4.Zeichenwettbewerb - Thema: Wahnsinn

  • Welches ist das Siegerbild? 15

    1. Behind your door (6) 40%
    2. Das Higurashi-Psyho-Lachen (1) 7%
    3. Selbstportrait (2) 13%
    4. The Gate (4) 27%
    5. Whispering voices in my head (2) 13%

    Sodele die Frist ist abgelaufen und die Umfrage kann starten. Diesmal haben wir fünf Teilnehmer. Das Thema lautet "Wahnsinn". Bitte bezieht dies wieder mit in eure Wertung ein. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an die Teilnehmer, ich hoffe euch hat das Zeichnen Spaß gemacht!


    Stimmt bitte alle fleißig mit ab!

    Behind your door:



    Das Higurashi-Psycho-Lachen:



    Selbstportrait:



    The Gate:



    Whispering voices in my head:


  • Viele Bilder benötigen einen aktiven Betrachter, um verstanden zu werden. Nicht immer ist die Intention gleich offensichtlich. Wie auch Behind your door benutzt The Gate das Tor/Tür-Motiv. Der große Unterschied ist vorallem, dass man in dem einen Fall die Tür schon offen sieht (offensichtlich) und im anderen Fall sieht man sie sich gerade öffnen, ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt (nicht offensichtlich). Der Wahnsinn in The Gate kommt vorallem durch das offensichtlich abartige Ausmaß an Energie zum Vorschein, das für das Öffnen des Tores benötigt wird und man mag sich fragen, ob ein Tor, das sich derart schwer öffnen lässt nicht vielleicht besser geschlossen bleiben sollte. Auch sehe ich darin einen Steinkreis in Verbindung mit einem scheinbar okkulten Ritual durch einen Zauberer, der ein derart großes magisches Tor öffnet, dass einem Angst und Bange darüber werden kann, welcherlei Wesen er wohl beschwören möge und ob er sich im klaren darüber ist, was er da tut oder vielleicht schon dem WAHNSINN verfallen ist...
    Das ist jedoch nur meine Interpretation; es sei dir ans Herz gelegt, deine eigene Interpretation des Bildes zu finden. Ohne die Interpretation des Betrachters bleibt jedes Bild eine leere Verpackung.

  • Eigentlich hat jedes Bild etwas mit Wahnsinn zu tun...es kommt eben auf den betrachter an und welches bild seiner meinung nach am besten zu seiner definition von wahnsinn passt...Ich hab zum Beispiel Selbstporttrait genommen weil ich bei dem Thema Wahnsinn an den kranken Wahnsinn einer person denke..xD also wenn die person verrückt ist komische sachen sieht die nicht da sind ,durchdreht oder wahnsinnige gedanken hat...und irgendwie denke ich da immer an buntes...xD deswegen finde ich auch selbstportrait am besten..xD

  • Allein vom Zeichenstil her hätte ich bestimmt ein anderes gewählt, aber vom Thema her ist mein Favorit eindeutig "Selbstportrait" - Auch, weil es irgendwie aus der Seele spricht ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Nur 10 Leute mehr haben abgestimmt als es Einsendungen gab... ich finde wir brauchen ein Banner oder sowas auf der Hauptseite, das auf den Wettbewerb hinweist. ;)
    Ich kann nämlich irgendwie kaum glauben, dass nur 15 Leute eine Meinung zu den Bildern haben. O.o


    Ich finde es interessant, dass so viele für das Thema "Wahnsinn" gestimmt haben, aber letztlich (meiner Meinung) doch kein Bild so richtig überzeugend das Thema trifft. Woran lags?
    Antwort für mein eigenes Bild: Ich hatte nicht viel Zeit, hatte eigentlich eine andere Idee für das Wahnsinnsthema, aber die wäre noch viel viel aufwendiger gewesen (außerdem vermutlich ziemlich blutrünstig; weiß nicht, ob das in nem Forum wo auch jüngere Leute sind so angebracht gewesen wäre ^^'), deswegen hab ich dann lieber was anderes gezeichnet, was das Thema nicht so gut trifft, aber schneller zu machen war.


    Trotzdem vielen Dank an alle die mitgemacht haben und an die, die abgestimmt haben. Und natürlich Glückwunsch an den Gewinner.^^

  • Jo ist ja schon Zeit für die Siegesehrung!


    Noch einmal Danke an alle Teilnehmer und an die, die mit abgestimmt haben!


    Teilgenommen haben:


    Platz 5 - Das Higurashi-Psycho-Lachen von Rena99 - Hat mir persönlich gefallen, die Idee ist bei dem Thema aber etwas zu einfach.


    Platz 3 teilen sich DasDing mit Selbstportrait und Fey mit Whispering voices in my head - Sehr gruselig, was da in euren Köpfen vorgeht 8|


    Platz 2 - The Gate von Kanako - Von der Idee her mein Favorit =D


    Und der Gewinner ist *kurze Werbepause* Anemonta mit Behind the door! Herzlichen Glückstrumpf =D



    Die Teilnehmer Zahl finde ich so eigentlich in Ordnung, aber ehrlich gesagt bin ich doch etwas enttäuscht, von der geringen Teilnahme an der Umfrage - Sich für eins der Bilder zu entscheiden, dauert nun wirklich nicht lange ... Ein Banner oder ein Hinweis auf der Portalseite wäre wohl keine schlechte Idee - Ich schau mal, was sich da machen lässt!