Wer spielt WoW?

  • Tja WoW... habs mir hunderte Male angesehen, und jedes Mal gab es immer nur Probleme. Darum hab ich's nie angefangen. Zumal ich ohnehin ein loyaler Final Fantasy Fan bin, der sich damit zufrieden gibt Final Fantasy XI zu spielen.
    Aber hey, dieses Jahr soll ja (laut Square Enix) Final Fantasy XIV rauskommen :D
    Hab mich gleich mal für die Beta angemeldet, mal schauen, wann ich drankomme mit spielen...
    Immerhin war Final Fantasy XI schon gut, es gibt viele die sagen es war ZU schwer, aber das sind alles die, die von WoW gelangweilt waren und an sowas wie FFXI nicht gewöhnt sind xD

    She understood in one keen instant everything that mattered. She knew who she was.
    She knew why she existed. And she knew the most important thing in the world: Taiki.

  • Das spiel das WoW wegfegen wird heisst Blade and Soul Leute :)
    Das Spiel kommt ende dieses Jahres raus . Es gibt im moment nicht viele Informationen über das spiel doch es sind einige Gameplaysequenzen sowie ein paar Auschnitte über die verschiedenen Klassen verfügbar.


    tippt einfach mal bei youtube Blade and Soul ein und seht selbst.;)


    Ich werde Ende dieses Monats zwar wieder WoW anfangen doch obwohl das neue Addon bald rauskommen wird glaube ich das die lust bei mir höchstens bis zur veröffentlichung von Blade an soul bleiben wird :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mein Favorite scene is ab minzte 7:00-8:00


    Ab diesem Spiel fängt ne ganz neue MMOPRG Ära an finde ich :D


    mfg


    Genzo

  • Sieht mir schwer nach ner Mischung aus Dragonica und Aion aus :D
    Wäre aber ne sehr gute Mischung: das Gameplay aus Dragonica und die Grafik von Aion (nur ohne Flügel halt).

    She understood in one keen instant everything that mattered. She knew who she was.
    She knew why she existed. And she knew the most important thing in the world: Taiki.

  • Der Übersichtlichkeit wäre ein Gefallen getan, wenn wirklich nur die schreiben würden, die tatsächlich spielen. Wenn jeder Nicht-Spieler des Forums hier hinein schreibt "Nee, mach ich nich", dann hätte man den Thread auch "Wer spielt kein WoW?" nennen können.
    Nur mal als Tipp...


    btt ab Sommer spiele ich auch mal ab und an wieder, hab's jetzt seit März oder so ausgelassen, aber Zeit ist ja jetzt wieder da :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Der Übersichtlichkeit wäre ein Gefallen getan, wenn wirklich nur die schreiben würden, die tatsächlich spielen. Wenn jeder Nicht-Spieler des Forums hier hinein schreibt "Nee, mach ich nich", dann hätte man den Thread auch "Wer spielt kein WoW?" nennen können.
    Nur mal als Tipp...


    btt ab Sommer spiele ich auch mal ab und an wieder, hab's jetzt seit März oder so ausgelassen, aber Zeit ist ja jetzt wieder da :)


    Ok, entschuldigung... schade das man seine Beiträge nicht löschen kann. :)
    Hab auf ner LAN-Party versucht WoW zu installieren um n bisschen mit den anwesenden zu spielen aber kam ne Fehlermeldung beim installieren. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es mal eine Zeitlang gespielt.
    Die Engine war zu denen, die man davor benutzt hatte, eine wahre Freude (heute gibt es schon wieder Neue!)
    Durch die Instanzen und die Queste war man von Anfang an gut beschäftigt und es gab immer was zu tun.

    Problematisch wurde es dann nur, als die Sache mit "Du musst dies..." und "unebedingt dann..." losging. Auch wenn ich gerne mal daddel, aber es gibt auch anderes zu tun - z.B. Anime schauen ;)

    Tja, und plötzlich war man ausrüstungstechnisch weit hinterher und damit aus dem Rahmen raus. Seit dem hat sich das erledigt!

    Nicht immer ist das, was wir sagen auch das, was wir meinen. Doch wenn wir sagen, was wir

    meinen, kann man immer noch falsch verstanden werden.

  • WoW spiele ich viel und oft.
    Als es raus kam kaufte ich es mir hauptsächlich wegen der tollen Welt. Das Warcraft-Universum war mir schon vor WoW sehr bekannt und ich konnte es kaum erwarten, als "lebendige" Figur diese Welt zu bereisen und Abenteuer zu erleben. Die ersten 3 Jahre in WoW verbrachte ich fast nur mit Rollenspiel. Das ganze lässt sich leicht mit einem Rollenspiel hier im Forum vergleichen. Es ist im Prinzip das Gleiche, nur das man nicht vor seinem geistigen Auge das Rollenspiel betreibt sondern alles schön grafisch dargestellt kriegt. Die Welt von WoW bietet auch extrem viel historisches und hat eine große, sehr vielfältige Hintergrundgeschichte auf der man sehr leicht einen ganz persönlichen Charakter aufbauen kann. Dieses Rollenspiel empfand ich damals schon als sehr suchterregend.
    Nach diesen ersten 3 Jahren ist der Anteil der Rollenspieler in dieser Welt allerdings so stark zurück gegangen das es sehr seinen Reiz verlor. Ebenso hat der Spielehersteller das Spiel immer weiter modifiziert und dabei leider nur auf Gameplay, Balancing etc. geachtet und das Rollenspiel vernachlässigt. So entschwand immer mehr die fantasievolle Illusion dieser Welt und wurde ersetzt durch stumpfe Zahlen, Prestige-Gegenstände und Dinge die einfach nicht in die Fantasywelt passten aber dennoch hinzugefügt wurden, einfach um die Bedienung zu vereinfachen und alles zu vereinheitlichen.
    Jetzt spiele ich immernoch WoW, allerdings kein Rollenspiel mehr und dadurch auch sehr viel weniger als früher. Denn wie viele schon angemerkt haben ist WoW ein sehr leichtes Spiel und man hat schnell alles erreicht.

  • ja auch ich haben wow gespielt, seit der früehren (classic Beta) wo noch alles seinen lauf nam und bei dem weiteren add ons (erweiterungen) blieb immer mehr auf der strecke und es ging immer mehr verlohren, jetzt wird es nur noch zeit intensiver wenn man mal eine pause macht von ca 1 monat dann merkt man schon wieder wie seine ausrüstung vergammelt und alt ist, man muss quasi immer dirn hängen um anschluss zubekommen. momentarn spiele ich nur noch ab und an und jetzt balt kommt das näste add'on und ich glaube ab da werde ich es lassen das spielen, aber ich muss sagen es wahr eine schöne und interessante zeit, sowohl vom story technischen her wie auch von spielerischen. aber ich habe mich nachher mehr in der Pvp ( player vs player) variante wohl gefühlt

  • ich hab etwa ein halbes jahr lang gespielt, dann war ich lvl 75, hatte mehrere 100000 Gold und vor allem Langeweile
    das Spiel is echt nix, wo man was machen muss, da läuft man rum, macht [linksklick] [1] [verschiedene Zahlen] [rechtsklick] [linksklick auf 'LOOT'] und fertig
    ich mag Spiele ind denen man ein bisschen skill braucht lieber (als MMORPG könnte ich "Dragonica" empfehlen)
    meine derzeitigen lieblingsspiele sind: Assassins Creed, Assassins Creed II, Prince Of Persia und diverse RTS (v.a. "Der Herr Der Ringe - Die Schlacht um Mittlerde" I und II)
    von FPS halte ich nicht besonders viel, da ich nur sehr wenig sehen kann und somit viel eher einem Hinterhalt ausgeliefert bin...


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.



  • Aua WoW das waren noch Zeiten....
    ich hab das Spiel ca. 4 Jahre dauerhaft gespielt und kann im Nachhinein sagen, dass das wohl eine der größten Dummheiten war die ich gemacht hab. Seit ungefähr einem Jahr hab ich komplett aufgehört und bereu es nicht. Anfangs klar ist es spannend.. es macht Spaß mit zu zokken aber wenn man zu weit reinrutscht und dann unbewusst anfängt alles andere dem Spiel unterzuordnen beginnt die Sucht.
    Ich hatte am Ende ca. 7 lvl 70 Chars und 2 lvl 80iger und hab eigentlich alles gesehen bis T8.
    Wenn man es schafft, dass das spielen nicht die Oberhand gewinnt und es in geringen Dosen spielt, ist es klar ein super Spiel.
    Ich für mich persönlich hab einfach komplett aufgehört weil ich einfach die wesentlichen Dinge im Leben vernachlässigt habe und eine Reduzierung des spielens bei mir nicht funktioniert hätte.

  • ich persönlich spiele das spiel wieder mit dem neuen addon, und habe auch zu wotlk zeiten aktiv gespielt.
    aber ich muss sagen @ Gaehhn, evtl kamm es für dich so vor, klar ist Pve, oder eher gesagt player vs envioment slangweilig weil man nacher nix mehr tuhen kann und so npc'S spielen macht auch nicht sehr fun, aber ich muss sagen man ist nicht an pve gebunden das game bietet ein guten pvp aspekt, und ich muss sagen als alt wow spieler. in pve ist für mich die luft raus, aber pvp da kommst du auf kosten, du muss tso schnell und unterschiedlich reagieren und spielen in dem game. das man da sowohl sehr sehr viel skill braucht, weil jede situation ist anders nie die selbe.

  • @ Kerni, klar braucht man da auch Skill, aber es bringt relativ wenig, wenn man im PvP alleine mit 25 Gegnern fertig werden muss...
    ich meinte das mit "Skill" auch eher in richtung Charakter steuern, Angreifen etc. bei WoW musst du Entscheidungen treffen, was du machen willst
    aber als ProdPalli hat man da wenig Auswahl, das Einzige, was man da machen kann ist aggro ziehen, heilen und bubblen
    es kommt immer auf die Klasse an, die man spielt, als Schamane, Druide oder Magier hat man da schon ne ganze Bandbreite an Möglichkeiten


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.