• Titel: Sailor Moon
    Genre: Zu viele
    Erscheinungsjahr: 1992
    Episoden: Insgesamt 200
    Sprachoptionen: Deutsch lizensiert


    Eigene Beschreibung:
    Ich wundere mich, warum der Anime noch nicht vorgestellt wurde?! oO
    Ja, wer kennt sie nicht, die tollpatschige Bunny Tsukino? Eines Tages trifft die 14-jährige Schülerin eine schwarze Katze, die zu ihrer Überraschung sprechen kann und sich als Luna vorstellt. Luna schenkt Bunny eine Brosche, mit deren Hilfe sie sich in das Magical Girl Sailor Moon verwandeln kann, um die Welt von bösen Dämonen zu befreien. Im Laufe der Zeit bekommt die Kämpferin für die Gerechtigkeit vier Mitstreiterinnen, die ihr immer treu zur Seite stehen: Die Sailorkriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus. Zusammen haben sie zunächst die Mission, die legendäre Mondprinzessin zu finden, um den bösen Mächten endgültig das Handwerk zu legen.





    Meinung:
    Was soll ich viel erzählen? Sailor Moon ist Kult für alle die, die es aus ihrer Kindheit kennen (wie ich) und es wird immer mein erster Anime bleiben. Es ist pure Nostalgie, die mich an Sailor Moon bindet und das ist auch der Grund, warum ich es mir immer noch gerne anschaue. Ich kann es nicht mit den Augen eines neutralen Neueinsteigers sehen, der sicher den Charme dieses doch inzwischen schon in die Jahre gekommenen Klassikers vielleicht nicht nachvollziehen kann.
    Dennoch würde ich persönlich die wie ich finde beste Serie im Magical Girl-Genre jedem kleinen Mädchen empfehlen, das sich von dieser Welt aufsaugen lassen will. ^___^

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Serie hab ich als Kind immer angeschaut!
    Wer Magical Girl Serien mag, sollte sich Sailor Moon auf jeden Fall anschaun.
    Die Serie hat viele lustige Szenen, ist zwar auch manchmal übertrieben emotional, aber auf jeden Fall sehenswert!

  • Mich wundert es allerdings auch, dass bisher niemand etwas zu dem Klassiker schlechthin geschrieben hat :)
    Ich muss zugeben, dass diese Serie mir den Einstieg in die wunderbare Welt des ANIME eröffnet hat und dass ich in meinen jüngeren Tagen ein absoluter "Moonie" war *g
    Es mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass als ich ein großer Fan war, so mit 11,12 es auch wenig vergleichbares erschwingliches gab, aber ich muss dennoch zugeben, dass ich diesen Anime geliebt, jua sogar vergöttert habe. :o


    Das einzige was mich zum Ende der letzten Staffel gestört hat, ist der Fakt, dass ich Bunny ihr Glück mit Mamoru nicht gegönnt habe. Ich hätte viel viel viel lieber ein Ende mit Bunny und Seiyah gesehen *gggg

  • Mein aller erster Anime - Damals hieß das noch Trickfilm hier in der Gegend. Ich hatte sogar Sailor Moon Bettwäsche, ich hatte Luna und Artemis als Plüschtiere und die ganzen einzelnen Charakterbücher... und keine Ahnung, wie viel noch, als Kind liebte ich Sailor Moon. Ich fand es unglaublich romantisch und ganz spannend. Einfach super.
    Vor kurzem stolperte ich dann im Internet mal wieder darüber und auch heute ist es noch ein toller Anime, mit einer schönen Story und sympathischen Charakteren. In Animeforen sah ich, dass viele noch genau so denken und nur wenige es als "kindisch" abtun, was mich freut, denn Sailor Moon ist nun mal der Anime, der 'Anime' in Deutschland überhaupt erst richtig auf die Beine geholfen hat.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ich muss ehrlich sagen, ich kann mit Sailor Moon nicht soviel anfangen, ich denke es spricht eine spezifische Kundengruppe an, zu der ich nicht gehöre. Es ist alles in einer Art Romantik-Stil gehalten mit Dialogen welchen ich nicht viel abgewinnen kann. Zu der Zeit wo Sailor Moon im TV lief hatte ich Dragonball geguckt und das fand ich wesentlich spassiger. Wobei ich dem Magical Girl-Genre durchaus nicht abgeneigt bin, da habe ich aber andere Vorlieben. Eine davon heisst Magical Girl Lyrical Nanoha was ich gerne geguckt habe, es ist auf eine Art und Weise mehr fortgeschritten mit intelligenteren Dialogen. Meiner Meinung nach das beste "true Magical Girl" -Anime aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

  • Tja, Sailor Moon. Zuguterletzt habe ich es eigentlich genau dieser Serie zu verdanken das ich Anime-Fan geworden bin. Sailor Moon ist eigentlich eine Serie die auf jugendliche zwischen 8 und 14 zugeschnitten ist, dennoch so finde ich, sollte jeder, der auf Magical Girl Serien steht, sich genau diese Serie einmal anschauen. Als ich zurück in Deutschland war bin ich damals dann doch "verhungert" ... es lief ja neben Sailor Moon kaum etwas bis garnichts. Erst später kam dann noch Dragoball (überhaupt nicht mein Ding) und Pokémon (argh) dazu.

    Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen die Sailor Moon komplett auf DVD im Regal stehen hat ^_-

    Gruß

    smoon

  • Ja Sailor Moon :) Mein erster Anime sowie auch erster Manga. Ich mag ihn noch heute. Am liebsten mag ich die erste, dritte und fünfte Staffel. Und die Songs "Moonlight Densetsu", "Sailor Stars Song" oder "Ai no Senshi" <3 Manga und Anime waren total verschieden, im Anime war auch das Alltägliche Leben gezeigt, im Manga waren mehr Kämpfe drin. Der Zeichenstil von Naoko Takeuchi hat mich so begeistert dass ich ein Shojo/ Maho Shojo Fan geworden bin. Und ihre Kommentare sind so süss :3 Mamoru kommt auch viel besser im Manga rüber als im Anime. Man sieht wie die zwei sich lieben.

  • In Alaska es gibt schlechte technologie. Die internet ist immer langsamm und es gibt kein Satelliten TV bis die 2000 jahre oder so. Das wegen bin ich so glücklich wann mein vater hat es gekauft. Die erste Zeichentrickfilm das ich gesehen habe war das Sailor Moon. Vor das habe Ich gar nichts gesehen. Es war kommish, aber es hat auch der tür zu der Welt der Anime öffen gemacht. Ich bin dankbar für Sailor Moon. Ohne es wurd ich nicht andere Anime so wie Gurren Lagann oder Demonbane kenn.