• Vampire Knight



    Also von Vampire Knight gibt es bereits Mangabänder von Matsuri Hino, und jetzt ist auch der Anime dafür erschienen. Wie der Manga ist hat der Anime erst 3 Teile und 13 sind geplant.



    Genre: Drama, Romance, Shoujo, Vampires
    Autor: Matsuri Hino
    Erscheinungsjahr: 2008


    Nun kurz zum Inhalt:


    Yuki's frühesten Erinnerung ist von einer stürmischen Nacht im Winter, als sie von einem Vampir angegriffen und wiederum von einem anderen Vampir, Kaname Kuran, gerettet wurde. Zehn Jahre später, ist die Adoptivtochter des Dirketors der "Cross Academy" Yuki ein Guardian geworden. Sie sorgt dafür, dass niemand von der Day Class (Menschen) vom Geheimnis der Night Class (Vampire) erfährt. An ihrer Seite ist ihr Kindheitsfreund Zero, dessen Familie von dem reinblütigen Vampir Shizuka Hiou getötet wurde und der seitdem tiefen Hass gegen Vampire verspürt.
    Dieses Zusammenleben sieht auf den ersten Blick schön und gut aus, doch haben wirklich alle Vampire auf ihre blutdürstige Seite verzichtet oder steckt da mehr hinter? Was wird mit Kanames Liebe zu Yuki?


    Meine eigene Meinung dazu:


    Also ich hab bereits alle 3 Mangeteile und ich muss sagen die Geschichte der Zeichentil gefällt mir sehr gut. Es ist ziemlich spannend und auch lustig.
    Es sind erst 3 Teile veröffentlich worden also weiß ich noch nicht so genau was ich von dem Mange/Anime halten soll, aber das was ich bisher gelesen habe hat mich überzeugt auch weiter die Mangabänder zu kaufen.


    Ich würde den Anime jeden empfehlen.


    lg
    HeAveN

  • Hm... ich habe mir den Manga schon angesehen. Schöner Zeichenstil, ja, aber mich hat er nicht so richtig gefesselt. Liegt wohl daran, dass ich nach ein paar Seiten wieder aufgehört habe. :idk
    Vielleicht sollte ich es nochmal probieren.


    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich sieben Mangabände und das erste Kapitel eines achten auf meiner Festplatte habe. Sagt wohl etwas darüber aus, wie wichtig unseren Buchverlägen die Mangaleser sind. :idk


    Jedenfalls fängt mir die Geschichte jetzt doch zu gefallen an. :yes



    Edit: Passion, das ist lächerlich. Die Posts lagen zeitlich ein Stückchen auseinander und sind jetzt komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
    Und ich schreibe das bewusst hierhin und nicht per PM.

  • Ich habe die Serie vor kurzem auf myvideo entdeckt und finde sie echt schön (bin ein absoluter Vampir-Fan).
    Ich hab irgendwo gelesen, dass Yuki-chan auch ein Vampir ist. Aber wie ist sie zu einem geworden? Weiß sie davon? Zu welchem Zeitpunkt der Serie erfährt man davon?
    Fänd ich nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.:D

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also anfangs fand ich die serie recht lahm.. doch nach den ersten beiden epis fand ich es recht interessant.. zeichenstil ist relativ ok.. kann man nicht meckern.. was mich stört ist nur, dass das ende total abgecuttet wirkt..

  • Also der Anime ist echt toll und wirklich was für Vampirfreaks XD aber er ist nicht so wie Hellsing und das gefällt den meisten Vampirliebhaber nun überhaupt nicht. Aber ich finde es ist mal die andere Seite von Vampiren also das Gegenteil von Hellsing XD trotzdem natürlich ziemlich sehenswert^^ also wer lieber die weichere und gefühlvollere Seite von Vampiren sehen will, sollte da unbedingt mal reinschauen^^ *gg*


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Also ich hab die Mangas bei mir im Regal stehen und muss gestehend as wir die Mangas viel besser als der Anime gefallen. Meiner Meinung anch bringt der Anime irgendwie die Stimmung nicht so richtig rüber wie der Manga.



    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.


    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

  • Die erste Staffel war gut. Nicht besonders berauschend, aber fertigschauen wollte ich es trotzdem unbedingt :3
    Die zweite Staffel hab ich auch schon auf meiner to-watch-Liste. Sobald ich mit den anderen Animes fertig bin, fange ich sofort an.
    Die Musik war übrigens auch toll. Das Ending hab ich auf MP3 xD

  • schön story!!!
    man weiss eigentlioch nie für welchen sie sich mal endscheiden solte!



    Meinst du Yuuki? Sie soll sich für Zero entscheiden!!:haha
    *zerofahne schwenk*
    Man darf gespannt sein... ich hoffe, die Serie verliert nichts von ihrer Spannung!

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin gerade mittendrin beim schauen. Wirklich toller Anime, Zeichstil sehr geil (vor allem die Augen), Stimmung auch super rübergebracht, Intro/Outro mag ich auch. Story ist super spannend, bis jetzt fehlen mir nur ein paar mehr Kampfszenen, vlt. kommt das ja noch im Laufe des Animes!
    Werde ich mir auf jeden Fall bis zum Ende anschauen!
    Vorallem gefällt mir das es anscheinend keine wirklichen Filler gibt und die Handlung stetig vorangetrieben wird, sowie die Charaktere sich stetig weiterentwickeln.
    Von mir bis jetzt vorzeitige 9/10, werd erst nochmal zu Ende schauen und evtl. noch editieren, falls die Story sich zum Positiven oder Negativen entwickelt.

  • Bei dem ANIMe hat mir die idee der Night/Day Class irgendwie total gefallen xDD
    Mein Favo hier ist irgendwie Zero (irgendwie gefällt mir sein Charakter) xDD
    An dem ANIMe gefallen mir auch am anfang die gags mit dem direktor sehr gut^^ xDD
    Grade bin ich am anfang von Guility mit dem Manga xDD

  • ich bin auch grad am schauen -und ich kann net mehr aufhören

    mir gefällt der einfach :)
    auch der zeichenstiel und die chara sind schön und das intro hab ich mir schon xxx mal angehört

    :enjoy *erdbeertee schlürf*

    Zwielicht
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben.

  • Boah wenn man VK anguggt kann man gar nicht mehr aufhören^^
    Einer der wenigen ANIMeS wo ich beide Staffeln am Stück ohne Pause angeggugt hab ^^
    Und ich muss sagen Ich finde an dem ANIMe beide Staffeln gelungen mir wurde nie wirklich langweillig xDD

  • Ich hab gestern die letzte Folge von Guilty gesehen und muss sagen, dass mir das Ende überhaupt nicht gefallen hat...:worried


    Aber das muss jeder selber beurteilen, die Frage, die mich brennend interessiert ist die, ob es eine dritte Staffel gibt???
    Der Manga geht soweit ich weiß weiter... keine Ahnung, ich les den nicht... aber wenn der weitergeht, muss auch der Anime weitergehen.
    Weiß das jemand? Wäre schade, wenn er entgültig zu Ende wäre...:(

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]