kennt ihr "07 Ghost"

  • Hallo alle Anime Fans!
    Ich wollte euch mal fragen ob ihr den Anime "07 Ghost" kennt und wie ihr den findet?^^


    Also meine Meinung dazu ist:
    Der Anime ist verdammt geil, vorallem die Story, obwohl die Kampfkunstart bissel komisch ist. Das alles ist perfekt gemacht, vorallem das mit Michaels Auge und natürlich auch das mit Mikage! :'(


    Ich hoffe, dass wenigstens ne Hand voll von euch den Anime kennen! =P


    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke.



    Edit: Titel geändert



    Ich hasse Rock, Metal, Raggie, Emo ... und alles andere außer Rap! Rap ist mehr als nur Worte <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shinigami ()

  • Ich kenne das Anime selber nicht.


    Aber sei doch so gut und schreib doch noch ein bisschen rein, worum es geht, oder welches Genre das Anime abdeckt.


    Wenn du einen Exoten, wie 07 Ghost vorstellst, dann kannst du mit deinem Thread User dazu bringen, dass sie sich das Anime auch ansehen - eben Neugier wecken.


    Spendier uns doch ein Bild dazu, damit sich die Leute den Zeichenstil vorstellen können, oder deinen Lieblingschara aus der Serie.


    Das kostet net viel Mühe und gibt deinem Thread gleich n ganz anderes Bild! ^^

  • Mh ja, hab mir einpaar Folgen davon angeguckt, aber wirklich angesprochen hat es mich nicht. Da kam iwi kein Schlüsselereignis, der sagte "guck weiter"
    Der Stil ist zwar ganz süß, aber iwi hatte es einfach nichts.
    Davon soll übrigens bald ein Manga rauskommen, falls es dich interessiert^^

  • Ich suche 07 Ghost (German Dub) schon seit ein paar Tagen, hatte aber noch kein Glück gehabt.


    Laut ********* muss es aber schon 07 Ghost in German Dub geben.


    Habt ich 07 Ghost schon irgendwo in German Dub gesehen oder habt ich Infos dazu?


    Greez

  • Also nen Ger Dub halte ich für n Gerücht der Extraklasse.
    Schau dir mal das Erscheinungsdatum der Serie an!


    Den Sub findeste hier, wenn du willst.


    Auf den Dub, denke ich mal, wirste noch einige Zeit warten müssen, da noch nicht mal ne US-Lizenz dafür gekauft wurde.


    Den Manga gibts seit langem schon auf Englisch - eine deutsche Ausgabe ist bei Egmont in Arbeit. 06/2010

  • Also ich kenne die Serie und habe sie vollständig gesehen und fand sie nicht schlecht. Das mit dem Auge Michaels fand ich auch gut. Kommt nur mir es so vor oder liebt das Auge den Teito etwas zu sehr?

  • Also ich meine, dass die zweite Staffel kommen soll. Wobei ich das nur von einem Freund gehört habe, der total vernarrt in diesen Anime ist.
    Ich mein mich sogar erinnern zu können, dass der Manga schon relativ weit ist.


    Aber zum Anime an sich. Er ist ganz gut, aber für meinen Geschmack ein bissel zu übertrieben emotional. Damit meine ich nicht die Entwicklung mit Mikage... Oh da war ich den Tränen nah, nein ich mein das drumherum... Weiß nicht wie ichs beschreiben soll... Schauts euch einfach an, dann werdet ihrs schon merken. *gg*

  • Da ich heute irgendwie einen guten Tag habe, hatte ich grad mal Lust, eine Vorstellung über diesen Anime zu schreiben (ich kenne ihn zwar nicht, aber das kann sich ja ändern^^)
     
    Titel: 07-Ghost
    Genre: Drama, Action, Fantasy
    Erscheinungsjahr: 2009
    Episoden: 25
     

     
    Beschreibung:
    (Eigentlich schreibe ich immer eine eigene Beschreibung, aber bei einem mir unbekannten Anime fällt mir das ein bisschen schwer, also wenn sich Fehler einschleichen, bitte berichtigen!^^)
    Der ehemalige Sklave Teito wird Mitglied der Armee. Dort begegnet ihm der General Ayanami. Überzeugt davon, dass dieser der Möder seines Vaters ist, versucht Teito ihn zu töten. Er entgeht der Verhaftung, nicht zuletzt dank seines engsten und einzigsten Freundes Mikage, und landet in einem Kloster.
    Dort erfährt der Junge, der sich nicht an seine Kindheit erinnern kann, von den "Seven Ghosts", die sich dem sogenannten Gott des Todes entgegenstellen wollen...
     
    Meinung: 
    Gibts (noch) nicht. Hört sich aber ganz interessant an. German sub gibt es?

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon 
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zakuro () aus folgendem Grund: Verbesserungsvorschläge berücksichtigt^^

  • Teito ist kein Sklave mehr. Weil er Magie bzw. Zaiphon wirken kann, wurde er von seinem Darsein als Kampfsklave befreit und darf dafür an der Militärakademie leben.
    Und ich würde Mikage, Teitos einziger Freund, der ihm bei der Flucht aus dem Gefängnis hilft und dabei dann gefangen genommen wird, erwähnen. Der Jung ist nicht ganz unwichtig für die Story. ;)

  • Also ich persönlich finde die Serie einfach nur toll! *_*
    Ich hab mich sofort darin verliebt.
    Außerdem hat er viel wahres an sich, was auch wirklich stimmt.
    Ich bin total mitgerissen und mag dieses emotionale total. <3~~
    Bzw. ich habe sogar mitgeheult als Mikage gestorben ist.... ;__;..
    Außerdem bin ich ja sowieso ein kleines ShonenAi Fangirly. <3
    Bin auch gerade dabei mir Teitos Traueruniform zu nähen. =)
    Später kommt dann noch die Bishopuniform. =3


    Ich hoffe doch das eine 2. Staffel rauskommt.
    Denn das Ende war wirklich ziemlich offen und der Manga geht ja auch noch in der Geschichte weiter.
    Gerüchten bzw. einem ehemaligen Eintrag im Wiki zu folge sollte dieses Jahr die 2. Staffel schon rauskommen.. Aber ich glaube nicht mehr wirklich daran. TT__TT....
    Aber hoffen darf doch jeder!
    Mal schaun.. aber ich hoffe das sie wirklich~ rauskommt! ;_;


    Manchmal wünsch ich mir echt das diese Serie echt wäre.. Das es Magie gibt ect. pp. .
    Das wäre echt schön. <3

    Took your Baculus.
    And.. focus all good fellings in it.
    Now, look what happens. <3


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TeitosKioku ()

  • Eine zweite Staffel wünsch ich mir auch bei dem Anime, ich will wissen wie's weiter geht, nur wenns 2010 noch keine gab wirds glaub ich mal 2012 auch nicht sein, oder gibts jetzt eine habs sie nicht gefunden.


    So zum Anime, ich fand ihn schon recht interessant, hat mich nur ein bisschen mühe gekostet ihn weiteranzuschauen, weil an manchen stellen denk man es rentiert sich nicht mehr ihn weiterzuschauen, gut das ich weiter geschaut hab xD
    Die Idee mit den 7 Ghost und dem Auge des Mikaels (oder wie das auch heißt) fand ich recht gut, eigentlich schon genial. Was ich ebenfalls gut fand war der Zeichenstil, nur die Story fand ich nicht wirklich überzeugend. Ansonsten ein sehr guter Anime, mit viel Emotionen und kirchlichen eindrücken.

  • Das ist doch auch so ein typischer schwulen Anime wo nur Männer etc auftauchen oder?. Dieses "warme Brüder" Klischee ist eigendlich aussagekräftig genug. Statt einem Freund einfach mal mit "HI" zu begrüßen, müssen die ihm zuvor einen Zungenkuss geben.

  • Also was ich hier so lese, da hapert es schon ein bisschen und manche Informationen sind wage...
    Ich besitze nur die Mangas diese Reihe (1 bis 12) die bis jetzt in Deutscher Übersetzung erschienen sind.


    Ich stelle euch die wichtigstens Charaktere mal vor:


    Teito Klein: Prinz des Reiches Raggs und aufgezogen vom Pater (Name fällt mir gerade nicht ein), der nach dem Krieg gegen die Barsburger Armee in die Sklaverei gegeben wurde und Kampfsklave wurde. Er wurde von Miroku aufgenommen der in der Barsburger Armee arbeitete und konnte die Akademie besuchen auf der er dann mit seinem Freund Mikage die Prüfungen bestand.

    Mikage Celestine:
    Freund von Teito der die Militär Akamdemie von Barsburg besuchte um seine Familie zu beschützen. Er half Teito bei der Flucht aus dem 1.Bezirk, zuvor hatte Teito den Leiter der Black Hawks Ayanami angegriffe da er sich an ihn erinnert hatte wie er seinen Vater getötet hatte.


    Ayanami: Leiter der Black Hawks, hatt Teitos Vater auf dem gewissen und ist ein Warsfeil. In den Black Hawks sind Hyuuga, Katsuragi, Kuroyuri, Haruse und Konatsu später kommen noch Suzunami, Shuri Oak und Yukinami dazu.

    07-Ghost:
    Sind die 7Lichter die Gott auf die Erde schickte als "Verloren" auf der Erde war und Menschen mithilfe von Kors ins Dunkle zog und somit die Chance auf rückkehr zu Gott vernichtete. Sie bezwangen Verloren und Sperten ihn in die Büche der Pandora doch seine Diener die Kors sind immernoch auf der Erde und es ist die Aufgabe der 07-Ghost diese zu vernichten.


    Mitglieder der 07-Ghost:
    -Zehel kann die Bindung von Menschen zum Unglück durchschneiden. Und er ist der einzigste der in der lage ist Verlorens Sense zu kontrolieren.
    -Fest kann Seelen verbinden
    -Profe hat die Fähigkeit Pflanzen zu kontrolieren und die Zukunft zu sehen
    -Relikt kann in die Vergangenheit sehen
    -Vertrag ist in der Lage eine Person zu kontrollieren, indem er einen Vertrag mit demjenigen eingeht.
    -Landkarte kann Personen teleportieren und kann Distanzen in einer sehr schnellen geschwindigkeit überwinden.
    -Ea besitzt als einzigestes das Buch des Teufels und ist der einzigste der es benutzen kann.


    Es gibt noch eine besonderheit an Teito Klein er ist besitzer vom Auge Michael. Später lernt er noch Roseamanelle Ouka Barsburg kenne die das Auge Raphael besitzt.


    Achso noch ein bisschen BlaBla:
    Gekämpft wird mit Ziphone was man auch Industriel benutzen kann und was auch einer der Gründe war warum Barsburg das Reich Raggs, das große Ziphone Reserven besitzt angegriffen hat.
    Das Land ist in 7 Bezirke eingeteilt und jedes hat ein Hous of God das einem Ghost der 7 gewidmet ist.
    Es gibt im 6 Bezirk eine große Kriche das ist der Bezirk der Gott gewidmet ist und auf dem gibt es ein besonderes Gesetzt. Wenn man gesucht wird weil man ein Verbrecher ist dann darf die Barsburger Armee da nicht hin und den abführen oder töten.


    ---- Hoffe das ich euch einen kleinen Einblick geben konnte, es war zwar nur Theorie aber ziemlich aussagekräftig ----


    Naja jetzt zum anderen Teil,
    ich empfehle jedem den kauf der Mangas, ich habe mir den ersten Anime der Reihe angesehen und fand ihn "passt schon" er hat mich jetzt nicht vom Stuhl gerissen. Ich finde auch das Frau im Manga besser und Eindrucksvoller rauskommt als im Anime... Mir hat die Graphische ausarbeitung auch nicht so gut gefallen. Mir gefällt der Manga einfach besser!


    Es ist von der Genre her wie Zakuro schon sagte eher auf Action und Fantasy getrimmt. Es ist kein Friedlicher Manga auch sehe ich teilweiße andeutungen auf unsere Welt in der Serie. Ich bin begeistert von 07-Ghost und wer den maga kaufen will muss 6,50€ hinlegen die sich eindeutig lohnen schon alleine für die schönen Zeichnungen und die liebevoll gezeichneten Charaktere und die Detailierten Zeichnungen der Gebäude die sehr sehenswert sind!

  • Ich muss sagen, der Anime hat mir sehr gut gefallen, aber dass ende hat mich sehr überrascht.
    ich habe vorher nämlich den Manga gelesen (Nicht sehr weit aber auf jeden Fall viel viiiiel weiter als vom Ende des Animes :D) und ich muss sagen, der Anime hört da auf, wo im Manga gerade der interessante Teil der Story anfängt xD
    Naja, aber der Anime ist trotzdem sehr gelungen, ich hoffe ebenfalls, dass es eine Fortsetzung gibt :)

    世界は酷く醜く哀れな場所だ。。。と?


    そんなことないさ、
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    よく見れば世界の美しさを分かるはずだよ。