Beiträge von Lerrachim

So frisch aus dem Urlaub zurück und erstmal die Vorschläge editiert. Mittlerweile sind das so viele, dass man vielleicht doch nicht unbedingt nach dem Zufallssystem vorgehen sollte. Ich schaue mal, ob mir etwas anderes einfällt, vielleicht kann man da auch Shiras Vorschlag aufnehmen.

Ich glaube ich habe jetzt erstmal alle Vorschläge aufgenommen, bei einigen bin ich mir aber nicht ganz sicher und werde sie eventuell noch wieder raus nehmen.

Denkt daran, dass ihr mir bis heute noch euer Bild schicken müsst, wenn ihr beim aktuellen Wettbewerb teilnehmen wollt!

Düster o.o
    Von der Idee und der Handlung gefallen mir die beiden Geschichten gut. Das geht schon etwas unter die Haut. Ich hatte aber auch gerade Vocaloid-Horror Musik laufen ;)
    Die erste Geschichte fängt wie ein düsteres Märchen an - und so hätte ich sie auch fortgesetzt. Also z.B. beinahe vollständig auf wörtliche Rede verzichtet und etwas "weiter weg" vom Geschehen.

Bei "Hinter dem Zaun" dagegen hätte mir eine konkretere Darstellung des Geschehens besser gefallen. Z.B. an der Stelle, an der das Mädchen aus dem Krankenhaus läuft, um dem jungen eine Antwort zu schicken. Es wird hier nicht ganz deutlich, ob sie das aus dem Krankenhaus heraus macht oder ob sie wieder am Zaun steht.

Woran es aber wirklich noch hapert ist Grammatik und Ausdruck. Teilweise ist aufgrund der Grammatik nicht ganz klar, was passiert und dann muss man sich als Leser überlegen, was denn jetzt am logischten erscheint. Zusätzlich sind dann und wann wieder Ausdrücke dabei, die etwas plump und unpassend wirken. Aber, dass ist nichts, was sich nicht verbessern und üben ließe! Weiter schreiben und vor allem viel lesen. Aber nicht nur Manga ;) Nebenbei stellt sich natürlich die Frage, wie alt du bist. Je nachdem könnte es nämlich auch schon richtig gut gewesen sein =O

Ich würde gerne noch mehr von dir lesen und wenn du mal jemanden brauchst, der Korrektur liest, kannst du dich auch bei mir melden.

Da hat iku mal einen etwas ausführlicheren Text zu geschrieben. Siehst du hier. Ich weiß nicht ob du Photoshop hast, aber den Tipp "Anime Bild deiner Wahl nehmen - Vergrößern - Konturen nachziehen" kann man wohl auf jedes beliebige Bildbearbeitungsprogramm übertragen.

Hey fey, schön das du gleich dabei sein willst =) Oh und Willkommen im Forum!

1. die Regeln findest du hier. Du musst dich nirgendwo anmelden, aber dein Bild bis spätestens dem 24. eines Monats an mich geschickt haben.

2. Das aktuelle Thema findest du in diesem Thread, der vielleicht noch angepinnt werden sollte. *hat die Hoffnung, dass Moody den Appell versteht* Jedenfalls lautet das aktuelle Thema Fantasiewesen.

3. Ich nehme es mal unter "Draußen im All" auf - wenn dir das Recht ist? Da wäre dann von Raumschiffen, über Weltraum Cosplay und Aliens, bis hin zu den Gestirnen alles möglich.

Bei Clannad weiß man irgendwie nicht so recht, woran man ist. Im Grunde wird ein Mädchen nach dem anderen abgehandelt und das mal mehr mal weniger dramatisch. Die Dramatik wirkt auf mich an manchen Stellen aber schon sehr gezwungen bzw. eigentlich gar nicht so dramatisch, wie es die Hintergrundmusik gerade zu vermitteln versuchte. Ab und an habe ich dann mal die "bekloppten" Japaner mit ihren "komischen" Vorstellungen verflucht, durch die solch möchte-gern dramatische Situationen überhaupt erst entstanden sind. Den Arc um Fuko fand ich allerdings wirklich traurig, da kann ich nicht meckern. Trotzdem habe ich den Anime sehr gerne geschaut, weil er sehr spannend ist und man die Charaktere alle schnell ins Herz schließt. Außerdem merkt man schnell, dass man es nicht nur mit oberflächliche Witzfiguren zu tun hat. Zwar werden wiedermal Charakterarchetypen wie die Tsundere bedient, aber diese werden dann dennoch glaubhaft dargestellt.

Jedenfalls dachte ich dann nach der ersten Staffel, ich wüsste jetzt, woran ich bin, zu mal After Story zunächst genauso weiter läuft, aber dann kommt der große Bruch. Der Anime verlässt mit einem Mal das School Setting und konzentriert sich nur noch auf Tomoya und Nagisa. Plötzlich baut sich vor einem ein leider etwas klischeehaftes aber dennoch tolles Drama rund um die beiden Hauptcharaktere auf, dass einen förmlich dazu zwingt weiter zu schauen.

Den Spoiler wirklich wirklich nicht lesen, wenn man's nicht gesehen hat!

Leider verschwinden die anderen Charaktere in dieser Phase beinahe völlig aus dem Geschehen und das ist irgendwo mein Problem an Clannad. Der Bruch in der Geschichte ist so stark, dass er deplatziert wirkt. Trotzdem kann ich Clannad nur empfehlen! Vorausgesetzt man ist empfänglich für School-Comedy mit einer ordentlichen Portion Drama. Den Part nach dem Bruch wird man sich dann ohnehin anschauen, einfach weil man dann schon völlig vernarrt in Nagisa und Tomoya ist xD''

Da ich mich nun endlich zur Arbeit am FanWiki-Artikel aufraffen konnte, will ich den Anime doch gleich mal mitvorstellen =)

Name: Tetsuwan Birdy Decode, auch bekannt unter dem englischen Titel Birdy the Mighyt Decode
    Genre: Action, Science Fiction, School, Drama
    Folgen: Staffel 1 mit 13 Episoden, Staffel 2 mit 12 Episoden + OVA The Cipher, die eine Folge zwischen Staffel 1 und 2 enthält
    Studio: A-1 Pictures (Kuroshitsuji, Seikimatsu Occult Gakuin)
    Sprachoptionen: Japanisch mit englischem oder deutschem sub
    Original: Basiert auf dem Remake des Tetsuwan Birdy Mangas von Masami Yuki

Eigene Beschreibung: Tetsuwan Birdy handelt von der mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestatteten Weltraumpolizistin Birdy, die bei einem Einsatz auf der Erde versehentlich den Menschenjungen Tsutomo tötet und seinen Geist in ihren Körper aufnimmt, während sein Körper wiederhergestellt wird. Fortan teilen sich die beiden denselben Körper und müssen nicht nur weiterhin Aliens jagen, sondern auch zur Schule und Tsutomos anderen Verpflichtungen nachgehen.
    Die erste Staffel konzentriert sich dabei auf Tsutomu und seinen Freundeskreis, den er sträflich vernachlässigen muss. Während sich die zweite Staffel dagegen rund um Birdy und ihre Vergangenheit dreht.

Eigene Meinung: Ein Mädchen und ein Junge teilen sich denselben Körper. Wer da denkt "jetzt wirds unanständig" trifft weit daneben. Bis auf Birdys etwas komisch geschnittenem Kampfoutfit, ist der gesamte Anime frei von Ecchi und bietet eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen Trash-Comedy, den man in letzter Zeit so sieht. Für Ecchi bliebe aber auch nicht viel Zeit, da der Anime voll von Charakteren, ob nun Mitschülern oder gefährlichen Aliens, ist, die alle in Szene gesetzt werden wollen. Dadurch bleiben allerdings auch viele Charaktere auf der Strecke und bleiben recht oberflächlich. Das wird in beiden Staffeln aber durch die spannende Handlung und die sympathischen Hauptcharaktere wieder wett gemacht. Hauptprotagonisten wie Hauptantagonisten bieten dagegen nämlich eine zufriedenstellende emotionale Tiefe und glaubwürdige Motive.
    Hauptsymphatieträger ist und bleibt allerdings Birdy, weswegen viele die zweite Staffel besser finden. Mir persönlich hat allerdings die erste Staffel mehr gefallen, weil Tsutomu und Birdy etwas ausgeglichener waren und sowohl miteinander als auch gegeneinander gearbeitet haben.
    Mit Opening und Ending kann ich nicht soo viel anfangen, wobei mir diesbezüglich die zweite Staffel mehr gefallen hat, wirklich toll finde ich aber den Soundtrack, insbesondere das Main thema, welches zu Kampfsequenzen gespielt wird. Hier einfach mal reinhören - Könnte ich Stunden hören xD

Sonstiges: Die OVA The Cipher erschien nach der zweiten Staffel, obwohl sie zwischen der ersten und zweiten spielt. Da sie sich mit den Worten "Bye Bye and to be continued" verabschiedete, kann man also auf eine dritte Staffel hoffen =D

Insgesamt ist der Anime wohl recht unbekannt. Kennt ihn jemand? Wie hat er euch gefallen? Welche Staffel hat euch besser gefallen und hofft ihr auch noch auf eine dritte Staffel?

Es fehlt mir im Header ein Link zu den Forenregeln. Außerdem scheinen unsere sowieso noch nicht im Forum zu sein, da wenn man sich registrieren möchte noch die Standard vB Regeln angezeigt werden.

Außerdem ist mir bei der Suche nach den Regeln aufgefallen, dass dieser Post von Passion vielleicht mal editiert werden sollte. Der Regel-Link dort führt zu den Smileys und die Zeile mit den Premiumusern kann auch raus, da das System ja schon vor längerem verabschiedet wurde.

Im Profil sind sie noch enthalten, aber in den Threads werden Wiki-Rang und Geschlecht nicht mehr mit angezeigt. Wenigstens das Geschlecht sollte wieder mit angezeigt werden, damit man weiß ob man "er" oder "sie" schreiben sollte.

Ich bin eben Mal den Registrierungsbutton gefolgt und habe dabei festgestellt, dass das eingabefeld, welches Menschen von Bots differenzieren soll, nicht funktioniert. Stattdessen steht dort folgender Text:

"Grafische Sicherheitsüberprüfung This reCAPTCHA key isn't authorized for the given domain. More info"

Tritt unter Opera, Chrome und IE auf, FF weiß ich nicht.