Darker than Black [Anime]

  • Darker than Black


    Origenal Titel: Darker than Black: Kuro no Keiyakusha
    Japanischer Titel: Darker than BLACK ‐黒の契約者‐
    Deutscher Titel: Darker than Black
    Synonym: Darker than Black -Kuro no Keiyakusha-, Darker than Black -The Black Contractor-, DTB
    Gerne: Mystery, Drama, Action, Comedy, Psychological, Violance
    Folgen: 26 (ca. 24min.)
    Erscheinungsjahr (in Deutschland): 2007 (06.04.2007 bis 28.09.2007)
    Story:
    Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokyos vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird 'Hell's Gate' genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von 'Contractors' bekannt. Für einen Beobachter Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten - die morden. Misaki Kirihara, ihrerseits Polizistin, hat die Aufgabe dies zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.

    Charaktere:
    Li Shengshun

    Unser Haupcharakter in diesen Anime. Li er sieht aus wie gewöhnlicher Austauschüler, doch in wirklichkeit arbeitet er bei einer geheime Orgesation die mann Sündikat nennt. Er ist ein sogenannter "Contractor" der über die Fähigkeit besitzt Stromschläge zuverteilen.
    Über seine Vergangenheit weis man garnichts.

    Yin


    Yin sie ist eine sogenannt "Doll" (Doll´s sind sellenlose hüllen die man erinnerungen eingepflanzt hat um sie Menschlicher zuwirken zulassen. Doll´s haben die Fähigkeit Menschen oder was auch imemr zu orten wenn derjenigen oder das in nähe von wasser ist, auch sie muss in nähe von wasser sein um ihre fähigkeit zubenutzen) sie spricht sehr selten und zeigt keine Gefühle. Sie ist einer der Partner von Li.

    Mao


    Mao ist auch (auch wenn man es nicht glaubt) ein ""Contractor, er hat die fähigkeit seinen körper zuwechseln da er aber eine Katze ist kann er sich nur den körper mit anderen tiern wechseln. Er ist der der sich an die vorschriften haltet und alles so macht wie es ihn befohlen wird. Auch er ist einer der Partner von Li.

    Huang

    Huang ist ein ganz gewöhnlicher Mensch, er ist sogesehen der anführer unserer kleinen gruppe (von denen die vorhin beschrieben worden) und steht mit dem Sündikat immer in kontakt. Er ist ein sehr sturer Mensch der von den Contractor meint sie seien Blutrunstige killer die keine Reue kennen und kommt deswegen manchmal in sterit mit Li.

    Kirihara Misaki

    Sie ist die gegen die Contractor ermittel da jedes mal ein mord geschieht, der mit Contractor zu tuen habe könnte und kommt öfter deswegen mit Li in Kontakt.

    Fachbegriffe erklärung:
    Contractor: Contractor sind Menschen ähnlich aussehende Wesen, die keine Gefühle kennen und perfekte Killer sind. Contractor haben leider einen Nachteil und zwar müssen sie jedes mal ihr contracpaimen machen das je nach Contractor unterschiedlich ist, z.b. Li muss jedes mal eine Menge essen das er wieder seine Fähigkeiten einsetzten kann essen.

    Hell´s Gate: Das Hell´s Gate ist eine Zone in tokyo die man nicht verlassen kann da sie von einer mauer umzogen ist und den himmel kann man nicht sehen das eine form einer Kuppel hat und die Menschen dort drin wollen unbedingt wieder den alten sternenhimmel sehen da man nur künstlich erzeugte sterne sehen kann.

    Anmerkungen:
    Ich habe wo gelesen das bald die Serie zum zweiten teil ansetzt

    Eigene Meinung
    Also ich muss sagen es ist einer der besten den ich je gesehen habe und den deutschen dub kann ich nur empfelen der ist gut und die stimmen passen perfekt zu den charas
    Alles in einem man soltle unbedingt mal reingeschaut haben

    Anmerkungen:
    Zweiter teil ist schon erschienen


    Einfach nur geil :yes

    10/10

    »was ist das,« sagte er, »einer schlug keinen und schlug doch zwölfe.«

    3 Mal editiert, zuletzt von goigudi () aus folgendem Grund: erstes Bild war nicht mehr zu sehen, hab mal ein neues eingefügt ;)

  • Cool, danke für die Vorstellung. Ich hab den Anime auf meinem PC, bin aber noch nie dazu gekommen, nachzuschauen was es ist. Du hast mir das nachforschen jetzt erspart :) Und es macht einen guten Eindruck. Werde mal reinschauen.

  • Soweit ich weiß, ist Darker than Black von den Machern meines Lieblingsanimes Wolf's Rain. Erkennt man auch an den oben gezeigten Bildern. Alleine dafür lohnt es sich für mich, mal reinzuschauen xD

    Die Story klingt auch spannend.

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe mir "Darker Than Black" schon angesehen und kann goigudi nur zustimmen. Es ist eine interessante Serie wo sich auch der GerDub lohnt angesehen zu werden.
    Woran man sich gewöhnen sollte ist das die Hauptstory "Häppchenweise" durch wechselnde kleine Geschichten vorrangetrieben wird. Aber auf eine gute Art und Weise, da es einem nicht so vor kommt als wenn man hingehalten wird.
    Auch von mir ein klares JA zu "Darker Than Black"!

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

  • Ich habe beide Staffeln Darker than black gesehen und finde sie einfach nur SUPER. Darker than black ist bis jetzt mein lieblings Anime :yes November 11 war mein lieblings Character :hero

    :dark


    Sowas sollte man in diesem Forum in Spoiler Tags setzen, oder meinst Du nicht?!
    [SPOILER][ /SPOILER] ohne Leerzeichen ... ._.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Hach ja es gibt ja schon so einige gute Animes und Darker Than Black ist einer meiner Favoriten, was daran liegen dürfte das er sowohl Humor als auch Spannung und eine gewisse Dramatik miteinander vereint. Eine wirkliche gute Mischung und die Synchronsprecherstimmen passen echt perfekt zu den einzelnen Charakteren. Ich hoffe das bald mal die zweite Staffel rauskommt.

  • Hallo,


    ich habe gerade die letzte Folge von Darker than BLACK II gesehen. Es ist ein wirklich klasse Anime. Das Ending ist leider nicht so mein Fall .. aber es macht den Anime nicht kaputt. Wobei ich der Meinung bin, dass die erste Staffel noch ein klein wenig besser wie die zweite ist. Aber dass ist ja meist der Fall.
    Storry ist sehr undurchsichtig und dass macht den Anime interessant. Man erkennt den großen "Masterplan" in der Storry nicht. Die Chars im Anime sind sehr gut dargestellt und auch der "Superheldenmod" ist in meinen Augen nicht übertrieben. Einziger Nachteil in der Staffel 2 ist die Waffe die im Wedding Peatch stile erscheint. Aber das ist wohl eine persönliche Einstellung.


    Aber mein Fazit:
    Ein lohnenswerter Anime den man auf jeden Fall mal gesehen haben muss.

  • @ goigudi: Ohhhh dannnkkkkeeee fürs bescheid gebenMuss ich gleich nachschauen.
    Hey weißt du eigentlich wo man sich das gleich am besten anschauen kann?
    Ich wette es ist genauso gut wie die erste Staffel.:yes

  • Sooo, ich hab mich leider getäuscht, ich fand die erste Staffel doch besser, weil Hei nicht mehr die Hauptperson ist und weil er fast wie ein Penner aussieht.
    Wieso?
    Aber sonst ist die zweite Staffel doch ganz gut. Mao als dieses kleine ich glaube sone art Flugeichöhrnchen ist total süß! :)

  • Also ich habe bis jetzt nur die erste Staffel gesehen, und die nur bis Folge 19, weil ich noch nicht mehr Zeit hatte^^.
    Ich mag die Charakter an sich eigentlich sehr gern, vorallem finde ich es toll, dass man im Laufe des Animes immer mehr über sie erfährt...
    Vorallem die Geschichte von Yin fand ich wirklich...emotional...^^
    Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist das Storyziel, aber ich nehme an, dafür muss ich einfach noch weiter gucken ;D


    LG Yin

    • Offizieller Beitrag

    Je nach dem, mit wem du darüber sprichst, wirst du unterschiedliche Meinungen hören. ;)
    Viele finden die zweite Staffel längst nicht mehr so gut.

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • Ich habe sowohl die erste,als auch die zweite Staffel. Beide gefallen mir sehr, und ich war froh, das ich nach der ersten sofort weiter schauen konnte. So eine Serie ist genau das, was ich brauche, um mich vom Alltag mal abzulenken. Geheimnisvoll, gut gezeichnet und die Story nach viel mehr schreit. Ich habe sogar mal angefangen, eine eigene FF zu schreiben, weil mir die Idee mehr als gut gefällt.
    Ich kann diese Geschichte nur weiter empfehlen, da sie super ist.

  • Das war eine Empfehlung :) Die Geschichte ist ziemlich kompliziert, manchmal hab ich gar nicht gewusst was wer überhaupt will. Die einzelnen Folgen waren irgendwie wie kleine getrennte Geschichten die nichts miteinander zu tun haben. Aber es war unglaublich spannend. Nur manchmal sehr blutig. Mich hat Wei einbisschen erschreckt mit seiner Fähigkeiten. Aber die openings und endings waren echt toll. Und Hei finde ich super. :3 Schade dass das ein offenes Ende war. Hei hat seine Wohnung verlassen und keine Ahnung was mit ihm passiert ist. Viele von Charakteren sind gestorben auch die Hevoc, die war der stärkste Contractor.