Avatar The Last Airbender

  • Insgesamt hab ich mir von diesem Blödfug 2 Folgen angeschaut: das waren 2 zuviel


    Diese amerikanischen Möchtegern Anime machen mir Angst, mit Avatar, Totally Spies, Martin Mystery versuchen die Amies nur selbst ein Stück vom großen Animekuchen abzukriegen - Es sind aber KEINE Anime


    und deswegen hier meine Frage an die Mods und Admins:
    Schmeisst Avatar bitte aus dem AnimeThread raus, von mir aus in den Offtopic, aber es hat hier nichts zu suchen, hat überhaupt ein Japaner daran mitgewirkt???

  • Passion da biste falsch.
    Es gibt niemanden der behaubtet Avatar sei ein Anime.---> sprich keine Diss.
    Das ist er nicht. Aber auch als Zeichentrickserie erhöht er, meines erachtens, das Niveu von den sachen die die amis sonst machen enorm^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke bahaa für den Hinweis. Hab ich schon ganz vergessen gehabt, dass ich nochn Unterforum für Zeichentrick und Cartoons erstellen wollte. Nun haben die auch ihren Platz und können erwähnt werden.

  • Hmm so eine Kindersendung nicht unbedingt, läuft auch nicht auf RTL2 sondern auf Nick :p. Ja, ist halt auch so Kommerz wie One Piece, etc.
    Schau halt mal rein, dann wirst du sehen ob es dir zusagt.


    #Ja ein großes Komerz Stück ist es aber ich finde es eigentlich richtig toll mich abends so um 20.15 vor den TV zu setzten und Avatar zu gugen also ich mag die Serie ganz gerne. Aber als Anime kann man es ja nich zählen auch wenn sie vlt einen drauf machen wollten :idk

  • Für alle die die serie nich kennen:
    Sokka ist der Lysop(one piece) Avatars^^
    Auch ich find ihn richtig cool gemacht, er ist der einzige der Gruppe der ohne Bändigungsfähikeiten kämpfen muss und es hingkriegt und dabei sogar lustig ist.
    Die einzige 0815 Figur ist der Avatar, typischer Held der nie weiß was er tun muss es aber immer hingkriegt...und dennoch überrascht er immer wieder.
    Alsoi meine Meinung ist sehr positiv^^

  • Also ich find die Sendung total toll (obwohl die 3. Staffel irgendwie sehr
    anstrengend zu schauen ist). Aang ist zwar etwas....langweilig weil
    er - wie schon einige von euch erwähnten- ein typischer "ich weiß nicht was
    ich tun soll"-Held ist. Aber Sokka, Katara, Toph und die ganzen anderen sind
    schon lustig. Ich mag die Story und die Vorstellung, Erde, Luft oder was
    auch immer bändigen zu können.
    Coole Sendung ^^

  • Avatar....Bekommt auf jeden Fall von mir die Beurteilung: Sehenswert


    Es ist auf jeden Fall ein gute Story bisher, bin ca genau in der Mitte und habe bisher in jeder Folge einen guten Lacher gehabt. Die Charaktere finde ich ziemlich gut gewählt, besonders unseren Avatar selber. Das kindliche dargestellt in immer wieder total verrückten Ideen(irgendwelche Tiere reiten wollen, surfen gehen an besonders weit entfernten Orten....) finde ich sehr erfrischend. Auch die Tiere die sich da so rumtummeln sind immer witzig und man schließt sie ziemlich schnell ins Herz.


    Das Avatar "zu" kindisch ist, kann ich nicht unterstreichen, denn immerhin ist es ja für KINDER. Dabei versucht die Serie ab und an, gute Werte zu vermitteln, was ich finde auf eine sehr offene Art passiert. Um nochmal auf das kindische einzugehen, ich bin mitte 30 und hatte bisher wirklich viel Spass.


    Von der Zeichenart läßt es wenig Wünsche offen und hat auf jeden Fall eine sehr angenehme warme Farbgebung. In welche Kerbe ich natürlich reinhauen muss, er ist schon ein gutes Stück Komerz, aber was ist das heutzutage nicht. Ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad schwingt doch alles in den Komerz ab.

  • Ich fand die Serie nett anzuschauen, auch wenn ich Aang - so wie einige im Thread - nicht sonderlich mag, da er mir persönlich zu eindimensional bzw. "hilflos" ist. Bei Katara fand ich es schade, dass sie die Sprecherin auswechseln mussten, die neue finde ich nicht so gut.

  • Melde mich noch ein 2. mal zu Wort. Habe die Serie jetzt durchgeschaut und muss eindeutig sagen, dass das eins der besten Serien ist, die ich kenne.


    In sich total geschlossen, ein Superfinale, ein tolles Happy End und viel Spass und Spanung.


    Kann ich nur jedem ans Herz legen.

  • Prädikat: Animationsmäßig top! Charaktere sind insgesamt auch gelungen, nur sind mir Avatar Aang und "Endboß" Osai zu Flach gestaltet, soll heißen sie entsprechen zu sehr dem typischem "Held/Schurke"-Monotom. Menschen können ja böse Taten vollbringen und z.B. zu ihrer Familie vollkommen "normal" sein.
    Aber ich finde vor allem die Welt mit ihren Kreaturen und dem Bändigen faszinierend.

    Halt! Bleibt stehen!
    Niemand quält mich so zum Scherz
    Ich bringe Licht an euer Herz
    Die Entscheidung fällt nicht schwer
    Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr!

  • Avatar ich hab ich schon zweimal komplett gesehen und es wird mir auch in Zukunft immer wieder Spaß machen. Die Animationen sind hervorragend, genauso wie die Story und die Charaktere.


    Ich muss aber zugegeben, dass mir Sokka zum Beispiel als Protagonist zu einseitig war. Der Witzbold der Truppe der anscheinend immer gute Laune hat. Das Ende dann, wo Sokka das groteske Bild von allen malt:D, ist mir auch zu schnell erzählt. Für's ende hätte ich gern eine extra Folge gehabt.

    Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch. (Zitat: Wilhelm Busch)

  • Mal ne Frage: Warum ist Avatar hier als Zeichentrick abgestempelt oder allgemein halt, das ist doch eig auch ein Anime oder? oO


    Naja Avatar an sich war schon ganz cool, die Story war zwar nicht gerade schwer, aber dafür spannend und lustig. Am meisten mochte ich die Stelle, an der sich Zuko der Truppe anschließen wollte. Da lernte man einen ganz andren Charakter von ihm kennen. Doof hingegen war der Wechsel von Kataras Stimme, die neue passte garnicht zu ihr.
    Ja das mit Aang stimmt leider, der war iwi immer etwas.. tot?
    Ich hoffe die ganzen Gerüchte mit Film usw bewahrheiten sich, würde es gern sehen^^

  • Huch hier hab ich ja noch gar nix rein geschrieben... na dann hol ich das jetzt nach..xD..


    Alsoo Avatar finde ich ist schon ne klasse Serie!..Ist auf jedenfall,meiner Meinung nach,die beste Sendung die auf Nick läuft^^....also ich hab die Serie komplett durchgeschaut und guck sie auch noch ab und zu wenn nichts andres läuft..xDD..Auf jeden Fall fand ich die Serie super!..Sie war so schön witzig und der Zeichenstil und die Story haben mir auch sehr gut gefallen^^!..Ich kann Avatar auf jeden Fall empfehlen!