Beiträge von SmokieMcPod

    Also bei mir ist es so, dass ich seit drei Semestern an der Uni Jura studiere und dieses Semester Japanisch als unbenoteten Nebenkurs zusätzlich besuche. Ich denke das ist eine super Lösung, wenn man etwas ausdauer hat und es sich mit dem Studiengang vereinbaren lässt. Ist ne super und vor allem kostenfreie Lösung, wenn man sowieso am studieren ist.
    Ich mache das jetzt nicht weil ich Animes liebe, was aber sicher auch ein Faktor ist, sindern vor allem weil ich mich für das Land interessiere und, wenn möglich, nach dem Examen für eine gewisse Zeit nach Japan fliege.


    Hoffe das hilft etwas.


    Gruß Smokei

    Ich studiere Jura. Ja, dass mag jetzt etwas angestaubt wirken, aber mir gefällt es sehr gut. ;)


    Was die Zeiten angeht; Ja, bin absoluter Nachtmensch, also recht häufig um diese Uhrzeiten unterwegs. Allerdings bin ich nicht mit besonderem zeichnerischen Talent gesegnet, weshalb ich wohl auch nix zur Zeichenecke hinzufügen werde. Tut mir echt leid.


    Und danke für das herzliche Willkommen. Bisher gefällt es mir hier super.

    Seid gegrüßt liebe Community,


    ich will nicht frech sein und einfach schon im Forum rumfragen, noch bevor ich mich vorgestellt habe (auch wenn es passiert ist ;)).


    Ich bin Smokie, komme aus Süddeutschland und bin noch zarte 23 Jahre alt. Bin seit ca. 1 1/2 Jahren Student und ganz glücklich damit. Ich bin großer Animefan, auch wenn es natürlich noch unzählige gibt die ich noch nicht gesehen habe. Mein Geschmack ist dabei auch ziemlich vielfältig.


    Wer mehr über mich wissen möchte soll mich einfach fragen. Ansonsten erhoffe ich mir viel Spaß im Forum und wünsche allen noch eine schöne Nacht.


    Liebe Grüße,


    Smokie

    P.S. ich danke euch allen natürlich noch für eure Vorschläge. Sind ein paar interessante Sachen dabei. Afro Samurai habe ich auch schon (inkl. OVA) gesehen und fand ihn super.