Wie findet ihr School Rumble? S1&S2

  • Hinweis:
    Dieser Thread befasst sich sowohl mit der 1. als auch mit der 2. Staffel.
    Es wäre also besser erst beide Staffeln anzuschauen bevor ihr euch hier durchlest denn auch in meiner BEschreibung werden viele Spoiler sein.


    Bemerkung:
    S3 folgt selbstverständlich.


    Huhu!
    Joah es ist mal wieder soweit...
    School Rumble S1 hatte ich eigentlich schon lange fertig aber da ich S2 noch nicht gesehen hatte wollte ich auch noch nicht posten.
    Das hat sich nun geändert da ich mich doch endlich überwunden habe S2 anzuschauen.





    Beschreibung:
    Für Tenma Tsukamoto beginnt nun ein neues Schuljahr.
    Glücklicherweise kommt sie mit ihrem Schwarm,Karasuma,sowie ihren Freundinnen in ein und die selbe Klasse.
    Jedoch schafft es Tenma einfach nicht Karasuma ihre Liebe zu gestehen genau wie Kenji Harima,der unsterblich in Tenma verliebt ist.


    Season 2 setzt eigentlich direkt an der ersten an von daher ist eine Beschreibung wohl unnötig.
    Bemerkenswert ist hier wohl noch zu sagen dass die 2. Staffel leider nicht mit der 1. mithalten kann und deutlich nachlässt.
    Das heißt aber nicht dass sie schlecht ist.
    Im Gegenteil ich habe auch die 2. Staffel genossen.


    Was macht School Rumble denn überhaupt so toll?
    Die Antwort liegt eigentlich auf der Hand.
    Natürlich die riesige Anzahl an individuellen Charakteren die man immer wieder zu sehen bekommt.
    Am Besten hat mir wohl Harima gefallen denn er ist einfach nur urkomisch.
    Sympatisch fande ich auch noch Eri Sawachika.
    Total genervt wiederum hat mich Tenma.
    Nicht nur weil ich nicht mehr von meinem "geliebten" Harima sehen konnte,sondern auch weil sie mir mit ihrer Dummheit furchbar auf die Nerven ging.


    Intro 1. Staffel:
    Nicht wirklich schlecht aber auch nicht toll also eher so "naja".
    Intro 2. Staffel:
    Hat mir schon ein bisschen besser gefallen also eher im bereich gut.


    Fazit:
    Unterhaltsame Comedy Romance die man sich auch mehrmals anschauen kann.

  • Hab die auch vor kurzem geschaut, aber ich denke, nur die erste Staffel. Hatte zumindest 26 Folgen, ist schon nur die erste, oder? Würd mich mal interessieren, was bei der zweiten passiert :)


    Mega-Spoiler: Ich finds sehr komisch, dass das ganze aufhört, ohne dass jemand jemandem letztendlich seine Liebe gesteht. Da wartet man quasi die ganze Zeit darauf und dann kommt da nix mehr. Vielleicht ja später @ passion?


    Genervt hat mich Tenma auch etwas, fand sie aber auch irgendwie süß. Was richtig anstrengend und dann schon abgedroschen war, waren die "Heute gestehe ich meine Liebe"-Aktionen, bei denen man später schon im vorhinein wusste, dass sie eh nichts werden. Reißt die ganze Handlung irgendwie nicht sehr mit bzw. hätte mich interessiert, wie die anderen Personen schließlich darauf reagiert hätten oder ob Tenma sich dann vielleicht in Harima verliebt hätte?! Wer weiß..


    Harima ist sowieso der Coolste, was sich der arme Kerl alles mitmacht.. Eri hat sich wohl schon etwas in ihn verknallt dann. Die beiden würden viel besser zusammenpassen als er und Tenma.



    Auf jeden Fall ist der Anime sehr leichte Kost und sehr unterhaltsam. Musste des öfteren lachen, da es nur so wimmelt von peinlichen Situationen (beispielsweise Harima mit/ohne Handtuch), aber da der Handlungsstrang nicht so stark vorangetrieben wird, ist es zwischendurch etwas langwierig.


    Sehr witzig sind die einzelnen Gedankengänge der Charaktere und ihre Versuche, ihrer geliebten Person näher zu kommen oder auch auszuweichen ;)

  • Ahahah ja die Szene als sie Am Strand waren und Eri ins Zimmer kommt xD.
    Was in der 2. Staffel passiert:
    Mega Spoiler:


    Da fällt mir doch noch eben ein wie fandest du eigentlich den Dub?
    Ich habe die erste Staffel ger dub angeschaut und war eigentlich sehr zufrieden damit.
    Amüsant waren vorallem die Beleidigungen wie "Topflappen" o.ä. . *g*
    Die 2. Staffel habe ich wieder auch Jap dub gesehen und die Stimme von Yakumo ist mal sowas von Standart dass es mich fast in den Wahnsinn getrieben hätte.


    Komischweise verschwindet Yakumos "Fähigkeit" in der 2. Staffel komplett und zwar ohne Grund.

  • Mir gefällt an dem ANIMe irgendwie die *schlauheit* von Tenma un die ganze art von Kanji^^
    Besonders die ersten Folgen von Staffel 1 fand ich den Kracher wo sich Kanji als
    *dumm wie brot* beschreibt^^ xDD
    Aber irgendwie finde ich fehlt dem ANIMe der *Kracher* ich will nicht sagen das ich ihn langweillig finde aber meiner meinung nach reißt School Rumble ein nicht vom Hocker
    ---Im Positiven Sinne---

  • School Rumble ist ein Spitzenanime, eigentlich auch einer meiner ersten "nicht Fernseh-Animes" die ich gesehen habe, urkomisch.


    Obwohl ich das Ende von der 1. Staffel nicht so überzeugend fand, freu ich mich schon auf die 2. und natürlich auf die 3.(solln ja einfach ein paar OVA's sein oder?)


    Also zur Serie: Lieblingscharakter - Harima(seine megacoole Art und wie er dann zum süßen Lamm wird)
    Hasscharakter - auch wie bei ein paar Temna, sie is einfach zu dumm und merkt nicht dass Harima was von ihr will....
    Ich hoffe ja dass harima und eri zum Schluss ein Paar werden, finde die passen am Besten zueinander.


    Meine zwei Lieblingsszenen aus S1:


    Temna und Karasuma spazieren und dann fragt
    Temna: Karasuma-Kun...? Was hast du lieber Curry-Reis oder mich??
    Karasuma: Curry-Reis.
    Temna: Puuuhuuu Karasuma-Kun hat Curry-Reis lieber wie mich!!!
    Karasuma Kun...? Was hast du lieber Curry-Reis in der Dose
    oder mich??
    Karasuma: *überlegt*
    Temna: Puuuuhuu Karasuma-Kun muss überlegen ob er Curry-Reis in
    der Dose lieber hat oder mich!!!!!


    So irgendwie war die szene denk ich^^'
    ----------------------------------------------
    Die witzigste Szene ist aber die zum Schluss wo plötzlich rauskommt

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: bitte keine handlungsrelevanten Dinge Spoilern und wenn, dann nur mit Spoiler-Tag.

  • Die erste Staffel war echt top. Meine Lachkrampfanfälle wollten nicht enden.
    Die zweite........naja, was soll ich dazu sagen. Sie war nicht schlecht, hinkt aber der ersten Staffel stark hinterher.

  • Ich habe die erste Staffel noch nicht ganz durch aber sie gefällt mir ganz gut. Manche Szenen sind echt lustig. Ich hoffe das es auch eine dritte Staffel geben wird.


    Es gibt eine 3. Staffel, die aus 2 OVAs besteht und im Vergleich zu den anderen beiden Staffeln wirklich schlecht ist.
    Anfangs werden sehr viele Mangakapitel übersprungen und in ca. 1-2 Minuten zusammengefasst, was eigentlich nicht besonders gut gelingt und ansonsten ist es auch nicht wirklich toll.

  • Also ich finde School Rumble echt toll, weil man sich da einen ablachen muss wie sonst in keinen anderen Anime, aber wo ihr Recht habt ist, dass Tenma wirklich doof ist.Die nervt mich zwar, aber irgendwie ist die wieder süß...
    Mein Lieblingskarakter ist Kenji, er ist einfach der coolste:hero


    Die 2. Staffel habe ich noch nicht angeschaut, aber nach dem zu urteilen was ihr da sagt, soll es ja nicht so toll sein wie der erste!
    Lohnt es sich überhaubt den anzuschauen?

  • Hmmm....die 2. Staffel hört sich ja nicht so gut an. Naja egal kommen wir lieber zu meiner Frage. Ich glaube ich frage am besten dich PassionofAnime, weißt du wann die 2. Staffel von School Rumble mit german dub rauskommt? Das mit'm german sub geht mir immer zu schnell ich kann das alles nicht so schnell mitlesen xD


    Hoffentlich haben die Charaktere dann die selben Synchronsprecher/inen wie in der ersten Staffel, nicht so wie Karasuma- und Imadori-kun wo dann auf einmal mitten in der Staffel zeitweise andere Stimmen verwendet wurden xD


    Fand School Rumble an sich eigendlich ziemlich lustig; einige Situationen kommen einem selbst leicht vertraut vor ;D


    Harima fand ich persönlich am besten^^ Vor allem seine Sprüche wie "Du ausgelutschter Teebeutel!" oder "...und jetzt Spiel ich hier gegen die Bratwurst...".


    Tja falls niemanden wissen sollte wann die 2. Staffel in etwa auf Deutsch erscheint, egal dann werde ich mich halt weiter in Unwissenheit gedulden. Trotzdem danke schon mal! =)


    Lg Genesis

  • Hab noch nicht alles gesehen aber was ich bisher gesehen hab fand ich schon sehr gut. Aber das die sich so fixiert auf einer Person konzentrieren. Harima sollte definitiv mit Eri zusammen kommen oder mit der kleinen Schwester von Tenma...die ist zwar still aber wenn man mal drauf achtet voll niedlich xD