Ragnarok Online

  • Spielt es denn jemand? Ich denk mal es sollte bei den Anime fans recht bekannt sein, da es ja nen Anime Style als Grafik hat.


    Ich spiels auf dem High Rate server von underground RO (uRO). Einfach mal googlen, dann findet man die homepage. Bin dort Assassin mit Double Dagger.


    Wer das spiel nicht kennt, ich poste auch gerne pics falls interesse besteht.

  • Auf den privaten/illegalen servern wird's noch ordentlich gespielt. Da gibt's aber auch monstroese Erfahrungsraten. Ich krieg auf dem server auf dem ich spiel 1500Mal so viel Erfahrung wie auf dem offiziellen.


    Is ganz lustig so zu spielen.

  • klar wird ro noch gezockt das spiel macht einfach süchtig ^^
    hab 2 jahre aufm original server gehangen bevor ich wie der zufall will auch zu uro kam xD (heiß dort CrazyRabbit bzw Blackyen ;))
    freu mich schon wenn ro2 endlich rauskommt ^^

  • Ich spiele es nicht! aber um ehrlich zu sein ich kenne es auch nicht
    so wirklich:enjoy. wenn ich etwas zeit finde spiele ich sowie so meistens shaiya:p oder ich male oder werde in zukunft hier zu finden sein.denk ich:rolleyes:

  • Ach herrje, lang ists her, hab die euRO Beta gespielt und ne Zeitlang danach, aber eher mal sporalisch, da Ragnarok nicht wirklich fesselnd ist, meist ist es mehr Chat als Spiel, und die wenigen Quests sind auch nicht wirklich spaßig, von daher eher schkecht, hat aber dooch schon gewissen Kultfaktor.

  • Also ich spiele das Spiel noch =)


    Ich find das Spiel macht noch sehr viel FUN und zu der Sache mit den Quests, Heute sieht das Game schon ganz anders aus!


    Es gibt jeder menge Quests und wenn man es kann macht das Spiel spaß =P


    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke.

  • Erstmal vorweg: Ragnarok ist KEIN japanisches Spiel, deswegen gehört das eig. nicht in die Japan-Sektion.
    Ist nämlich koreanisch.


    Also RO ist für mich das geilste MMORPG aller Zeiten. Hab auch schon WoW angespielt, und Zeug wie Rappelz, Flyff u.ä. 3D MMORPGs gespielt, aber für mich war das alles nicht annähernd so gut wie Ragnarok Online.
    Ich spiel das Spiel aber auch schon seit 4-5 Jahren, mit teilweise sehr langen Pausen (längste fast 1 Jahr).
    Ragnarok wäre aber nur halb so langweilig ohne die wöchentlichen Gildenkriege, das sogenannte "War of Emperium".
    Jede halbwegs ambitionerte Gilde nimmt sich vor dort oben mitzumischen, und sich eventuell durch Allianzen(Bündnisse von 2-4 Gilden) hochzukämpfen.


    Praktisch der einfachste Weg, um sich als Gilde einen Namen zu machen.
    Deswegen richten sich die meisten Leute auch so aus, dass sie im WoE(War of Emperium) die bestmöglichen Überlebenschancen haben, und gleichzeitig ihrer Gilde nützen. (Schaden austeilen, Unterstützen, Verteidigen, etc.).


    War of Emperium ist übrigens nicht einfach ein Gildenkrieg, wo alle Gilden auf einmal sich versuchen umzumetzeln.
    Es gibt eine gewisse Anzahl und Schlössern, und im letzten Raum jedes Schlosses gibt es ein "Emperium", einen Kristall.
    Wenn man es schafft sich durch das Schloss, das generell von der Gilde/Allianz verteidigt wird, das es besitzt, durchzukämpfen und den Kristall zu zerstören, so wird man selbst der Besitzer des Schlosses.
    WoE dauert 2 Stunden, und wenn man am Ende der 2 Stunden das Castle hat, erhält man in gewissen Zeitzyklen wertvolle Items, und Zugang zu einem guten Dungeon.


    Um dort aber als einzelner gut mitmischen zu können, braucht man eine gute Ausrüstung und einen Charakter mit hohem level. Nichts für Leute, die keine Zeit haben, den auf dem offiziellen Server kann das Erreichen des Maximum-Levels Monate dauern.


    Auch das Leveln im PvM (Player versus Monster, sprich Monster umhauen :P) ist meist ganz spaßig, besonders wenn man in Gruppen, sog. "Parties" levelt. Mit denen kann man im hohen Level und guten Spielfähigkeiten auch starke Dungeons und starke MvPs (MvP steht für Most valuable Player, MvPs sind sehr starke Bossmonster, die sehr gute Ausrüstung fallen lassen, wenn sie sterben).
    So kann man ohne PvM und MvPs kaum was in Ragnarok reißen.
    In einer Gilde, am besten mit teamspeak, macht das spielen am meisten Spaß, da kann man sich auch über andere Themen unterhalten, und viel Spaß haben.


    Im PvP (Player versus Player) kann man dann zeigen, was man wirklich draufhat. Da ist man meist auf sich allein gestellt, und fordert andere zum Zweikampf heraus, oder provoziert gleich mehrere Leute, indem man versucht sie umzubringen.


    Insgesamt hat Ragnarok einen unheimlichen großen Spaßfaktor, und wenn man erst mal ins Spiel reinkommt, wird man sich nicht mehr so einfach losreißen können (im Positiven Sinne gemeint). Man sollte es nur nicht übertreiben, aber das gilt für alle Sachen.
    Denn ich kenn auch Leute, die teilweise täglich 20 Stunden gespielt haben.


    Aus rechtlichen Gründen werde ich die Seite der kostenlosen, aber illegalen pServer nicht posten, aber die Seite der offiziellen Version könnt ihr euch ruhig anschauen:
    euro-ro.net


    Kostet zwar 12€ im Monat (bzw. ca 50€ im halben Jahr), aber man wird auf seine Kosten kommen.


    Die ersten 7 Tage zum testen sind übrigens kostenfrei.