Zum Thema Japanischkurs übers Internet:
    Wenn man sich wirklich reinhängt geht das sicherlich aber es wird wohl noch schwerer sein und ausserdem ist es fast unmöglich eine gute Aussprache zu bekommen.
    Was nützt dir japanisch wenn du es nicht sprechen kannst? :idk
    Wenn ich es nur schreiben möchte dann benutze ich einen Übersetzer und lerne es nicht extra noch.

• Die Hauptaussage diese Textes is eigentlich nur "Japanisch lernen ist schwer und erfordert viel Arbeit".
    D.h. wenn du japanisch schon lernen willst solltest du dir im klaren darüber sein auf was du dich einlässt und nicht lässig dahingehn weil du schon ein paar Wörtchen kannst nur um dann doch nichts zu machen.

Zum Thema Japanischkurs übers Internet:
    Wenn man sich wirklich reinhängt geht das sicherlich aber es wird wohl noch schwerer sein und ausserdem ist es fast unmöglich eine gute Aussprache zu bekommen.
    Was nützt dir japanisch wenn du es nicht sprechen kannst? :idk
    Wenn ich es nur schreiben möchte dann benutze ich einen Übersetzer und lerne es nicht extra noch.

das ist mir schon klar, aber es ist halt wirklich abartig schwer. Schon allein dadurch, dass es eben ganz anders aufgebaut ist wie Romanischen oder sonstige in Europa vertretene Sprachen ist. Das mit der Aussprache wäre wohl noch eins der einfacheren Dinge.
    Und dann müsste man noch Kanji und die anderen Schriften können. Als Europäer blickt man da niemals durch.

• Ich hab eigentlich auch vor, wenn ich mit der Schule fertig bin oder so mal japanisch zu lernen. Soviele verschiedene Sprachen wie möglich sprechen zu können fände ich toll, auch wenn es aufjedenfall harte arbeit ist japanisch zu lernen, was ich schon wusste bevor ich diesen Text gelesen hatte. Aber bis ich erst mal mit der Schule fertig bin und dann einen Job gefunden hab der nicht sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, aber trotzdem genug Geld für einen Japanischkurs bietet ist wohl schon so einige Zeit vergangen.

• Oh.Mein.Gott
    Das war mal ein Vortrag ey.Hab mich mal bei dir bedankt.

Leute wenn jeder Japaner english kann warum noch japanisch lernen...wegen Animes?
    Der Verfasser dieser Satire hat deutlich klargemaht das man eine wirkliche Überzeugung braucht.

Ich habe mal 3 monate Chinesich gelernt mit "lehrer"(war slebst Chinese und auch ein Gumbl von mir).Aber hey, irgendwann hört man auf zu lachen und man bemerkt das der "Gumbl"nicht mehr aufhört zu lachen :/.
    Ich würde gerne mal English perfekt beherrschen xD

Achja ich wollte nochwas hinzufügen über Chinesen und Japaner
    Beide haben immer Rücksäcke an wenn sie Studenten sind..hat der Kollege(lehrer)gesagt.

Ah da fällts mir mal ein ^^
    Ich hab auch mal beim Gumbl im Studentenwohnheim ne Woch gepennt um mal Dresden bißl zu entdecken.........
    5 Tage lang "Wô zâo nî" oh mein gott...das hab ich auch am Anfang geschrieben ;)