[Diskussion] Arbunai RPG

    • Offizieller Beitrag

    Er wird doch nicht etwa kuscheln wollen, Terades? :D
    Können wir bei seinem Temperament erst mal so machen... nur sollte er den Major dann nicht zu sehr auf die Palme bringen!


    Und zum Essen muss er eh in den großen Speisesaal... Mami kocht nicht!


    BTW. Robin erinnert und daran, dass wir auf die Rechtschreibung achten sollen! Nicht das sie uns das RPG sperren muss.

    • Offizieller Beitrag

    Sie hat nix spezielles gesagt.
    Nur dass sie bei unserer Vielschreiberei nicht nachkommt...
    Sollte sie dann auf etwas stoßen, dann....


    Sollte uns nur erinnern, aufzupassen, weil wir ja so fleissig sind ;)

  • Kann mal jmd ne Übersicht über die ganzen Lehrer und so machen? Wie die heißen und was für Fähigkeiten die haben (evtl. mit Bild?). Halt bei den NPCs oder so... weil ich blick bei den ganzen Namen nimmer durch @_@

    • Offizieller Beitrag

    Fangen wir einfach mal an...
    Die Lehrerschaft an der Akademie

    Heitani (nicht Hentai :D) Ichiru
    Geschichte: Wurde nach seinem Abschluss an der Todai zu den PSI truppen geholt und hat an dem ersten Kampf teilgenommen. Ist von seinem Pentagramm der einzige Überlebende. Dadurch etwas melancholisch, aber ein recht netter Kerl.
    Sieht sein Lehramt als Aufgabe, anderen etwas beizubringen und zwar durch Verständnis des Stoffes.
    Fähigkeit: Späher. Kann den Fokus seiner Augen verändern und somit weiter als ein Fernglas sehen, ohne dabei die Schärfe des Blickfeldes zu verlieren.

    Ausbilder für Kampfsport und Nahkampf
    Lehrer für Geologie, Biologie und Wirtschaftswesen

    Akim Sokolow
    Geschichte: Gehörte zur Roten Armee und wurde nach dem Erwachen seiner Kräfte dem russischen PSI-Kampftruppen überstellt. Hat seit dem unter Major Amasowa gedient, wenn er auch nicht in ihrem Pentagramm war. Sieht es als seine oberste Aufgabe, den neuen Schülern das Überleben im Kampf als Team beizubringen. Kennt Ryu schon länger und mag dessen Temperament nicht - denn er besitzt ein sehr ähnliches!
    Fähigkeit: Molekularverdichtung des Körpers - wird wie Stein - und Beeinflussung der Schwerkraft bei Körperkontakt (Er kann so das Gewicht von anderen bis zum 18-fachen erhöhen).

    Ausbilder für aktive Fähigkeiten, zur Fähigkeitenoptimierung
    Lehrer für Sport und Chemie

    Ricarda Montenegro
    Geschichte: Ricarda entdeckte ihre Kräfte mit 16 Jahren, verbarg dies jedoch vor allen. Sie durchlief ohne große Schwierigkeiten die High School und die Uni und wurde als Lehrerin angestellt. Durch den Stress der dicht beieinander liegenden Unterrichtszeiten setzte sie ihre Kräfte ein, um schneller in die Klassen zu kommen.
    Man entließ sie daraufhin und sie kam in das Team für die Abunai.
    Fähigkeit: Phasen. Kann mit ihrem Körper durch feste Materie hindurch gehen indem sie ihre Dichte verändert. Kann sich bis zu einer Art Nebelform wandeln.

    Ausbilderin für passive Fähigkeiten
    Lehrerin für Spanisch, Englisch und Geschichte

    Kayalyn Rivet
    Geschichte: Kayalyn wuchs in New York auf und hat eine Vergangenheit im Bandenwesen. Ihre Fähigkeit der Metamorphose trat mit 16 Jahren erstmalig auf. Damit geriet sie sehr schnell in den Fokus von staatlichen Institutionen. Eine feste Hierarchie ist für sie einengend. Als man ihr die Möglichkeit bot, sich für die Abunai zu qualifizieren, nahm sie diese sofort an.
    Fähigkeit: Metamorph. Kann ihren Körper in andere Personen umwandeln.

    Ausbilderin für passive Fähigkeiten
    Lehrerin für Waffenkunde und Computertechnik

    Hanagata Kanazawa
    Geschichte: Mit seinen 38 Jahren gehört er schon zu den Älteren. Hat in Hiroshima Ingenieurswesen unterrichtet. Der klassische japanischen Pflichtstruktur folgend hat er die Aufgabe akzeptiert, an die Abunai zu gehen und dort zu unterrichten.
    Fähigkeit: Teleporter

    Lehrer für Physik, Technik, Statik und Digitaltechnik


    Franka Milagrosso
    Fähigkeit: Metabiogruppierung (Heilerin)


    Lehrerin für Italienisch, Musik und Wirtschaftskunde

  • Intressant^^ Muss man alle Fächer belegen oder kann man auch zwischen verschiedenen wählen? Und was gibt es eig alles für Fächer an der Academy?

    • Offizieller Beitrag

    Nich hetzen, Sayuri :D
    Schulfächer werden, wie im richtigen Leben auch verteilt. Einiges ist und bleibt Pflicht, anderes sind Wahlfächer.


    Ausbildung erfolgt erst einmal nach aktiv und passiv getrennt, bevor die ersten Pentagrammgruppierungen versucht werden.
    Zuerst müssen die Einzelnen mit ihren Kräften richtig umgehen können, dann geht es in die nächste Phase.

  • TCHACKA und hier kommt das brüderchen ;D


    Name: Senri Tsukamoto


    Fähigkeit: Besondere Form der Telepathie, er kann nicht nur aktuelle Gedanken lesen, sondern auch auf das Gedächtnis zurückreifen und es manipulieren.


    Geschichte: Seit dem Unfall mit seiner Schwester, als er 12 war, hängt er sehr an ihr. Seine Fähigkeit zeigte sich das erste mal, als er 16 war und mit 18 wurde er gegen seinen Willen von seinem Vater zur Armee geschickt, hat dort aber einen starken Charakter entwickelt.
    Aufgrund seiner Fähigkeit ging er mit 20 in den Krieg. Dort konnten dank ihm viele Terroristen erfolgreich verhört und festgenommen werden. Als er bei einem Bombenanschlag auf die Basis seiner Einheit, stark verletzt wurde, entschloss man sich dazu ihn Lehrer an der Abunai-Academy werden zu lassen.
    Er unterrichtet Mathematik und leitet Sonderunterricht für Telepathen (u.a. Ausweitung der Reichweite und Verhörtaktiken).



    Charakter: Er wirkt auf jeden offen und freundlich, kann jedoch sehr ernst und manchmal etwas furchterregend werden, wenn es um seine Schwester geht.


  • ich hab da vilt ne idee wo jetzt grade beim RPG von zimmern und zimmernummern geschrieben wird kann man das doch je nach etage in 100er schritten unterscheiden , z.b. Erdgeschoss 0 zimmernr. 10 also 010
    um den Post von Sicarius im "[Geschichte] Abunai Academy" anzusprechen.
    vilt isses besser wenn da was vorgegeben ist?


    Erdgeschoss - Jungen 001 - 050
    1. Stock - Mädchen 101 - 150
    2. Stock - Jungen 201 - 250
    3. Stock - Mädchen 301 - 350


    also sprich 50 zimmer auf jeder etage.

  • wärs dann nicht logisch immer 100 Zimmer auf einer Etage zu haben, damit das von der Zahlenfolge passt? Und nicht 51-100 fehlen? ^^

  • Joa mir fiel einfach keine andere Nummerrierungs-Struktur ein, deswegen hab ich einfach die 08-15 Methode genommen ^^
    aber ich schätz ma nich, dass es sooo viele Schüler werden, und da es ja später zwei Wohnheime geben wird, glaub ich sogar, das so 30 Zimmer Pro Etage schon langen...


    Hoffe es kommt recht schnell zum Unterricht, in den einzelzimmern kann man ja nichts machn ^^


    bei 100 Zimmer pro Etage, die ja später angeblich noch zu 2-mann+ zimmern werden, sind dass ja insgesamt bei beiden häusern zusammen vollbelegt 1600 Schüler+. und die alle auf ner insel eingepfärcht ^^

  • bei 100 Zimmer pro Etage, die ja später angeblich noch zu 2-mann+ zimmern werden, sind dass ja insgesamt bei beiden häusern zusammen vollbelegt 1600 Schüler+. und die alle auf ner insel eingepfärcht ^^


    Naja wie gesagt, es müssen ja nicht soviele Schüler, wie Zimmer da sein. Ein par "Notzimmer" kann es doch geben. Wenn jemand vlt auf ein Einzelzimmer besteht, oder in ein EInzelzimmer MUSS, weil er vlt mit seinem Mitschüler gar nicht zu Recht kommt... oder falls mal noch jemand neues kommt?!^^

    • Offizieller Beitrag

    Derzeit dürften etwa 200 Neuankömmlinge auf der Insel eingetroffen sein. Also wird es da eh noch nicht zur Vollbelegung kommen.
    Die Nächsten werden dann bald angekarrt werden.

    Ryu hat sich ja schon sein Einzelzimmer im Haus der Rektorin zugelegt, der ist schon mal nicht im Wohnheim.
    Vielleicht zieht Mamoru ins Kraankenhaus um?
    Lasst uns erst einmal den Einstieg erledigen, der Rest kommt dann schon ;)

    Für Kurzbesucher sind im Verwaltungstrakt ein paar Zimmer.
    Unten beim Anleger ist eine Wacheinheit in den beiden Blöcken beim großen Tor untergebracht.
    Vorerst sind im Krankenhaus drei Ärzte und sechs Schwestern, da auch dort noch keine volle Belegschaft vorhanden ist.

    Lasst uns hoffen, dass die Küche wenigstens voll bestückt ist :)

    Hier noch mal etwas zur Verbesserung der Vorstellung. Einen Etagen- und einen Zimmeranhalt :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich lege dann noch mal nen Grundriss vom Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes dazu ;)

    Damit auch jeder weiß, wo es was zu futtern gibt!

    Salat und Obst wird an einem Buffet angeboten, ebenso wie verschiedene kalte und warme Getränke.

    Auswahl zwischen drei Gerichten aus der Küche.
    Das Essen kann dann an einem Tresen, der die Verbindung zwischen Küche und Speisesaal darstellt, abgeholt werden.
    Ob ihr Stäbchen, oder Besteck nehmen wollt, müsst ihr schon selbst wissen.
    Und ja, Tabletts sind vorgeschrieben! Damit man das schmutzige Geschirr über das Förderband wieder abgeben kann.
    Und wer beim nächsten Mathetest verreißt, der muss ne Woche Geschirr spülen :D

    *und falls jemand die Treppe nach oben vermisst, stellt sie euch einfach hinter dem Empfang vor!*