Suche einen Anime - Sammelthread

  • Hallo! Ich suche einen Anime aus den 90ern. Ich fand den damals total toll, hab aber keine Ahnung mehr, worum es ging und wie er hieß (ich war sehr jung). Es ist eine Art Liebesgeschichte zwischen relativ jungen Leuten. Das einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist: er hat ihr eine Schachtel bzw. Dose oder Box voller schöner Ringe mitgebracht (von einer Reise oder so, vielleicht auch einfach gekauft), weil sie sich das gewünscht hat. Dann eiß ich noch, dass sie mal in der heißen Badewanne ohnmächtig geworden ist und er sie dann total verschämt, weil nackt, "gerettet" hat.
    Wenn jetzt jemandem auf Anhieb einfällt, welcher Anime das sein könnte, wär ich überglücklich.
    Vielen Dank!
    noknowhow :)

  • Suche einen Anime.


    Was ich weiss:


    Hab nur die erste Folge gesehen. Es handelt ( glaub ich ) um einen Kerl der "Todesmachienen" jagd und umbringt. in der ersten Folge spielt sich das Kampfgeschehen in einer Kirche statt wo der Held dann eine Frau rettet.
    Dazu verwandelt dieser seinen Arm ( li oder re kp ) in eine Art metallischen Arm woraufhin er das Monster oder die Killermaschiene zerfetzt. Auf dem Handrücken hat ein Zeichen ( glaube nen Kreuz ) was in einer farbe ( glaube grün ^^ ) leuchtet.
    Anime kann noch nicht alt sein, hatte guten Style und in Deutsch war er glaube ich auch.:hero


    Kennt jemand diesen hier und kan mir weiterhelfen?


    _______________________________________________________________


    Dankö

  • Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es Hellsing sein? Das ist das einzige wo mir bei deiner Beschreibung einfällt.
    Das Mädchen müsste dann so ausgesehen haben: http://open-site.org/img/jackel454casull/ep1_58av.jpgund der Mann so: http://www.cpinternet.com/~bbjoralt/pics/Hellsing-04_WEB.jpg

  • Danke für deine Hilfe!


    Tatsächlicherweise passt meine Beschreibung sehr gut auf Hellsing ^^
    ist es aber leider nicht :worried


    Hab nochmal tief in meinen Hirnecken rumgewühlt und noch ein paar ergänzungen gefunden.


    Der typ (Hauptcha) ist jung (kp 16-20) und war schwarz gekleidet. Auf einen Handrücken hatte er ein Zeichen (glaub das war nen Kreuz in die Haut geritzt), darüber trug er ein handschuh. Durch das Zeichen konnte dieser arm sich Transformieren was ganz coOl aussah.
    Hat jetzt nicht direkt in der Neuzeit gespielt, glaub da gab es aber schon Autos. Aufalle Fälle ne Kirche als Kampfschauplatz. Diese Machine hat dadurch funktioniert das eine Seele an sie gebunden wurde die Groll gegen irgendwas geschoben hat und nun ihren Rachegelüsten gefolgt ist.


    Hab schon selber gegoogelt, wo ich eigentlich immer was finde, habe aber überhaupt NICHTS gefunden. Anscheinend bin ich der erste der danach sucht ^^


    Dank und Lob für eure Mühen!:yes

  • Dann muss es D.Gray-man sein.


    http://1.bp.blogspot.com/_dqMVrX5BzcI/SOIDLl3G3eI/AAAAAAAAAX0/sV7w2ibmPJc/s400/D.Gray-Man+OST+Original+Sound+Track+1.jpg


    Hier findest du Finfys Fanwiki Artikel dazu. Der Anime ist bereits auf Deutsch erschienen (weiß aber nicht wie viele Folgen), führt die Handlung des Mangas aber nicht zu Ende.

  • Hey liebe Community,


    ich hab jetzt schon ein paar Foren durchstreift, aber musste feststellen, dass in vielen davon doch eine Menge Idioten unterwegs sind, die anderen Leuten keinen eigenen Geschmack lassen und sofort beleidigend werden.
    Hier mal meine Frage. Ich bin schon seit geraumer Zeit Animefan, aber habe das riesen Problem, dass meine Suche nach neuen Animeserien schon länger ohne Erfolg geblieben ist. Vielleicht könnt ihr mir ja doch noch den einen oder anderen lohnenswerten Hinweis geben. Einen Versuch ist es wert ;)


    Mein Geschmack ist eigentlich relativ bunt und zu meinen Favoriten gehören:


    - Elfen Lied
    - Berserk
    - The Melancholy of Haruhi Suzumia
    - Chrno Crusade
    - Blood +
    - Ninja Scroll
    - Samurai Champloo
    - Neon Genesis Evangelion
    - Hellsing
    - Gantz
    - u.a.


    Hoffe mit den Angaben findet ihr noch den einen oder anderen Vorschlag. Ich danke auf jeden Fall schonmal für eure Mühen und wünsche euch noch ein schönes WE.


    Gruß
    Smokie

  • Also ich such immer auf anidb.net mit tags / categories. Man kann den einzelnen Begriffen auch Gewichte zuweisen, je nach dem wie wichtig die sein sollen (eigtl. rel. offensichtlich :)).


    Was mir grad spontan einfällt: Cowboy Bebop, Baccano!, Higurashi no Naku Koro Ni (Kai, Rei).

  • Hey,


    Hab zwar schon im Wiki gestöbert, aber leider noch keinen Anime gefunden, der mich genug anregt ihn mir mal ganz anzuschaun...


    Sonderlich viele kenn ich noch nich, bis jetzt nur:
    Elfen Lied
    Claymore
    Chobits
    DearS
    Ashita no Yoichi!


    Ich such eher so etwas in der Art von Elfen Lied und Claymore, es sollte eher eine tragische Geschichte haben, und ne tiefere Story. DearS und Chobits war mir ein etwas zu leichtes dahingeplätschere, es war nicht gerade viel Action oder eine Story die einen irgentwie als einmalig im Gedächtnis blieb, und bei Ashita no Yoichi! hat mich das Ende total enttäuscht.
    Aber der Zeichenstil hat mir gefallen, mehr als der eher "westliche" Stil von Claymore^^


    Heist jetzt nicht, dass unbedingt knallharte Gewalt dabei sein muss, aber eben etwas Tragik.


    hmm hoffe die Angaben waren präzise genug, wenn jmd ne Idee odern Vorschlag hat, bitte einfach ma antworten :D


    mfg Sicarius

  • Nun an oberster Stelle würde ich dir da Bokurano empfehlen. Da hast du etwas Action, aber vor Allem eine sehr tiefgründige Story mit viel Tragik.
    Weniger Action, aber ebenfalls Drama und Story bietet Ef - a tales of memmories


    Death Note und NGE - wie von King_Size vorgeschlagen - kann ich auch empfehlen, die anderen habe ich selber noch nicht geschaut ^^''

  • Hi Leute ich suche eine Anime Serie ich kann mich dunkel daran erinnern das die mal im tv lief früher (auf viva oder mtv oder so) dort ging es recht brutal zu mit irgend so einer komischen paralellwelt (nicht van helsing oder das was man so kennt) die folgen kamen immer ziemlich spät wisst ihr vieleicht was ich meine?? Ich kann mich nur noch daran erinnern das irgendwelche teenager von monstern oder geistern hingerichtet wurden .
    Danke im vorraus!

  • P.S. ich danke euch allen natürlich noch für eure Vorschläge. Sind ein paar interessante Sachen dabei. Afro Samurai habe ich auch schon (inkl. OVA) gesehen und fand ihn super.
    Hab mich jetzt dazu duchgerungen mir mal in nächster Zeit Claymore, D.Gray-Man und NHK ni youkoso! anzuschauen:enjoy. Denke das dürften ganz gute Animes sein. Wenn jemandem von euch dazu noch passende Vorschläge einfallen, nehme ich diese natürlich immer dankbar an ;).