Pandora Hearts


  • Titel: Pandora Hearts
    Autor (Manga): Jun Mochizuki
    Folgen: 25 (ca.24 min)
    Genre: Adventure,Fantasy,Mysterie,Action,Comedy
    Zielgruppe: Shounen
    Erscheinungsjahr: 2009(anime), 2006(Manga)
    Regie: Takao Kato
    Musik: Yuki Kajiura


    Anime Kurzbeschreibung:

    Der 15 Jährige Oz Bezarius wird während seiner Volljährigkeitszeremonie von seltsamen Leuten in roten Mänteln in das legendäre Gefängnis Abyss, welches eine anderen Dimension ist, geworfen.Mit Hilfe des Chain (Kreaturen die im Abyss geboren wurden) B-Rabbit kann er, durch einen Vertrag den er mit B-Rabbit geschlossen hat, aus dem Abyss fliehen.Doch als er zurück kehrt sind bereits 10 Jahre vergangen ...


    Meine Meinung:
    Ich fand den Anime einfach klasse! Es war alles dabei was meiner Meinung nach einen guten Anime ausmacht, die Spannung, das Gefühl,... Besonders die Comedyeinlagen und die Story fand ich sehr gelungen. Auch den Zeichenstil fand ich klasse. Ich musste bei witzigen Stellen immer mitlachen und bei traurigen Szenen hat es mir fast das Herz zerrissen... Meine Lieblingscharaktere sind Break, Gil und die Cheshire Katze Neko. Ich fand Break so toll weil er einfach so einen wiedersprüchlichen Charakter hat, einerseits ist er clever und ernst und dann stellt er sich wieder wie ein totaler dummkopf da und stopf Süßigkeiten in sich rein

    . Gil (Gilbert) fand ich toll weil er einerseits total erwachsen war und seinem Herrn so treu und andererseits hatte er tierische Angst vor Katzen (hehehe),welche immer wieder für lustige Szenen sorgte

    . Und Neko? Naja er sieht cool aus benimmt sich wie eine Katze, ist er ja auch, und ich find ihn knuffig

    ...

  • AHHHHH ich liebe diesen anime.....der ist sooo geil und gil ist mein liebling*schwärm*
    der anime gefällt mir gut, da die story wirklich gut gelungen ist. der anfang ist erst verwirrend aber dann doch echt cool und ausserdem sind die Charaktere zu geil.

  • PH war echt super. Das hat mich wirklich gepackt. Vorallem weil alles zu Beginn so verwirrend war und man nix kapiert hat. Da musste man ja rausfinden wllen worum es geht xD
    Extrem schlecht war aber das Ende, die haben das so abgehackt nach dem motto "ok, belassen wir es bei 25 folgen, klatschen wir alles rein was geht". Also PH hätte man ruhig ausschweifen lassen können, wenigtens für ein vernünftiges Ende u.u
    Empfehle ich jedem, der über so ein doofes Ende hinwegsehen kann

  • Ich fand ihn auch super, vor allem wegen dem Rätselcharakter, das ist eins der wichtigsten Kriterien bei mir. Das Ende hat mich auch enttäuscht, ich dachte mir schon bei Folge 23-24 "Oh, ne, das Ende wird wahrscheinlich nichts", so vieles offen geblieben...Ich werde auf jeden Fall den Manga lesen und kann Pandora Hearts auch jedem empfehlen, der über ein solches Ende hinwegsehen kann oder bereit ist auf den Manga umzusteigen.

  • Echt super Anime. Bin wegen des Openings drauf aufmerksam geworden - ich liebe dieses Lied :)
    Pandora Hearts besticht durch Spannung. Dass Oz, als er aus dem Abyss raus war, zehn Jahre in der Zukunft angekommen war, empfand ich als eine originelle Wendung.
    Bin in etwa bei der Hälfte und sehr gespannt darauf, was noch passiert.
    Die Charaktere sind wirklich toll.^^ Da wäre zum einen Alice, auf der einen Seite mysteriös und unheimlich, andererseits eine alberne kleine Zicke - ich mag sie, finde sie unheimlich symphatisch. Gilbert gefällt mir auch sehr; zum einen sieht er sehr gut aus ;), zum anderen hat er einen super Charakter, er ist aufrichtig und treu.
    Oz ist irgendwie niedlich; er hat Charisma und erinnert mich ein bisschen an Naruto XD ich bin gespannt, wie er sich noch entwickelt.

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]