Gibt nicht viel zu erzählen...
Irgendwas gibt es immer z.B. Hobbys, Interessen, ein wenig was über deine Person, Lieblingsanimes und -mangas, usw.
Übrigends auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Gibt nicht viel zu erzählen...
Irgendwas gibt es immer z.B. Hobbys, Interessen, ein wenig was über deine Person, Lieblingsanimes und -mangas, usw.
Übrigends auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Aria wäre ein ruhiger Alltagsanime mit insgesamt 3 Staffeln.
Die Serie spielt in der Zukunft: Der Mars wurde zu einem Wasserplaneten umkultiviert und heißt nun Aqua. Die Stadt Neo Venezia ist dem Venedig der Erde nachempfunden und das Hauptverkehrsmittel sind Gondeln. Die Serie dreht sich um ein junges Mädchen und Ihrer Ausbildung zur Udine (weiblicher Gondoliere).
Falls es doch mehr Comedy sein soll und auch etwas rasanter sein darf wär FLCL noch was.
schade, mich hätts interessiert :-((
Das Internet ist groß und weit, vergiss nicht das Google nahezu alles findet
Neben dem japanischen Spiel wirst du noch AppLocale von Microsoft (gauckelt dem Spiel eine jap. Systemumgebung vor) und die Übersetzung von MirrorMoon brauchen.
Wegen dem Anime: Es gibt Ihn nicht in deutsch und es ist auch fraglich ob er hier raus kommt. Andere Sachen von Type Moon wurden hier bisher noch nicht veröffentlicht. In den USA erscheint er auf DVD, aber ich vermute engl. Dub ist jetzt kein Kompromis. Dort gibt es auch Mangas davon.
Zitat von CyberEagel
Ich persönlich... liebe Fate. Die Story, die Bilder, den Großteil der Musik, die Vertonung...:yes
Dem kann ich auch nur 100%ig zustimmen. Ich bin zwar noch immer bei der ersten Route (Schande über mich), aber das Spiel ist genial.
Danke Cyber das du mich damals auf das Spiel aufmerksam gemacht hast! :yes
Allerdings sei erwähnt, dass ein VN nix mit den PC Spielen gemeinsam hat die man kennt. Es ist so als lest Ihr ein Buch und sehr die passenden Bilder zur Story mit musikalischer Untermalung. Hin und wieder trefft Ihr eine Entscheidung die den weiteren Weg der Handlung beeinflusst.
Manchen ist das zu langweilig, aber man sollte es doch mal probiert haben^^
Gibt es mittlerweile eigentlich irgendjemanden der mal plant Hollow Ataraxia zu übersetzen? MirrorMoon.org ist leider nicht mehr so aktiv und es sieht nicht so aus als das sie es machen.
Teil 2 und 3 von Xenosaga. Den ersten Teil gibts ja schon als Anime, aber der könnte ruhig fortgesetzt werden
Hmm mir ist grad folgendes eingefallen:
Nyu > Milch > Babys trinken Milch > Babys/Kleinkinder sind ohne fremde Hilfe aufgeschmissen > Nyu ist geistig am auf Kleinkindniveau und kommt allein nicht klar
Chii ist ja kurz nach der Reaktivierung auch nicht besser dran und muss alles lernen, wie ein kleines Kind halt.
Keine Ahnung ob Japaner auch diesem Gedankengang folgen würde, aber es erscheint etwas logisch.
Btw. ich wusste nicht das Chi auch Milch heißt. Pipi ja, dank Chi's sweet home
Naja wieder etwas schlauer...
Platz 1: Katana
Platz 2: Wakizashi (Kurzschwert)
Platz 3: Kunais (klein und irgenwie praktisch, eben was für die Handtasche XD )
Ich will eigentlich immer ein Katana haben oder ewnigstens ein Kurzes, aber da ich nicht wirklich mit umgehen kann würde es nur als Staubfänger an der Wand enden. Sowas wäre eines Katanas unwürdig... *Respekt vor diesen schönen Schwertern hab*
Izumi (He is my Master)
Ich bevorzuge auch die OVA`s. Die Serie mit den 13 Folgen, in denen Inkognito der Hauptschurke ist, hat mir nicht sonderlich gut gefallen, da sie der Original-Story der Mangas abweicht.
Die OVA´s beinhalten nicht nur die Original-Story, sondern sind extremer, es gibt mehr Action, die Animationen sind besser und außerdem ist Millenium wohl eine der besten Organisationen, die es in Animes im Bereich der Schurken und Oberbösewichte gibt.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich find die OVAs sind auch besser animiert als die Serie, da hat sich Gonzo wirklich Mühe gegeben.
Bisher hat man sich ja ganz nach dem Manga gerichtet, auch beim Zeichenstil. Ich bin mal gespannt wie die 5. OVA wird. Die landet bestimmt auf dem Index, wenn's so weitergeht wie im Manga.
Wenn Millenium sich über London hermacht, Andersen Integra verteitigen muss und Maxwell von Frankreich aus London mit platt macht.
Seras gefällt mir persönlich in den OVAs besser. Sie lockert das ganze irgendwie auf und die Streiterei mit dem Pip Bernadotte
Ist bald 2 Jahre her wenn du jenes mit lucysan u. afaik cybereagle etc. meinst.
yup genau das Forum meinte ich.
ZitatWas für Sachbücher liest du denn?
Hmm... momentan stehen im Regal Bücher über Schriftzeichen (Hyrogyphen und chinesische), ein Buch über die Mode der letzten Jahrhunderte, Sternbilderbuch + anderes astronomisches, was über die Mayas, was zu Drachen(legenden),... eine naja seltsame Mischung... :worried
Ich interessier mich für alles mögliche und zum Glück gibt es Büchereien
Ich kann mich irren, aber ist es nicht so, dass der Koch (der den Fisch zubereitet hat) vor den Gästen als erster davon isst? Erst wenn der Koch am Leben bleibt ist alles in Ordnung und die Gäste essen.
Man braucht nicht nur eine Lizenz um Fugu zuzubereiten, man braucht auch Jahre lange Erfahrung. Die Zubereitung ist eine Kunst für sich und durch das Gift um einiges komplizierter als beim normalen Fisch. Man stelle sich vor du ritzt ein giftiges Organ an und es tritt Flüssigkeit aus -> Fisch wegwerfen!
Ich wusste zwar, dass das Gift auf die Nerven wirkt aber nicht das es nur bestimmte Muskeln lähmt. Eigentlich wirkt es wie das Indio Pfeilgift Kurrare (oder hieß es Kurrarve, ka grad wie man's schreibt). Diese lähmt auch alle Muskeln außer dem Herzen und das "Opfer" erstickt bei vollem bewusst sein. Das Herz schlägt u.U. sogar noch nach dem Hirntod durch den Sauerstoff im Blut weiter.
Für alle die sich jetzt fragen warum Herz und Hirn verschont bleiben: das Gehirn ist kein Muskel sondern ein Haufen Nervenzellen und das Herz ist anders gebändert/Muskelfasern verlaufen anders als bei den restlichen Muskeln. Es wird also auf Grund seiner Struktur nicht beeinflusst. :glases
Die Tatsache das es nur in Japan Fugu gibt find ich nicht so ungewöhnlich. In anderen Ländern bekommst du z.B. Krokofleisch, Klapperschlange oder durch schlagengift getötetes Hühnchen auf den Teller. Vielleicht sind die Japaner bei essen einfach etwas risikofreudig? No risk no fun
Ich dachte immer der Mensch sei das einzige Wesen dass sich aus "Spaß an der Freude" gegenseitig tötet. Doch jetzt hetzt man auch schon andere Lebewesen gegeneinander auf damit die es uns nachtun sollen?
Ich find das mehr als bescheiden... um es noch milde auszudrücken.
Leuten die sagen, dass es nur Tiere (und Insekten) sind kann man getrost entgegnen, dass sich Tiere in freier Wildbahn nur gegenseitig töten um zu überleben. Also aus einer Notwendigkeit und nicht einfach nur so weil einem mal grad danach ist.
Womit deren Argument widerlegt wäre.
*bitte die Priese Ironie nicht überlesen XD*
Ich reg mich zwar auch mal über die Aktionen von Tierschutzvereinen auf, aber hier ist die Kritik von denen doch berechtigt. (Unberechtig find ich das sich PETA über WoW beklagt - Robbenbabys. Die sollten sich mal um anderes kümmern als einen Haufen Pixel in Robbenform.)
Danke für die freundliche Begrüßung
Das ich neu bin brauch ich nicht zu erwähnen, oder?
Weil ich immer schlecht in Selbstbeschreibungen bin, ein paar Punkte zu meiner Wenigkeit:
Alter: 21 und ab Juli 22 Jahre (das geistige Alter sei mal dahingestellt...)
Wohnort: irgendwo in Baden-Württemberg
Lieblings Animes + Mangas: sämtliches von Clamp, Type Moon (besonders Kara no Kyoukai und Tsukihime), Black Lagoon, Pita Ten, NGE und vieles mehr
Momentane Lieblingsbücher: Twilight, Sherlock Holmes Reihe, und diverse Sachbücher über alte Kulturen
Interessen: Japan und was dazugehört, Mythen, Sagen + Legenden, alte Völker, Karate, PC usw.
Charakterlich bin ich eher ruhig und schüchtern, was sich im Internet aber nicht so zeigt
Den Link zu diesem Forum hat man mir (vo mehr als) einem halben Jahr mal gegeben und jetzt ab ich mich endlich angemeldet. Möglich das mich einige noch aus einem Elfen Lied Forum (welches schon lange down ist) unter dem Nick Tsukihime kennen.
Ansonst freu ich mich auf ein gutes Miteinander