Haben Animes Euer Leben verändert?

  • Naja abgesehen davon das ich meine Zeit jetzt nichtmehr mit zocken verplempere sondern mit Anime schauen, viel mehr Japanisch kann als vorher (auch wenn ich immer noch recht wenig kann). Irgendwann mal nach Japan will, oder sogar auswandern will. Mit 2 Freunden ne Band aufgemacht habe in der ich Anime Lieder Covern werde. Allgemein statt Death Metal jetzt Anime Musik höre, und sich meine Weltanschauung ein wenig geändert hat. Nö :D

  • Stark verändert nicht, aber auf jeden fall Positiv verändert. Ich arbeite und gehe immernoch genauso in die Schule wie früher, aber durchs Anime schauen kommen Leute auf solche Plattformen wie dieses Forum, chatten mit einander, Tauschen sich miteinander aus und werden letztenendes vielleicht auch Freunde.

  • Hmm, also im wesentlichen bin ich ruhiger und fröhlicher geworden. Mein Interesse rund um Japan ist auch extrem angestiegen, sogar meine Facharbeit handelt über Japan. Zudem lege ich seitdem wesentlich mehr Wert auf Freundschaften. Bedenklich ist vllt höchstens, dass ich ein großes "Interesse" in Schuluniformen entwickelt habe.........ach egal^^.

  • für mich gilt fast das gleiche wie für Kondou
    nur das mit der Band trifft auf mich nicht zu


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.



  • Ja, haben sie, nicht nur, weil ich endlich auch ein neue Welt dadurch kennen gelernt habe, sondern auch zusätzlich viele schöne neue Aufgaben. Ich habe auch dadurch so viele gute neue Freunde bekommen, die ich eben nicht vorher hatte.
    Wenn ich abschalten möchte, dann schaue ich Anime. Denn das kann ich sogar mit anderen zusammen erleben. (sonst lese ich, aber das mach man ja doch alleine^^)

  • Da ich dieses Thema hochinteressant finde, habe ich es mal wieder aus der Versenkung geholt ;)


    Ich habe mich bis jetzt zweimal durchs Anime schauen verändert.


    Zuerst durch Wolfs Rain, welches mich dazu anregte über den Tod nachzudenken und mich zu meiner aktuellen Ansicht brachte (zu bestaunen im Thread Umgang mit dem Tod im Bereich Die Tafelrunde im AnimeFanBoard).


    Und dann vor ein paar Tagen Eureka Seven, welches mich dazu brachte über mein Leben nachzudenken und mal einen neuen Versuch zu unternehmen was für mein Aussehen und meine Gesundheit zu tun. Ob es mir diesmal gelingt mein Idealgewicht zu erreichen kann ich noch nicht sagen, allerdings war mein Wille durchzuhalten nie so stark wie jetzt.

  • Auf jeden Fall haben Animes mein Leben verändert, charakterlich und auch meine Sichtweise der Welt gegenüber.
    Animes formen den Charakter enorm und das ist wirklich positiv.


    Ich kann mich gar nicht richtig daran erinnern wann ich zum ersten mal Animes geschaut habe, das ist schon mehrere Jahre her.
    Aber ich weiß das ich anders geworden wäre hätte ich nicht die Liebe zu den Animes entwickelt, wahrscheinlich hätte ich mich sogar ins Negative entwickelt xD
    Die magischen Kräfte die Animes haben sind einfach wundervoll.:o

  • Ich denke, dass Animes mein Leben etwas verändert haben.
    Als ich damals 4-5 war, habe ich ständig mit meinen älteren Geschwistern gebannt mitgeschaut, bestand darauf, dass wir nur sowas gucken.
    Alles fing dann so mit Sailor Moon/Pokémon an und all den anderen tollen Animes die damals liefen.
    Irgendwann hab ich dann nur noch Pokémon geguckt und gespielt, irgendwann als ich 10-11 war, zappte ich spät am Abend im TV-Programm rum und habe "Ghost in the Shell" und "Wolfs Rain" gesehen.
    Davon war ich so begeistert, dass ich mich im Internet mehr erkundigt habe und immer auf mehr gestoßen bin, das mein Interesse an dieser "Szene" groß erweiterte (Convention, Cosplay).
    Lange Rede kurzer Sinn - ich bin verrückt nach Animes, sie sind einfach toll, behandeln normale Tagesthemen wie wir sie kennen etc..
    Ich habe jetzt etwas, was ich gerne mache und mich nicht von meinen Freunden zu ulkigen Sachen verleiten lasse.

  • Och Animes hatten auch shcon nen großen Einfluss auf mein leben uns meine Entwicklung.


    Hauptsächlich weil ich dadurch viele wertvolle Freundschaften gefunden habe welche für meine Entwicklung wirklich sehr wichtig waren. Zum andern hilft mir dieses Hobby auch gut mein inneres Kind zu bewahren und immer wieder einfach nur blöd albern zu sein^^


    Allerdings gibt es keine Serie die nen besonderes Einfluss auf mich hatte.
    Bis auf dass ich durch Dragonball/Z angefangen habe mich mal ein wenig mit dem Thema Chi/Ki zu beschäftigen^^

  • Hallöchen^^,
    bei mir hat das Interesse bei ganz normalen Trickfilmen angefangen, diese gaaanz alten von früher, die schaue ich mir immer noch gerne an^^...irgendwann fand so n Übergang zu Sailor Moon, Pokemon, Digimon usw. statt, total supii :p...naja nun gefällt mir auch u.a. One Piece, Naruto, Death Note, Dragonball Z.
    Eigentlich haben alle Animes mein Leben beeinflusst, zum einen wie mein Vorgänger bereits sagt kann man sein inneres Kind bewahren;) und Freundschaften knüpfen und zum anderen ist es auch interessant, sich mit der Vielfalt der Animes auseinander zu setzen, da ist ja echt für jeden was dabei:D

  • Ganz einfache Antwort auf diese Frage:Ja
    Animes haben in der Hinsicht mein Leben verändert das ich ein noch größerer Traumer geworden bin und ich innen drin immer noch
    ein wenig kind geblieben bin:D. Ich denke ohne Animes wie Shin Chan, Golden Boy und Cowboy Beebop hätte ich diese lockerheit nicht behalten
    sich auch über die kleinen Dinge im leben zu freuen und nicht alles zu ernst zu nehmen. Ausserdem helfen sie auch dabei
    den Altag mal zu vergssen und in eine andere Welt abzutauchen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Naja, ich bleib jetzt manchmal abends daheim und schau Animes statt irgendwas anderes (oder nichts) zu machen.
    Aber sonst ist das "Anime-Schauen" kein einschneidendes Erlebnis für mich, nur eine weitere Möglichkeit mich abzulenken und höchstens ein Hobby.
    Es könnten genau sogut "westliche" Comics sein, aber mir liegt das japanische eben besser.

  • Leider zu viel, seit ich hier im AFB bin und so viele neue Animes entdeckt hab, lerne ich viel weniger und so bin ich in der Schule um einiges schlechter geworden.
    Hab schon überlegt aufzuhören aber das hat sich bei mir zu na Sucht entwickelt die ich nicht mehr los werde.:worried
    Ansonsten hatten Animes nur schöne einwirkungen

  • Mein Leben verändert haben sie jetzt nicht. Aber ich denke jeder Anime bringt einem zum Nachdenken. Ob jetzt Horror, Romance oder was auch immer.
    Death Note zum Beispiel. Dieser Anime zeigt das die Menschheit, so wie sie ist verdorben ist. Kriminalität ist an der Tagesordung. ...
    Aber eine friedlichere und ordentliche Welt mit den falschen Mitteln zu erschaffen ** erzwingt dieses Glück und ist Falsch. :hero
    Gibt noch dutzend weitere Beispiele aber ich denke das wisst ihr selber ;>

  • Ganz einfache Antwort auf diese Frage:Ja
    Animes haben in der Hinsicht mein Leben verändert das ich ein noch größerer Traumer geworden bin.


    "Leb deinen Traum denn er wird wahr, geh deinen Weg stelle dich der Gefahr! Alles was wichtig ist, wirst du erkennen wenn die Zeit gekommen ist! Greif nach den Sternen du bist bereit, glaub an dich dann ist es soweit, wir werden bei dir sein."


    Noch Fragen? :enjoy

    • Offizieller Beitrag

    Jaha Digimon. Wie viel Wahrheit manchmal in solchen Texten steckt ;)


    Aber um beim Thema zu bleiben: Ich denk auch, mein Leben haben sie verändert. Muss auch sagen, eher zum schlechteren. Wieso? Sie fördern die Phantasie und da ich ein Mensch bin, der viel Kino im Kopf hat, wirkt sich das etwas nachteilig aus oO

  • *Hust* Manchmal mehr, manchmal weniger. ;)
    Und... Ist Kopfkino nicht was feines? Also bei mir sorgt das immer für sehr lustige Momente. *gG*


    Was mir noch eingefallen ist, als ich letztens hier eine Review zu Angel Beats gelesen hab. Einige Animes, halt das genannte Angel Beats, aber auch "einfachere" Sachen wie Bakuman, Spice and Wolf etc. haben einfach die Eigenschaft einen zum Nachdenken anzuregen. Seit dem ich Animes schaue, denke ich mehr. Hört sich doof an, ist aber so. (Und bitte nicht so interpretieren, dass ich vorher wie son Bob durch das Leben gebummelt bin. ^^) Man entdeckt einfach Dinge in alltäglichen Vorgängen, die man vorher nicht gesehen hat. Manchmal frag ich mich dann auch einfach, ob ich der einzige bin, dem das auffällt, der es seltsam oder toll findet.
    Ob das mein Leben beeinflusst hat? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Aber es wurde dadurch definitiv interessanter. Zumindest für mich. Und mein Schreibstil hat sich dadurch glaub ich auch indirekt verändert. Oder zumindest teilweise die Themen, über die ich so schreibe.


    Ehm *räusper* so genug Selbstreflektion und Möchtegernphilosophie.

  • Bei mir hat sich schon recht viel durch Animes geändert.


    Ohne Animes wäre ich wahrscheinlich nie auf die japanische Sprache getroffen und hätte ein so großes Interresse darin entwickelt, wie ich es heute an den Tag bringe.
    Animes waren ja schließlich so ziehmlich das Einzige, in dem ich sowohl mit gesprochenem als auch geschriebenem Japanisch konfrontiert wurde.