Shinshi Doumei Cross

  • Shinshi Doumei Cross ist von Arina Tanemura. Von ihr sind auch noch andere klasse Mangas wie Fullmoon oder Jeanne die Kamikazediebin.


    Preis: 6,50€
    Verlag: Tokyopop
    Genere: Romantik


    Diese Reihe ist in 11 Bänden abgeschlossen :yes
    Hauptperson ist Hain, ein aufgewecktes und lustiges Mädchen. Sie geht in eine berühmte Privatschule und muss ziemlich schuften, um auf der Schule zu bleiben
    Sie verliebt sich in den King der Schule und damit beginnt sich ihr Leben auf den Kopf zu stellen.


    und die Zeichnerin kommt auch bald nach Deutschland :hero:belt
    Ich liebe diese Reihe, weil es eine fantastische und lustige Geschichte. Auch ist es wunderschön gezeichnet.


    Wie finded ihr den die Reihe???

  • mh, lnagsam fand ich an arina tanemura nicht zu mögen.
    mir haben ihre geschichten bisher gut gefallen, aber ihre enden lassen meist wirklich zu wünschen übrig. manchmal verhakt die sich in sachen, die sie lassen sollte
    und das auch bei SDC. Es sollten ja anfangs nur 6 Bände werden, geworden sinds 11 ._.
    An sich war ja nichts an der Geschichte auszusetzen, aber ich mag das nicht, wenn 100 Kerle in ein blödes Weib verknallt sind, das vorher so ein Emogirl war ._.
    Und das mit den Brüdern fand ich auch etwas merkwürdig.
    Also Werke wie Kamikaze hatten um einiges mehr stil

  • Also ich hab bis jetzt 8 Bände und anfangs war die Story echt toll, aber iwie check ich langsam nix mehr?! Des wird alles so kompli! Ich mein der Zeichenstil ist super keine Frage und eigentlich sind auch die Charaktere toll, nur das mit den Brüdern ist echt sehr sehr merkwürdig...

  • Also eigentlich mag ich Arina Tanemura ja aber ich muss Sayuri zustimmen, die Story wird mit der Zeit immer merkwürdiger und weniger nachvollziehbar. Da gabs schon echt bessere Werke von ihr, auch wenn mir der Zeichenstil bei SDC am besten gefällt^^
    Aber da hab ich auch schon andere Meinungen gehört .... ;)

    Unterm Strich lohnt sich ein Blick in Shinshi Doumei Cross schon, aber so der Knaller ist es nicht. :)

  • ja, ich hab auch ne weile garnichts mehr verstanden, aber gegen ende wird es langsam klarer, tanemura ist ja schon so eine die es gerne kompliziert macht aber diesmal hat sie schon etwas übertrieben^^

  • Also erstmal muss ja etwas festgestellt werden: Der Zeichenstyl von Arina ist toll *____*
    Ich mag die Storys und der Witz, der in ihnen steckt :D
    Aber was mir wirklich aufgefallen ist - jeder verliebt sich in das Hauptmädchen u.u
    Ich mag aber die Charas. Fröhlich, aufgeweckt, ...
    Naja aber jetzt mal zu Shinshi Doumei Cross:

    Ich mag eigentlich die Story mit den Zwillingsbrüdern und Haine. naja hier verliebt halt auch JEDER in Haine n.n das mit dem 'Rückkehr bei den Yankees'... da wusst ich nicht was ich davon halten soll?!
    Und vor allem am Ende, als Haine gesagt hat...


    dachte ich erstmal: WTF?! DAS war eindeutig etwas eigenartig, weil ich von Anfang an für Takanari war. Fand aber die Vergangenheit als so ne Sache, die für mich so einiges aufgedeckt hat: Der Hass zwischen den beiden. Aber schließlich fand ich die Story toll - abgesehen von den Minuspunkten - und ich hatte Spaß den manga so schnell verschlingen zu können und nicht mehr aufhören zu können^^"
    Wie man auch an meinem Set sehen kann:
    Ich bin trotzdem ein Fan von Shinshi Doumei und könnt es auch noch immer wieder lesen - trotz der kleinen Unklarheiten aber ich mein, irgendwie mag ich sie xD
    Komaki

  • Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, Komaki;DD Ich liebe den Zeichenstyl von Arina auch<3 Ganz ehrlich, ich finde Takanari auch besser als Shizumasa... Aba am ende hat mir shizumasa leid getan>~< was hälst du eigentlich von Maora und Maguri? Ich find die beiden süß zusammen^~^
    Ayume

    世界は酷く醜く哀れな場所だと?


    そんなことないさ、

    よく見れば世界の美しさを分かるはずだよ。