Beiträge von Tsuki

Willkommen und viel Spaß im Forum.
    Früh übt sich eben mit Anime schaun ;)

PS: Wir beißen (meist) auch nicht...

Gif-Animationen kann man im Internet machen (lassen) oder selbst in Gimp (geht mit und ohne der Gap Erweiterung). Als Programm fällt mir noch die Freeware Animake "Gif Animator Animake fr Bildbearbeitung und Gif Animationen zum kostenlosen Download" ein. Du lädst deine Einzelbilder ins Programm, legst die Reihenfolge fest, wählst die Zeit (wie schnell die Bilder wechseln) und lässt das Prog anfangen zu arbeiten. Leider arbeitet das Programm die transparenz nicht sauber raus. Da ist Gimp besser.
    Photoshop sollte glaub ich auch Animationen beherrschen, allerdings kann ich da nicht weiterhelfen. Ich mach nix mit PS...

GiffiG.de - Erstellen von animierten Gif Bildern mittels Freeware hat google noch gefunden, allerdings kenn ich die Programme da nicht.

Ein gif ist eigentlich ein Bild mit verschiedenen Ebenen die nacheinander in einem bestimmten Zeitintervall gezeigt werden. Entweder hat man lauter einzelne die sich nicht überlagern so z.B. :haha oder einen feste Ebene :beltb bzw. einen festen Hintergrund vor dem sich alles abspielt :worried.

Ich hoff ich konnt etwas Klarheit schaffen und weiterhelfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es scheint noch nicht 100%ig weg zu sein, aber vielleicht liegts nun auch an dem Serverproblem. Jedenfalls war das Forum grad wieder für über 15 min down.

das dürfte nicht zu schwer sein

-----------------------------------------------------
    Edit
    Wenn keiner drauf kommt: Kemono no Souja Erin heißt der Anime
    Wer will nun?

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das is mal ne kurze Vorstellung XD Dennoch Willkommen in unseren Reihen und viel Spaß hier ;)
    Was für Animes magst du noch außer One Piece? Ließt du auch Mangas?

Willkommen bei uns und viel Spaß hier.
    Da wir alle die ja alle etwas verrückt sind sollte es nicht schwer sein sich über die Vorlieben für Animes zu unterhalten ;)

Buddismus und Wiedergeburt lol - die Sekte hat da scheinbar was in Buddas Lehre falsch verstanden....
    Der Anime aber sieht wirklich interessant aus, mal die ersten Folgen abwarten. Das ist der erste Anime einer Sekte den ich kenn, fällt mir grad so auf 8| die scheinen ja wirklich "spendenwütige" Mitglieder zu haben.
    Ansonst kann ich mich nur der Meinung von Zakuro und Armstrong anschließen.

Ich finde diesen Anime sehr gut. Endlich mal ein Katastrophen "Film" äh Anime wo nicht maßlos übertrieben ist. Das Geschehen ist sehr realistisch gehalten und wirkt keines falls überzogen oder zu nüchtern. Emotional kommt man auch gut mit Marai mit (Ihre Sorge um Yuki, ihr Verhältnis zu Mari oder allgemein zu Erwachsenen), Sie führt einen mehr oder weniger durch die Story und man merkt wie sie sich im Verlauf der Geschichte ändert.
    Was ich auch mag ist die Vorschau. Die kurzen Infos der Nachrichtensprecherin lassen einen immer schon auf die nächste Folge warten.

Ich denke Bones hat hier gute Arbeit geleistet und gut rechachiert. Das Opening und Ending find ich auch sehr schön und passend zum Anime.

Schade das du gehst. Ich hoffe, dass du wieder Zeit findest hier on zu sein wenn du alles wieder im griff hast.
    Viel Glück und alles Gute wünsch ich dir! Wär schön wenn du irgendwann wieder her findest ^^