The Vision of Escaflown


  • Hitomi ist ein Mädchen wie unzählige andere - sportbegeistert, heimlich in einen Mitschüler verliebt und davon fasziniert, die Geheimnisse ihrer Zukunft durch Kartenlegen zu lüften. Doch seit einiger Zeit plagen Hitomi seltsame Alpträume von riesigen, panzerbewehrten Kolossen; tapferen Rittern und mächtigen Ungeheuern. Eines Tages wird eine dieser Visionen plötzlich Wirklichkeit und Hitomi und ihre Freunde sehen sich Auge in Auge mit einem gigantischen Drachen!! Von ihren Freunden getrennt, findet sich Hitomi in einer anderen Welt wieder, bevölkert von fremdartigen Kreaturen, und im Mittelpunkt eines grausamen Eroberungskrieges. An der Seite des jungen Prinzen Van des galanten Ritters Allen und der quirligen Merle versucht sie, das Geheimnis zu lösen, das sie hergebracht hat... das Geheimnis der Escaflowne!!
    Also um es kurz zu sagen:
    Sci-Fiction meets Mittelalter mit Mechas^^


    es ist kein Meisterwerk aber die 26 Folgen kann man sich trotzdem angucken, da die story, auch wenn ziemlich langsam erzählt, sehr interresant ist undfür jeden zu Empfehlen der sich viele Einzelheiten selbst denken möchte und nicht alles vorgekaut braucht
    dazu muss man sagen, dass es 1996, also nicht die beste graphik
    2000 wurde ein unter dem Titel Escaflowne-a girl gaea in ein Film zur Serie veröffentlicht. Dieser erzählt eine alternative Geschichte. Es treten alle Hauptcharaktere wieder auf, ihr Erscheinungsbild und ihre Charakterzüge wurden aber verändert.
    Quellen:
    Wiki
    GenX-Anime

  • ich find den anime ein muss auch wenn ich das ende


    ein muss für jeden auch wenn der zeichenstil gewöhnungsbedürtig ist ;)

  • Da schlägt mein Herz ein bischen höher ^^
    Das war so ziemlich mein erster anime den ich gesehen habe undich war damals sehr begeistert....


    Auch wenn die Story sehr schleppend voran gebracht wird und der Grafikstil
    recht unsauber und eigenwillig ist... gehört er trotzdem zu meinen Favorites.

  • Also das war einer meiner ersten Animes , der ist auch ja schon älter aber immer wieder schön anzusehen.


    Ich finde ihn auf jeden fall ein muss für jeden der gerne Animes sieht.


    Skala 1-10 : 7 Punkte

  • ihre nasen sind so hässlich u.u
    ich hasse diesen nasenzeichenstil, das sieht aus wie ein haken <.<
    aber sonst war die serie echt super xD
    erinnere mich leider nicht mehr so genau daran weil es schon echt lang eher ist , aber ich mochte die story damals schon und für die zeit wars auch ein recht guter stil (nase abgesehen.)
    so intensive fantasy gabs damals wenig^^

  • Juhuu! Es gibt ihn doch, den Escaflown-Thread!
    Ach, das war mein allererster Anime den ich geschaut hab...
    Er war der Schlüssel zu einer anderen Welt und zog mich sofort in den Bann.
    Ab diesem Anime hab ich angefangen mich so richtig für dieses Thema zu interessieren.
    Ich würde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen!^^


    Heyhey liebe Freunde!^^
    Sorry dass ich momentan nicht aktiv bin, da ich erst mal einen neuen PC anschaffen muss.
    Viele liebe Grüße ~Shira~

  • Diese Serie habe ich damals auf MTV geschaut und war mehr als begeistert. Der Zeichenstil war aber mehr als gewöhnungsbedürftig, da er nicht so wie die anderen ist. Hitomi hat eine große Chance bekommen und ich fand es mehr als Schade,

    Ich mag aber auch nur die alte Serie, denn ich weiß, dass es einen Film gibt, der nicht ganz so mein Fall ist, da er von der Orginal, also alten Staffel, mehr als nur abweicht.

  • Hallo,


    großes Kino!


    Das erst einmal vorab. Der Anime reicht grafisch zwar nicht an so etwas wie Ghost in the Shell ran aber dass wird mit der Storry wieder weg gemacht. Ich find ihn von Anfang bis Ende sehr spannend, auch wenn mir das "Mecha" ein klein wenig zum Hals .. aber nun das ist meine persönliche Meinung ;)

  • Ich liebe diese Serie, sie hat mich damals auf MTV, da hab ich es auch das erste mal gesehen, total faziniert. Ich finde alle Charaktere toll vorallem Hitomie und ihre Karten :)
    Aber auch


    Ich mag den Zeichenstil auch sehr und die Musik ist auch echt klasse.

  • Ich finde den Zeichenstil und die Grafik nicht schlecht (bis auf die Nasen... die Nasen *trauma*).
    Ich mag diesen Anime, damals auf MTV hatte ich ihn nie so ganz gesehen, aber hab ihn mir grad nochmal angeguckt und find ihn super. Ich mag die Fantasy Story sehr gern und ich mag es, wenn durch eine Story nicht so durchgehetzt wird.
    Allerdings mag ich Hitomi nicht. Ihre kurzen Haare nicht und ständig wird sie entführt oder kippt um... *nerv*


    Das Ende...

    Wen Schatten stören, der lösche alle Lichter << h.d.schütt
    **************************************************