Steigen Manga im Wert?

  • Hi wollte mal fragen was ihr glaubt ob mangas später wertvoll sind habe viele von DBZ (Freezer Sager bis Ende von DBZ) und von Detektiv conan habe ich sogar die ersten beiden Teile (band eins und zwei) :hero
    Was habt ihr denn so wo ihr denkt das es später mal wert haben wird bzw. hat ??? :glases

  • Also ich denke, alle die atm noch auf dem Markt erhältlich sind, sinken eher im Wert. Sollte jedoch ein Verlag pleite gehen (was ich nicht hoffe>.<), dann ist es gut möglich, dass dessen Serien gefragter sind und man damit vll noch Geld machen kann.
    Genauso ist es ja auch bei den Manga von dem Feest(?) Verlag, die Sailor Moon unter anderem herausgebracht haben. Ich will zb schon ewig The Cherry Project haben, aber ein Manga kommt bei Ebay mal gut und gerne auf 30-50 € (genauso wie SM).
    Muss dazu sagen, dass ich BD 3 davon für 3€ in nem SecondHand Mangashop ergattert habe. Es kommt immer auf den Zustand und die Umstände des Manga an.

  • Also ich hab zwar nit viel an Mangas, die es nitmehr gibt (außer GTO 1, das wird nitmehr nachgedruckt) aber ich hab ne EVE figur(Black Cat, Limited edition) die jetz schon um die 300 € wert is^^

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Ich glaube, zu Zeiten, in denen Mangas auch gern und oft digital publiziert werden, sitzt bei "Hardcore-Fans" für normale Mangas, die selten sind bzw. net mehr gedruckt werden, die Geldbörse schon etwas lockerer ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Also soweit ich weiß haben Mangas keinen sehr hohen wert, sie kosten zwar um die 6 € aber der händler verdient daran nur ca. 50 c oda so. Und da der Preis von Mangas festgelegt ist dürfen die nur unter diesem einem Preis verkauft werden.


    Mehr kann ich euch dazu nit sagen^^

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Ich denke in ein paar Jahren, wenn die erste "richtige" Manga Generation in Deutschland schon etwas älter ist und dann irgendwann auch das nötige Kleingeld hat, wird die Nachfrage nach "Oldies" garantiert steigen, von daher ist eine Wertsteigerung anzunehmen. Allerdings denke ich auch, dass es sich grade in den heutigen Zeiten mit E-Bay, Amazon und überhaupt dem Internet in Grenzen halten wird. Ich vermute aber, dass besonders limitierte Auflagen sehr begehrt sein könnten. Als Beispiel hierfür würde ich die "Goldene Edition" Dragonball von Band 1-7, die in einem goldenen Schuber zu erhalten war oder die Death Note - Black Edition, anbringen.


    Ausschlaggebend wird am Ende aber garantiert immer der Zustand des Mangas sein. Also wer meint, dass er nen Manga besitzt, der später viel Wert sein könnte und ihn dann auch gerne verkaufen möchte, sollte ihn am besten luftdicht verpacken und sicher verstauen ;)


    Auf mich trifft sowas nicht zu, da ich mich garantiert nicht von meinen Schatzis trennen werde xD

  • Mit Sicherheit steigen Manga im Wert. Ich würde Natürlich Normalerweise niemals einen meiner Manga verkaufen, aber ich habe mir letztens bei ebay alle Bände GTO zum Weiterverkauf ersteigert, da der Preis sehr Günstig war. Es ist Mittlerweile so das mache Bände von GTO bereits mehr als 30 Euro wert sind.

  • Ja, weil die nicht mehr Nachgedruckt werden.
    Meines wissens sind das bei GTO die Bände 1-6, ich hab nur 1 -.-

    Planet-Japan ist ein super tolles Fachgeschäft für Animes, Mangas und japanisches Merchandisein Wien.(Ausstellugsstaße 47) Jetzt ganz NEU auch mit Onlineshop!!!http://planet-japan.at
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    bei fragen oder interesse, schreibt mir ne PN


  • Das sind bei GTO mittlerweile fast alle Bände. Es ist sogar bereits Band 24 Rar geworden.
    Ich habe wie gesagt 1-25 zum Verkauf ich mache dir einen Guten Preis wenn du magst ^^.

  • ein gutes beispiel ist ja auch banzai nr 1, oder?
    und ich muss gestehen, von einigen manga habe ich mich getrennt und sie verkauft, aber nur, weil ich sie nicht mag und mir nicht weiter kaufen wollte.
    und in sachen gto zb, gibt es dann immer noch das liebe internet. Nur wem die serie umwirft weil sie so genial gemacht ist, würde dann entsprechend das geld ausgeben.

  • Zufällig weiß ich schon jetzt das ein bestimmter Manga sehr rar ist und dementsprechend auch für viele Leute einen hohen Wert besitzt. Und zwar "Berserk" sind einzelne Bände praktisch nicht mehr lieferbar. Dazu fallen mir Band 4 und 21 spontan ein aber gibt noch mehr :) Hab mal bei ebay Band 21 für 81 € gesehen das war vor 3 Jahren.

  • Denke auch, dass viele der 'alten' Mangas schon in einpaar Jahren einigen Wert sein werden. Zwar keien Millionen, aber für Sammler bestimmt genug. Man kann sich zb die alten blauen Bände von CCS nicht mehr holen, weil die nicht mehr produziert werden, oder Mangas in DM Zeiten. Mindestens in 50 Jahren werden die schon genug Wert haben xD