GIF Animation - Wer kennt sich aus?

  • Naomi und ich suchen jemanden, der uns beim Erstellen von einigen GIF Animation behilflich sein kann.


    Es geht um Nana:
    Sie soll zukünftig euch auch als Smiley zur Verfügung stehen -
    Ihr kennt doch die Katze :haha aus dem Posting Fenster? - na genau sowas wollen wir versuchen, damit wir unsere eigenen Smileys haben.


    Also wer weiss, wie man da am besten rangeht?

  • Zum erstellen einfacher GIF-Animationen verwende ich das Programm Animake: Animake - Download


    Das ist kostenlos und einfach zu bedienen. Mit dem kann man beliebig viele Bilder in einer für jedes Bild einzelnd veränderbaren Geschwindigkeit abspielen lassen. Die Bilder müssen vorher aber mit nem anderen Programm passend zugeschnitten werden.


    Ist sicherlich nicht das beste Programm, aber wenn es nur darum geht ne Gif Animation aus zwei oder drei Bildern zu erstellen, sollte das kein Prob sein ^^

  • Gif-Animationen kann man im Internet machen (lassen) oder selbst in Gimp (geht mit und ohne der Gap Erweiterung). Als Programm fällt mir noch die Freeware Animake "Gif Animator Animake fr Bildbearbeitung und Gif Animationen zum kostenlosen Download" ein. Du lädst deine Einzelbilder ins Programm, legst die Reihenfolge fest, wählst die Zeit (wie schnell die Bilder wechseln) und lässt das Prog anfangen zu arbeiten. Leider arbeitet das Programm die transparenz nicht sauber raus. Da ist Gimp besser.
    Photoshop sollte glaub ich auch Animationen beherrschen, allerdings kann ich da nicht weiterhelfen. Ich mach nix mit PS...


    GiffiG.de - Erstellen von animierten Gif Bildern mittels Freeware hat google noch gefunden, allerdings kenn ich die Programme da nicht.


    Ein gif ist eigentlich ein Bild mit verschiedenen Ebenen die nacheinander in einem bestimmten Zeitintervall gezeigt werden. Entweder hat man lauter einzelne die sich nicht überlagern so z.B. :haha oder einen feste Ebene :beltb bzw. einen festen Hintergrund vor dem sich alles abspielt :worried.


    Ich hoff ich konnt etwas Klarheit schaffen und weiterhelfen.

  • Mit PS ist es relativ einfach und ich denke, Sasa oder King bekommen das gut hin ^^
    Ich hab erst eine Gif gemacht und sie ist wegen der mangelnden Erfahrung Zeit nicht ganz flüssig, also biete ich mich mal nicht an, sondern empfehle King und Sasa :D


    Ein weiteres Programm, mit dem es easy funktioniert, wäre aber z.B. noch Jasc Animation Shop 3 ^^



    P.S. King, Deine Ani ist ja böse xD

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Hab zwar erst mit animationen angefangen, aber da kamen bisher immer ganz lustige sachen raus^^

    Dafür verwendet hab ich den "Pivot Stickfigure Animator".
    Der ist primitiv und sehr einfach zu bedienen, aber er kann nur Strichmännchen animieren, dennoch ist er für jeden Anfänger meine wärmste Empfehlung. °Thumbs up°

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Erst mal große Anerkennung für die Posts!


    @Naomi:
    Ich finde deine blinking Nana super süss - nur bring sie bitte mal auf die Größe von der Smiley Katze und versuch es ohne Hintergrund - das sieht v.a. im Nachtdesign dann besser aus.


    Vorschlag:
    Gib doch mal Anfang und Endpose an einen der User, die mithelfen würden - dann könnten sie vielleicht für dich die "in betweens" dazu erzeugen.