Beiträge von DasDing

Joa, jetzt habe ich nach Robins Idee den Charakter-Thread jetzt schon gemacht. Naja, da der Bullshit ja auf meinem Mist gewachsen ist, fange ich mal mit meinem Charakter an:

Ach, die Charakterbögen für Menschen müssen ein wenig geändert werdn, aber das überlasse ich euch :)

Name: 38 (eigentlich 38-4-21)

Rasse:
    Halbluchs

Besitzer
    :
    Aktuell Niemand/Frei

Größe:
    geschätzt 2m

Gewicht:
    geschätzt 80kg

Aussehen/Kleidung:
    Wild gewachsenes Haar, dessen Farbe ein Mix aus einem rötlichen Ton und graubraun ist, da ihre Haarwurzelfarbe sich im Winter verändert. Sehr heller Hauttyp, wenn nicht völlig weiße Farbe. Trägt ein leicht zerfleddertes, grünes 'Puma' Shirt, dessen Große Kapuze sie unter Menschen über ihre Ohren zieht, um nicht erkannt zu werden. Dazu eine Jogginghose, die etwas mitgenommener aussieht. Insgesamt sieht sie dreckig aus. Ihre klaren, aber oft desinterressiert oder böse wirkenden Augen sind in einem grün-gelblichem Ton gehalten. Völlig zerkrazte Arme, damit man ihren Strichcode nicht mehr lesen kann und sie somit auch nicht wieder ins Heim zurückgebracht werden kann, selbst wenn sie eingefangen wird.

Charakter:
    Fremden gegenüber oft kaltherzig, egal auf welcher Seite sie stehen. Öffnet sich erst, wenn sie sich sicher ist, ihre Gegenüber auch wirklich zu kennen. Ausser der Fremde ist ein Kind. Wenn Kinder in der nähe sind, versucht sie freundlich zu wirken. Versucht sie immer vor gefahren zu schützen. Sie kann ihre Wut ziehmlich gut konntrollieren.

Geschichte:
    Wurde als Tochter zweier Halbluchse geboren und vom damaligem Besitzer in ein Erziehungsheim gebracht, wo sie benehmen lernen sollte. Dort bekam sie eine Nummer statt einen Namen '38-4-21', aber in ihrem Bekanntenkreis, der sehr klein ist, wird sie nur 38 geannt.
    Die Zeit im Erziehungsheim war hart für 38, aber ihr Sehnsucht nach Freiheit wurde immer größer. Letzendlich gelang ihr als Jugendliche die Flucht, doch sie bereut seit jeher, die anderen zurückgelassen zu haben und fühlt sich als Verräterin.
    38 hat sich mittlerweile ziemlich an das defensive Leben gewöhnt, sie hat einige junge Flüchtlinge aufgenommen und gehört zu denen, die bei der Revolution versuchen mitzuhelfen, obwohl sie selbst noch keine anderen getroffen hat. Die Gruppe lebt in einem verlassenem Wohnhaus in einer verruchten Gegend und 38 beschafft Geld für Nahrung druch Diebstahl, für den sie scheinbar eine Begabung hat.
    Sie hat etwas wichtiges herausgefunden, behält es aber vorerst für sich, bis sie sich sicher ist, dass es die Wahrheit ist.

Fähigkeiten/Probleme:
    exellente Diebein, eine schnelle und nahezu lautlose Mörderin, es wird aber schwierig für 38, wenn ihr mehrere Feinde gegenüberstehen, die ungefähr so stark sind wie sie, wbei 38 schon so ungewöhnlich stark ist (kommt vermutlich von den Luchs Genen). 38 ist eine Analphabetin, nur mit Zahlen kommt sie einigermaßen klar.

du kannst deinen Charakter machen und er kann seine Partei haben, bei deinen Schiedrichter entscheidungen solltest du aber trotzden unparteiisch handeln und deinen Charaker auch mal verlieren lassen, wenn er keine Chance hat.

_______

Ich habe die jetzt mal ganz anders gemacht als sonst immer ... ohne Zahlen für die Fähigkeiten. Mal sehen, was draus wird ...

@ goigudi: *Übriggebliebene Kekse klau*

Meine Welt ist untergegengen. Es - das unmögliche, das schreckliche ist passiert ... meine Kaffeemasciene hat den Geist aufgegeben. Heute früh um fünf Uhr (meine normale aufstehzeit in den Ferien) BRAUCHTE ich einen ... und sie ist gestorben! Mein Leben ist vorbei ...

Das ist super. Pokemon!

Öhm ... das wirkt jezt kindisch, oder?

Ja .... MIR EGAL!!!! *Kalender zück*
    *in Tagebuch schreib*
    *alle freunde informier*
    *austick*

Danke!

Noch eine Verrückte!!!! *sag*

Ich denke mal, wir können alle mit unseresgleichen umgehen, oder suchst du normale Freunde? *frag*

Jedenfalls: Herzlich willkommen *begrüß*

Wir könnten ja a) in dieser Zeit einfach pausieren und ich könnte mich in der Zeit als Dämon ... ähm, Spielleiter versuchen, oder b) wir fangen erst an, wenn du wieder da bist. Von mir aus können wir warten. Wenn du lieber anfangen willst und in dieser Woche das Spiel für deinen Charkter stoppen willst, sags nur. Dann zücke ich meinen kalender und stelle einen ersten Starttermin fest.

Ich hab das ganze schonmal zu zweit fertig bekommen, bzw. mache es immer noch xDD
    Letztenendes sollte man sowieso noch dazusteigen können, wenn das Spiel schon läuft.
    Aber du hast Recht. Ich würde auch noch ein wenig warten, zumal ich momentan nicht sehr viel Zeit habe. Ich wäre für eine Woche noch abwarten (dann habe ich wieder etwas Luft).

@ sasa: Das klingt so wie eine Bewerbung xDD -angenommen-
    och, apropros, soll ich dich jezt eintragen (als schiri & spieler) oder nich?
    Und was verstehst du unter klaren Regeln?

Naja, bei den anderen Sachen hats immer ohne Schiedsrichter geklappt.
    Beide Parteien kennen ihren Charakter, seine Schwächen und stärken, sie konnten immer ganz gut entscheiden, wer gewinnt und/oder verliert. Schließlich hat jeder Charakter seine eigenen Fähigkeiten, ähnlich wie bei armstrong's FERA, im Steckbrief stehen, nur, dass sie sich nich verändern (damit man nicht tausendfach in den Steckbrief gucken muss). Aber wenn sein muss ...

@ Würfel: Ich find die Teile grundsätzlich super (weil sie den Spielleiter-Schiedsricherform wunderbar ersetzen), aber in diesem Forum fehlt halt das passende Plugin, und ich gebs zu: wie's geht, weiß ich nicht!

Ich werde sowieso die Story an allen Ecken und Kanten vorantreiben, anders gehts ja nicht, aber den Spielleiter inform eines Schiedsrichters ...
    Ich hab mit denen meistens nur schlechte Erfahrungen gamacht. Ich meine, einmal war son Kerl, der mich einfach nicht gemocht hat und was macht er? Er lässt meinen Chara andauernd verlieren und so weiter. Deshalb mache ich immer ohne richtigen Spielleiter, weil es sein könnte, dass er einfach unfair handelt.

Wenn du dich mit dem posten besser auskennst, kannst du ihn ja übernehmen xD

Die Rotaugen sind immer wieder geil ... Ich liebe Joeys Deck insgesamt, mit demm komme ich immer gut klar. Damals habe ich mir das Starter von ihm geholt, ein paar nette veränderungen und fertig. Ich bin unschlagbar xD

Okay, dann erkläre ich ihm mal, so, wie ich ihn kenne und praktiziere:

"So wird das Sprechen es Charakters dargestellt"
    'So die Gedanken'
    Und Handlungen des Charas werden normal geschrieben.

Man sollte mit seinen Handlungen nur den eigenen Charakter beeinflussen, die anderen wenn dann nur indirekt, sodass er handeln kann, also ...

Falsch: [Blacks Spieler] Black haucht White mit seinem Super-Atem an, sodass dieser nach Honolulu geschleudert wird.

Richtig: [Blacks Spieler] Black haucht White mit seinem Super Atem an, um diesen bis nach Honolulu zurückzuschleudern.

Whites Spieler könnte White jezt abgefangen werden lassen oder so, aber er kann selbst agieren, was im Flaschen Beispiel nicht der Fall wäre.

Ich hab mir das mal im Archiv angescheut ...
    ich persöhnlcih finde beides gut, aber ich muss mich ja entscheiden. Also sorge ich bei euch mal für Abwechslung und befehlige den klassischen Stil! Mal sehen, wie gut ihr zusammen agieren könnt.
    Oh, und für alle Spielleiterliebhaber: N.e.i.N! [Nicht einmal im Nightmare xDDD (Traum wird nähmlich leider mit 'T' geschrieben ...)] Ich mag es lieber, wenn alle freii drauflos spielen :P

Okay, wem dasDing schon aus anderen Foren bekannt vorkam, kennt mich spätestens jezt. Never think about tomorrow ist nähmlich das RPG, mein RPG, dass ich überall vorschlage, um zu sehen, wie es sich immer verschieden entwickelt ... Ich stells am besten mal vor.

Never think about tomorrow

Zur Story: 2107 tauchten das erste Mal Halbwesen, Menschen mit tierischen Merkmalen, auf der Erde auf. Die neue Regierung entschied sich schnell dafür, diese als Sklaven einzusetzen, um das Leben für Menschen zu erleichtern. Seither müssen Halbwesen all die unangenehmen Arbeiten verrichten, für die sich Menschen zu fein sind. Gegenleistung, Respekt und Rechte kann keiner von ihnen erwarten.
    Aus irgendeinem Grund entschieden sich Dänemark, Finnland, Israel, Australien und Südkorea dafür, ohne Sklaverei zu leben, aber seitdem wurden die Grenzen zu diesen Ländern verstärkt und wenn irgendeinem 'Mischling' es bis zur Grenze schafft, wird er spätestens hier herzlichst von Jägern entfangen.
    Man weiß nicht, wie die Halbwesen entstanden sind, jedem ist klar, dass der liebe Staat etwas verheimlicht, aber nur wenige betreiben intensive Forschung. Von den Medien als Verschwörung und Terroristen (sie haben schon einige der lieben Staatsmänner entführt und/oder umgebracht) verpöhnt sehen sie sich selbst als Revolution, die alles zum guten wenden wird. Für die Große Gruppe Mensch.

Zum Spiel: Es geht hauptsächlich um den Kampf um die Rechte der Halbwesen und dass der Staat seinem Volk die Vollständige Wahrheit sagt. Dabei wird es so aussehen, dass unsere Charaktäre 'zufällig' im Mittelpunkt des geschehens stehen werden.

Zu den Charakteren: Hier ist eure Fantasie gefragt! Ihr könnt alles werden, vom Sklaven über den Besitzer bis zum 'bösen' Staatsoberhaupt. Eure Entscheidung.

Teilnehmer:
    DasDing
    Robin
    Bomburlina
    Sasa (Spielleiter)