• Name: Shuffle!
    Folgen: 24
    Sprache: ger sub
    Genre:Schule,Fantasie(magie),Romanze,Drama,Alltag
    Firma: Animation Work
    Jahr: 2004-2005


    Beschreibung
    Also es gibt drei Welten: die Götterwelt,die Menschenwelt und die Welt der Dämonen, die Götter und Dämonen leben friedlich in der Menschenwelt.
    Eines Tages sind die Prinzesinnen des Dämonenlords und gott in die menschenwelt gegangen(als kleine kinder) dort trafen sie den netten freundlichen Jungen Tsuchimi Rin


    Acht jahre später wo Rin so um die 15 ist, kommen die beiden Prinzessinnen Nerine und Sia in die menschenwelt um den Menschen der so freundlich als kind zu ihnen war zu heiraten (auf wunsch ihrer Väter der lords)


    Rins Eltern sind mit Kaedes Mutter bei einem bei einem autounfall verunglückt, seitdem lebt rin bei seiner Kindheitsfreundinn Kaede die sagt ihr einzigster Lebenssin besteht darinn für Rin da zu sein und sich um ihn zu kümmern.....



    Kaede passte ihr ganzes Leben seit kind auf Rin auf und machte den haushalt für beide... ihr herzenswunsch war es immer für immer an Rins seite zu bleiben doch er geht mit einer sehr guten freundinn beider aus ....


    Kaedes einzigster lebensgrund geht mit ihrer besten freundinn auf ein date.... wird sie zusammenbrechen ?


    Nerine und Sia lieben Rin, aber was ist mit ihm ?
    Wen der Mädels liebt er ?



    --- am anfang ein lustiges gut inzeniertes Fantasy schule alltags ding, was langsam mit wunderschöner romantik und knallhartem drama anzieht
    anfangs eher lässig witzig mit lockerer romanze, dann zieht der Anime immer stärker an und die romanze geht tiefer und der drama part fängt an
    Shuffle ist der 2te anime nach KGNE wo ich pause zum Taschentücher holen machen musste, also für Romanze/Drama/Schule mit hauch von fantasie fans ein blick wert^^ ----



  • Shuffle! *freu*.
    Habs erst vor kurzem gesehen und es hat mich beinahe umgehauen... Die Idee für den Anime ist echt genial. Bei den Funparts kommst du aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Sias Vater ist zum wegwerfen komisch und neben dem ganzen geturtel gibts sogar noch ein Quäntchen Action^^


    Ein kleines Meisterwerk:haha

  • Naja soo vom Hocker hat mich der Anime jetzt nicht gehauen, aber schlecht war er garantiert nicht. Was ich aber sehr posetiv finde ist, dass es nicht wie in anderen Animes dieser Art einen festen Favoriten gibt, sondern man erst am Schluss erfährt mit wem er denn nun zusammen kommt.


    Dramatisch wird der Anime in der Tat und wer soetwas mag sollte ihn sich wirklich mal anschauen.

  • Also ich bin jetzt auch mit dem Anime & Shuffle Memories durch! Mir hat der Anime super gefallen, es war ein richtige Berg & Tal fahrt durch den Anime!
    Von den Characteren hat mir am besten Primula (ihr schütterner Character) gefallen! Der oder besse die witzigsten Charactäre warren die beiden Väter von Nerine & Lisianthus!


    Zu Shuffle Memories kann ich nur sagen, dass das mal was besonderes ist, aber man sollte es sich nicht anschauen, wenn man gerade dem Anime zu ende gesehen hat, da die ersten elf der zwölf Teile einfach nur ein Zusammschenschnitt aus dem Anime ist (wobei jede Folge bzw. Character ein eigenes Opening & Ending bekommen hat), wobei die erste Folge noch mal ein Einführung ist & die restlichen 10 Folgen sind je einem Character (Kade, Lisanthus, Nerina, Asa-Senpai & Primula) in zwei Teilen gewidmet!


    MfG
    Kassiopaia!

  • Shuffle ist es auf alle Fälle wert gesehen zu werden. Shuffle ist lustig und stellenweise sogar etwas traurig, bzw. mitreisend. Ich kann es empfehlen. Die eng. Dub ist auch nicht schlecht, falls du dir die DVD's kaufen willst in den Staaten von FUNimation rausgebracht.
    Wo du das finden kannst weiß ich leider nicht. aber dafür gibt es ja Suchmaschienen. Wer suched der findet ^^

  • Shuffle ist es auf alle Fälle wert gesehen zu werden. Shuffle ist lustig und stellenweise sogar etwas traurig, bzw. mitreisend. Ich kann es empfehlen. Die eng. Dub ist auch nicht schlecht, falls du dir die DVD's kaufen willst in den Staaten von FUNimation rausgebracht.
    Wo du das finden kannst weiß ich leider nicht. aber dafür gibt es ja Suchmaschienen. Wer suched der findet ^^


    Ger oder En Dub?


    weil wenn Ger sonst lieber Jap Dub mit Ger Sub ;)


    MAFRI

  • eng Dub.
    Gäbe es das schon auf deutsch wäre es sogar besser. aber man weiß ja nie. Vielleicht kommt es ja irgentwann nach Deutschland. Wobei 7 DVD's dann ja doch wieder mächtig ins Geld schlagen.
    Vielleicht schreibst du mal FlameHaze an, immerhin hat sie als Reverenz dt. Sub angegeben. Ich weiß nur, dass Cookie Sub anfangen wollte, dann aber den Sub abgebrochen hat.

  • Hai !!!
    laut meines wissens gibt es Shufffle auf videoportalen wie meinvideo mit ger/eng sub mit jap synchro
    eng dub gibts auf dvd, deutsch dub is mir nicht bekannt
    wenn ihr mehr wisst sagts mir xD

  • also besonders bei harem-animes hat man natürlich immer seine lieblingspärchen, also das pärchen was der eigenen meinung nach am besten zusammenpasst, von dem man will das sie zusammen kommen^^ und das coole an shuffle fand ich das genau das pärchen zusammen gekommen ist^^ wäre jetzt natürlich ne bescheuerte sache wenn ich den anime nur deswegen gut finden würde^^ Nein, natürlich nicht^^, obwohl es durchaus stimmt das das eine große rolle für mich spielt, ob das lieblingspärchen zusammenkommt... ^^


    was den anime aber ebenfalls nicht schelcht macht is das Drama, nichts weltbewegendes aber durchaus nicht schlecht, soweit ich mich erinnern kann war er auch recht lustig und zumindest teilweise fand ich die story recht interessant.


    Alles in Allem kann ich mich auch gar nicht so gut an den anime erinnern ist schon ne zeit her als ichden geschaut hab sonst hätte ich bestimmt mehr geschreiben aber ich kann mich erinnern das ich den anime auf jeden fall sehenswert fand
    also wer shuffle noch nicht kennt obwohl er fan des harem-genre ist sollte sich den anime angucken, für mich ist er, so viel weiß ich noch^^, bis jetzt mein Lieblings-harem-anime:D

  • Oh ja Shuffle ist auch bei mir schon nen Weilchen her, als ich ihn gesehen hab, und kann mich auch nicht mehr Wirklich an alle Details erinnern..:(

    Zitat von sally77

    also besonders bei harem-animes hat man natürlich immer seine lieblingspärchen, also das pärchen was der eigenen meinung nach am besten zusammenpasst, von dem man will das sie zusammen kommen^^ und das coole an shuffle fand ich das genau das pärchen zusammen gekommen ist^^


    Genau das ist eben nicht eingetreten. Das letztendliche Pärchen hat mich ganz schön überrascht. Normalerweise kann man bei Harrem-Anime vorraussagen wer zusammen kommt und hier lag ich völlig daneben...


    Asa hatte anfangs keine so wichtige Rolle in der Serie, sondern es wurde mehr Augenmerk auf Sai´s und Nerine´s "Annäherungsversuchen"; die eine aufdringlich die andere etwas schüchtern - typische Harrem Characktere, war klar das Rin keine von beiden wählen wird. Kaede ist die Sandkastenfreundin und immer bemüht um Rin. Auch der psychopatische Charakter macht Kaede interessanter als Asa. Primula fällt gleich weg, Shuffle ist ja kein Loli^^


    Leider flacht gegen Ende hin das Ecchi-Element immer weiter abnimmt und erreicht dann ganz den Nullpunkt. Rückblickend sage ich trotzdem mal :8.4/10 - Vom Kampfhöschen zur Psycho-Romance


    Shuffle Memories hab ich noch nicht gesehen, hab es aber vor dämnächst zu schaun, is ja nur nen Rückblick, hab ich mir aufgehoben^^

  • Auf Sevenload mit Ger sub alternativ auch ENg sub oder eng dub aber Ger sub gibt ist nicht wird allerdings vielleicht bald kommen da im moment verhandlungen mit einigen Deutschen Firmen geführt werden <3:yes

  • Ich fand Shuffle echt gut und ich kann den anderen nur zustimmen er ist wirklich sehenswert.


    Die etwas lustig gehaltenen ersten Folgen waren echt gut aber für meinen Geschmack waren es zu viele. Ich hätte mir schon ein wenig mehr "Drama" am Anfang bzw. in der Mitte gewünscht um die Spannung größer zu halten. Die letzten Folgen besonders wo es um Kaede ging waren wunderbar traurig!


    Edit by Passion:
    Mit 50 Beiträgen wird man wohl

    PHP
    [spoiler]Text[/spoiler]

    benutzen können.

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

    Einmal editiert, zuletzt von PassionofAnime () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt.

  • Ich weiß nicht, was ich so von "Shuffle" halten soll. Mir gefällt die Zeichnung und mir gefällt das Opening. Allerdings gibt es auch so einige Kriterien, was Besonderheiten aber nicht unbedingt ausschließen muss. Shuffle ist so das typische "Wir bringen einen Hentai-visual novel / PC game / Datinggame als Anime raus" Beispiel. In den Games kann der Hauptprotagonist es mit Jedem versuchen, was Auswirkungen auf das Ende haben kann, so das das Gameplay einem nie langweilig wird. In einem Anime allerdings kommt das Ganze etwas eintönig rüber. Wir haben den Rin und wir haben eine Menge hübscher Mädchen, die etwas von ihm wollen ... das Einzige, was mir so an diesem "Beziehungsdrama" gefallen hat war, dass man die Zuschauer durcheinander gebracht hatte und erst am Ende raus kam, mit wem Rin jetzt zusammen kommt.
    Die Musik im Anime ist wunderschön und gut gewählt. Mehr brauche ich dazu nichts sagen. Der Anime war am Anfang ziemlich lustig und ab der 10-15 Folge kamen immer mehr Dramen hinzu, sogar die Übergänge vom Fröhlichem zum Traurigem hat man gut verdeutlicht, das hatte mir auch gefallen.
    Die Lebensgeschichten der Hauptcharaktere waren bis jetzt alle tiefgründig außer bei Sia und Rin. Über die Beiden hab ich so gut wie gar nichts erfahren, außer die Probleme, die Rin mit sich trägt ... die aber dennoch mit anderen Hauptcharakteren wie Sia, Nerine und Kaede verbunden waren ... über ihn selbst gab es aber nichts, was einem interessieren könnte.
    Außerdem hatte ich mir diesen Anime viel trauriger vorgestellt.

  • Hallo ertmal... ich glaub des wird lang werden aba ich empfehl euch das einfach mal durchzulesen.....


    Ich warne vor, dieser Text wird ganz sicher Spoiler beinhalten und sollte nur gelesen werden wenn man alle folgen gesehn hat! Dennn ansonsten werdet ihr meiner auführung jetzt nicht folgen können und total überspoilert sein^^



    Das ist DAS Perfekte Ende..... Ich müsste nich etwas daran arbeiten um es zu verbessern, aba das Grundgerüsst steht schonmal.




    Oh ja ... ich HASSE Rin... er ist eingebildet und selbstfixiert und versteht nicht was um ihn herum passiert....!!!


    Aba eins hat er richtig gemacht... dafür kann ich ihm wenigstens meinen Respekt aussprechen :



    Ps: Sorry für meine Groß/Kleinbuchstaben-Faulheit... und MEINE Obsession gegenüber Punkten^^