• Ich hab den total vergessen vorzustellen.. *schäm*


    Titel: 11 Eyes


    Publisher: Dogakobo

    Erscheinungsjahr:
    2009

    Genre:
    Action, Supernatural, Romance, Harem


    FSK: -

    Episoden:
    12


    Handlung:


    Seit seine ältere Schwester Selbstmord vor seinen Augen begangen hat ist Satsuki Kakeru wie ausgewechselt. Er kann ihren Tod nicht akzeptieren und leidet schwer darunter.
    Eines Tages wird er und seine Freundin Minase Yuka aus irgendwelchen Gründen in eine eigenartige andere Welt teleportiert, die sie "Rote Nacht" nennen. Umzu überleben und aus dieser Welt zu entkommen müssen sie gegen "dunkle Geister"(Ralva) und "dunkle Nächte" kämpfen. Doch das ist nicht das einzige Übel, immer mehr merküwrdige Mädchen treten in Kakeru's Leben und bringen es komplett durcheinander.



    Meinung:
    Endlich mal wieder keiner diesen Romance/Comedy/Ecchi-Animes, die neuerdings rauskommen.. Danke!
    Zurück zum Anime: Der ist ja wirklich toll geworden! Zwar gibt immernoch eine kleine Haremfunktion im Anime, aber die will ich mal ignorieren, toller Zeichenstil und eine gute Hintergrundgeschichte. Alle Charaktere passen irgendwie zusammen und Folge umd Folge ist es, als würde man ein Puzzle Stück um Stück zusammenfügen.
    Also auf jedenfall sehenswert und würde dne natürlich allen empfehlen x3


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Einfach schade das der Anime so Unbekannt ist, wo er doch eigentlich ein Schmuckstück ist ^^
    Die Story hat echt was weil sie richtig aufbaut und sich selbst zusammenfügt. die Hintergrundgeschichte von Kakeru und dem Tod seiner Schwester finde Ich richtig gut inszeniert und eingebaut.
    Kann den Anime nur empfehlen.
    PS: Warum fällt mir bei dem Mädel mit dem imba Feuerschwert immer Shana ein ?! xD

  • Jo, habs mir eben zu Ende angeschaut und meine Bewertung ist 6,9/10.
    11eyes hat mehr oder weniger den Standard-Ablauf, enthält jedoch auch einige Szenen, die die 08/15 Grenze überschreiten. Für die Anzahl an Charakteren die auftauchen sind 12 Episoden eindeutig zu wenig und dadurch kann sich auch die Story kaum entfalten. Das Opening und Ending ist rockig gestaltet und passt meiner Meinung nach gut zur Serie.
    Fazit: Was nettes zwischendurch.

  • 11eyes, habe ich auch vor einigen Wochen durchgeschaut, der Anime wahr wirklich ganz nett, aber nicht so das teil was mich jetzt total vom Hockerhaut oder im Ban zieht. Der Zeichenstile ist ansehnlich. Was mich trotzdem zum schauen dieses Animes gebracht hatte wahr die Story, weil sie doch Sehr gut wahr und mich doch wenig dazu gezwungen hat weiter zu schauen. :)


    Meine Ergebnis daraus: 11eyes ist in meiner Augen im Bereich 7,2/10 er tritt aus den Einheitsbrei heraus, aber auch nicht in einer großen der maßen Form. Aufjedenfall sehenswert

  • Bei diesem Anime war ich sehr überrascht. Ich habe gelesen, was andere über den Anime geschrieben haben und dachte mir: Na ja, schau ihn Dir erst mal an.
    Und ich war hin und weg. Dieser Anime ist Bombe. Actionreich, mit Comedyelementen, Drama, toll gezeichnet und mit einer sehr schönen Story. Die Charaktere überzeugen, das Mädel mit ihren Schwertern hat mich umgehauen, genau wie die kleine Blondine - echt genial.
    Charakterentwicklung eines Mädchens erinnerte mich an Katsura aus School Days, doch auch davor habe ich sie nicht unbedingt leiden können. Doch Kakeru, Yukiko und Misuzu machen das echt wett, sie überzeugen wirklich. Der Dramapart kommt hier gut rüber, Hut ab. Allein schon, wie dieses Puzzle sich allmählich zusammensetzt ist super spannend und zum Ende hin wird es auf den Höhepunkt getrieben, einfach toll.
    Fand auch die Idee der vorletzten+letzten Episode richtig nice, für einen Moment dachte ich "Hm?" und dann sofort "Aha! Wie geil."

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Netter Anime...
    Opening wird das zweite was ich auf der Gitarre lernen werde (meine Finger werden Bluten -_-), das heißt es ist gut ;D. Ending genau so gut. Story ist dramatisch, schicke kämpfe jeder hat seine eigene Fertigkeit die ihn "auszeichnet" und dem Charakter neue Characterzüge gibt. Die Ecchi-Szenen mittendrin wurden irgendwann störend.

    Mit angeschaltetem Hirn ging das garnicht... Entweder guck ich Rosario+Vampire und schalt vorher das Hirn aus oder guck 11 Eyes und versuch drüber nachzudenken:" Jaa, das war verdammt clever von Kakeru!" etc. .

    13te Folge: Kann man nicht zur Story zählen, musste aber so lachen :D Als OVA guter Stoff.

  • Whayy Ich hab denn Anime auch gesehen ^^
    Ich muss sagen ich mag denn Anime total^^
    auch wenn die Letzen 3(oda 2) folgen schon verwirrent waren O.o
    Im allgemeinen find ich denn aba toll.
    Die einzelnen Geschichten der Personen sind schon gut vielmehr von
    Yukiko warum sie so ist find ich gut beschrieben,der tot von Kakerus schwester und was es mit kakeru wirklich aufhat
    ist auch gut beschrieben worden also richtig gut :D

  • Habs mir noch nicht angeschaut.
    Aber schon notiert.
    Hört sich bis jetzt ganz gut an. Was die anderen Meinungen angeht.

    So angeschaut und meiner Meinung nach ist er wirklich gleil das Ende ist etwas verwirrent.
    Erst waren alle Tod und dann waren alle wieder da, wie geht das?
    Seltsam finde ich aber auch das Yuka sich irgendwie komisch benommen.
    Aber sonst ist die Story eigentlich ganz schön:)

  • Ich finde den Anime auch sehr gut. Aber vor allem finde ich die Idee dahinter grandios. Also mir kam sowas wie die red night noch nicht unter die Augen ;D Auf jeden Fall sehr interessant und lohnenswert sich anzuschauen. Die Schwäche ist dass die Serie mit 12 Episoden zu kurz ist. Die Hintergründe sind oft sehr komplex und könnten eventuell erst nach mehreren Malen anschauen verstanden werden. Die Visual Novel ist viel ausführlicher und es werden auch mehr Charaktere eingeführt.

  • Ich finde 11eyes wirklich gut. Die Story ist super, leider wird der es mit dem Ende wirklich kompliziert und es wird nicht wirklich gut erklärt. Auch die Charaktere finde ich wirklich gut gemacht. Man hätte jedoch wirklich ein paar Episoden mehr machen können!!

  • Er basiert ja auf einer VN oder LN und die kann man von der größe her mit der Fate reihe vergleichen also sehr groß und naja das ganze ein eine Serie mit 12 folgen zu packen ist schlicht unmöglich ...


    ich mag den Art Style und auch das Setting schade das es zu wenig solcher Anime gibt


    -domi-