Beiträge von Tsuki

    Ob man solche Sigs im Internet machen kann weiß ich net. Aber du kannst die auch selber machen. Du brauchst nur ein (Bildbearbeitungs-)Programm das dir Einzelbilder zu einem animierten Gif zusammensetzt.
    In Gimp geht das z.B. über die Animationserweiterung Gap (einfach mal danach googeln) oder ich denke das Photoshop auch dazu in der Lage ist.
    Alternativ gehts auch mit der Freeware Animake http://www.animake.de/. Du lädst deine Bilder ins Programm, legst die Reihenfolge fest, wählst die Zeit (wie schnell die Bilder wechseln) und lässt das Prog anfangen zu arbeiten ;)
    Wenn ich mich richtig erinnere musst du die einzelnen Bilder vorher schon als Gifs gespeichert haben. Du kannst da auch noch Tranzparenz festlegen, allerdings ist das Ergebnis da nicht so toll.


    Wie man den Glaseffekt hinbekommt ist hier erklärt http://www.gimpusers.de/tutorials/glossy-orb-icon.html


    Die Sig nutzt die Morpherweiterung von Gap in Gimp. Joa... ich brauchte was besseres/sinnvolleres zum spielen als bloß ein Gesicht in ein anderes umwandeln...

    Ich hab bisher nur den ersten Band gelesen und find gar nicht so schlecht. Zwischendurch ist es mal ganz gut. Bei mir wird zum Glück kein so tamtam um das Buch gemacht...
    Den Film werd ich mir auch nicht ansehn (auch nicht wenn es eine ganze Reihe gibt), ich bin da ganz Cuties Meinung. Verfilmungen enden meist in einer mittleren Katastrophe...hier fehlt was wichtiges...da hat man was dazu gedichtet...und der Chara sieht ganz anders aus als man ihn sich vorgestellt hat....


    Was ich schade finde, ist das Carlsen mal wieder das Cover ändern musste... ich find die deutsch "bunten" Cover nicht so hübsch. Gott sei dank bring Piper das Buch als Taschenbuch mit den original Covern raus. Dann kostet es auch net so viel.


    Inhaltlich sag ich mal nicht so viel. Das Buch ist ja bekannt ;) Und Kritiken gibts dazu jede Menge - gute wie schlechte. Aber einem Punkt muss ich zustimmen, die Autorin wird immer mehr zu Bella. Oder anders gesagt, die Autorin schreibt so als wäre Sie Bella. An manchen Stelle find ich das nicht so dolle... man könnte meinen Sie wär mit Ihrem Mann/Fraun nimmer zufrieden und schreibt grad Ihre Träumwelt auf.
    Ann manchen Stellen wurds im ersten Band auch schon etwas kitschig, ich hoffe dass sich das nicht verstärkt. Solche Bücher mag ich nicht.... da Kram ich dann lieber wieder Sherlock Homes aus dem Regal. (Das "trieft" net vor Herzschmerz und sowas ;))

    Der Anime ist gut und die Story ist auch nicht schlecht, aber das Ende ist sehr Misslungen. Da sind zu viele Fragen offen und es ist einfach nicht zufriedenstellend.



    Ich hoffe, dass es mal ne zweite Staffel gibt, auch mit dem süßen Chibi-Shinigami ^^

    Ich mag diesen Anime auch sehr gern, mal was wo man immer wieder ansehn kann ^^


    Die erste Staffel erklärt recht wenig über die Hintergründe und wirft teils mehr Fragen auf als es Antworten gibt. Am Anfang wundert man sich noch etwas über die Kapitelaufteilung, aber mit dem Wissen aus der 2. Staffel wirds klarer. Ein Schicksal das sich immer wieder wiederholt...
    Am verwirrensten fand ich übrigends das Kapitel von Mion, da wo sie ab und zu mit Shion tauscht. Irgendwann wusste ich nimmer wer wer ist.


    Die 2. Staffel (kai) erklärt eigentlich die ganze Story und hat auch sowas wie ein Happy End, aber bis dahin ist ein langer langer Weg. Hmm mehr sollte ich jetzt nicht sagen.


    Die 3. Staffel (Rei) besteht eigentlich aus 5 OVAs, wobei die Story erst ab dem 2. zu beginnen scheint. Der erste ist ein Tag im Schwimmbad mit magischer Badehose und Keiichis kleinem Freund... :D Gespickt mit Seitenhieben auf andere Animes.
    Zur Story kann ich bisher nur sagen, dass die OVAs irgendwo zeitlich in der 2. Staffel angesiedelt sind.


    Habt Ihr mal den Realfilm gesehen? Das ist mehr oder weniger Keiichis Kapitel. Der ist gut ;)
    Oyashiro-sama sieht im Film wie ein Alien aus

    Öhm die Zweite Staffel ist schon komplett draußen und gesubbt nur so nebenbei^^


    Aber ich finde die zweite Staffel reicht bei weitem nicht von der Qualität her an die erste ran, zu viel niveauloser Ecchi (sinnlose Panty shots die von Fledermäusen bedeckt werden).
    Ja richtig von fledermäusen wird die zu hauf auftauchenden Unterhosen bedeckt^^


    Alles im allen kann man sich angucken aber reicht nicht an die erste Staffel ran^^


    Es gibt auch eine unzensierte Version ohne die Fledermäuse. Die eine Gruppe subbt noch und die andere hat sie vor 2 Wochen(?) beendet.


    Es stimmt schon die erste Staffel ist wirklich besser.

    Ich Bete quasi das der Manga und auch der Anime in Deutschland raus kommen.


    Der Manga ist schon draußen bzw. erscheint momentan. Rosario + Vampire, Band 1 - Tokyopop Manga-Shop


    Ich find den Anime witzig und ganz gut für zwischendurch, wenn da nur etwas weniger Unterhosen wären... :worried Es wär auch schon gewesen wenn die Story etwas mehr Tiefgang hätte. So ist es halt ein lustiger "Harem" Anime. Vielleicht les ich mal den Manga.


    Am liebsten mag ich Reserve Moka (die mit den silbernen Haaren), endlich mal ne Frau die zutritt ^^ Ist mal was anderes als Zauberstab gewuschel

    Meist schau ich mir die Animes mit deutschen subs an. Wenn's keine deutschen subs gibt oder die mal grootig ausfallen seh ich es mir in englisch an.
    Englisch dub ist nicht immer schlecht, ich hab mir die DVDs auf englisch geholt (bevor es überhaupt in De angeündigt war) und fand den dub deutlich besser als den deutschen.


    Klar schau ich mir auch Animes in deutsch an, aber manche sind echt mies Gesprochen und übersetzt. Hat einer von euch mal Gravitation gesehn? Es gibt dort eine Szene da sagt Yukis Schwester baka zu ihm (im original), im dub sagt sie Arsch und im sub steht Idiot. Es ist extrem wie der Untertitel und Gesprochenes auseinander gehn und die Stimmen passen im deutschen nicht wirklich zu den Charas...


    Ansonst hat der deutsche dub den Vorteil, dass man neben her auch noch was anderes machen kann. z.B. Hellsing sehn und bügeln.... ich weiß sagt nix.... aber ich hasse bügeln und so wirds erträglicher... -.-"

    Ich hätte da auch mal eine Frage bezüglich der Signaturregeln.
    In den Regeln selber wir keine Größe festgelegt, aber da wo man die Sig hochläd heißt es "Die max. Größe für eine Grafik ist 400 x 100 Pixel und 50,0 KB". Die meisten Sigs hier im Forum sind ja Größer... darum gilt das Maß nun oder nicht?

    Die Welt von Black Lagoon wär nicht schlecht... so bei der Mafia oder in Revis nähe mitmischen... andererseits Magical Girl Lyrical Nanoha wär auch nicht schlecht... *auch so ein Juwel will*


    Bei zuviel Stress und Trubel würd ich mich aber eher nach Neo Venezia (ARIA) wünschen. So ein Leben als Udine könnte auch was haben *hachja*

    Ich hab auch bis vor gut einem halben Jahr Karate und Kickboxen gemacht, nur dann leider wegen Zeitmangel aufhören müssen.
    Bei mir in der Gegend ist das Angebot an Kampfsport leider mau... Ninjutsu oder Kendo würd mich mal reizen.

    Ich bin gegen die Todesstrafe. Zum einen weil ein Mensch einfach nicht das Recht haben sollte über das Leben eines anderen zu richten und zum anderen wegen der Durchführung mancher Methoden.


    Zur Giftspritze (von Wikipedia): das sagt alles was ich von halte
    Es wird immer wieder die Frage gestellt, wie schmerzlos die Tötung mit der Giftspritze tatsächlich ist. Das Betäubungsmittel Thiopental wirkt sehr schnell, aber auch nur für verhältnismäßig kurze Zeit (5 - 15 Minuten), sodass die Gefahr besteht, dass der Verurteilte wieder zu Bewusstsein kommt und durch die Wirkung der nachfolgenden überdosierten Medikamente qualvoll stirbt. Tierärzte setzen aus solchen Gründen beim Einschläfern von Tieren langwirkende Barbiturate ein. Zum Teil kann der Bolus von Thiopental dazu führen, dass die Person zwar äußerlich bewusstlos erscheint, aber trotzdem bei vollem Bewusstsein ist. In diesem Fall würde die Person bei vollem Bewusstsein sowohl die Lähmung ihrer Atemmuskulatur erleben sowie die herzschlagsenkende Wirkung des Kaliumchlorids, dessen Injektion in den Blutkreislauf allein sehr schmerzhaft ist.
    Gelegentlich kommt es zu technischen Komplikationen. So bereitet manchmal die Einführung der Nadeln Schwierigkeiten, zum Teil wurden geeignete Venen erst nach einer vollen Stunde zugänglich gemacht. In einigen Fällen reagierte der Körper überraschend heftig auf die Medikamente, so zum Beispiel im Falle des Robyn Lee Parks, der bei seiner Hinrichtung 1992 in Oklahoma zehn Minuten lang würgte und nach Luft schnappte. Am Anfang wurde zwischen den Gaben der einzelnen Medikamentenlösung auf die Ausspülung von Injektionsschlauch und Nadel mit physiologischer Kochsalzlösung verzichtet. Durch Niederschlag, der durch das Aufeinandertreffen der einzelnen Medikamente miteinander auftrat, wurde der Schlauch undurchlässig und die Hinrichtung musste unterbrochen werden.


    Und der elektrische Stuhl ist auch nicht besser.... Ist die Spannung nicht hoch genug erleidet der Verurteilte zwar massive Stromschläge, stirbt aber nicht. Im Gegenteil, es wird auch sehr qualvoll da der Körper "verbrennt". Ich geh mal nicht weiter auf die Auswirkungen von Strom auf den menschlichen Körper ein.


    Stimmt. Wenn man z.b bis zum Lebensende im Knast verbringen muss, wäre es besser, einen sofort töten zu lassen. Weswegen sollte man sonst jahrelang rumsitzen und auf den tot warten?


    Darin liegt ja der Sinn der lebenslangen Haftstrafe (wobei 25 Jahre nicht unbedingt Lebenslang sind und manche schon vorher wegen guter Führung rauskommen). Es ist schlimmer als der Tod und wenn dem Täter dann noch klar wird was er getan hat wird's noch etwas schlimmer.
    Manche sollte man nicht so einfach sterben lassen, da der Tod für sie keine Strafe darstellt sondern eine "Erlösung". Man wünscht sich zwar, dass der Täter für manche Verbrechen sterben sollte, aber was ist den die härtere Strafe? Jemanden töten (der vielleicht eh nix bereut und dem es egal ist) oder diese Person für immer in einer Zelle einsperren?


    Ich denk letzteres ist härter und man begibt sich auch nicht auf das Nivaue eines Mörders.
    Der Mensch ist meines Wissens nach das einzige Wesen das andere aus niedrigen Gründen oder "Spaß an der Freude" tötet. Tiere tun das jedenfalls nicht.


    Wie heißt es doch? "Alle Menschen sind gleich..." reicht das nicht um gegen diese Bestrafung zu sein? Wenn alle gleich sind hat keiner das Recht über das Leben anderer zu entscheiden, egal was diese getan haben.


    Das man sich wirklich über Sinn und Zweck mancher Strafen gedanken machen sollte zeigt auch diese Artikel [url=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,629871,00.html]Islam: Der ewige Augenblick - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama[/url] Was ist jetzt gerechter gleiches mit gleichem oder der Tod? Ich weiß es nicht... und ich möchte auch nicht entscheiden müssen. Zum einen verstehe ich diese Frau und ihren Rachewunsch, aber kann man es moralisch vertreten diesen zu gewehren?


    Musik, rumhängen etc.



    Bin politisch aktiv...wo schreibe ich lieber nicht...



    Bisher noch keine...


    Das ist doch schon mal was ^^ und die Sache mit den Animes kriegen wir auch noch hin. Soviele wie es gibt wirst du auch noch was finden.


    Ich glaub ich kann mir in etwa denken wo politisch... aber who cares... dein Ava hat mich an was erinnert
    Jeder hat seine Ansichten und das ist gut so :enjoy