Higurashi no Naku Koro ni Kai

• Titel: Higurashi no Naku Koro ni Kai
    Genre: Drama, Mystery, Psychological
    Erscheinungsjahr: 2007
    Episoden: 24
    Sprachoptionen: Japanisch, eng sub & deutsch sub

Eigene Beschreibung: Es handelt sich um den Nachfolger von Higurashi no Naku Koro Ni und damit um die 2.Staffel. Hier werden die Rätsel der 1.Staffel gelüftet, es gibt Antworten auf die unzähligen Fragen (:p). Man kann sagen: Der Fall in Hinamizawa wird gelöst
    Hauptchara ist nicht Keiichi Maebara, sondern Rika Furude, die uns auch schon aus Higurashi no Naku Koro Ni bekannt ist (warum, sag ich jetzt nicht, ich hasse spoilern^^).

Meinung: Nach der 1.Staffel hab ich sofort mit dieser hier weitergemacht, bin allerdings noch nicht durch. Beeindrucken tut mich aber nach wie vor die Vielschichtigkeit dieses Animes, wer ihn kennt, weiß, was ich meine^^
    Es ist genial, wie hier die Spannung aufrechterhalten wird... man MUSS einfach weitergucken.
    Noch mal zu Info: Das hier ist die 2.Staffel, ihr müsst erst Higurashi no Naku Koro Ni gucken und dann Kai, erst die Fragen, dann die Antworten ;)
    Definitiv empfehlenswert!!

(Weitere Eindrücke von mir, wenn ich fertig geschaut habe^^)

Edit: Mein längst fälliges Fazit^^: Kai ist wirklich eine gelungene Fortsetzung der ersten Staffel. Ok, man sieht nicht mehr so viel Gemetzel wie in Higurashi no Naku Koro Ni, aber dafür steigt die Spannung immer mehr, weil mehr und mehr Fragen beantwortet werden und der Täter so langsam enthüllt wird. Übrigens finde ich die Zeichnung viel schöner und sorgfältiger als vorher.
    Der Zusammenhalt der Freunde sticht in dieser Staffel sehr hervor. Ist ja auch schöner, als wenn sie sich gegenseitig abschlachten XDD

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Zakuro ()

• ICh mag Higurashi sowieso total gerne!..Deswegen liebe ich auhc die 2. Staffel!...hihi..ich hab die ja durch einen Fehler von mir ausversehen zuerst geguckt,weil ich dachte das wäre die erste Staffel...^^..naja viele habenja gesagt die 2.Staffel von Higurashi würde in der Story nachlassen..und auch in der Spannun,was wie ich finde überhaupt nicht zutrifft!..Ich finde Kai auch sehr spannend..und in der Story ebenfalls klasse!..Allerdings fand ich die Kai am Anfang etwas verwirrend, da es die Rätsel von der ersten Staffel auflöste und ich ja durch einen Fehler meinerseits Kai zuerst geguckt hatte!..^^..naja am Ende hab ich doch noch alles verstanden und war begeistert!...Ich fand auch toll das Rika der Hauptchara war und das Hanyuu auch noch dazukam^^..die ist nämlich einer meiner Lieblingscharas!..Naja wer Higurashi no naku koro ni gesehen hat sollte sich die 2. Staffel auf keinen Fall entgehen lassen!

• Die große Auflösung ^^ sozusagen...

Higurashi Kai steht der ersten Staffel in nichts nach finde ich. Trotz dessen, dass die Rätsel gelöst werden bleibt die Serie spannend. Man erfährt auch den Grund für die ewige(?) Wiederholung der Morde und wie alles mit Rika zusammenhängt.
    Spannend bleibt es bis zum Schluß, da man sich immer wieder fragt, ob es noch ein Happy End für alle gibt.

Es taucht auch ein Charakter auf der in der ersten Staffel nur erwähnt wurde - Oyashiro-sama in Person! Wer es ist? Das verrat ich nicht ;p

• Hi,

Also danke das du darauf hingewissen hast das es Higurashi no naku koro ni und kai gibt^^
    Ich war leider bloß zu dumm und hab die ersten 6 folge Higurashi no naku koro ni und die anderen bis zu 9ten, Kai angeschaut grrrrrrrrr. *heul*
    Aber ich guck den Anime bloß nebenbei aus Langeweile an -__-

LG KHOI

• Higurashi no naku koro ni / Kai ist wohl einer der besten anime die ich bisher gesehen hab , dramatik , an manchen stellen auch mal ne witzige szene ,das ganze mit ein wenig action durchwachsen und dennoch gut abgestimmt. Auch das "happy end" ist recht gut gelungen.
    Das beste ist aber immer noch die spannung vor ende der staffel ,schaffen sie es oder nicht.
    Im großen und ganzen einfach nur superklasse.:hero

schade aber auch das es nicht mehr animes dieser qualität gibt.:dark:worried

• Kai hat mich eigentlich noch mehr begeistert als die erste Staffel. Die ganzen Rätsel, die in der ersten aufgeworfen werden, werden hier nun nach und nach gelöst. Alles ist wie ein Riesenpuzzle, bei dem ein paar Teile fehlten und nun auftauchen.
    Story wird toll umgesetzt, das Zusammenspiel mit den ersten 26 Epis ist super. Es wird nahtlos weitererzählt und die bekannten Charaktere tauchen wieder auf; sogar mit gleicher Synchro :)
    Es bleibt spannend, selbst wenn die Horrorelemente hier nachlassen. Doch das sehe ich nicht als Kritikpunkt, sondern als echten Fortschritt. Jemand, der diesen Anime nur wegen den Morden und dem Blut schaut, der sollte es sowieso lassen, weil er ihn nicht versteht.
    Mir hat besonders gefallen, dass gut rübergebracht wurde, wie man durch einfache, kleine Eingriffe manch große Tragödie verhindern kann. Wie wichtig Vertrauen ist, vor allem unter Freunden.
    Man hält es für eine Selbstverständlichkeit, jedoch ist es das nicht, das sollte man sich vor Augen halten...
    Die zweite Staffel ist in jedem Fall empfehlenswert.

мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!