Suche einen Anime - Sammelthread

  • Vielleicht kann tatsächlich einer von euch diesen Fetzen in meiner Erinnerung in ein Anime (keine Ahnung, ob es überhaupt eine Japan Produktion war) einordnen.:confused:


    In jedem Fall aus den Achtzigern:
    Ziemlich strange Atmosphäre. Es ist eine Art Autorennen, wobei die Fahrzeuge total abgespacet aussehen. Der Typ, total überkarikiert sitzt am Steuer und rast über die Piste. Irgendwann glaubt man, nachdem er alle überholt hat, es geht ihm garnicht mehr um das Rennen. Sein fratzenartiges Gesicht strahlt die pure Verbissenheit aus. Im Rausch der Geschwindigkeit treibt es ihm seine Augen heraus und schließlich zieht es ihm quasi das Fleisch von den Knochen. Saugut gezeichnet.


    Leider ist das Alles, was ich von dem Streifen noch im Kopf habe.


    Wenn ich hier im Forum auch kein Kopfgeld ausschreiben kann:D, wäre esmir ein dickes Danke wert.

  • Ich suche auch nach einem Anime.


    Der anime ist auch schon alt wie das Universum, meine ich hätte es als kind von hmmm vor 8-10 jahren gesehen


    Drehte sich um einen Typen der während er auto fuhr in eine andere welt(könnt auch zukunft gewesen sein)gesogen wird. Dort wird er aufgegabelt und erledigt polizei arbeit, mit einem untüpischen (nicht schwebenden) auto.
    Wurd dann noch kompliezierter aber ich weiß die handlung nicht mehr...^^


    Wäre für jede form von Hilfe sehr dankbar

  • Ich suche auch einen Anime. Meine schwester meint für den muss man Haruhi Suzumiya geguckt haben, um ihn zu verstehen. Hab den Namen vergessen irgentwas mit Star oder little und der ist Chibi gezeichnet.
    Mehr weiß ich nicht.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Hi,
    nach längerer Pause habe ich mich dazu entschlossen mir mal wieder einen Anime anzuschauen. Allerdings fällt es mir nicht so leicht einen guten zu finde.
    Möchte eher etwas richtung Comedy und action.
    Würd mich auch über School Comedy freuen.
    z.B. Haruhi Suzumiya (hervorragende Charaktere!), School Days ? ( werd ich mir noch ansehen), Clannad (leider zu langweilig)
    Sollte am besten auch nicht zu alt sein. Die animationen sollten schon verträglich sein. ;)
    Wäre euch für jeden Tipp dankbar.


  • School Days = Comedy?- Ich glaub ich hab was verpasst als ich mir das angeschaut habe. ~_~
    Sicher keine Comedy und eher Dramatisch mit einer Priese Romance,die aber sowieso ziemlich schwach ausfällt.
    GTO(Great Teacher Onizuka) ist ein Klassiker,der ausser einigen netten Lachern auch ernstere Themen behandelt und dabei in dem Dramatikbereich geht.Ausgestrahl wurde das Meisterstück 1999-2000,ist es aber eindeutig wert.Wer nur auf die Animationen schaut versteht,meiner Meinug nach,absolut nichts vom Animebereich.Anschauen ist eigentlich knallharte Pflicht für jeden Animefan aber gut es gibt noch weitere Animes.
    Full Metal Panic (Fumoffu),Zero no Tsukaima,Green Green,Lucky Star,Azumanga Daioh,Minami-ke uvm.


    GTO und FMP wären meiner Meinung nach die beste Option.

  • Hallo erstmal an das gesamte Forum!


    Ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich bin selbst mittelgroßer Anime Fan. Was heißt Fan? Ich schau sie einfach unheimlich gerne. Vor allem Serien, da diese einfach tiefgründiger in die Story gehen können und man eine engere Verbindung mit den Charakteren aufbaut.


    Nun zu meinem Problem - ich weiß nicht nach welchem Anime ich mich als nächstes umschauen soll. Besitze einfach nicht den Background, um sicher sagen zu können welcher sich wohl lohnt und welcher nicht.


    Was ich mir von einem Anime erhoffe sind interessante Charaktere, eine gute Story (natürlich :D ) - zudem finde ich ein gewisser Witz gehört auch dazu. Alles durch und durch ernst muss nicht sein. Muss nicht zwanghaft eine Komödie sein, aber lustige Szenen erheitern mich einfach. Ich denke ihr werdet an meiner Liste unten erkennen in welche Richtung es geht. Ansonsten habe ich eingetlich keine großen Einschränkungen was Genre etc angeht. Würde mich einfach freuen wenn ich ein paar Empfehlungen mit evtl nem kleinen Kommentar dazu bekommen könnte.


    Hier die Liste der Animes die ich gesehen habe und die mir gut gefallen haben:


    Neon Genesis Evangelion (lange her, aber hat tiefe Spuren hinterlassen - toller Anime)
    Naruto + Naruto Shippuuden (gefällt mir sehr gut, bin leider aber soweit dass ich Woche für woche warten muss... wobei ich nicht weiß wie ich es mache, jetzt wo dieser Lizensiert ist)
    Full Metal Panic (einfach lustig und sehr gut gemacht)
    Full Metal Alchemist (sehr tiefgründige Story)
    Welcome to the NHK (regt sehr zum Nachdenken an)
    Initial D (fasziniert mich einfach)
    Vandredd (hab mich wirklich schief gelacht, dabei trotzdem gute Story)
    Dragonball (alles außer GT, hab ich früher oft geschaut)
    Ah My Goddess (sehr traurig, hat mir aber sehr gut gefallen)
    Ranma 1/2 (sehr amüsant ;) )


    So, denke das gibt einen Überblick über meine Vorlieben. Ich hoffe ihr könnt dementsprechend abschätzen was mir gefällt.


    Bleach wurde mir von einem Bekannten empfohlen, höre immer dass dieser gut ist, was haltet ihr davon?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Gruß, Flex

    • Offizieller Beitrag

    fast richtig ;)


    Na endlich mal jemand, der Initial D gesehen hat. Er ist eine ein kleine unscheinbares Schmuckstück.



    Bleach bin ich auf dem aktuellen, japanischen Stand. Ich muss sagen, dass er mir gefällt. Allerdings waren die ersten Arcs vor und in der Soul Society die Besten. Jetzt zum Schluss kommen ein paar Filler in den Arcs. Die stören leider etwas. Der Bounto-Arc ist zwar auch ein Filler, aber er kommt einem fast wie geplant vor.



    Zitat von Flex

    Was ich mir von einem Anime erhoffe sind interessante Charaktere, eine gute Story (natürlich ) - zudem finde ich ein gewisser Witz gehört auch dazu. Alles durch und durch ernst muss nicht sein. Muss nicht zwanghaft eine Komödie sein, aber lustige Szenen erheitern mich einfach.


    Darauf aufbauend würde ich dir gerne das Genre "Slice of life" ans Herz legen. Animes wie


    • "Shinigami no Balland" - Hauptthema Tod und etwas Romance/Liebe der Menschen; mehrere Storys
    • "Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora" - eine Story; Hautthema ist ebenfalls der Tod
    • "Azumanga Daioh" - Schulalltag mit Witz und Spaß oder
    • "Sketchbook: Full Color's" - ebenfalls Schulalltag; dieser Anime lebt allein von dem Zeichenstil und den Charakteren. Eine richtige Story gibt es nicht. Habe mich auch überwunden, ihn zu sehen, habe es aber nicht bereut. (Artikel findest du hier im Forum)


    sind gute Vertreter, die sicherlich einige Seiten des Genres aufzeigen. Ganz so viel hab ich dort auch noch nicht gesehen.
    Möcht noch sagen, dass ich "Initial D" persönlich auch in das Genre einsortieren würde.



    Viel Spaß beim schauen :)


  • Bleach wurde mir von einem Bekannten empfohlen, höre immer dass dieser gut ist, was haltet ihr davon?


    Es schwankt. Mir gefällt aber vor allem das Design der aktuellen Antagonisten.:haha
    Ich würde es mit Dragonball vergleichen: Im Prinzip ist es ein sehr humorvoller Fighting-Shounen, aber der Humor geht schon seit einer Weile im Gekämpfe unter. Wenn eine Arc abgeschlossen ist, wird's für Gewöhnlich ein Weilchen wieder leichtherziger, bis die Story wieder den Punkt erreicht hat, wo sie und der Humor etwas untergehen(ich glaube zumindest, dass es so ist. Nach fast 200 Folgen vergisst man langsam die Details). Bis zum Ende der Soul Society Arc kannst du es aber ohne Bedenken schauen. Wenn es dir nicht unbeding SEHR gut gefällt, würde ich mit den Filler-Arcs (ich glaube 60-110 und 180-190) aber vorsichtig sein.


    Was andere Animes angeht... für jemanden, der so quer durch die Bank Animes ansieht, ist Code Geass immer einen Versuch wert (obwohl die er etwas langsam anstartet. Es dauert so um die 4-5 Folgen, statt der üblichen 1 oder 2). Ansonsten kann ich dir nichts empfehlen, außer zwischendurch mal einen Anime auszuprobieren, dessen Name du irgendwo aufschnapst. Es hängt zuviel von persönlichem Geschmack ab, um allgemein zu antworten.

  • Such dir was aus:
    Empfehlen kann ich,wenn überhaupt nur Zero no Tsukaima Staffel 1 und Green Green.
    Ansonsten bleiben noch Rosario to Vampire,Umisho oder He is my Master im Bereich "zumutbar".
    Wirklich schlecht wird es erst ab Kanokon und Love Love?
    Ich würde zwar niemandem raten ecchi zu schauen aber naja,wem's gefällt.
    Wenn du noch ziemlich neu dabei bist sind alle oben genannten für dich natürlich gut. ;)


    Es gibt dazu auch eigene Threads aber ich kann auch gerne ein paar Worte dazu sagen:
    Zero no Tsukaima:
    Sehr netter Comedy-Ecchi Mix,der leider langsam immer schlechter wird und in Staffel 2 seinen Tiefpunkt findet.
    Das ist vor allem darauf zurückzuführen,dass sich bei der Charentwicklung gar nichts tut und immer die selben Witze benutzt werden.


    Green Green:
    Comedy-Ecchi Mischung wobei der Humour schon extrem ins perverse abrutscht.
    Trotzdem zumutbar.


    Umisho:
    Sehr schönes Chardesign,allein deswegen lohnt es sich.


    Rosario to Vampire:
    Unglaublich schlechte Umsetzung was den Manga angeht und wegen der bekloppten Fledermaus,die andauernd alles zensiert und irgendwas labbert wird einem sowieso alles versaut.


    He is my Master:
    Storytechnisch ziemlich schwach,andauernd irgendwelche Spiele die schon ziemlich lächerlich erscheinen und Comedy kann nicht wirklich überzeugen.


    Kanokon:
    Kleines Kind umgeben von ner Loli und einer Notgeilen.
    Langweilige Charaktere,bescheuerte Story,wenn man überhaupt behaupten kann,dass eine existiert,schreckliche Seiyuus (Ich wäre lieber taub als mir 10 Folgen nochmal anzuhören) und dazu langweilig weil es immer darauf hinausläuft,dass jmd. weibl. das Kind zum Sex verführen will dieses aber unreif und unfähig noch dazu ist.


    Love Love?:
    Naja ausser Pantsu und langweiliger Comedy gibt's hier nichts.

  • Jup. Sie sind nicht WIRKLICH schlecht, die meisten Ecchis sind nur nicht (mehr) gut genug für diejenigen unter uns, die schon mehr gesehen haben. :haha


    Äh. Mir fallen noch Ikkitousen (Kämpfe. Aus irgendeinem Grund ist die Kleidung von Mädchen viel leichter zu zerfetzen als die von den Jungs. Nicht zu vergessen, dass jede Art von Entfesselung größere Macht eines weiblichen Chars ebenfalls die Klamotten ruiniert) und DearS (kein Kommentar) ein.

  • Ich muss dieses Bild von Passion hier jetzt einfach mal blind reinposten, weil ich es wirklich super genial finde. :yes
    Da kennt man zwar schon Manches, aber ich finde da so einige neue Tips.
    Für alle, die noch nicht so viel geguckt haben, isses wirklich nützlich, denke ich.