Beiträge von Tsuki

Ich dachte, dass Katholic die Deutschen überwiegend Religion war uder gebt es Suddeutschland?...hmm interessant.... und Deutschland Gebt Halloween nur 7-10 jahren?

Ich kann nicht sagen ob evangelisch oder katholisch überwiegt. Aber man kann sagen das die Bundesländer in Süddeutschland früher mehr katholisch waren als die im Norden. Bayern ist heute noch sehr katholisch, Baden-Württemberg (da wo ich lebe) ist gemischt.

Die 7-10 Jahre habe ich grob geschätzt. Ich bin im Moment 22 und wo ich 12 war gab es noch kein Halloween da bin ich mir sicher. Später kam dann langsam die in Dekorationssachen in die Kaufhäuser und es wurde mit Halloween geworben. Vor ein paar Jahren kamen dann noch Partys in den Diskos dazu.
    Halloween ist hier mehr ein Fest für die Kaufhäuser als das es wirklich gefeiert wird. Es ist hier bei weitem nicht so wie in den USA.

Karneval oder Fasching wäre wohl der beste Vergleich zu Halloween. Bei Süßem und Kostümen.
    Bei den Umzügen werden auch viele "candys" den Zuschauern zugeworfen. Hier mal ein paar Bilder vom dies jährigen Umzug in einem Ort in der Nähe

mit den großen Umzügen in Köln und Mainz kann sich das natürlich nicht messen. Aber Fasching wird hier viel mehr gefeiert. Im Februar gibt es viele Partys und Veranstaltungen.

Allerdings wird Fasching oder Karneval nicht überall so sehr gefeiert. Am meisten in Köln, Mainz und in Süddeutschland.

Die Bilder stammen übrigends von der Homepage der Gemeinde, sind also frei im Netz verfügbar ;)
    An dem Sonntag war es kalt und hat geregnet, kein schönes Wetter gewesen damals.

Hier wo ich wohne ist es wie bei Lerra. Es klingeln wenn überhaupt nur 2 oder 3 Kinder. Letztes Jahr wollte niemand etwas Süßes. Halloween-Partys gibt es ein paar öffentliche aber da ließe sich auch ein anderer Grund zum Feiern finden.

In den Geschäften wird viel Dekoration (zum Beispiel Kürbise, Hexen, Spinnen) verkauft, doch das ist nur um das Haus zu schmücken. Sowas wird hier auch kaum gemacht.

Halloween gibt es erst seit ca. 7-10 Jahren in Deutschland. Also das man so von dem Fest weiß und es Veranstaltungen deshalb gibt.

Yuna: Luthersänger höre ich zum ersten Mal. Bei uns gibt es Sternsinger die Anfang Januar durch die Straßen ziehen. Allerdings zählt das eher für katholische Familien, zu meinen Eltern kamen die nie. Luthersänger dürfte dann das evangelische Gegenstück sein oder?

Danke ihr alle, und Tsuki, du scheinst ein Kenner zu sein nicht schlecht, ja ich mag japanische Schwerter und Xero, ich mag auch Wet, sehr sogar :yes

Also ich mag Strategie, Survival Horror z.B. Silent Hill, Ego Shooter (Halo3 is the best) und ich mag zudem auch noch Action

Kenner ist übertrieben, aber ich mag diese Art von Waffen und interessier mich dafür. Leider sind die Schwerter die einem Original nahe kommen so teuer...:dark

In der Nacht des 7. Juli wird in Japan das Tanabata Fest gefeiert. Dieses Fest geht eigentlich auf eine chinesische Legende zurück wurde aber in Japan mit leichten Änderungen übernommen.

Nach der Legende verliebten sich der junge Hirte Altair (auch Hikoboshi genannt) und die Weberin Vega (Wega oder Orihime) ineinander. Ihre Liebe war so groß, dass sie die ganze Zeit über zusammen waren und Ihre Arbeiten vernachlässigten. Dieses "nichts tun" erzürnte die Götter und sie beschlossen die beiden zu trennen.
    Altair wurde auf die andere Seite des großen Flußes (>Milchstraße) verbannt und somit von Vega getrennt. Beide schworen wieder hart zu arbeiten, wenn sie sich wieder sehen dürften. Teils heißt es auch sie hätten vor Kummer nicht arbeiten können bis die Götter ein einsehen hatten. Jedenfalls wurde den beiden erlaubt, sich für eine Nacht im Jahr wiedersehen zu können und in dieser Nacht wird Tanabata gefeiert.

Der astronomische Hintergrund ist, dass die Sterne Wega (Sternbild Leier) und Altair (Sternbild Adler) zusammen mit Deneb (dem hellsten Stern im Sternbild Schwan) das Sommerdreieck bilden. Es hat seinen höchsten Stand im August und markiert, wie der Name schon sagt, den Sommer. Allerdings ist es nur auf der Nordhalbkugel sichtbar.

Wie der Hase auf den Mond kam...

Auch hier gibt es ein paar Versionen allerdings kann man sie in etwa so zusammenfassen:
    Es lebten einmal ein Affe, ein Hase und ein Fuchs als Freunde friedlich zusammen. Tags lebten sie auf dem Berg, nachts gingen sie in den Wald zurück. So ging es über viele Jahre. Der Herr des Himmels ("Gott") hörte davon und wollte sich überzeugen, ob dies wahr ist da er es nicht glauben konnte. Er verkleidete sich als alter gebrechlicher Wanderer und ging zu Ihnen. "Ich bin durch Berg und Täler gewandert und nun müde. Könnet ihr mir etwas zu essen geben?", sagte er und legte seinen Stock ab um eine Pause zu machen. Der Affe ging sofort los und brachte Nüsse und der Fuchs bot ihm einen Fisch an den er im Bach gefangen hatte (wo anders heißt es Opfergaben vom Friedhof). Der Hase rannte durch sämtliche Felder, kam aber mit leeren Händen zurück. Der Affe und der Fuchs verspotteten ihn darauf: "Du bist wirklich zu nichts gut." Der Hase war so entmutigt, dass er den Affen und den Fuchs bat Holz zu sammeln und ein Feuer zu machen. Noch einmal machte sich der Hase auf die Suche nach Essen.
    In der Zwischenzeit machten der Affe und der Fuchs ein Feuer. Als der Hase wieder zurück kam hatte er noch immer nichts gefunden. Darum sagte er zum Wanderer (Herrn des Himmels): "Ich habe nicht die Fähigkeiten des Affe oder des Fuches, aber ich kann dir meinen Körper als Nahrung anbieten. Bitte iss mich!", und mit diesen Worten sprang er selbst in die Flammen.

Der Wanderer war tief gerührt von diesem Opfer und weinte. Er sagte: "Jeder verdient Ruhm. Es gibt weder Gewinner noch Verlierer. Aber dieser kleine Hase hat uns einen außergewöhnlichen Beweis seiner Liebe gegeben." Er stellte den Körper des Hasen wieder her und nahm ihn mit zum Himmel, wo er im Mondpalast begraben wurde.
    Teilweise heißt es auch:
    Er schickte den Hasen auf dem Mond um ihn dort für alle Ewigkeit wohnen zu lassen, so dass sich die Menschen immer an den Hasen und sein großes Opfer erinnern mögen wann immer sie zum Mond hinaufsehen.

So kam der Hase auf den Mond wo er nun seine "Reiskuchen" macht ^^

Ich hoffe die 2 Legenden gefallen euch, Japan gibt was das Thema anbelangt ja einiges her. Vieles wird auch in Animes angesprochen oder thematisiert.

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß im Forum.

Wohnst du in Michigan in der Nähe der Seen? Kommt schon langsam die kalte Luft von Norden oder ist es noch Herbst?
    Dein Deutsch ist ganz gut, dafür das du es erst seit 3 Jahren lernst. Viele sagen es ist eine schwierige Sprache. Wie bist du auf die Idee gekommen diese Sprache zu lernen?

So viele Fragen ^^" Wenn es für dich einfacher ist übersetze ich sie auch gern in Englische.

warum warst du nich in icq on swordi? ich hab bis um 2 auf dich gewartet...

bin ich froh das es noch die schriftliche sprache gibt, mich würd zur zeit eh keine verstehn ^^ halsweh und die damit verbundene stimme is einfach was für sich.

Ich beteilig mich bisher allein. Die ersten 18 Fragen waren lösbar und die 2. Runde dürfte auch irgendwie zu schaffen sein^^
    Ist ja just for fun ;)

Nun hat Kodansha aus Tokyopop in Nordamerika die Lizenzen entzogen. Wieder ohne Angabe eines Grundes. Damit sind nun auch die ganzen Serien in den USA vom gleichen Schlamassel betroffen wie die deutschsprachigen.

Zitat

Statement von Tokyopop USA:
    [INDENT]The Japanese publisher Kodansha, from whom TOKYOPOP has licensed many terrific series over the years — Chobits, Love Hina, Samurai Deeper Kyo, Rave Master, Initial D, Kindaichi, Life, GetBackers, and Love Attack, to name a few — has decided to let all existing contracts with TOKYOPOP expire on all manga series that they have licensed to us. As a result, Kodansha will not renew any licenses with TOKYOPOP for any new manga volumes. What does this mean? TOKYOPOP will not be allowed to complete the publication of any series that is currently in progress; in addition, TOKYOPOP will not be allowed to reprint titles after the current inventory has been sold out, so once these series are sold out at retail, they will not be available for consumers to purchase. The reasons for Kodansha’s decision were not communicated to TOKYOPOP.

We have received many emails and phone calls about titles related to this announcement, and given the nature of the negotiations, we could not definitely answer any of those questions until now. We love all of these series, and we are disappointed that we will not get to enjoy the outcome of some of our favorite manga. We hope to see these series completed some day…. However, if they are ever published again, they will not be published by TOKYOPOP.
    [/INDENT]

Quelle: Kodansha to let Tokyopop licenses lapse MangaBlog

Um es mal zusammen zufassen: TP darf nur noch sein Lager abverkaufen, nichts mehr nachdrucken und natürlich die laufenden Serien nicht mehr abschließen. Kodansha lässt alle Lizenzen auslaufen und wird diese nicht erneuern.
    Nach ANN scheinen auch noch zwei andere Verlage in den USA mit drin zu hängen.
    http://www.animenewsnetwork.co…a-manga-licenses-will-end

Ich find das ganze sehr besch... äh bescheiden. Das Kodansha da garnix dazu sagt is ja noch das größte. Entweder die haben einen gefunden der Ihnen mehr zahlt als TP, sie wollen es direkt vermarkten oder vllt. was ganz anderes. Keiner weiß was dieser Verlag wirklich vor hat.
    Nun sind wirklich alle Kodansha-Mangas betroffen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mein lieblings KnK Opening

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.