Ich hab da nochmal etwas an dem Wappen rumgebastelt...

[Diskussion] Arbunai RPG
- Soulshadow
- Geschlossen
-
-
sehr schick ;D
okayy bis morgen abend bin ich nicht da ;D
-
In Japan ist das Abendessen die Hauptmahlzeit des Tages, so dass es dann auch einiges an Auswahl gibt.
Generell kann man sagen, das Reis das Hauptnahrungsmittel ist, dazu gibt es viel Gemüse und viel Fisch, aber auch Fleisch. (Erst danach kommt Tofu usw.)
Udon (sehr, sehr, dicke weiße Weizennudel)
Somen (sehr dünne Fasernudeln, die oft auch kalt gegessen werden)
Soba (dünne, mal weiße und mal braune Buchweizennudel)
Ramen (aus dem chinesischen stammende Nudelsorte)
Yakisoba - gebratene Soba mit einer worcestersaucenähnlichen Sauce, Fleisch, Kohl usw. angemacht.
Tempura - frittiertes Gemüse und Meeresfrüchte -> eines der wenigen fettigen Gerichte
Kare - Curry. Auch wenn es wenig außer dem Gewürz mit anderen Grichten diese Namens zu tun hat.
Norimaki - In Algenpapier (nori) eingerollter Reis mit Füllung (Fleisch, Gemüse, Meeresfrüchte)
Nikuman - gefüllte Teigtaschen (ursprünglich chinesisches Gericht)
Fleisch in verschiedenen Sorten:
gyniku= Rind
butaniku= Schwein
toriniku= Huhn
karno / aigamo= Ente
inoshishi= Wildschwein
shika= Reh
Fisch
Sashimi - einzelner roher Fisch (verschiedene Fischsorten)
dazu noch
dashi - eine Art Brühe aus Fisch, Pilzen usw.
shoyu - relativ dünne Soyasoße
miso - Bohnenpaste
Anbei jetzt noch der erweiterte Lageplan der Insel!
Und noch ein kurzer Blick in die Kontrollzentrale der Simulationsarena (Im Vordergrund die Rektorin Valentina Amasowa) -
Ich habe heute mal nachgelesen und musste leider feststellen, dass euch Kommas egal sind, denn kaum einer hat sie gesetzt. Ich hab das jetzt mal verbessert, und bei denen es sehr, sehr viele waren, hab ich eine Begründung hingeschrieben. ICH MACHE DAS ABER NICHT JEDES MAL! das nächste Mal lösche ich auch mal, wenn es zu viele Fehler sind!
€dit: Stundenplan abgehängt
-
Die üblichen Zeiten wie Nachtruhe von 22:00 bis 06:30 Uhr
oder
der freizeitliche Beschäftigungsrahmen nach 19:00 Uhr sowie an den Wochenenden ist darin nicht erfasst.
Da es sich ja um einen Internatsbetrieb handelt, sind Aktivitäten außerhalb der Insel vorerst nicht möglich.
Der Stundenplan für die Akademie steht dank Robin auch : -
Ich wollte nur sagen, dass ich vom 3.6-6.6 auf Rock im Park bin und daher nicht posten kann^^
und am Montag drauf werd ich auch nicht onkommen... muss Mathe lernen... schreib am Dienstag ne wichtige Klausur -.-.-
Morgen werd ich auch nur kurz mal reingucken...
Haru ist ja eh in ihrem Zimmer, da passt das ja.
Vergesst mich nicht -
-.- headbang bei RS, bullet, heaven shall burn oder InEX für mich mit
ja nach meinen gesegneten Ferien werd ich leider auch nich immer zum schreiben kommen, wegen zu vielen klausuren auf einmal -.-
Edit: Rena, vll könntest du die Gabe mit dem herzaubern ein bisschen näher beschreiben^^ das kann ja im mom noch alles sein, und mit zu starken Fähigkeiten ist es ja so ne sache... -
Ryu hat nicht gelächelt
Das würde nicht zu ihm passen <.<
-
Rena kennt ihn ja nicht, also weiss sie ja auch nicht, dass es nicht zu ihm passt.
-
Rena ich sag es dir jetzt nur noch einmal: Achte auf deine Rechtschreibun! Ich lösche absofort deine Posts wenns zu schlimm wird. Auch solltest du deine Fähigkeiten am besten kennen. Überschreite sie nicht mehr.
Absofort:
Gedankengänge werden so '...' gekenntzeichnet und haben keine Farbe! -
Die Fähigkeit, dinge erscheinen zu lassen, müssen wir auch etwas einschränken, Rena. Nicht das du plötzlich Atombomben aus dem Nichts holst!
Wir sprechen uns da per PN ab, ok?
Sorry, Robin. War wohl zu hastig^^ -
Ähm, also da ich gerade erst hierauf aufmerksam geworden bin, gern mitmachen würde und meinen Charakter in dem Schiff noch nicht habe auftauchen lassen, habe ich ihn eine private Transportmöglichkeit nehmen lassen ^^° Ich hoffe, das ist kein Problem. Wenn doch, lösch ich natürlich meinen Post und wenn nötig auch meinen Chara
-
Keiner verlangt das du ihn löscht...finde es gut wenn wir mehr werden...aber fragen wäre schön gewesen.
Auch wenn ich bei Never think about tomorrow auch nicht besser war. xD Naja ich hab nix dagegen wenn du mitmachst.
-
gomen ^^° ehrlich gesagt ist das mein erstes RPG überhaupt und ich bin daher, auch was die dazugehörigen Verhaltensweisen angeht, noch sehr SEHR grün hinter den Löffeln! Aber vielen Dank für das Interesse an meiner "Mitgliedschaft"
Ich kann heute nicht mehr ran, aber morgen ab 10 bin ich wieder da
Werde dann versuchen, wieder up-to-date zu sein. Hoffe, es gibt deswegen keine Unannehmlichkeiten!
-
Irgendwie fällt mir auf, dass wir die Uniformen für die Jungen nicht so ganz zuende gebracht haben.
Bei den meisten Schulen sind die Uniformen der Jungen eher farblos, da geben die Kragenspiegel und die Farbe der Krawatte Auskunft, in welcher Stufe sie sind.Da wir uns jetzt ja in den ersten Unterrichtstag stürzen wollen, schlage ich vor die Jungenuniformen in dunkelblau darzustellen. Die Krawatten bekommen dann die drei bisher gewählten Farben.
Das Wappen noch auf die Brusttasche und ab dafürDie Versammlung der Schüler, die ab 08:00 Uhr stattfindet, ist den Schülerversammlungen an den Japanischen Schulen nachempfunden.
Dort gibt es dann aktuelle Ansagen zum Tag oder wichtige Informationen.
Keinen Appell oder sowas.
Die Vollzähligkeit wird in der Klasse überprüft, was für die Langschläfer interessant sein könnte.Am ersten Unterrichtstag werden während des Sportunterrichts auch noch administrative Dinge zu erledigen sein.
Bis zur dritten Stunde sind dann die Klasseneinteilungen durchgeführt.Dazu schlage ich vor, dass alle Life-Chars erst mal in einer Klasse bleiben, um die Nebenchars nicht so hochfahren zu müssen.
-
Rena...kleine Verbesserung... Ryu hat schwarze Haare mit silberweißen Strähnen
-
Oh gomenasai!
Hab das Bild wohl nicht richtig angeschaut ^^" -
Wird geschrieben was bei der Besprechung gesagt wird oder schreibt man einfach "nach der Besprechung ....." ?
-
Seid froh, dass ihr schon das Frühstück hinter euch habt und fast bei der Versammlung seid ^^° Ich häng immernoch kurz vor 7 fest und warte auf einen Rezeptionisten, der mir mein Zimmer zuweist
-