Titel: Higurashi no Naku Koro ni Kai
Genre: Drama, Mystery, Psychological
Erscheinungsjahr: 2007
Episoden: 24
Sprachoptionen: Japanisch, eng sub & deutsch sub
Eigene Beschreibung: Es handelt sich um den Nachfolger von Higurashi no Naku Koro Ni und damit um die 2.Staffel. Hier werden die Rätsel der 1.Staffel gelüftet, es gibt Antworten auf die unzähligen Fragen (:p). Man kann sagen: Der Fall in Hinamizawa wird gelöst
Hauptchara ist nicht Keiichi Maebara, sondern Rika Furude, die uns auch schon aus Higurashi no Naku Koro Ni bekannt ist (warum, sag ich jetzt nicht, ich hasse spoilern^^).
Meinung: Nach der 1.Staffel hab ich sofort mit dieser hier weitergemacht, bin allerdings noch nicht durch. Beeindrucken tut mich aber nach wie vor die Vielschichtigkeit dieses Animes, wer ihn kennt, weiß, was ich meine^^
Es ist genial, wie hier die Spannung aufrechterhalten wird... man MUSS einfach weitergucken.
Noch mal zu Info: Das hier ist die 2.Staffel, ihr müsst erst Higurashi no Naku Koro Ni gucken und dann Kai, erst die Fragen, dann die Antworten
Definitiv empfehlenswert!!
(Weitere Eindrücke von mir, wenn ich fertig geschaut habe^^)
Edit: Mein längst fälliges Fazit^^: Kai ist wirklich eine gelungene Fortsetzung der ersten Staffel. Ok, man sieht nicht mehr so viel Gemetzel wie in Higurashi no Naku Koro Ni, aber dafür steigt die Spannung immer mehr, weil mehr und mehr Fragen beantwortet werden und der Täter so langsam enthüllt wird. Übrigens finde ich die Zeichnung viel schöner und sorgfältiger als vorher.
Der Zusammenhalt der Freunde sticht in dieser Staffel sehr hervor. Ist ja auch schöner, als wenn sie sich gegenseitig abschlachten XDD