Selbstgezeichnete Bilder - hier kann jeder seine Werke posten

  • Sieht schon nicht schecht aus


    Es passen halt ein Paar proportionen nicht
    so ganz (Hals Und Ohr zu groß)


    Thx. Hey echt ! Das ist mir garnicht aufgefallen, werde in Zukunft mehr darauf achten und vorallem den Hals kleiner/schmaller zeichnen...
    Falls dir noch mehr Fehler auffallen wäre es super, wenn du diese aufzählen würdest, da mir als noob sowas nicht auffällt :o


    aber du wirst halt immer besser...
    proportionen sind schon noch etwas verbesserungswürding

    aber mir gefällt der Ausdruck und die Augen sehr <3



    Dickes Thx. Wie schon oben erwähnt, wäre es klasse diese Proportionsfehler aufzuzählen (Sorry falls ich etwas , nunja sagen wir mal respektlos rüberkomme...)


    Freut mich das dir die Augen gefallen, der Styl passt einfach zu einem glücklichen Mädel :)

  • Gefällt mir gut, die Klamotten hast Du toll hinbekommen :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Das ist ja ein schönes Motiv
    kannst du mir das orginal Bild schicken
    würde es auch gerne mal zeichnen ^^


    Das Bild ist dir übrigens sehr gut gelungen
    du musst nur noch an der Strichstärke und dem Schattieren üben
    (Kontur zu dick gezeichnet, schattierung an einigen bereichen
    etwas zu kritzelig °.° ) ^^


    Hier noch eins von mir

  • YuriTanima:


    Das ist wirklich ganz gut geworden, proportionsmäßig scheint da alles zu stimmen, die Schattierung ist auch ganz gut gelungen. (^_^)
    Aber den Hintergrund hättest du besser weg gelassen oder wenigstens blasser gehalten als die Figur selbst. Denn wenn man sich mal die nicht vorhandenen Details des Hintergrundes ansieht war wohl die Figur das Hauptthema deines Bildes. Dafür ist sie aber - im Vergleich zum Hintergrund - reichlich blass geraten.


    Gweny:


    Oh, geht Chii jetzt zur Schule? Das wäre doch mal was für eine zweite Staffel Chobits. xD


    Zum Bild: Der Umriss könnte ruhig etwas dunkler ausfallen, finde ich. Was mir soweit ganz gut gefällt sind die Haare und die Eindeutigkeit der Strichführung.


    Das Bild könnte viel eindrucksvoller sein, wenn du die Farben etwas satter machen würdest und - ganz wichtig - Schattierungen hinzufügen würdest. So sieht das ganze leider ziemlich flach aus. Überarbeite es doch nochmal, wenn du Lust hast, und füge Schatten hinzu. Überleg dir, von wo das Licht kommt. In dem Bild vermutlich von rechts oben. Dann machst du die Schatten hinter den Objekten links bzw. unten. Also zum Beispiel am Arm links etwas Schatten, schräg links unterm Kinn, links am Hals, etc.
    Die Finger sind etwas zu kurz geraten. Der Hals wirkt eindeutig zu dünn, fast so als würde der Kopf jederzeit abbrechen. Und eine Frage: Wo ist die Nase? Ich sehe irgendwie keine.


    Das waren jetzt viele Anmerkungen, hieß aber nicht, dass das schlecht ist, bitte nicht missverstehen! (~_^)

  • Hier kann ja jeder besser zeichnen als ich :D


    Na jedenfalls wollte ich mich mal an die Seitenansicht wagen...




    Und hier ne kleine Skizze mit einem anderem Style, welcher anspruchsvoller ist...


    Es wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet was alles eine dringende Verbesserung bedarf :)

  • Das erste ist echt gut geworden! Fällt mir so spontan nichts zu meckern ein. (~_^)


    Aber besorg dir doch mal nen Scanner.(^_^)" Abfotografieren mit ner Standard-Digicam ist keine gute Idee. ;) Wenn du das vernünftig einscannst könntest du zum Beispiel das erste Bild super mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm colorieren.


    Das zweite ist, warum auch immer, um Längen schlechter (was nicht heißen soll, dass es schlecht ist!).
    Die Haare wirken, als hätte sich die Person schön länger nicht mehr gekämmt, die wirken wie an den Kopf geklatscht.
    Zwischen dem Auge und der Outline des Gesichts ist viel zu viel freier Platz. Das wirkt ein wenig wie ein überdimensionierter Wulst.
    Hinter dem Ohr und am Hals müsste Schatten sein.


    Gut an beiden Bildern ist die saubere Ausführung.


    Tipp: Mach für eine Profilansicht von vorne aus gesehen keine 90°-Drehung sondern etwas weniger, dann läuft man nicht Gefahr, dass es am Ende alles so platt aussieht. Und viel schwieriger zu zeichnen wird es dadurch auch nicht.

  • also

    @ Armstrong
    Vielen dank für das Lob und die Verbesserungsvorschläge einige davon nehm ich gerne an...
    ich habe auch Zeichnungen mit kräftigeren Farben XD
    aber das blasse und plakative ist halt mein Stil deshalb verzichte ich auch auf die meisten Scahtten oder Falten und die Nase ist auch sone sache XDD
    machmal passt einfach keine von denen die ich zeichne dann kommt sie einfach weg^^
    trotzdem vielen dank <3

    Ninjavogel
    Maaan die erste seitenanschicht ist too *___*
    das sieht alles sehr harmonisch aus das der stil sehr einfach ist würde ich das bild auch zum colorieren üben nehmen vllt machst du dir 1,2 kopien zum üben..das untere ist leider auch so wirklich gar nicht toll Sorry
    das kinn ist zu lang und zu ausgeprägt die nase nicht markant genung...
    nicht böse sein das obere ist super <3

    so hier noch mal was von mir...
    ich hab nur colo zeichnungen aber ich kann ja mal ein vorher nachher bild machen^^

  • @ Armstrong : Danke für die Kritik. Die starke Qualitätsschwankung zwischen den Bildern hängt wohl mit der Zeit zusammen ,welche ich pro Bild verbracht habe. Bei dem oberem bin ich 20-25min gehockt, und am der Skizze lediglich 3min^^. Wollte einfach einen anderen Styl probieren, wobei mir der erste viel mehr liegt wie es aussieht...


    Die Haare wurden absichtilich so unordentlich, aber das sie wie eine Perücke aussehen nicht^^
    Der Abstand vom Auge bis zur Outline ist tatsächlich zu groß...


    Der Tipp den Kopf etwas zu drehen werd ich mir merken...


    Gweny : Thx, ja das Kinn hab ich verhauen... wie gesagt, ich bleib lieber beim ersten Styl.


    -Das erste Bild ist echt nicht von schlechten Eltern. Die Farben sind echt passend. Kleine Mankos sind zum Beispiel der Abstand vom Auge und der Outline. Desweiteren wirkt der linke Ellenbogen etwas abgeknickt.


    -Das zweite hat auch was, besonders die Katze auf dem Kopf ist schwer umzusetzen. Ihr Mund fehlt ja, aber das ist sicherlich gewollt :). Tja, ihre linke Hand ist etwas komisch.


    Einfach Rundum nice !

  • beim Inuyasha Vild
    kenn ich das original
    deine umsetzung find ich aber schönr
    vorallem die schattierungen sind sehr schön^^

    beim unteren gibt es nur eine sachen die mich stört....
    das motiv XDDD nich mein style
    auch hier ist die umsetzung gut^^