Sonic the Hedgehog* ein japanisches Meisterwerk

  • Sonic.


    Wer kennt ihn nicht, den blauen Igel der früher und heute des öfteren über die Bildschirme gerast ist und dem wahsinigen Dr. Robotnik das Leben schwer gemach hatte. Desweiteren sammelte Sonic nebenbei goldene Ringe bzw Chaos Emerlads ein.



    Ich fand schon früher schon die Spiele klasse. Habe immer noch meine alte Sega-Konsole von damals. Traurig ist dennoch das die Controller nicht mehr so ganz funktionieren.


    Von Sonic (ist nur einer der vielen Charas) gibt es Anime Serien sowie Pc und Konsolen-Spiele:


    Animes Serien: //Die ich kenne//


    Sonic X
    Sonic Underground



    Konsolen und Pc Games: //Die ich bis jetzt kenne und gefunden habe.//


    Sonic Heros (PC, PS2)
    Sonic Rider's (PC, Xbox, PS2)
    Sonic Rider's: Zero Gravity (PC, Xbox, PS2)
    Sonic Unleashed (PS2)
    Sonic the Hedgehog (Xbox 360)
    Sonic 3D Blast (PC)
    Sonic & Knuckels Collection (PC)
    Sonic 3D - Flickies Island (PC)
    Sonic Rush (NDS)
    Sonic Advance (GBA)
    Sonic Battle (GBA)
    Sonic Rivals (PSP)
    Sonic Chronicles (NDS)
    Sonic N (N-Gage)
    Sonic Adventure 2 Battle (GC)
    Sonic Advance 3 (GBA)
    Sonic Advance 2 (GBA)
    Sonic Rival's 2 (PSP)
    Sonic Pinball Party (GBA)
    Sonic und die geheimen Ringe (Wii)
    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (NDS, Wii)
    Sonic 3 (MD)
    Sonic Blasterman (SNES)
    Sonic Chaos (MS)
    Sonic Jam (SAT)
    Sonic CD (MD)


    Shadow the Hedgehog (PS 2, Xbox)


    Entwickler: Sonic Team, SEGA


    Ich selbst habe ein paar Sonic Spiele.


    Sonic Heros, Sonic Advencher DX, Sonic 1 und Sonic 2


    Habe alle bis auf Sonic Heros und Sonic Advencher Dx durchgespielt.


    Jetzt denken bestimmt mansche wie ich den noch so was in meinem Alter gut finden kann.


    Vor kurzem hatte ich das Spiel *Sonic Heros* gespielt und da wurde ein wenig von der Geschichte erzählt. Die fande ich recht intressant.


    Den müssen es immer Menschen sein die die Rolle in Animes spielen? Ich finde das es auch mal Abwechslun geben muss.


    Gut man könnte sagen das Pokemon auch Abwechslung ist.
    Aber da finde ich die Story zu lasch. Da kämpfen ein paar Trainer nur um die besten zu sein und dann kämpfen sie nicht mal selber und überlasen das den Fabelwesen.


    Klar kämpfen bei Sonic auch die Tiere gegen einander jedenfalls am Anfang dennoch halten sie zum schluss zusammen um den wahnsiniogen zu besiegen. da finde ich dann doch auf jedenfall spannender.


    Was aber am meisten ins Gewicht fällt, finde ich, der Zeichenstil und die Umsetzung der animation bei Sonic.
    Das finde ich um einiges besser als bei mansch anderen Animes Serien.


    So das war es erst mal von mir.


    was findet Ihrr von dem japanischem Meisterwerk *Sonic*?

    Der Schatten der durch die Nacht wandert, man sieht ihn nicht aber man bemerkt sein Dasein.

    Finde einen der 7 Chaos Emeralds, der alles vernichten kann!

    Beachte dennoch, das unüberlegtes und zueifriges Handeln die Welt vernichten kann. Deshalb setze ihn mit Bedacht ein.

    Bevor es zu Ende ist, zeige ich dir die wahre Macht des Chaos Control



    Einmal editiert, zuletzt von Lucysan ()

  • Sonic gibts ja schon ewig und trotzdem kommen immer neue Spiele raus.^^
    Habe schon ziemlich viele gespielt auf der Game Cube wenn ich mich Recht erinnern kann min. 5.
    Alle Namen weiss ich leider nicht mehr aber ich weiss dass ich Sonic Heroes Sonic Riders,Sonic Adventure DX und Sonic Adventure 2 Battle gespielt habe.
    Dazu kommen noch die Spiele dich ich früher auf NES gespielt habe,aber das ist schon etwas her. :)

  • ja Sonic ist irgendwie lustig, wobei Sonic Underground irgendwie nicht soo toll war...
    im Vergleich zu der Serie, die früher mal auf RTL2 gelaufen ist (war das Sonic X oder was anderes?)



    Ich glaube eher das war Sonic X.
    Es gab soviel wie ich weiss noch Sonic underground aber das war nie so mein Fall.


    Und ich glaube RTL 2 und kbel 1 hatten sich immer abgewechselt. Finde es schade möchte gern alle 79 Sonic X Teile sehen.


    Finde sie aber nur auf Englisch oder Japanisch ohne Untertitel.

    Der Schatten der durch die Nacht wandert, man sieht ihn nicht aber man bemerkt sein Dasein.

    Finde einen der 7 Chaos Emeralds, der alles vernichten kann!

    Beachte dennoch, das unüberlegtes und zueifriges Handeln die Welt vernichten kann. Deshalb setze ihn mit Bedacht ein.

    Bevor es zu Ende ist, zeige ich dir die wahre Macht des Chaos Control



  • Find Sonic ganz okay. Die alten Spiele sind wohl die Besten der Serie und das einzige Spiel was auch noch sehr gut war, war Sonic Adventures auf der Dreamcast. Ansonsten ist Amy imo das beste Characterdesign im Franchise.


    Sonic X war akzeptabel auch wenn die Story leicht scheisse ist, aber der Rest der Sonic TV Serien sind totaler Muell.

  • Ich liebe die Sonic Spiele *___* vor allem Sonic Adventure 2 Battle hat es mir angetan x333


    von den Serien mochte ich die ganz alte auf RTL2 glaubbich am liebsten....(Vampy Q__Q)


    Sonic X fand ich eigentlich ganz cool, weil so viele Charaktere drin vorkamen....


    Sonic Underground war dann allerdings überhaupt nicht mein Ding...

  • Sonic war schon geil.
    Spiele ich heut noch auf dem Emulator.
    Vor allem ganz am Anfang auf dem SEGA wo man soDiamanten sammeln musste.
    Von den neueren haben ich nur Sonic Heroes und Sonic Adventure 2 Battle für den GC.


    Werde aber auf jeden Fall Sonic Unleashed für die PS3 holen.
    Wird mal wieder Zeit für ein neuen Teil.

  • hey sonic unleashed ist ja schon für die wii,X-box360 und ps2 draussen wollte mal fragen wer es schon hat und mir sagen kann obs im game ruckelt und viele grafik fehler auftauchen so hab ich es nämlich bei game one gehört hoffe mal wird net so in der ps3 version sein wenns stimmt bei X-box360 solls besonders schlimm sein :worried

  • naja in youtube siehts schon sehr schnell und cool aus aber mit diesen geruckeln kann ich mich nicht anfreunden sowas sollte auf keinen fall in einem spiel auftauchen ist ne frechheit dann das game noch auf den markt zu bringen und in der wii und ps2 version sind die level gekürzt und die story kürzer auch ein beschieß irgendwie wenn das ien flop wird setz ich meine hoffnung einfach in sonic the black knight

    Embrace your dreams. If you want to become a hero, you need to have dreams!
    - Angeal

    Einmal editiert, zuletzt von Zack89 ()

  • hey weiss einer wann sonic unleashed für ps3 rauskommt ganz genau finde im i-net 3 verschiedene erscheinungsdatums da ist die rede von 12.12,18.12,28.12.08 einer ne ahnung ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die offizielle Hompage wirkt manchmal Wunder ;)


    Zitat von Sega Spiele

    Sonic Unleashed
    erhältlich für
    Wii™ - Jetzt erhältlich
    PLAYSTATION®3 - 19.12.2008
    PlayStation®2 - Jetzt erhältlich
    Xbox 360® - Jetzt erhältlich


    Quelle: Sega Spiele


    Amazon.de sagt 9.12. und 19.12. also stimmen auch die Daten.

  • Also ich find Sonic super! Ich hab viele spiele von Sonic auf der Game Cube gespielt und hab die serie auf RTL2 geguckt. Sonic ist und bleibt ein Trend! (Er ist sogar zu Super Smash Bros. gekommen obwohl er von Sega ist)

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Also ob Sonic jetzt ein Meisterwerk ist oder nicht, darüber läst sich wohl streiten. Denn meiner Meinung nach kommt er nicht an Mario, Zelda und Final Fantasy heran. Es sind auch viele Sonic Spiele herausgekommen, die nicht gerade toll waren.
    Klar gibt es viele gute Spiele, aber irgendwie kommen in letzter Zeit zu viele Sonic Spiele heraus und man versucht das Bild von Sonic zu verzerren. Mal ist er ein Wolf und dann soll er ein großer Krieger werden. Also ich weiß nicht, ob das unbedingt so gut ist.
    master98:
    Das Sonic bei SSBB dabei ist liegt daran, dass Nintendo und Sega inzwischen zusammen arbeiten. Man hat es bei Mario und Sonic at the Olympic Games ja schon gesehen. Genauso ist ja auch Snake in Brawl und dort ist es noch komischer, weil dieser nur mit einem Spiel auf einer Nintendo Konsole mit dem Namen Nintendo verbunden werden konnte vor Brawl.
    Bei Sonic ist nur das Problem, dass er ein Geschwindigkeitscharakter ist und deswegen meiner Meinung nach nicht so gut in Brawl hinein passt.
    Mir haben viele Sonic Spiele Spaß gemacht, aber es gibt halt eben auch die jenigen, die nicht gut gelungen sind und einen nicht lange packen.

  • Oh man....
    ...die wichtigsten und besten Sonic Games habt ihr vergessen: die beiden Teile für das Sega DreamCast: Sonic Adventure I - II, die anderen Sonic Teile waren zwar lustig aber im eigentlich doch nur ein Jump´n´Run
    In Sonic Adventure wurden auch noch kleinere Rollenspiel Elemente mit eingebaut so konnte man beispielsweise auch mit Amy und Knuckles spielen und konnte zahlreiche Minigames lösen wie das einsammeln solcher keinen Zwiebelkopfe (keine Ahnung mehr wie die hießen)
    Die Spiele für die PS2 waren dagegen richtig langweilig!!!

  • Also ich habe immer Sonic X geschaut hab auch noch 2 DVDs XD und das Sonic underground aber irwie fand ich das das gar nich im bezug zu sonic stand. Naja ich hatte immer Sonic Advetures 2 battle gespielt (war voll freak hab alle missionen auf A XD) das war eins meiner lieblinge dann kam sonic heroes ich hab es gehasst das war so schlecht finde ich. Dann DX ich war stunden in den lvln von tikal weil die mich soo faszieniert hatte. Dann kamen jetz aber diese sonic riders die fand ich ja ganz lustig zum zu zweit zoggen obwohl ich immer nur nights und ulala war XD ( jaa nights für die wii das find ich auch klasse leider aber nich besonders lang und der enboss ist dreck -__-) ich kenn noch das sonic für die x-box mit der elise ich fand die soo toll :D. dann kamen jetz diese neuen ich find die so schlecht ab die geheimen ringe wurde alles echt schlimm das ist gar nich mehr wie sonic das die jetz so nen fantasy kram reinbaben müssen ey nee geht gar nich. ich hab das sonic unleashed gespielt,geheimen ringe und und und und alle find ich doof XD.

  • also sonic unleashed habe ich durchgezockt und ist mein lieblingsteil ist extrem schnell und schöne grafik der werehog macht auf seine weise auch spass und sonic und der schwarze ritter macht auch richtig fun bisschen kurz von der story her aber ziemlich gut kann zb die meinung von mtv game one das die beiden spiele so schlecht wären nicht zustimmen

  • Hatte mir mal Sonic Adventure 2 Battle für die GC ausgeliehen und hatt mir richtig fun gemacht wollte mir das spiel sogar mal holen habs dann aber doch gelassen^^.
    Die games machen einfach nur durch den Speed derbe fun^^