Kapitel 2
Als ich dem Link folge, erscheint nur ein kurzer Text auf dem Bildschirm. Es geht um einen gewissen Travis Simon.
Englands bekanntester Dreamer.
Wieso habe ich dann noch nie etwas von ihm gehört?
Gab eine Seminararbeit mit Staatskritischen Texten ab. Wurde daraufhin verhaftet und hingerichtet. Erster bekannter Fall eines Dreamers, der sein Leben lang die Tabletten eingenommen hat. Folgende Fälle wurden ausgelöscht.
Ich lese mir den letzten Satz mehrmals durch.
… wurden ausgelöscht.
Nein, soweit werde ich es nicht kommen lassen. Aber ich kann so auch nicht weitermachen … und geheim halten ist nahezu unmöglich. Ich bin Polizist, da wird jede Woche ein Dreamertest gemacht, bei dem die Gehirnströme gemessen werden. Und die lügen ja bekanntlich nie.
Außerdem will ich nie wieder morden. Wie konnte ich nur? Ich habe Leben beendet! Hoffentlich gibt es dieses danach, wovon Dreamer immer reden …
Und die Organisation! Was macht sie für uns? Sie verlangt, dass wir sie verehren. Nichts tun sie dafür. Und wir sind alle so blöd, dass wir ihnen vertrauen.
Was denke ich da überhaupt? Ich will wieder normal sein …
Verträumt setzte ich mich auf mein Sofa und starre durch die Gegend.
Ich bekomme beinahe einen Herzinfarkt, als es an der Tür klingelt. Ich werfe noch einen flüchtigen Blick auf die Uhr. Es ist 11 … wer zum Teufel kommt so spät noch? Als ich die Tür öffne beantwortet sich meine Frage: Tony.
„Oh … hallo. Was suchst du so spät hier?“
„Ich wollte nur mit dir reden.“ Er scheint nervös zu sein. „Weißt du … ich habe darüber nachgedacht, was passiert ist. Könnte es sein … dass du die Krankheit hast?“
Natürlich, aber wenn ich dir das sage, wirst du mich erschießen. Weißt du noch? Das haben wir uns als Kinder versprochen. „Wieso sollte ich?“
„Nachdenklichkeit und Mitleid mit Dreamern sind eindeutige Symptome. Gesteh es dir ein, du hast die-“