School Days


  • Charaktere von links nach rechts:
    Sekai, Hikari, Setsuna, Otome, Kotonoha



    Infos
    Folgen: 12
    OVAs: 2 (Soweit ich weis)


    Handlung
    Makoto bewundert schon lange ein Mädchen die mit dem gleichen Zug zur Schule fährt, ihr Name ist Kotonoha Katsura. Seine Mitschülerin Sekai Saionji findet es sehr schnell heraus und bietet ihm ihre Hilfe an. Aber schnell wird klar das sie ihm nur Hilft weil sie ebenfalls in ihm verliebt ist.
    Er kommt durcheinander, weil er nicht mehr weis wen er liebt: Sekai oder Kotonoha?
    Er wird zum
    "Womanizer" und kann sich für keine endgültig Entscheiden, dabei vergisst er die beiden und will nur noch mit Mädls schlafen.
    Für wen wird sich Makoto entscheiden?


    Charaktere
    Makoto Ito:
    Makoto ist die Hauptfigur in diesem Anime. Anfangs ist er ein netter und ruhiger Typ, zudem ist er Pervers und weis nicht das er eigentlich beliebt bei den Mädchen ist.


    Kotonoha Katsura:
    Sie ist das Mädchen das von Makoto bewundert wird. Kotonoha ist hübsch, schüchtern und intelligent. Sie hat Angst vor Jungs, da sie eine große Oberweite hat oft von Jungs belästigt und Geärgert worden ist. Denoch stellt sich raus das sie Makoto mag und weis das er sie im Zug oft anstart.
    Sie ist das Mobing Opfer von Otome und deren Freundinnen.


    Sekai Saionji:
    Eine Mitschülerin von Makoto, sie ist sehr lebhaft und fast immer gut gelaunt. Sie hilft Makoto mit seiner Liebe und bringt schließlich Makoto und Kotonoha zusammen, dass sie sehr schnell bereut da sie ihn auch liebt.
    Sekai trifft sich mit Makoto und macht mit ihm ein "Training", der Inhalt dieses "Trainings" besteht darin mit Sekai zu schalfen. Natürlich nicht wirklich um ihm zu helfen, sondern ihre eigenen Bedürfnisse zu stillen - die folge dasraus ist, dass sich Makoto nun lieber mit Sekai als mit Kotonoha trifft.


    Kokoro Katsura:
    Die kleine Schwester von Kotonoha. Es scheint als mag sie Makoto sehr und nennt diesen auch "Großer Bruder".


    Setsuna Kiyoura:
    Setsuna ist die beste Freundin von Sekai. Für Setsuna ist Sekei wichtiger als ihr eigenes Glück, sie hilft Sekai mit Makoto obwohl sie selbst Gefühle für ihn hat. Setsuna zeigt selten ihre Gefühle und wirkt emotionslos, ihr Körper ist unterentwickelt für ihr Alter was ihr selbst stört.


    Hikari Kuroda:
    Eine Freundin von Sekai und ist in Makoto Freund Taisuke verliebt. Anfangs mag sie Makoto nicht und glaubt das Sekai und Makoto zusammen sind.


    Otome Katou:
    Sie war früher in der selben Klasse wie Makoto und die beiden waren gute Freunde. Otome ist seitdem in Makoto verliebt, hat es aber nie gezeigt. Sie ärgert gerne Kotonoha hatte aber nichts gegen sie, aber als sie erfahren hat das Makoto und Kototnoha zusammen sind fängt sie an Kotonoha zu hassen.


    Taisuke Sawanaga:
    Er ist ein Freund von Makoto und geht in die gleiche Klasse wie er. Er mag Kotonoha wegen ihrem "gut gebautem" Körper.
    Er hat keine Ahnung das Hikari in ihn verliebt ist.



    Eigen Meinung
    Also ich fand School Days sehr gut, da es lustig und traurig wurde. Anfangs war Makoto sympatisch aber später fängt er an nur noch mit dem "Schwanz" zu denken. Das Ende in folge 12 war überraschend und auch nicht^^ ich empfehle die ungekürzte version (Nur Folge 12 wurde gekürzt!).
    Im großen und ganzen ist School Days einer meine Lieblings Animes :yes
    und iich finde den sollte man gesehen haben.




    Ich hoffe ich hab hier nicht zuviel verraten^^



    EDIT: Ein paar Screenshots für euch.



    Einige Charaktere:



    Von links nach rechts:
    Otome, Nanami, Makoto, Taisuke, Hikari, Setsuna, Minami, Sekai, Kumi, Natsumi



  • Da ich den Manga kenne kann ich dir sagen das sich der Manga komplett vom Anime unterscheidet. Nur das erste Kapitel des Mangas ist eine 1:1 Kopie von der ersten Anime Folge. Also Anfangs sind beide gleich aber weichen sehr schnell und stark voneinander ab, dass Ende zum Beispiel ist ganz anders.


    Hoffe ich konnt helfen :)

  • Ich fand ihn irrsinnig lustig.
    Der Anime war so was von vorhersehbar und übertrieben, dass ich die ganze Zeit nur lachen musste.

    Das einzige, was ich mir wirklich behaupten traue... Makoto repräsentiert DEN typischen Mann. Es gibt Tausende dieser Sorte! Das kann niemand bestreiten!


    ---------------------------------------


    Da ich zufaul bin, nochmal nen ewiglangen Beitrag über School Days TV zu schreiben, kopiere ich einfach meinen Kommentar auf anisearch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ihn vor nicht allzu langer Zeit gesehen. Eben ein typischer Anime des Harem-Genres.


    Der Persönlichkeitswandel von Makoto find ich persönlich etwas übertrieben. Zumindest, dass er so schnell so das extreme Gegenteil von seiner schüchternen Person angenommen hat.


    Auch das Ende ist ziemlich übertrieben gemacht. Hat mich gleich an Higurashi erinnert^^ Für mich etwas zu viel des Guten aber dennoch etwas "Neues".


    Zur Animation sag ich mal nix, da ich ihn auf Veoh gesehen habe und dort alles etwas hängt. Auf den Zeichenstil achte ich nur oberflächlich. Er muss mir und meinen Ansprüchen hauptsächlich gefallen. Das hat er auch, sonst hätt ich ihn mir net angeschaut.


    Persönlich hat mir der Anime dennoch gefallen. Bin sowieso ein Fan von Harem bzw Animes mit School-Thema :) Ich mein die Wandlung der Geschichte hätte nicht sein müssen. School Rumble zeigt, dass es auch anders möglich ist. Auch wenn man beide nicht wirklich miteinander vergleichen kann.

  • Beitrag von Nonsense123534 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich würde diesen Anime jedem ans Herz legen der schon weiter mit dem Genre Animes ist und die dunkle Seite von School Days sieht.
    Alles in allem bietet School Days einfach nur Unterhaltung abseits der Norm. Es lässt einen am Ende stehen und fassungslos zusehen wieviel Gemeinheit in sowas drinstecken kann - Mission completed. Kontrovers ist hier nicht das Ende, sondern die gesamte Thematik an sich.
    Es ist eben ein kleines Stück Anime, beladen mit Hass, Ungerechtigkeit und sogar einem Funken bösartiger Menschlichkeit.


    School Days bietet eben Unterhaltung in einer anderen Form.

  • Was geht ab ??? *rofl*
    Ich finde School Days ist ein gelungener ANIMe
    besonders gefällt mir das Mokoto eigentlich fast alle Männer vertritt^^ *schwnzgesteuert* xDDD
    Nach wie vor finde ich es ist ein gelungener Romance ANIMe wo mal gezeigt wird was *Beziehung* in echt heisst (verrat,fremdgehen,plötzlicher schluss,2 gleissig) xDD
    Bei dem Ende sag ich mal nix weil ich da Sprach/Gedankenlos war :P
    Denn das Ende von School Days ist einfach Billig *Scheisse* finde Ich

  • Joar hab jetzt auch vor kurtzen School Days geschaut und muss sagen, dass ich ihn gar net schlecht fand. Aber das Ende hätte echt besser sein können xD diese sowas von fertigen Hühner omg xD
    naja wer ihn noch nicht gesehen hat anschaun lohnt sich ^^

  • School Days ist so ein typischer Anime, bei dem man weiß, was als nächstes passieren könnte, nur das Ende, das kam ein wenig überraschend.
    Die ersten paar folgen waren dabei noch relativ gut! Typische Romanze, mit einigen Hürden etc., zwar nichts neues, aber auch nicht schlecht.


    Dann fing der Anime an ziemlich abzudriften.


    Und danach wirds verrückt, es hat irgendwie ins Schema reingepasst!
    Am Anfang ist es nichts neues, danach Langeweile und Downfall, und am Ende ein Kanonenschlag!
    Das war ziemlich cool ;).

  • Ein mittelmäßiger Anime mehr aber auch nicht. Es war vorne rein klar, was der Zeichner bzw der Autor bezwecken wollte. Nämlich das der Protagnist eine Hassfigur wird, allerdings sind die Charaktere so stupide und oberflächlich gemacht, dass der Anime nach kurzer Zeit langweilig wird.
    Die charakterlichen Zügen des Protagonisten passen überhaupt nicht zusammen. Ein schüchtender Matcho? Mir jedenfalls unbegreiflich wie man auf solch Gegensätze kommen kann.
    Dass School Days für seine schlechten Enden bekannt geworden ist, steht außer Frage, aber dieses Ende war difinitiv schlecht gewählt.

  • Shiv0r
    Es war defintiv mal etwas Anderes als man es sonst serviert bekommt aber einfach zu übertrieben.
    Ich persönlich kann die Charakterentwicklung von Makoto überhaupt nicht nachvollziehen und da,wie du bereits erwähnt hast,die Charaktere zu oberflächlich ausfallen kann man auch kaum mitfühlen.
    Ich musste bei dem Ende eher lachen als sonst was. ;D
    Es ist wohl wie bei Werbung - bekannt werden durch Auffälliges.
    Dazu kommt noch der Nice Boat Gag und nun kennt School Days fast jeder obwohl der Anime an sich nur leicht überdurchschnittlich ist.

  • Das Studio hat eines der Enden von dem Eroge übernommen, weshalb sie eine riesen Auswahl hatten bezüglich der Enden. Das Ende wirkt für mich einfach viel zu aufgesetzt, wenn man mal überlegt, dass es so richtig ab Folge 8(?) losging. :x

  • muss ma ganz ehrlich sagen , dass schooldays mich alles andere als begeistert hat (bin bei folge10 oda so eingeschlafen) und finde das ende irgentwie gehirnamputiert und ich fand's i-wie grausam..... komisch ist ,dass ich mit elfenlied und kimi ga nouzu ien (oda so ähnlich) sich mein eindruck i-wie ganz anders verhalten hat (positiv)...
    ERGO: auf den sh*t kann ich echt bestens verzichten.
    musste ma wat negavtives sagen:P

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Also ich muss als starker Drama/Romantik Anime Fan sagen das School Days mich von Anfang bis ende(hust) voll gepackt hat, an machen stellen musste Ich sogar fast teilweise heulen^^ (sekei)
    Bis zur vorletzten Folge und letzte mitte dachte Ich da isn ANIMe auf gleicher höhe wie KGNE und das Ende schlug dann wie eine bombe ein -.-

  • hey an alle.
    Also ich bin neu hier un kenn mich auch noch nicht so gut aus.

    Durch zufall hab ich ein school days ausschnitt gefunden und fands echt toll.

    Ich hätte eine Frage: Wo kann ich den alle 12 Folgen sehen?
    Ich höre ständig überall.. dass sie die gesehen haben. Und such auch schon überall. Aber ich find es einfach nicht.

    Das einzige was ich gefunden habe, sind paar Folgen aber auf Japanisch.
    Versteh nur kein Wort :D

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Datschi

  • Ich fand den Anime recht gut. Gegen Ende etwas übertrieben das der mit allen in der Kiste verschwunden ist aber sonst ok. Das Ende hingegen hat mich ziemlich schockiert, ich hab zwar gewusst da gibts kein "Happy End" aber das war dann doch der Schlag ins Gesicht :D Wenn man bedenkt wie unschuldig alles begonnen hat. Ja, Liebe kann einen wahnsinnig machen...


    Datschii
    Du hast ne PN ;)