Beiträge von Lerrachim


    Ich bin mal so frei und lasse noch ein Bild da =)


    Tenchi Muyo gehört zu meinen ersten Animes und ich habe Episode 1-13, sowie den Film gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es da noch mehr Anime Material zu gibt, zumal der Manga scheinbar an Episode 13 anschloss und die Geschichte von da an weiter erzählte. Allerdings erklärt das auch, wer der unbekannte Chara ist, der plötzlich Im Film auftauchte ^^''


    Tenchi Muyo sticht meiner Meinung nach vor Allem durch die vielen unterschiedlichen Charaktere hervor, die glücklicherweise dann auch nicht alle völlig in den Hauptchara vernarrt sind, sondern ihn durchaus differenziert behandeln. Dadurch habe ich den Anime wohl nie dem "Harem" Setting zugeordnet, obwohl er eindeutig dazu gehört xD
    Jedenfalls habe ich so Charaktere wie Washu-Chan oder Mihoshi ziemlich ins Herz geschlossen, weil sie eben auf ihre eigene Art und Weise völlig durchgeknallt sind.


    Trotz Komik und etwas weniger auftretenden Ecchi-Momenten, besitzt Tenchi Muyo eine sehr interessante Geschichte. Die Handlung wird durchgehend voran getrieben und man erfährt viel über die Lebensweisen der Außerirdischen. So ein richtiger Abschluss fehlte mir allerdings in Manga und Anime. Das Gefühl, dass sie noch zahlreiche weitere Abenteuer dieser Art erleben werden bleibt.

    Ich habe auch opera und bei mir funktioniert es. Am Style kann es auch nicht liegen, weil ich die durchprobiert habe. Beim ersten Mal hatte das Feld eine etwas längere Ladezeit, hast du den Cursor mal länger drauf gelassen?

    Ich tippe auf den noch fehlenden [Media] -Eintrag, mit dem Bilder und Videos eingebunden werden können, wie es z.B. hier der Fall ist.

    Das ist ein Fehler beim Fighting Style. Da muss die Schriftart noch angepasst werden. Die anderen Styles sind was das angeht in Ordnung. Beim Nachtstyle könnte das aber noch optimiert werden.


    Bis das geändert ist, sonst einfach die Umfrage mit dem Cursor markieren, dabei wird die Schrift dann sichtbar.

    So erst einmal ein bisschen Trommelwirbel bitte: *trommelwirbel*


    Gut genug davon. Heute werden die Gewinner gekürt. Vorweg aber ein großes Dankeschön, an alle Teilnehmer und an alle die mit abgestimmt haben.


    Platz 5 belegt Twinkie mit Just Kiss - Ich hoffe du nimmst beim nächsten Mal trotzdem teil =)


    Platz 4 geht an anemonta mit Freunde und Familie - Auch bei dir hoffe ich, dass du ein weiteres Mal mitmachst!


    Platz 3 geht an Blanche mit Tenderly touch witnessed by flowers - Siehst du! ;)


    und Platz 1 ist dieses mal gleich doppelt belegt!


    Mit jeweils 8 Stimmen haben zwei User den ersten Zeichenwettbewerb gewonnen und sich damit den Titel Goldener Bleistift verdient gemacht. (Keine Sorge mit dem nächsten Wettbewerb seid ihr diesen Titel wieder los ;))


    Gewinner sind:


    Kanako mit Die Zwei und das Meer


    sowie Shiranui mit El Cariño


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden =)


    Alle Werke werden in der Fanwiki verewigt werden. Wenn jemand das nicht möchte, gibt er mir bitte Bescheid.


    Ich hoffe, dass euch der Wettbewerb Spaß gemacht habt. Vergesst nicht, dass der zweite bereits angelaufen ist und die Bilder bis zum 24. fertig sein sollten. Das Thema lautet Fantasiewesen.

    Wenn ein neuer Artikel geschrieben wurde und mir das unter "Was ist neu?" angezeigt wird. Kann ich über den dort angebotenen Link nicht zum Artikel gelangen, stattdessen bekomme ich die Meldung:


    "Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten."


    Angemeldet bin ich natürlich gewesen.


    Karigurashi no Arrietty: Trailer zum neuen Ghiblie Film veröffentlicht!


    Hier ist der Trailer zu sehen.


    Karigurashi no Arrietty ist das aktuelle Werk aus dem auch hierzulande bekannten Studio Ghibli (Das Wandelnde Schloss, Spirited Away) und wird am 17. in die japanischen Kinos kommen. Nun ist der finale Trailer zum Film veröffentlicht worden, der neben dem üblichen Ghibli-Stil auch schon einen Einblick in den Soundtrack des Films bietet. Das Titellied Arrietty's Song wurde von Cécile Corbel komponiert und gesungen.


    Der Film basiert auf der schon mehrfach adaptierten Romanvorlage The Borrowers von Mary Norton aus dem Jahre 1952 und ist das erste Werk von Direktor Hiromasa Yonebayashi, der unter der Aufsicht von Hayao Miyazaki an diesem Film gearbeitet hat.


    Die Geschichte handelt von der 10 Zentimeter Großen Arrietty, die eine Freundschaft mit den Menschen eingeht.


    Quelle: Latest News - GhibliWiki



    Neue Pókemon Staffel trägt den Untertitel Best Wishes!


    Am vergangenen Donnerstag hat TV Tokyo bekannt gegeben, dass die nächste Pókemon Staffel den Beinamen Best Wihes! tragen wird. Die neue Serie wird diesen Herbst im Anschluss zur momentan noch laufenden Staffel Diamond & Pearl ausgestrahlt werden. Die Handlung wird in einer Region namens Isshu spielen und offenbar zwei neue Hauptcharaktere enthalten. Best Wishes! wird damit die Staffel zur fünften Pókemon Generation Black and White, die ebenfalls diesen Herbst - bislang aber nur in Japan - für den Nintendo DS erscheinen wird.


    Quelle: Next Pokémon Anime: Pocket Monsters: Best Wishes! - Anime News Network



    Fullmetal Alchemist: Letzte Episode kündigt einen Film an!


    Am Sonntag lief die 64. und letzte Folge der zweiten Animeadaption des populären Shonen-Manga Fullmetal Alechmist von Hiromu Arakawa. Im Gegensatz zum ersten Anime, hielt sich diese Adaption mit dem Untertitel Brotherhood bis zum Schluss strickt an die Manga-Vorlage.


    Am Ende der Folge wartete jedoch noch eine Überraschung auf die Fans, denn dort wurde verkündet, dass es für die Produktion einer Kino-Fassung Grünes Licht gegeben hat.


    Der Manga handelt von zwei Brüdern, die ihre Mutter mit Hilfe der Alchemie wiederbeleben wollen und dabei Teile ihres Körpers verlieren. Bei dem Versuch ihren Körper zurück zu erhalten geraten sie allerdings in eine Verschwörung rund um die vergangenen Kriege.


    Quelle: Fullmetal Alchemist: Brotherhood Movie Green-Lit - Anime News Network



    Anime-Studio von B Gata H Kei erhielt mehrere Drohbriefe!


    Auf der offiziellen Internetseite zum Anime B Gata H Kei wurde bekannt gegeben, dass das Animationsstudio und die Autoren mehrere Drohbriefe erhalten haben. Der genaue Inhalt dieser Briefe wurde nicht genannt, aber in der Nachricht erwähnte man, dass der Absender eine Veränderung des Inhalts und der Präsentation verlangt und droht Studio und Autoren Schaden zuzufügen, sollten seine Forderungen nicht erfüllt werden.


    Des Weiteren macht die Nachricht deutlich, dass Inhalt und Präsentation nicht allein vom Studio, sondern vom Produktionskomitee beschlossen werden, dass Studio hierfür also nicht verantwortlich gemacht werden kann. Unterdessen hat das Produktionskomitee verkündet, dass es nicht auf die Drohbriefe antworten wird und die Polizei eingeschaltet wurde.


    B Gata H Kei ist ein Ecchi-Manga, der seit 2004 von Yōko Sanri gezeichnet wird und dieses Jahr vom Animestudio Hal Film Maker (Angel Sanctuary, Uta Kata) in 12 Folgen adaptiert wurde. Die letzte Folge wurde am 18. Juni ausgestrahlt. Die Handlung dreht sich um die Schülerin Yamada, die sich für die Oberstufe vorgenommen hat, mit insgesamt hundert Jungs zu schlafen, sich dabei aber sehr ungeschickt anstellt und sich auf den schüchternen Takashi Kosuda fixiert.


    Quelle: B Gata H Kei Studio, Writers Get Multiple Threat Letters - Anime News Network


    iTunes gehackt: Scanlations-Chaos im AppStore


    Gestern, am Sonntag den vierten Juli hat scheinbar ein Hacker sein Unwesen in dem von Apple angebotenem AppStore und einigen iTunes-Konten getrieben. Darauf aufmerksam wurde man erst, als illegale vietnamesische Scanlations bekannter Manga wie Detektive Conan oder Dragonball in den Ranglisten der am häufigsten gekauften Bücher erschienen und erste Beschwerden im Feedback-Bereich aufgekommen sind.


    Scheinbar hat bzw. haben sich der oder die Hacker in zahlreiche iTunes-Konten gehackt und mit diesen die im AppStore erhältlichen Scanlations des Anbieters Thuat Nguyen gekauft. Dabei sollen Summen von bis zu 600 US-Dollar im Spiel sein. Man kann also jedem Besitzer eines iTunes-Kontos raten, dieses schnellstmöglich zu überprüfen!


    Inzwischen wurde die von Thuat Nguyen angebotenen Scanlation-Apps von Apple aus dem Angebot entfernt. Ob ein Zusammenhang zwischen Unternehmen und Hacker besteht ist bisher noch unklar. Auch der Hack selbst konnte noch nicht bewiesen werden.


    Quelle: AnimeY - iTunes gehackt: Manga-Scanlations regieren App-Store

    Wenn mich nicht alles täuscht, heißt der Anime Ketakyo Hitman Reborn! (Manga erscheint auf Deutsch bei Tokyopop) und die abgebildete Person trägt den Namen Giotto. Hier der englische Wiki-Artikel zu ihm. Es könnte sich aber auch um den Hauptchara Tsuna handeln, da die scheinbar was miteinander zu tun haben xD''

    Das wollte ich ja eigentlich schon am 1. tun ... ähm ja *hust* Ich spare mir die Ausreden =D


    Zwar läuft die erste Umfrage noch, aber damit alle Interessenten genügend Zeit haben, das Bild fertig zu zeichnen, wird das neue Thema schon vor Ende der Umfrage bekannt gegeben. Außerdem habe ich die Abgabefrist nun regulär auf den 24. eines Monats verschoben, um euch etwas mehr Zeit zu verschaffen.


    Das zweite Thema lautet Fantasiewesen. Ich habe da schon etwas drüber nachgedacht und das Thema bietet definitiv mehr, als "nur" die Darstellung märchenhafter Gestalten. Lasst also eurer Fantasie freien lauf, ich bin gespannt, wie ihr dieses Thema angehen werdet =D


    Die Themenfindung lief dieses mal per Zufall ab. Wir können das später auch gerne per Umfrage klären. Vorher möchte ich aber erstmal schauen, wie sich die Teilnehmer zahlen entwickeln.

    So nachdem ich jetzt einen Shadowrun Marathon hinter mir habe - Alle 6 Bücher von Markus Heitz gelesen und das letzte dabei innerhalb von 24 Stunden verschlungen - widme ich mich inzwischen wieder meinem Ausnahme Autor Christoph Marzi und lese den vierten Teil seiner Reihe rund um die Uralte Metropole, welcher auf den Namen Somnia hört.


    Nachdem der dritte Band die Handlung eigentlich abgeschlossen hatte, war ich ziemlich überrascht, dass es nun doch eine Fortsetzung gibt. Bisher sind aber auch nur zwei alte Nebencharaktere aufgetaucht. Hauptcharas sind alle neu. Während mir also so ein bisschen die Gespräche zwischen Emily und Wittgenstein fehlen, ist zumindestens der Schreibstil derselbe und merkwürdig wie eh und je xD


    @Hohlbein-Massenware: Gibt es da nicht auch oft genug böse Gerüchte, dass teilweise andere Autoren die Bücher schreiben, aber unter seinem Namen veröffentlichen? Ich war nie ein großer Fan von Hohlbein. Jene die unter "Heike und Wolfgang Hohlbein" veröffentlicht wurden, fand ich zwar immer ganz nett zu lesen, aber im Grunde verfolgten die alle den selben Aufbau "Dummer Junge landet in magischer Welt und muss den bösen Erzschurken drankriegen, was ihm letztendlich durch viel Glück und Zufall dann auch gelingt".


    Wirklich berührt hat mich allerdings sein Buch "Die Tochter der letzten Himmelsscheibe". Ich wein sonst nicht beim Lesen, aber da hat mich das Ende echt gepackt.

    Ouran High School Host Club Manga nähert sich dem Ende!



    So jedenfalls wird es in der aktuellen Ausgabe des Manga-Magazins Lala von Hakusensha verkündet, in dem Ouran High School Host Club von Bisco Hatori seit 2003 erscheint. Demnach wird mit der nächsten Ausgabe der letzte Handlungsabschnitt der Geschichte beginnen. Wie lang dieser wird, ist allerdings unklar.


    Die Handlung dreht sich um die 15 jährige Haruhi Fujioka, die an der privaten Ouran Academy zur Schule geht, um eine Rechtsanwältin zu werden. Aus Zufall betritt sie den Raum des Host Clubs, wird dort aufgrund ihres nicht sehr femininen Äußerem für einen Jungen gehalten und soll nun ebenfalls ein Host werden und die Schülerinnen der Schule unterhalten.


    Der erfolgreiche Shojo-Manga ist sehr populär und erreicht nicht nur in Japan die Bestseller Listen. Der aktuellste Sammelband - Nummer 16 - verkaufte sich beispielsweise Rund 230.000 Mal in der ersten Woche und belegte damit Platz 1 der japanischen Manga-Charts vom 5 bis 11 April. Zudem existiert ein gleichnamgier Anime aus dem Studio Bones, der die Handlung in 26 Folgen adaptiert. In Deutschland erscheint der Manga bei Carlsen Manga und der Anime bei Anime Virtual.


    Quelle: Ouran High School Host Club Manga to Enter Final Arc - Anime News Network



    Black Lagoon: Robertas Blood Trailer veröffentlicht!



    Den Trailer könnt ihr euch hier anschauen, indem ihr oben rechts auf OVA 001 Movie Start lickt.


    Wie berichtet wird momentan an einer 3. Staffel von Black Lagoon gearbeitet. Diese Staffel wird in Form von 5 OVAs erscheinen und den Beinamen Robertas Blood tragen. Nun wurde auf der offiziellen Seite ein 40 Sekunden langer Trailer zur kommenden ersten OVA veröffentlicht.


    Black Lagoon präsentiert eine sehr actiongeladene und düstere Geschichte um den Geschäftsmann Okajima Rokuro, der in die Abenteuer einer modernen Piratenbande hineingezogen wird. Die Erfolgsserie aus dem Studio Madhouse (X, Perfect Blue, Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang) ist vor allem durch die charismatische Revy und epische Pistolengefechte bekannt geworden. In Deutschland wurden Anime und Manga von Anime Virtual bzw. Carlsen Comics lizenziert.


    Die kommende Staffel wird sich nun allerdings auf eine Nebenhandlung Rund um Roberta, dass Kindermädchen mit der Vergangenheit eines Auftragkillers konzentrieren.


    Quelle: Black Lagoon: Roberta's Blood Trail 001 Promo Streamed - Anime News Network



    3sat zeigt Das Mädchen, das durch die Zeit sprang und Das Wandelnde Schloss!



    Um das in Deutschland allgemeingültige Image des Animationsfilms etwas aufzupolieren, präsentiert 3sat nun zum zweiten Mal eine Filmreihe, die ganz dem Genre des Trickfilms gewidmet ist. Unter den geplanten Filmen sind einige dabei, die zuvor noch nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden.


    Bestes Beispiel hierfür ist der erfolgreiche Film Das Mädchen, das durch die Zeit sprang von Mamoru Hosoda (Summer Wars), welcher am 21. Juli gezeigt werden soll. Dieser Film basiert auf einer Romanvorlage von Yasutaka Tsutsui und handelt von einem Schulmädchen, dass die Möglichkeit erhält Zeitsprünge zu unternehmen und den sich daraus ergebenden Konsequenzen.


    Auch im Programm findet sich das Ghibli-Meisterwerk Das Wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki, welches die Geschichte der Hutmacherin Sophie erzählt, die von einer Hexe verflucht und in eine alte Frau verwandelt wird. Dieser Film wird voraussichtlich am 24. Juli ausgestrahlt werden.


    Quelle: 3sat.online



    Summer Wars nun auch auf weiteren Festivals zu sehen!



    Summer Wars ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aus dem Jahre 2009 und das neue Meisterwerk von Mamoru Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang). Momentan tourt der Film auch durch Deutschland und wird auf diversen Festivals mit Original Ton und englischem Untertitel gezeigt.


    Kenji wird von seiner Schulfreundin Natsuki gebeten sie in den Sommerferien auf den 90. Geburtstag ihrer Großmutter zu begleiten. Dort eingetroffen präsentiert sie ihn jedoch als ihren Freund und zwingt Kenji mit zu spielen. Unter dessen dringt allerdings irgendjemand in Oz - so heißt das interaktive Internetsystem dieser Welt - ein und stürzt es in Chaos. Unglücklicherweise verwendet der Hacker hierfür ausgerechnet Kenjis Avatar.


    Nachdem Summer Wars u. a. in Berlin und dem Japan Filmfest Hamburg gezeigt wurde, wird er nun auch während der AnimagiC in Bonn vom 30.Juli bis zum 1. August gezeigt werden.


    Außerdem haben einige Programmkinos in Berlin ihr Interesse gezeigt:


    12. August - 01. September: FSK - Kino am Oranienplatz (Berlin)


    2. September: Freiluftkino Insel Cassiopeiea


    3. - 7. September: Sputnik-Kino Berlin


    Quelle: Kazé-Deutschland Summerwars | Facebook


    ~ Da ich den Film schon in Hamburg gesehen habe, kann ich nur sagen: Schaut ihn euch an, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet! Es lohnt sich!



    Nun doch das endgültige Aus für OVA-Films?


    OVA-Films ist der älteste deutsche Anime Publisher, doch seit vergangenem Jahr ist es sehr still um das Unternehmen geworden, dass u. A. Hellsing, X/1999 und Wolf's Rain in Deutschland veröffentlicht hat. Dies ist kaum verwunderlich, wo das Unternehmen bereits seit letztem Oktober die Planinsolvenz antreten wollte. (wie berichtet).


    Allerdings berichtet OtakuTimes nun, dass die Insolvenz erst im Dezember angemeldet und bislang nicht eröffnet wurde. Der Online-Shop Anime Connection of Germany (kurz A.C.O.G.) hatte den Vertrieb sämtlicher von OVA-Films lizenzierte Anime übernommen, musste am 19. Januar dann allerdings auch Insolvenz anmelden und eröffnete das Verfahren am 5. April.


    Da das Insolvenzverfahren von OVA-Films offenbar gescheitert ist, scheint das endgültige Aus des Unternehmens somit nicht mehr abwendbar zu sein.


    Quelle: OtakuTimes.de - serious about anime & manga

    Nun kenne ich inzwischen so viele Leute, denen die WM am Hintern vorbei geht, dass ich mich frage, wie sich Radio und Fernsehen das Recht heraus nehmen zu behaupten "Ganz Deutschland fiebert mit." Kennt ihr die Leute, die sich in ihr Auto setzen und mindestens eine Stunde Dauer-Hupe spielen ?:hurt


    @Diclo dafür haben wir dann ja die Chatbox =P

    Hiermit startet die Umfrage zum ersten Zeichenwettbewerb. Jeder hat eine Stimme und kann sie bis zum 6. Juli abgeben. Gewinner ist natürlich, wer am meisten Stimmen bekommt. Die Zeichner werden erst am Ende der Umfrage offenbart, wer dies nicht möchte, schickt mir vorher bitte eine PN.


    Die eingegangenen Bilder sind alle recht unterschiedlich, man merkt, dass der ein oder andere schon etwas länger zeichnet. Aber: Auf jeden Fall haben sich alle Mühe gegeben und das bitte ich zu respektieren! Bevor ihr abstimmt, schaut euch bitte alle Bilder genau an, indem ihr auf die Bilder klickt und so das Bild in hoher Auflösung zu sehen bekommt. Lasst auch in eure Entscheidung einfließen, wie sehr das Thema "Liebe" eurer Meinung nach getroffen ist, denn darum ging es in diesem Wettbewerb schließlich!


    Sollte jemandem die Bilder nicht korrekt angezeigt werden, dann gebt mir bitte Bescheid =)


    Die Zwei und das Meer:


    El Cariño:


    Freunde und Familie:


    Just Kiss:


    Tenderly touch witnessed by flowers:

    Nicht vergessen: Heute ist letzter Abgabetermin! Wenn also noch jemand etwas gezeichnet hat und am Wettbewerb mitmachen möchte, muss er es mir bis heute um Mitternacht geschickt haben.


    Anschließend werde ich gleich die Umfrage eröffnen - sofern bei meinem Vater das Internet nicht wieder ausfällt - Würde mich freuen, wenn möglichst viele mit abstimmen.

    Guckt eigentlich jemand von euch die Remake Filme? (Evangelion 1.0 You are (not) alone... u.s.w.)
    Find die ziemlich geil, weil:
    - Alles neu gezeichnet / bessere geilere animationen (vorallem der eine Engel der aussah wie ein Würfel der auf einer Ecke schwebt)
    - HD + 16:9
    - Die selbe geile Story


    Ich habe Rebuild of Evangelion 1.0 und 2.0 (mit eng sub, deutsche Version ist schon vorbestellt =D) schon gesehen und bin ziemlich begeistert. Klar ist das wirklich cool zu sehen durch das neue Design und die bessere Technik, obwohl mir so mancher Engel vorher besser gefallen hat. Ramiel (der Würfel) hat mir allerdings deutlich besser gefallen. Besonders aber die Geräusche, die das Vieh gemacht hat :D Der Sound ist sowieso sehr cool gemacht - nicht nur dass die Originalsprecher wieder in ihre Rollen geschlüpft sind, auch das Ending Lied "Beautiful World" und die einzelnen Lieder - insbesondere jene mit Chor - sind wirklich genial gemacht und perfekt auf die Filme zugeschnitten.


    Was mir an RoE aber wirklich gefällt und was es für mich der Grund ist, es zu schauen, ist die Neuinterpretation der Handlung. In Evangelion 1.0 sind das nur so Kleinigkeiten


    Der Film spielt in dieser Hinsicht auch etwas mit den Erwartungen eingefleischter NGE-Fans. Was mich z.B. völlig perplex macht, ist die Szene, in der Toji und Kensuke auf Toliette sind und die Kamera an scheinbar unendlich vielen Pissuaren längs driftet. So oft wie ich die Serie schon geschaut habe, weiß ich einfach "irgendwann kommt das kaputte und danach wechselt die Szene dann endlich". Ich schaue mir also 1.0 an und denke genau dasselbe, aber diesmal gibt es kein kaputtes *g* Klar ist das ein super unwichtiges Detail und ich fasse es selbst nicht, dass ich das gerade aufgeschrieben habe, aber es kann mir niemand sagen, dass das keine Absicht gewesen ist. Solche kleinen Details, die meiner Meinung nach absichtlich verändert wurden, machen mir beim Schauen jedenfalls auch Spaß, weil eben nicht das kommt, womit man schon intuitiv gerechnet hat.


    In 2.0 sind die Abweichungen von der ursprünglichen Handlung dann aber so stark, dass


    Wenn man RoE schaut, darf man nicht den Fehler machen und ein originalgetreues Remake erwarten. Man muss sich schon auf eine neue Interpretation einlassen wollen.
    Insgesamt ist RoE nämlich etwas actionlastiger geworden, als die Serie, allerdings beweist der zweite Teil, dass auch in den Psycho-Part viel Arbeit gesteckt wurde. Wem 1.0 wegen weniger Psycho also nicht so gut gefallen hat, sollte trotzdem mal in 2.0 reinschnuppern.


    @AnimeFreak Nun das Ende ist wirklich verwirrend, vielleicht hilft dir aber Magis NGE Artikel weiter: Neon Genesis Evangelion ? AnimeFanWiki

    So, da ich nun endlich mit einem weiteren Kapitel durch bin, kann ich hier das nächste rein stellen.


    Ich muss sagen, ich fand die Nebenhandlung um Lex und Ephraia wesentlich spannender zu schreiben xD Dieses Kapitel und vor allem das danach konzentrieren sich sehr stark auf die Geschichte der beiden.


    Hoffentlich wirkt das Kapitel nicht zu schnulzig xD


    *entfernt*

    Da bahnt sich jetzt aber etwas an. Wenn Justin das tut, was diesmal angedeutet wurde, dann hat er bei mir wohl völlig verschissen und bei Chiara hoffentlich auch xD
    Irgendwie glaube ich noch nicht so recht daran, dass die Lichtwesen den Nebel erzeugt haben. Das klingt irgendwie zu monströs ... Na mal schauen, wie du weiter geschrieben hast.


    An deinem Schreibstil habe ich nichts zu meckern. Es lässt sich sehr flüssig und gut lesen. Ich glaub an einer Stelle war ein Wiederholungsfehler, ansonsten bin ich aber nicht ins stocken geraten. Vergiss aber nicht wieder mehr Beschreibungen mit einfließen zu lassen, um die Fantasie der Leser anzuregen.


    Gefällt mir echt gut! Mehr bitte =D