Singt ihr gerne?

  • Ich wusste nicht, wo ich dieses Thema hinposten sollte. In Musik passt dies schon eher aber weil das mein größtes Hobby ist, dachte ich, das diese Area am Besten dafür geeignet ist.


    Hierbei geht es um das Singen. Ich singe unheimlich gerne und mache Musik. Auch stelle ich meine Fandubs in Youtube rein und diese Kritik, die ich da bekam hat mich immer wieder motiviert und verbessert. Wenn ich aufnehme, dann lad ich mir immer eine Karaoke runter und schneide sie zu einer TV-Size zusammen...dann gehts los. Benutze verschiedene Aufnahmeprogramme und hab ein "so lala" Mikro, was man mit Effekten zum Glück etwas aufpeppen kann. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die das macht und sich traut ihre Werke ins Internet zu stellen. Ich hab auch bei ganz vielen Gruppensongs mitgemacht und das ist immer wieder spaßig.


    Aber ich singe nicht nur einfach aus Freude. Ich gehe auch zum Chor (ca. 2 Mal die Woche) und das seit 6 oder 7 Jahren. Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich da zum ersten Mal hingegangen bin. Da habe ich auch jede Menge Freunde und wir machen ab und zu auch Konzertreisen. Sonst ist das alles ein kirchlicher Chor und wir singen hauptsächlich in der Kirche oder im Konzerthaus am Gandarmenmarkt in Berlin. Wir singen Stücke von Mozart, Reinberger, Mendelson...es ist einfach eine ganz andere Musik, als die, die man ständig auf offener Straße hört. Wenn wir dann zu Gottesdiensten proben müssen ist das die eine Sache. Die andere ist, dass man deswegen immer so früh aufstehen muss (Gottesdienst fängt um 10 an und um 9 ist das Einsingen) Da schnappen wir uns auch einige Gotteslöbe und singen spontan daraus...In der Kathedrale müssen wir in Kutten singen, die aussehen wie Omas Gardinen.


    Ich möchte irgendwann aus dem Chor austreten und Privatgesangsunterricht nehmen. Kostet zwar 30 Euro pro Stunde aber wenn man wirklich etwas profisionelles erwartet, muss man einiges auf den Tisch legen.


    Naja, wie ist es mit euch?

  • OK...........ehmm erstmal Respekt dafür das so musikalisch engagiert bist. Naja, ich eigentlich auch relativ gern nur fehlt mir irgendwie das Talent dafür.....hab auch noch ne tiefe Stimme, um nur paar Gründe zu nennen warum ich nicht, wie du einen Chor besuchen könnte. Aber trotzdem treller ich Lieder unter der Dusche, beim Abwasch...und manchmal auch einfach so...:haha:haha

  • Ich singe auch (oder Screamen Metal halt^^) sehr gerne aber leider nur Privat ich würde gerne einer Band beitreten nur leider muss man die erst finden und das geht nit so einfach^^. Ansonsten Karaoke mach ich auch gerne oder auf Partys was vorsingen mach ich auch manchmal.


    Aber so wie du mach ichs nit das würde ich mir ehrlcih gesagt nit zutrauen mein gesang auf youtube zu posten Respekt dafür^^.

  • Wui, Dankeschön ^//////^ Hätte solche Antworten nicht erwartet.
    Wobei, das ich musikalisch veranlagt bin liegt vielleicht nur daran, weil meine ganze Familie zusammen wie ein großes Orchester ist. Mein Vater spielt Klavier, meine Mutter Geige, meine Tante Cello, meine Cousinen Geige, Bratsche und ebenfalls Klavier...und viele meiner Brüder spielen Gittare, ja sogar Pauke in einem Orchester. Das ganze ist wahrscheinlich erblich hehe. Mein Vater hat früher in einem Cafe gespielt und hat dort einen russischen Sänger kennen gelernt. Das war denk ich so 1997, wo sie zusammen aufgetreten sind. Sie haben sogar zusammen einige Lieder gesungen und dieses Cafe leben eingehaucht. Das Cafe ist aber jetzt seit 2000 geschlossen und es sind echt schöne Erinnnerungen zurückgeblieben. Jedenfalls habe ich mit dem russischen Sänger ein Lied aufgenommen in seinem eigenen Studio und die Aufnahme wird erst in Stuttgart bearbeitet und wenn alles glatt läuft dann geht es ab nach Moskau wo das Lied vorgestellt wird.


    Jedenfalls finde ich, dass es keine Rolle spielt ob man Talent hat oder nicht. Ich denke, wenn einem das Singen spaß macht, dann sollte man singen unabhängig davon was die anderen davon halten. Deswegen sage ich nie, dass ich gut singen könnte sondern die anderen die das Hören bilden sich die eigene Meinung und das ist auch gut so. =)

  • Hui ich Spiele selber auch mehrere Instrumente^^ Zugposaune,Gitarre, Schlagzeug und Keyboard^^ Naja wobei ich schlagzeug und keyboeard noch nit wirklich gut bin die anderen beiden Spiele ich seit ich 10 bin^^

  • Ich spiele ja auch einige Instrumente, wollte mal wieder Bassgitarre anfangen, da ich früher mal auf einer gespielt habe ohne Unterricht und so. Hatte immer eine akustik zur hand. Sonst spiel ich Instrumente im Wahlpflichfach Musik und bin glücklich damit.


    Ach ja auf Wunsch wollte man, dass ich hier einige Lieder reinstelle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <--- Ich habe dort alle Stimmen gesungen.

  • Klar singe ich gerne ^^ Allerdings hab ich wie so viele andere kein Talent darin und mach das eigentlich nur wenn ich mal nen Lied anhöre oder sonst irgendwas mache. Wenn ich mit freunden was trinken geh kommt es schonmal vor das wir alle singen aber dann ist meistens die stimmung so am dampfen das es eh keinen mehr interessiert wie wir uns anhören^^ :hero

  • Bin nicht sonderlich stolz auf meine Singstimme ^^' Aber dennoch singe ich öfters ein paar Songs mit (wenn ich allein bin), vor allem beim Wäsche aufhängen und Aufwaschen ^^
    Neuerdings auch manchmal, wenn mein Freund dabei ist, er erträgt das wie ein Mann xD

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Vielen Dank <333 Freut mich echt, dass es euch gefällt! Warte derzeit auf ein Studiomikrofon und wenn es nun endlich da ist und der Mixer bereit steht (Computer nicht vergessen xD) Dann werd ich einige Dinge erst einmal neu einsingen und so richtig loslegen =DDD Schade, dass meine Stimme eine etwas kindliche Stimme ist...ich würde gerne bei so Rocksongs mein Bestes geben aber mir fehlt einfach noch die Power dazu... ^^
    Neuerdings finde ich es schade, dass der Altag in dem wir uns befinden (ich denke nicht, dass es nur in Berlin so ist) relativ ruhig ist. Würden die Menschen mehr selbstbewusstsein haben und einfach so draußen singen, dann wär man lockerer und fröhlicher. Das sage nicht nur ich sondern eine Studie besagt es. Singen ist auch sehr gesund und hilft gegen Halsschmerzen wenn man die Stimme nicht zu sehr überanstrengt. Leider gibt es immer wieder zuhörer, die das hören, es nicht besser können und dann miese Sprüche ablassen müssen in Form von: "Du singst ja so scheiße, dass meine Ohren bluten!" oder ähnliches. Ich denk, man sollte nicht einfach ruhig bleiben, nur weil andere sagen man singt nicht gut.

  • Ich singe auch gerne.....und das nicht wirklich gut.....aber macht trotzdem spaß zu singen....


    Meine Freunde freuen sich immer wenn wir ein Karaoke abend machen und ich dran mit singen bin....versuche mich immer zu drücken....klappt aber oft nicht....lol

  • Ich singe auch gerne.....und das nicht wirklich gut.....aber macht trotzdem spaß zu singen....


    Meine Freunde freuen sich immer wenn wir ein Karaoke abend machen und ich dran mit singen bin....versuche mich immer zu drücken....klappt aber oft nicht....lol


    Au ja, ich mag zwar schon viel gesungen haben aber zum Auftreten bin ich immer wieder schüchtern. Zum Glück, bin ich gerade nur im Training und muss vor kleinem Publikum singen...xD Aber wer weiß, vielleicht wirds ja noch schlimmer.
    Ein Karaokeabend ist immer toll. Im April bin ich mal mit ein paar Freunden in eine Karaokebar gegangen und es hat total spaß gemacht! xD

  • Jaaaaa, singen macht spaß ^^

    Aber auch nur wenn keiner zu hört (das könnt eh keiner ertragen :-p) also wenn man unter der Dusche steht, aufm Festival/Konzert oder eben mutterseelen allein im Auto ist =)

    Naja und wenn dann Karaoke oder Sing-Star an steht liebe ich es in etwas leicht zu hoher oder zur tiefer Stimme zu singen, gibt sehr lustige Ergebnisse....besonders wenn man es sich nochmal anhört und es so klingt als wären sie Chip-Munks persönlich aufgetreten ^.~


    MirkaChan: Schreibst du eigentlich auch eigene Songs, oder Coverst du sozusagen nur?


  • Ich schreibe auch eigene Songs. Zwar sind sie nicht die Besten und einige auf deutsch geschrieben aber auch das macht mir spaß. Hatte mal ein Songtext für meinen Freund geschrieben aber ich brauch noch Instrumente als Begleitung...Sonst schreib ich meine Texte, wenn mir eine Melodie spontan einfällt und ich diese Melodie unbedingt in einem Song festhalten möchte. Oder ich schreib Gedichte und denk mir eine passende Musik dazu. ^^

  • Ich liebe es, zu singen! Singe auch im Chor, schon als kleines Kind...^^
    Ich singe immer und überall. Nur im Internet noch nicht... hab ich mich bis jetzt nicht getraut...

    Aber Singen an sich - das ist genau meins. Auch für Karaoke wär ich immer zu haben. Ob ich gut bin, weiß ich nicht... ich hoffe es xD

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mirkachan du singst echt klasse!
    Ich selber kann nicht singen ... umso schlimmer, dass ich immer anfange zu summen oder leise vor mich hin zu singen, wenn ich ne halbe Stunde keine Musik bekomme^^.
    Aber zur Steigerung des Ganzen ist auch noch das Headset von meinem Handy an der unheilbaren Krankheit "Kabelbruch" erkrankt. :dark


    Und immer schön weitersingen!

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Singen?
    Sowas kindisches würde ich nie machen...


    MfG


    Wieso ist Singen kindisch? oO

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!