Beiträge von honeymoon

Auch um noch mal auf Roys Frage ein bisschen einzugehen:
    Wenn ich Hentais gucken würde, dann welche, in denen die Frauen nicht als arme, ausgelieferte und schmerzen erleidene Opfer dargestellt werden. Aber gibt's das überhaupt? (Die Frage ist nicht sarkastisch, ich bin halt unwissend)
    Einen Hentai, der nicht von dieser Art ist, stelle ich mir dann schon angenehmer vor.^^

Soweit ich das beurteilen kann (und ich hab schon einige Hentais gesehen, pervers hin oder her :D ) ist die von Dir angesprochene Chose nicht unbedingt der Großteil der Hentais.
    Sicher, so gut wie alle, die keine Hentais schauen, gehen davon aus, aber ich darf sagen, dass es nicht so ist. ^^

Hier ließen sich z.B. die FemDoms anbringen, die (wie der Name schon sagt) "female domination" darstellen.
    Hier kann man beileibe nicht mehr von "ausgelieferten Mädels" sprechen :D
    Ist aber eben ein Genre, das nicht jedem zusagt ^^
    Die Yuris würde ich ebenfalls aus dieser Sparte herauszählen und es gibt da sicher auch noch viele andere ^^

Na, na, armstrong, mit CapsLock klingt das immer alles so bös ^^

Hab mal einen Fan gefragt - der Anime soll angeblich on-going sein und bisher 28 Episoden haben *artig Link weitergeb* Da kann man sich ja durchpfriemeln
    Möchte aber dennoch mal sagen, dass es im Grunde eigentlich sch...egal ist, ob sich etwas Neues nun "neue Staffel" oder "ein Schwung neuer Episoden" schimpft - im Grunde wollte glaub ich hier nur zur Geltung gebracht werden, dass man mehr sehen will.

Im Ürbigen kann man auch prima über Nichtigkeiten diskutieren... Neu ist neu, hadde ^^

;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    /e1
    um den Mods nicht noch mehr Arbeit zu machen, schreibe ich das lieber mal hier rein @ armstrong: seit wann haben wir uns denn so zickig? Ich habe nichts behauptet, sondern nur meinen momentanen Kenntnisstand preisgegeben und SOGAR dazugeschrieben

Zitat

kA, ob es Gerüchte sind oder whatever

also komm mal wieder runter, Du tust fast so, als ob ich gerade gesagt hätte, dass der Himmel grün ist. *rolleyes* Mit Deiner Laune würde ich das Schreiben mal sein lassen.

Werde mich bei solchen Themen einfach mal raushalten und NICHT MEHR versuchen, etwas beizutragen, da es ja immer die schlauen "Watcher" gibt, die eh an allem nur rummäkeln. Danke.

[jetzt habe ich mal den selben Ton angeschlagen...hoffe, die Kinderei ist damit gegessen und die mods mögen mir verzeihen..]

Es gibt (noch?) keine zweite Staffel. Das war schonmal Thema in einem anderen Thread. Das ist immernoch die erste, nur eben neue Folgen. Und ich würde dir empfehlen deine Erwartungen nicht zu hoch zu stecken, weil von den neuen Folgen 8(sic!) fast komplett den gleichen Plot haben... so eine Verarschung der Fans hab ich noch in keiner Serie gesehen. ;)

Zitat

Eine zweite Staffel der Anime-Serie wurde inzwischen am 07. Juli 2007 in Japan von Asahi Shimbun angekündigt.

Q: Wiki

Zitat

TV anime: (erste Staffel) 14

Q: Wiki

Ich nehme an, dass jeder, der sich dafür interessiert, weiß, dass die Epi-Zahl ursprünglich eine andere war und aufgestockt wurde.

Und das "?" hinter "noch" kannst Du entfernen, armstrong, denn wie Wertuiop geschrieben hat... Staffel 2?

Und wenn man mal bei Google schaut, dann sollte sich das Fragezeichen eigentlich auch gegessen haben. kA, ob es Gerüchte sind oder whatever, habe den Anime selbst nie gesehen, würde aber zu regelmäßigem Kundigmachen raten ^^

;)

Die Full Metal Panic finde ich wieder gut, muss ich sagen, und mir gefallen Deine BGs auch sehr gut ^^
    Rendereinarbeitung ist hier schon zu erkennen, dennoch sieht es noch etwas plastisch aus. Vll hier noch etwas an Dir arbeiten (die Kritik geb ich mir selbst jedes Mal ^^).

Bei der neuen find ich den Render zu blurry, wenn ich ehrlich bin. BG mal wieder gut, wobei auch etwas messy, hier also ein wenig aufpassen, sollte zum Render passen.

Generell lässt sich sagen, dass Du etwas an den Positionen arbeiten solltest.
    Bei den bisher gezeigten fällt es nciht so auf, aber ich denke, dann bei den zukünftigen.
    Den Render immer in die Mitte zu setzen, wird schnell eintönig.

Des Weiteren würde ich anfangen, mit ein paar fx und C4Ds zu arbeiten.
    Vll nur erst mal probieren, denn sie geben einer Sig noch etwas Besonderes, das Deinen momentan noch ein wenig fehlt.
    Bisher sieht es eher mehr nach "BG erstellen, Render drauf, Font rein, fertig" aus.
    Aber mit etwas Übung findet man sich da gut rein ^^

btw bei gfx-sector gibt es gegen Anmeldung sehr schöne Tuts, vll schaust Du mal vorbei? ;)

Dann bin ich wohl mal die Böse und sag hier mal ganz offen, dass mir Naruto überhaupt nicht gefällt.

Gleich Vorabinfo: Ja, ich hab mir ein paar Episoden angeschaut (zwangsweise^^) und kann mir deshalb schon ein Bild von dem machen, ich spreche also relativ aus Erfahrung.

Warum ich es nicht mag?

Ganz einfach: Zum Ersten ist er nicht gut gezeichnet. Die Designs der Charaktere gefallen mir überhaupt nicht.

Zum Zweiten finde ich an der Story absolut nichts Interessantes.
    Es kommt mir vor, als hätte sich das jemand im Delirium tremens ausgedacht.
    Gut, vielleicht bin ich aus dem Alter raus, aber es birgt für mich absolut nichts Markantes.

Zum Dritten mag ich die Persönlichkeiten auch nicht besonders. Die Masche ist etwas...runtergetreten, denke ich.
    Da haben wir einen "Coolen" mit dem weichen Kern, einen liebenswerten Weltverbesserer, der immerzu Moral und "tiefe Freundschaft" in sich vereint, ein Mädel, das eventuelle Streitigkeiten schlichtet und eigentlich nur da ist, um hübsch auszusehen...
    Alles in allem kommen mir die Persönlichkeiten zu konventionell vor und erinnern eher an die Final Fantasy Teile.
    Dort mag es seinen eigenen Charme haben, doch Naruto haut zu sehr auf den Putz mit der Chose.

Zum Vierten macht der Hype um Naruto eigentlich auch jegliches Interesse kaputt.
    In jedem Anime Forum heißt es "Naruto hier, Naruto da, Naruto überall und nirgendwo..." - Das nervt nur und ist nicht mehr schön.

Und was soll eigentlich dieser "sexy Jutsu"-Mist?
    Das trägt meiner Meinung nach auch nicht gerade zur Aufbesserung der Sache bei, sondern hat mich einfach nur den Kopf schütteln lassen.

Abschließend möchte ich sagen...dass es für mich generell nichts ist.
    Aber ich habe natürlich nichts gegen Leute, die sich das freiweillig antun (wieso sollte ich auch^^).
    Geschmäcker sind und waren ja schon immer Gott sei Dank verschieden ;)

Habe gerade "Schmitz' Katze - Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" von Ralf Schmitz gelesen. Sehr empfehlenswertes Buch, ich als Katzenliebhaberin liebe es und meine Freundin als Nicht-Katzenbesitzerin ebenfalls :3
    Auf jeden Fall sorgt es für einiges Schmunzeln & Lachen ^^

Seit ich Rosario + Vampire geschaut habe, bin ich gegenüber Ecchi auch viel toleranter geworden. Aber:

Schau mal die uncen, da ist nichts, das nervt ^^
    Hab gleich auf die TV Version verzichtet, das wollt ich mir nicht antun.

Kann es sein, dass der Manga viel weniger Ecchi beinhaltet?? Kommt mir so vor... *ihn mal gelesen hat*

Jup, ich bin auch der Meinung, dass im Manga nicht annähernd soviel Ecchi ist, es kommt also nicht nur Dir so vor :D

btw... stimmt die Info, dass im Herbst die dritte Staffel - zumindest noch ganz auf Japanisch - kommen soll?

Ich bin da meist hin- und hergerissen.
    Ich denke, ein perfektes Ende gibt es für mich nicht.
    Manchmal freue ich mich tierisch über ein Happy-End und bei anderes Animes denke ich mir wiederum "Nyaa...musste ja so kommen."
    Es ist iwie nicht einfach, mich zufrieden zu stellen ^^

Manchmal möcht ich auch ein total trauriges Ende sehen, da schaue ich aber auch Animes, bei denen ich das zumindest vermuten kann.
    Man muss sich eben auch ab und zu mal hinreißen lassen :3

Generell mag ich aber keine offenen Enden. Das ist...einfach nicht komplett.
    Und wenn ich meine Fantasie benutzen soll, dann brauch ich den Anime auch nicht schauen, sondern denk ihn mir aus ~

Hier gefällt mir die dunklere besser, bei der hellen kommt das Feeling nicht so gut rüber.
    Die Rendereinarbeitung fehlt allerdings ^^
    Bei der Font vll die Deckkraft etwas runtersetzen....

Machst Du Deine BGs selbst oder benutzt Du vorgefertigte?

Hi XeRo ^^

Die erste Sig gefällt mir schon ganz gut, scheint ein nettes Tut zu sein ;)
    Den BG find ich gut, ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefällt er ganz gut.
    Font find ich hier auch ganz passend, der Render sollte jedoch etwas besser eingearbeitet werden. ^^

Bei der zweiten - nun ja ^^ Also der BG ist öd, aber Du hast ja selbst bemerkt, dass sie sehr schlicht ist.
    Ich würde hierbei die Sache mit Brushes oder evtl. C4Ds verfeinern, sowie den Render nicht ganz ins Bild nehmen, weil er da einfach zu klein ist.
    Ruhig mut zum Cut haben und z.B. nur die obere Hälfte des Renders zeigen ^^ Schlagschatten würde ich rausnehmen - solche Dinge verhunzen den Render meist, wenn es nicht gut eingestellt ist (z.B. Standard).

lg
    Cutie